Ryse: Son of Rome: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Video-Fazit

Beitrag von d3paX »

4players hat aber auch mal wieder jedes haar in der suppe gesucht... "hier hat's mal kurz geruckelt" dort sind die Gegner gleich... was auch bei einem cod so ist... simples Button smashing... ja, god of war lässt grüssen! In wievielen spielen wird mittlerweile keine Zeitlupen hinrichtung mehr verwendet?? Ja da blicken die Batman spiele durch.

Alle diese spiele, und ich könnte noch mehr vergleiche ziehen, haben weit mehr als 46% bekommen... also langsam macht sich 4p bei Tests echt lächerlich *_o 70 bis 80 hätte ich durchaus verstanden, aber sowas geht gar nicht. Wie wollt ihr denn loco cycle bewerten??
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

L!ght hat geschrieben:Hirn einschalten, dann antworten. Es geht um die aussagen in dem Video das die Formationen und sowas zu eintönig seien, nur weil sie nicht 10000 Special Mooves haben. DARUM ging es und net ob das Spiel realistisch ist oder net.
Wie wärs mit Fanboy-Modus abschalten und dann antworten?
1. Würdest du dir deinen Post nochmal durchlesen, würdest du feststellen, dass du nicht nur von den Formationen, sondern auch von den "realistischen" Kämpfen geschrieben hast.
2. Selbst wenn es so wäre: Es gibt also die schon angesprochene MG-Armbrust, der Held kann die Zeit verlangsamen, wenn er seinen Schild in den Boden haut, und dass der "mutige" Kampstil gegen 20 Feinde gleichzeitig geschichtlich belegt ist, bezweifle ich auch. Wozu gibts denn überhaupt einen Schild, außer zum Zeit anhalten? Aber die Formationen müssen natürlich realistisch sein. Klar.
...:roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wird sicher seine probs haben aber ne 40er wertung wirkt mir doch arg tief.
Dachte ich mir zunächst auch - bis ich die dämlich in die Gegend rumglotzenden KI-Römer sah. :Blauesauge:
Ach, Crytek, eure Spiel hatten bislang immer eine ganz vorzeigbare KI, was habt ihr euch dabei bloß gedacht?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich hab mal eine Frage: ist die Steuerung wirklich so mies, dass man nicht mal einen Gegner der von hinten kommt abblocken kann oder ist der 4P Testspieler einfach unfähig?
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

ohhman ohmann, früher in rom gabs ziemlich viele zwillinge :lol:
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Auch wenn das Spiel grottenschlecht zu sein scheint und ich mich von der Nexgen völlig fernhalte, sei es PS4 oder Xbox One, muss ich sagen, dass es für mich das grafisch beeindruckendste Spiel ist.
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Auch wenn das Spiel grottenschlecht zu sein scheint und ich mich von der Nexgen völlig fernhalte, sei es PS4 oder Xbox One, muss ich sagen, dass es für mich das grafisch beeindruckendste Spiel ist.

da stimme ich dir voll und ganz zu :wink:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

Ich muss gerade an die Simpsons Folge denken wo die Familie in China oder Japan festsitzen und in einer Fischfabrik arbeiten und Bart die ganze Zeit sagt: "Messer rein, Gedärme rau". Macht einen eintönigen Eindruck.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Es wird aber auch hier wieder genug Freaks geben die sich diesen Mist kaufen und wiederum den Entwickler bestätigen.
Ich denke nicht. Crysis 3 hat sich schon sehr mager verkauft als Multiplattformer.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Das einzige, was ich hier nicht verstehe, ist wie Crysis 1 denn zur Platinwertung gekommen ist, wenn Ryse lediglich 46 % geschafft hat.

Ich meine, Klonkrieger gab es auch in Crysis: jeder Koreaner sah gleich aus, ebenfalls die Nanosuit-Koreaner, und die Aliens sowieso.
Animationen waren auch nicht immer natürlich, insbesondere wenn man Gegner mit "Maximaler Kraft" hochhebt und wegwirft.
Die KI war stellenweise auch dumm: Da begegnen mir im Wald 2 Koreaner, ich gehe in Deckung, die Koreaner schiessen sofort, bleiben aber dennoch an Ort und Stelle stehen.
Mit der wir-retten-die-Welt-vor-Aliens-und-Koreaner Story will ich gar nicht erst anfangen.
Crysis war spielerisch auch furchtbar monoton und langweilig...

Hype Wertung für Crysis, oder Hass Wertung für Ryse? Ich tippe auf beides.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Hiri hat geschrieben:
Rohrkrepierer hat geschrieben:Es wird aber auch hier wieder genug Freaks geben die sich diesen Mist kaufen und wiederum den Entwickler bestätigen.
Ich denke nicht. Crysis 3 hat sich schon sehr mager verkauft als Multiplattformer.
Oh doch, gerade weil es zeigt, was die One grafisch kann. Bei uns im Umkreis von ca 100km ist Ryse restlos ausverkauft, keine Chance da noch dranzukommen.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Drano hat geschrieben:Das einzige, was ich hier nicht verstehe, ist wie Crysis 1 denn zur Platinwertung gekommen ist, wenn Ryse lediglich 46 % geschafft hat.

Ich meine, Klonkrieger gab es auch in Crysis: jeder Koreaner sah gleich aus, ebenfalls die Nanosuit-Koreaner, und die Aliens sowieso.
Animationen waren auch nicht immer natürlich, insbesondere wenn man Gegner mit "Maximaler Kraft" hochhebt und wegwirft.
Die KI war stellenweise auch dumm: Da begegnen mir im Wald 2 Koreaner, ich gehe in Deckung, die Koreaner schiessen sofort, bleiben aber dennoch an Ort und Stelle stehen.
Mit der wir-retten-die-Welt-vor-Aliens-und-Koreaner Story will ich gar nicht erst anfangen.
Crysis war spielerisch auch furchtbar monoton und langweilig...

Hype Wertung für Crysis, oder Hass Wertung für Ryse? Ich tippe auf beides.
Falsch. Ich möchte dir jetzt nichts rassistisches anhängen, aber die Koreaner sehen eben nicht alle gleich aus. Crysis 1 kommt mit einem Feature was alle Gesichter der KI-Gegner zufällig generiert. Auf jeden Fall wurde es damals als Feature in Crysis angepriesen.

Die KI war von 2007. Nix besonderes, ja! Aber je größer das Areal, desto dümmer wird die KI. Die KI war eher durchschnittlich. Aber das Pathfinding hat dort trotzdem funktioniert, während die Frau im Video nur noch gegen die Wand oder Schubkarre oder was auch immer das ist läuft. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht ganz, denn allein in der Community gibt es Scripte, für solche Bewohner KI, die ziemlich Rund laufen :)
Die KI in Crysis blieb stehen, lief weg, nahm Deckung konnte es aber wenigstens. Auch wenn die Entscheidungsbäume absoluter Murks sind. Für mich ist die ganze CryEngine-Anbindung von EchtzeitKI an einem LUA-Script, wo man dann C++ KI-Funktionen aufruft, sowieso bedenklich. Wobei auch "HardCode" KI möglich ist.

Die Story ist für mich persönlich eine Katastrophe. Crysis1 konnte ich einfach nicht durchspielen. Ich schäme mich bei solchen Stories immer fremd. Trotzdem habe ich es gekauft und gehört für mich zu den Klassikern. Erstmals komplexe Physik-Berechnungen, Zerstörbarkeit, neue Lichtberechnungen usw. usw.
Davon gab es vieles schon und einiges war auch neu, aber keiner hatte das alles zuvor in eine Engine und so gut zusammengeschnürt, was vor allem die Vegetation betraf und deren Licht Berechnungen. Sogar die CryEngine 3 guckt da heute dumm aus der Röhre.
Tja, für "damals" war vieles neu. Es war ein großer Schritt, vielleicht ist ein Platin-Award nicht wirklich gerecht, aber man ein bisschen schon verstehen, warum die Leute damals von diesem Spiel so beeindruckt waren (mich eingeschlossen).

Das ist aber alles heute Standard. Darum kommt Ryse mit absolut nichts, was jetzt einen komplett überrascht. Es sieht nett aus, ist schlauchiger als Crysis3, dumm, grob, langweilig usw. Ganz ehrlich, sogar das Video hat mich wütend gemacht. Dieser gleiche Sound, höchstens 3 Variationen, diese Zeitlupen, die einem beim 30 igsten Gegner wahrscheinlich nur noch nerven, die Kämpfe, wo ich gefühlt nur das selbe sehe und dann natürlich die komplett geniale Story. Sorry. Ich bin davon überzeugt, dass Crytek nur noch Flops liefert. Die Jungs brauchen ein neues Design-Team, denn da ist vieles in Design vermurkst worden. Warface,Crysis3 und jetzt Ryse. Für mich persönlich schlechte Spiele und Crytek bietet wahrscheinlich bald den nächsten Flop. Aber hoffentlich erneuern sie endlich mal die CODE-Doku . Die ist nämlich eine Schande für diese gute Engine!
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Ich befürworte ja unterschiedliche Meinungen und bin keinesfalls einer, der behauptet, die Meinung(en) anderer seien totaler Stumpfsinn, aber...

Wie kann es schon alleine in diesem Thread Leute geben, die das Spiel offenbar für GUT halten und es unbedingt verteidigen möchten?!