Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Sid6581 »

SonKratos - Z hat geschrieben:Tja XBONE Exklusiv titel halt, sowas kathastrophales würde Sony nicht zustande bringen. Echt schade wie sich Crytec entwickelt hat, und MS erst recht. Halo und Forza Reihe ist das einzigste welches ich super finde und zahlreiche Stunden investiert habe. Ansonsten kommt ja nix.
Vorweg: Ich bin großer Sony-Fan. Aber das ist doch albern. Erstens hat Sony mit Knack auch eine ganz schöne Krücke im Lineup, zweitens solltest du dir nochmal die Trailer für Quantum Break und D4 angucken, die sehen wirklich interessant aus. Titanfall und das nächste Halo werden vielleicht auch nicht schlecht. Auch wenn ich mich erstmal mit der PS4 beschäftige, werde ich mir die X1 in 1-2 Jahren sicherlich auch nochmal holen - zusammen mit Ryse für fünf Euro ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Sid6581 hat geschrieben:
SonKratos - Z hat geschrieben:Tja XBONE Exklusiv titel halt, sowas kathastrophales würde Sony nicht zustande bringen. Echt schade wie sich Crytec entwickelt hat, und MS erst recht. Halo und Forza Reihe ist das einzigste welches ich super finde und zahlreiche Stunden investiert habe. Ansonsten kommt ja nix.
Vorweg: Ich bin großer Sony-Fan. Aber das ist doch albern. Erstens hat Sony mit Knack auch eine ganz schöne Krücke im Lineup, zweitens solltest du dir nochmal die Trailer für Quantum Break und D4 angucken, die sehen wirklich interessant aus. Titanfall und das nächste Halo werden vielleicht auch nicht schlecht. Auch wenn ich mich erstmal mit der PS4 beschäftige, werde ich mir die X1 in 1-2 Jahren sicherlich auch nochmal holen - zusammen mit Ryse für fünf Euro ;)
Glaub mir in zwei Jahren spricht von Ryse kein Mensch mehr und du wirst es dir dann auch gar nicht holen wollen, weil es bis dahin soviele tausendmal bessere Games gibt. ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

dobpat hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Glaub mir in zwei Jahren spricht von Ryse kein Mensch mehr und du wirst es dir dann auch gar nicht holen wollen, weil es bis dahin soviele tausendmal bessere Games gibt. ;)
Genau so schauts aus. Ist halt Futter für die ersten 1-2 Monate, wenn man sich die XBone denn unbedingt schon jetzt holen muss.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wenn das Game mit dieser Grafik und mit dem Setting, einfach nur das Gameplay von God of War oder Castlevania kopiert hätte, wäre es für mich instant eines meiner Favoriten geworden. Verdammt schade. Ich werde mir zwar keine Xbone kaufen, aber von diesem Titel hatte ich mir mehr erhofft. Microsoft sollte vielleicht weniger 3rd Party Anbieter bezahlen und eigene Entwicklungen fahren. Das schwache Lineup finde ich trotzdem erschreckend.

Ich verstehe allerdings nicht, wie man misslungene Spieler auf der "Konkurenzplattform" so abfeiern kann. Mir tut es leid für die Leute, die sich sehr darauf gefreut haben oder 70€ dafür gezahlt haben. Aber auch ich finde Microsofts Politik sehr verabscheunungswürdig. Man dringt wieder mal in einen Markt ein und bezahlt die Fremdhersteller dafür, die eigene Plattform zu versorgen und die andere zu ignorieren. Man hofft so mit einem gewissen USP den Kunden ansich zu binden. Sollte Konkurenz nicht eigentlich das Geschäft belegen? Als Multiplattformer bedanke ich mich bei Sony für God of War, Last of us, Little Big Planet, Demons Souls und mit abstrichen auch für Uncharted. Wenn Microsoft ähnlich agieren würde, hätten alle gewonnen.

Alle wollen bei Next Gen, bessere Grafik und mehr Kreativität. Mir würde mehr Crossgaming und ein Konkurenzkampf ohne schmieren der 3rd Partyhersteller genügen. Ich finde es traurig das Menschen die das gleiche Hobby wie ich haben, gewisse Titel nicht genießen können - wenn sie sich nicht einen Haufen Hardware anschaffen. Genauso bekloppt ist es doch, wenn eine Millionen Menschen NFS Rivals online zocken und das in getrennten Netzwerken und Servern. EInfach nur weil trotz ähnlicher Architektur auf der Konsole Microsoft oder Sony steht. Manche Spiele sind online tot, weil es nur noch eine handvoll Spieler auf 3 verschiedenen System zocken.

Eine Konsole auf den Markt zu werfen bereichert die Gamingszene nur, wenn man etliche Millionen in die Entwicklung von Spielen steckt und den Markt so um mehr Gute Spiele und Kreativität erweitert. Drittherstellern Geld in den Rachen schmeißen für Exklusivrechte für Spiele oder DLC´s (Fut Legends z.B.) ist destruktiv und geht nur auf Kosten der Spieler. Wenn es dann so wie hier in die Hose geht, finde ich das Schade für die Xbox One Besitzer - aber gönne Microsoft den Griff ins Klo. Hoffentlich hat man einen Haufen Kohle dafür bezahlt und merkt jetzt, dass man komplett eigene Projekt besser im Blick hat.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Jetzt kam die nächste Gen raus und wieder muss man sich als Konsolero mit runtergeregelter Auflösung zufriedengeben. Da kann ich schon verstehen, dass sich einige langsam vera**** fühlen.
Sowas ist mit der Hardware zu einem solchen Preis einfach nicht zu haben.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Levi hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:
Maxell87 hat geschrieben:Das ist ja echt vernichtend. Zwei Exklusiv-Titel für die Xbox und zweimal 40er-Wertungen.
Und was ist daran jetzt vernichtend? Viele vergessen wohl das 4players nicht die Welt ist. Lass mal, wenn überhaupt, 1.000 Menschen ihre Kaufentscheidung von 4P abhängig machen...who cares. Zoo Tycoon interessiert eh zu 90% nur Kinder, und die lesen keine Wertungen sondern lassen es sich von Mama schenken. Davon ab ist der Durchschnitt bei 70%, von daher ein gutes Spiel!
Die Frage ist nur: welche Eltern kaufen ihren Kind eine XBox-One für so ein Spiel?!
Vermutlich die selben die ihnen auch ein iPhone 5s schenken. Und davon gibt es zumindest in den USA genug....
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bin mal hier hat geschrieben:Wenn ich das schon lese mit diesem Bezahl System das für Gegenstände gelatzt werden muss platzt mir der Sack.Ich weiß es muss nicht gekauft werden,aber alleine das es eingebaut wurde ist eine Sauerei.Die entwickler kommen wohl dann auch nocht mit solchen sprüchen wie:Dieses System ist für leute die wenig Zeit haben haha da könnte ich kotzen.Das wurde mal von EA gesagt bei dem Spiel Dead Space 3 wo das auch gab.
Früher nannte man das Cheats. Wenn man zu wenig Zeit hatte cheatete man sich was man brauchte.
Heute verlangen die Entwickler Geld dafür :lol:

Ich kanns mir richtig vorstellen: Die pösen pösen EA-Bosse in Ihrem Firmensitz, wie sie erfahren dass die Gamer gerne Cheats benutzen, und sich dann dazu entscheiden für Cheats einfach Geld zu verlangen :lol: Neue Geldquelle neben DLC's
Geniale Idee :ugly:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Noeppchen hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Dougy hat geschrieben:
Nix für ungut aber METASCORE ist nun wirklich keine gescheite, seriöse oder "handfeste" Wertung mehr auf die man sich verlassen sollte, egal ob positiv oder negativ. Das System dahinter is korrupt :(
Gab auch hier mal eine Kolumne darüber.
Metacritic listet aber auch die "offiziellen" Wertungen der Magazine auf, nicht nur Userkritiken.
Ganz genau. Und diese Wertungen sind vollkommen undurchsichtig gewichtet, wer mehr zahlt hat auch mehr Einfluss, teilweise haben spanische Provinzreviews mehr Einfluss auf die Gesamtwertung als Seiten mit 100 mal mehr Traffic. Gekaufter Mist ist das, mehr nicht.
Dass das im Falle von Ryse jetzt ausnahmsweise mal irrelevant ist, da es einfach soo schlecht ist, ändert da nichts dran :wink:
Ungeachtet der Korruptheit des Systems treffen die Metascores meiner Meinung nach ziemlich oft genau den richtigen Punkt. Insbesondere wenn man beides, User-Score und Fachzeitschriften-Score vergleicht. z.B. bei Ryse oder auch Rome 2.

Nur ganz selten passen die Wertungen überhaupt nicht.

Zusammen mit einer gesunden Portion Skepsis sind die Wertungen also sehr wohl sehr aussagekräftig.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ponte hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:
Maxell87 hat geschrieben:Das ist ja echt vernichtend. Zwei Exklusiv-Titel für die Xbox und zweimal 40er-Wertungen.
...

Die One hat immerhin 2 echte exklusive (Arcade außen vor) im 80iger Bereich (DR3 78 und F5 mit 82 die aber nur dem mageren Umfang geschuldet sind, spielerisch ist überragend)....und was hat die Ps4? Genau, knack mit 56 und killzone mit 73 und ein RType Arcade Verschnitt mit 83....WOW, absolut vernichtend für MS dieses bombastische ps4 lineup :twisted:

http://www.metacritic.com/game/xbox-one

http://www.metacritic.com/game/playstation-4
Am auffälligsten ist hier im Forum immer noch: Jegliche Kritik an Ryse wird sofort obsolet, weil die PS4 es nicht besser kann! Sehr durchdacht. :D

Ständig beschwert man sich zwar über die Massen an Sony-Fanboys, reagiert aber selbst auf objektive Aussagen sofort mit der "Sony-ist-auch-Scheiße" Karte.

Das gipfelt dann in so subjektiven Ergüssen, indem sich Ryse mit God of War 3 in eine Reihe stellen muss oder Killzone mit Call of Duty konkurriert.

Also mal alle bitte einen Gang zurückschalten, langsam wirds lächerlich.
Ryse ist nur ein Titel von vielen...
Hab ich geschrieben das ryse bombastisch ist oder das die Kritikpunkte nicht gerechtfertigt seien? Wohl kaum, wie auch, ich hab es zwar seit gestern aber meine One erst seit vorhin...heute Abend werd ich mir in Ruhe selbst ein Urteil über ryse bilden..ich bin nicht wie die 4P Lemminge hier im Forum die alles abnicken was 4Players ihnen vorkaut ohne es je selbst gespielt zu haben....
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Melchiott Bles hat geschrieben:mal ne frage: WER hat wirklich mut für neues? microsoft die nur auf shooter setzen? sony die zwar auch ein paar wenige innovative titel haben, aber letztendlich auch ihre marken wie god of war oder killzone rausbringen? ich denke nicht dass nintendo da soweit hinterher ist
Das kommt bald mehr als genug. Oculus Rift. Nur schon bei den Demos wurden tonnenweise mögliche Spieledesigns vorgestellt - allesamt einfach hammermässig.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sevulon hat geschrieben:
Kabelinternet hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Goil! So Goil! Das PS4 Exklusiv Line-Up hatte ja zumindest mit Resogun und Killzone Shadow Falls noch zwei zumindest gute Titel...
Killzone ist nicht wirklich gut. Lineuptechnisch ist die One durch Forza und Dead Rising da schon besser aufgestellt. Aber an den Launchtiteln würde ich den Konsolenkauf für die nächsten 4-5 Jahre jetzt sowieso nicht festmachen wollen.
Was redest Du da fuer einen Quark? Schaust Du Dir keine Wertungen an? Killzone hat ueberall aberaeumt und ist wohl DAS PS2&PS3 Shooterspiel, als Serie gesehen. Auch wenn man die Augen schliesst, dreht sich die Welt. Dead Rising und Forza wollen erstmal getestet werden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ihr kriegt den Hals auch nicht voll, was? Sorry, mich bringt das gerad irgendwie so 'n bisschen zum Kochen.

Seid Ihr alle dekadente Schnösel mit 55" 4k 3D LED Backlight <beliebigen-Marketingquatsch-hier-einsetzen>-wasweißich-Fernsehern und sitzt 'n Meter davor oder was ist los?
Mein Gott, 720p sieht bei Weitem nicht so scheiße aus, wie alle hier immer behaupten, wenn man's denn richtig anstellt. Freut Euch doch mal darüber! Ryse sieht bei allen spielerischen Mängeln - mit denen ich nur übereinstimmen kann, bei AC und GoW ging's mir ja schon auf'n Keks - top aus, bei CoD Ghosts machts in meinen Augen null Unterschied, ob ich's auf 'ner XBox One oder PS4 zocke.
ich hatte doch geschrieben dass es an highend gemessen (bedeutet NICHT 360/ps3/ps4/bone, sondern eben auch PC) immernoch "SEHR GUT" aussieht. aber man sieht halt auch (typisch crytek) dass hier mal wieder auf jeden mist shader geworfen worden sind und bei denen die Einstellungen dann auch noch drastisch nach oben gedreht wurden (auch typisch crytek).
das hat nix mit dekadent zu tun. wenn der gute herr Geschäftsführer sich hinstellt und sagt "sowas habt ihr noch nicht gesehen", dann muss er sich dran messen lassen, und er hälts halt nicht, denn jop, sowas hab ich schon gesehen und ja, hab auch schon besseres gesehen.

musst deswegen nicht kochen, nichtmal sieden, und ja, das letzte was man dem game vorwerfen kann ist die Optik, aber selbst die hat nunmal abseits der Texturen und Gestaltung einige mängel: repetitiv, animationsabbruch (vermutlich noch wegen kinect-interaktion) und shader-überfrachtung. ist halt so, aber ist ja nix schlimmes, grafisch immernoch locker 80%+. und klar, gemessen an reiner konsolengrafik ist das hier überragend.

gz
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Na da haben wir ja Glück, das Crytek und From Software nächstes Jahr fusionieren um ein "Souls"-Spiel zu entwickeln, wie es die Welt noch nicht gesehen hat...

Oh, das hab ich wohl doch nur geträumt, schade :-)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Stalkingwolf hat geschrieben:
kanexian hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:was soll da grafisch gut sein?
Endlich sagt's mal jemand, ich dachte schon, ich haette was auf dem Auge...
Es ist zwar trollerei von euch, aber evtl habt ihr zwei ja ein paar Games in der Hinterhand die ihr nennen könnt, welche besser aussehen?
Ich finds jetzt auch nicht so berauschend. Wenn man es nur schon mal mit Metro 2033 und Last Light (beide schon mehr oder weniger älter) mit Battlefield 3 & 4, Crysis 3 oder Rome 2 vergleicht.
Und ja, natürlich vergleiche ich da auch mit PC-Spielen.

Für eine Konsole ist die Grafik aber echt in Ordnung. Aber als Grafikblender würd ich das nicht bezeichnen ;-)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sid6581 hat geschrieben:
das problem microsofts ist... man versäumt potential zu nutzen. von einem knack erwarte man nicht. wenn ich sowas sehe denke ich mir "OK, next please". ryse hat man als opulenten blockbuster präsentiert. operation overlord im alten rom, ala tom hanks als führender offizier in der armee eines imperiums gegen die bösen teutonen.