Electronic Arts: "Jährlicher Rhythmus könnte Battlefield zerstören"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Jährlicher Rhythmus könnte Battlefield
Tjoa, aber alle 2 Jahre releasen, mit ordentlich DLC und kaufbaren Unlock-Packs zwischendrin, scheint i.O. zu sein. 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, der 2-jahres Rhythmus wird die Reihe auch schon so zerstören. Man darf hoffen, dass sie daraus vieleicht jetzt nen 3er Zyklus machen: Battlefield-Titanfall-Battlefront
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
BC hat aber eine "gute" Geschichte mit guten Charakteren. ^-^OriginalSchlagen hat geschrieben: battlefield bad comapny
BC(1) hat was die anderen nicht haben, und zwar wiedererkennungswert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Damals, als BF noch gut war ...Christoph W. hat geschrieben:Battlefield 2 dreht sich im Grab herum![]()
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Stating the obvious.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Taschentuch?Aurellian hat geschrieben:Damals, als BF noch gut war ...Christoph W. hat geschrieben:Battlefield 2 dreht sich im Grab herum![]()
Wenn ich an BF2 denke, dann erinnere ich mich als erstes an im Gebüsch rumlungernde Dauer-Sniper, Strike at Karkand-infantry-only-Granaten-Spam-Festivals aus der Hölle und alles dominierende Jet-Freaks.
SSDD.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und die Heulsusen, die keinen Skill hatten, dagegen was zu tun, richtig.oppenheimer hat geschrieben:Taschentuch?Aurellian hat geschrieben:Damals, als BF noch gut war ...Christoph W. hat geschrieben:Battlefield 2 dreht sich im Grab herum![]()
Wenn ich an BF2 denke, dann erinnere ich mich als erstes an im Gebüsch rumlungernde Dauer-Sniper, Strike at Karkand-infantry-only-Granaten-Spam-Festivals aus der Hölle und alles dominierende Jet-Freaks.
SSDD.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Also genau wie heute. Ich kann immer noch nicht erkennen, was an BF3 und 4 anders und/oder schlechter sein soll (abgesehen von den SP-Kampagnen, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren; die sind der Untergang des Abendlandes).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht: Früher haben wir uns ein paar Server gesucht, bzw. selber welche aufgesetzt, auf denen wir in Ruhe zocken konnten und so halt nicht von Uberpiloten und anderem Scheiss belästigt wurden.oppenheimer hat geschrieben:Also genau wie heute. Ich kann immer noch nicht erkennen, was an BF3 und 4 anders und/oder schlechter sein soll (abgesehen von den SP-Kampagnen, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren; die sind der Untergang des Abendlandes).
DAS ist mit dem Kontrollwahn der Publisher gestorben und DAS ist der wesentliche Unterschied.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Exactly.Sir Richfield hat geschrieben:Aus meiner Sicht: Früher haben wir uns ein paar Server gesucht, bzw. selber welche aufgesetzt, auf denen wir in Ruhe zocken konnten und so halt nicht von Uberpiloten und anderem Scheiss belästigt wurden.oppenheimer hat geschrieben:Also genau wie heute. Ich kann immer noch nicht erkennen, was an BF3 und 4 anders und/oder schlechter sein soll (abgesehen von den SP-Kampagnen, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren; die sind der Untergang des Abendlandes).
DAS ist mit dem Kontrollwahn der Publisher gestorben und DAS ist der wesentliche Unterschied.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der Artikel passt hier sehr gut in den Thread und zu deinem BeitragSusanowo hat geschrieben:BC hat aber eine "gute" Geschichte mit guten Charakteren. ^-^OriginalSchlagen hat geschrieben: battlefield bad comapny
BC(1) hat was die anderen nicht haben, und zwar wiedererkennungswert.
http://www.oxm.co.uk/66753/battlefield- ... says-dice/
Im Prinzip geht es darum, dass es zu "riskant" ist ein Spiel zu entwickeln welches Humor enthält oder sich sonst irgendwie vom Rest des Einheitsbreis da draußen abhebt. Also lieber sowas wie BF3 oder BF4 machen, herzlichsten Dank dafür
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oohh Gähn, Sniper????oppenheimer hat geschrieben:Taschentuch?Aurellian hat geschrieben:Damals, als BF noch gut war ...Christoph W. hat geschrieben:Battlefield 2 dreht sich im Grab herum![]()
SSDD.
Fahrzeuge und Flugzeuge in BF2 war verdammt nochmal TRUMPH! Infanteristen waren nur in Squads ansatzweise eine Bedrohung wenn man in nem Tank oder nem Hubschrauber unterwegs war. Selbst leicht gepanzerte Fahrzeuge waren gefährlich, ohne C4/ Minen oder Raketenwerfern konnte man mit seinen Wasserpistolen da nur stiften gehen.
In BF2 wurde Skill und Teamply wenigstens noch richtig belohnt, mit dem No-Recoil CoD Sologameplay aus BF4 leider nicht im Ansatz zu vergleichen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Die Sniper waren verhältnismäßig harmlos und Karkand war auf meinem Lieblingsserver wunderschön granatenfrei. Man musste nur wissen wo man hinging. Was die Jets anging, ganz ehrlich: Ja, sie waren overpowered und trotzdem war das nicht der Grund für die "alles dominierenden Jet-Freaks" (von denen ich übrigens auch einer sein konnte), sondern die Unfähigkeit des gegnerischen Teams. Denn a) hatten beide Teams Jets und b) konnte man in einem Flakpanzer auch den besten Piloten das Leben verdammt ungemütlich machen, wenn das Team mitgespielt hat.oppenheimer hat geschrieben:Taschentuch?Aurellian hat geschrieben:Damals, als BF noch gut war ...Christoph W. hat geschrieben:Battlefield 2 dreht sich im Grab herum![]()
SSDD.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nun, man bekommt in BF4 mehr Punkte für Squad-Aktionen als jemals zuvor und dadurch werden ja auch die Squad-Perks aufgewertet. Gerade das Munitions-Perk ist Gold wert, wenn der Support-Spieler sich mal wieder weigert, Ammo-Kisten zu werfen. Wenn das kein Anreiz ist, kooperativ zu spielen, dann weiß ich auch nicht.Christoph W. hat geschrieben:n BF2 wurde Skill und Teamply wenigstens noch richtig belohnt, mit dem No-Recoil CoD Sologameplay aus BF4 leider nicht im Ansatz zu vergleichen.
Darüber hinaus hat man immer noch so gut wie gewonnen, wenn auch nur ein Drittel des Teams weiß, was es tut (was oft nicht der Fall ist).
Und Fahrzeuge sind doch nach wie vor die Bedrohung schlechthin. Was man allein mit den mickrigen Schlauchbooten anrichten kann, ist verheerend.
Ein guter Panzerfahrer zerfleischt immer noch die gesamte Infantrie, macht aber nichts gegen zusammenarbeitende Engies oder halt Jets, welche wiederrum unaufhaltsam die gesamte Panzerbelegschaft abmurksen, sofern sie nicht von guten Piloten, der AA oder eben von mit Stingers/IGLAS rumcampenden Engies ausgeschaltet werden.
Die Schere-/Stein-/Papier-Nummer funzt also immer noch. Ich seh da wirklich keine allzu gravierenden Unterschiede. Für mich ist das immer noch Battlefield durch und durch, mit allen Stärken und Schwächen.
(Richfield hat aber natürlich Recht; Server mieten kann man zwar immer noch, aber LAN-Parties sind selbstverständlich leider Geschichte)
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst? Battlefield zwei ist bis heute der unbalancierteste Teil der Reihe. Klar hat das Spiel mit dem Commo Rose etwas neues in die Shooterszene gewurfen, aber das wars auch schon. Battlefield 2 ist eher der Anfang vom Ende gewesen. 1942 war seiner Zeit das non plus ultra, und da ist auch nie wieder irgendwas ran gekommen.Sir Richfield hat geschrieben: Und die Heulsusen, die keinen Skill hatten, dagegen was zu tun, richtig.