6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

hab gestern ca 2½ stunden mit der GTS verbracht und pokemon getauscht, inklusive ein wenig züchten und trainieren.
n paar kontaksafari exklusive pokemon sind irgendwie sehr schwer zu bekommen, wie griffel, camaub/camerupt und kliklak.
hat da schon jemand alle?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so, jetzt hab ich alle :ugly:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wie lang hast du insgesamt gespielt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

müssen so 120 stunden sein bis jetzt. muss aber noch ein bisschen was züchten und entwickeln bis der dex wirklich voll ist.
ertauscht hab ich mir erstmal alles was möglich ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pokemon-Bank FAQ

Ich brauche Pokémon Bank nicht. Kann ich PokéMover auch separat kaufen?

Nein, das ist nicht möglich. PokéMover ist eine an Pokémon Bank angebundene Software, mit der Pokémon von Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf private Online-Boxen übertragen werden können. Diese sind nur über Pokémon Bank zugänglich. Wenn du Pokémon Bank heruntergeladen hast, wird PokéMover völlig kostenfrei als zusätzlicher Download für dich bereitgestellt.

Was muss ich über die kostenlose Probezeit von Pokémon Bank wissen?

Wenn du Pokémon Bank bis zum 31. Januar 2014 herunterlädst und startest, erhältst du eine Lizenz, mit der du die Software 30 Tage lang völlig kostenlos und ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Erforderliche Schritte vor dem 1. Februar 2014:
1. Lade Pokémon Bank über Nintendo eShop herunter.
2. Starte Pokémon Bank.
3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Lizenz zu erhalten.

Mit dieser Lizenz kannst du die Software 30 Tage lang kostenlos testen. Bis die Probezeit abgelaufen ist, kannst du völlig kostenfrei auf alle Funktionen von Pokémon Bank und PokéMover zugreifen.

Deine kostenlose Lizenz wird erst ausgestellt, wenn du Pokémon Bank gestartet hast. Um eine Lizenz zu erhalten, musst du die Software also vor Ende des 31. Januars 2014 (Freitag) heruntergeladen und mindestens ein Mal gestartet haben. Nutze das Angebot, solange es verfügbar ist!

Warum fällt für die Nutzung von Pokémon Bank eine Jahresgebühr von 4,99 € an?

Wir haben uns entschieden, eine Jahresgebühr von 4,99 € zu erheben, um zu garantieren, dass Nutzer jederzeit möglichst problemlos auf Pokémon Bank zugreifen können. Pokémon Bank ist ein Dienst, der langfristig angeboten werden soll. Um zu gewährleisten, dass alle Nutzer ihre Pokémon online lagern können und der Dienst auch mit zukünftigen Pokémon-Spielen kompatibel sein wird, fallen Wartungs- und Verwaltungskosten an. Diese Kosten werden mit der Jahresgebühr gedeckt.

Was passiert mit Pokémon, die in den Boxen von Pokémon Bank gelagert sind, nachdem die kostenlose Probezeit vorüber oder meine Lizenz abgelaufen ist? Gehen diese Pokémon verloren?

Weitere Informationen zur genauen Funktionsweise des Dienstes werden bekanntgegeben, wenn das Veröffentlichungsdatum der Software näher rückt.

Kann ich Pokémon, die Beeren oder andere Items bei sich tragen, mit Pokémon Bank online lagern?

Nein. Pokémon, die Beeren oder andere Items bei sich tragen, können nicht online gelagert werden. Bevor du ein Pokémon lagerst, solltest du daher immer zunächst das von ihm getragene Item in deinen Beutel zurücklegen. Wenn du versuchst, Pokémon online zu lagern, die Beeren oder andere Items bei sich tragen, werden ihnen diese abgenommen und in deinem Beutel verstaut. Items, die nicht mehr in deinen Beutel passen, gehen verloren.

Ist die Anzahl der Spiele, mit denen ich Pokémon in Pokémon Bank online lagern kann, begrenzt?

Nein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Software jedoch nur mit Pokémon X und Pokémon Y kompatibel. Wenn du Pokémon Bank auf dein System der Nintendo 3DS-Familie heruntergeladen hast, kannst du die Software in Verbindung mit beliebig vielen Downloadversionen und Karten von Pokémon X und Pokémon Y verwenden.

Kann ich Pokémon Bank sofort benutzen, wenn der Download abgeschlossen ist, oder muss ich zuerst einen bestimmten Punkt im Spielverlauf von Pokémon X oder Pokémon Y erreichen?

Pokémon Bank ist einsatzbereit, sobald du die Software auf dein System der Nintendo 3DS-Familie heruntergeladen und in Pokémon X oder Pokémon Y den Pokédex erhalten hast. Wenn du Pokémon X oder Pokémon Y besitzt, das Spiel aber noch nicht gestartet hast, kann die Software nicht verwendet werden.

Manche Pokémon entwickeln sich nur, wenn sie von einem Spiel auf ein anderes getauscht werden. Wird bei solchen Pokémon die Entwicklung ausgelöst, wenn ich sie mit Pokémon Bank online lagere und dann auf eine andere Spielesoftware übertrage?

Nein, über den Transfer mit Pokémon Bank wird die Entwicklung nicht ausgelöst.

Ich will meine Pokémon aus alten Spielen mit Pokémon Bank online lagern. Ist es möglich, sie später wieder auf das Spiel zurückzusenden, aus dem sie ursprünglich stammen?

Nein, das ist nicht möglich. Pokémon, die mithilfe von PokéMover in den Online-Boxen gelagert wurden, können nicht wieder an Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 zurückgeschickt werden.

Kann ich mithilfe von lokalen Kommunikationsfunktionen Pokémon aus älteren Spielen der Pokémon-Reihe auf Pokémon X oder Pokémon Y übertragen?

Nein, das ist nicht möglich.

Kann ich Pokémon X und Pokémon Y auch spielen, wenn ich Pokémon Bank und PokéMover nicht heruntergeladen habe? Verpasse ich dadurch bestimmte Spielinhalte oder Spielmöglichkeiten?

Du erhältst auch ohne Pokémon Bank und PokéMover Zugriff auf alle Spielinhalte von Pokémon X und Pokémon Y.

Mit Pokémon Bank und PokéMover kannst du eine sehr viel höhere Zahl an Pokémon online lagern als in den Offline-Boxen in Pokémon X und Pokémon Y. Die Software ermöglicht es dir außerdem, Pokémon aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf Pokémon X und Pokémon Y zu übertragen. Wenn du Pokémon Bank und PokéMover nicht besitzt, beeinflusst dies dein Spielerlebnis in Pokémon X und Pokémon Y in keiner Weise.

Kann ich mit PokéMover auch Pokémon, die aus Spielen stammen, welche vor Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition veröffentlicht wurden, auf Pokémon X und Pokémon Y übertragen?

Nein, das ist nicht möglich. Ein direkter Transfer von Pokémon auf Pokémon X und Pokémon Y ist mit PokéMover nur möglich, wenn diese aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 stammen.

Im Folgenden findest du einige Schritte, die dir dabei helfen, dein Ziel über Umwege dennoch zu erreichen.

Übertrage Pokémon aus Pokémon Rubin-Edition, Pokémon Saphir-Edition, Pokémon Smaragd-Edition, Pokémon Feuerrote Edition oder Pokémon Blattgrüne Edition über den Modulschacht eines Nintendo DS Lite oder Nintendo DS in den sogenannten Park der Freunde in Pokémon Diamant-Edition, Pokémon Perl-Edition, Pokémon Platin-Edition, Pokémon Goldene Edition HeartGold oder Pokémon Silberne Edition SoulSilver.

Übertrage mithilfe des Poképorters und zwei Systemen der Nintendo DS-Familie Pokémon aus Pokémon Diamant-Edition, Pokémon Perl-Edition, Pokémon Platin-Edition, Pokémon Goldene Edition HeartGold oder Pokémon Silberne Edition SoulSilver auf Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2.

Weitere Informationen zum Gebrauch dieser Funktionen findest du in den Spielanleitungen der einzelnen Editionen oder unter support.pokemon.de.

Ich habe Angst, dass meine Pokémon aufgrund eines Serverdefekts oder eines Hacking-Angriffs verschwinden oder für immer verloren gehen könnten, wenn ich sie online lagere. Habe ich im schlimmsten Fall Anrecht auf eine Entschädigung für meine Pokémon?

Wir werden für die nötigen Sicherheitsmaßnahmen sorgen und regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen, um zu gewährleisten, dass kein Spieler seine Pokémon verliert. Informationen zur Rechtslage bezüglich dem möglichen Verlust von Pokémon-Daten aufgrund von Naturkatastrophen, unvorhersehbaren Zwischenfällen, Hacking-Angriffen oder anderen Umständen findest du in den Sicherheitshinweisen und Nutzungsbestimmungen zu Pokémon Bank, die Mitte Dezember bekanntgegeben werden. Anhand dieser kannst du dann entscheiden, ob du die Dienste in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.

Enthält Pokémon Bank Sicherheitsvorkehrungen, die Spieler daran hindern, Pokémon zu lagern, die modifiziert oder auf nicht autorisiertem Wege erstellt wurden?

Zu diesem Thema können wir leider keine detaillierte Auskunft geben, da dies zur Folge haben könnte, dass manche Spieler in Zukunft versuchen, die von uns ausgeführten Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen. Wir appellieren an alle Spieler, sich beim Spielen von Pokémon an die Spielweise zu halten, die in der Anleitung beschrieben wird. Nur so kann die Sicherheit und Legitimität der Pokémon und Spieldaten gewährleistet werden, in die so viel Zeit und Aufwand investiert wurde.

Ich habe Pokémon Schwarz, Pokémon Weiß, Pokémon Schwarz 2 oder Pokémon Weiß 2 auf einem Nintendo DSi XL/DSi gespielt. Muss ich meine Nintendo Wi-Fi Connection ID übertragen, wenn ich Pokémon Bank benutzen will?

Wenn du Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 auch weiterhin auf deinem System der Nintendo DS-Familie (also nicht auf einem System der Nintendo 3DS-Familie) spielen willst, brauchst du deine Nintendo Wi-Fi Connection ID nicht zu übertragen.

Hast du allerdings vor, Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 auf deinem System der Nintendo 3DS-Familie weiterzuspielen, musst du deine Nintendo Wi-Fi Connection ID übertragen.

Beachte jedoch, dass du deine Nintendo Wi-Fi Connection ID auf kein weiteres System der Nintendo DS- oder Nintendo 3DS-Familie übertragen kannst, nachdem du deine Nintendo Wi-Fi Connection ID von einem System der Nintendo DS-Familie auf ein System der Nintendo 3DS-Familie übertragen hast.

Beachte außerdem, dass PokéMover eine Anwendung ist, die nur auf ein System der Nintendo 3DS-Familie heruntergeladen werden kann, auf das zuvor bereits Pokémon Bank heruntergeladen wurde. Die Software kann außerdem auf kein anderes System der Nintendo DS-Familie heruntergeladen werden.

Pokémon Bank kann auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie verwendet werden, die mit Pokémon X oder Pokémon Y bestückt sind oder auf die eines der Spiele als Downloadversion heruntergeladen wurde. PokéMover kann auf demselben System verwendet werden, wenn es mit Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 bestückt ist.

Kann ich Pokémon Bank auch ohne Internetverbindung verwenden?

Pokémon Bank lässt dich Pokémon in Online-Boxen lagern und verwalten. Um den Dienst in Anspruch zu nehmen, wird also auch nach dem Download der Software eine Internetverbindung benötigt.

Kann ich Pokémon Bank und PokéMover auch verwenden, wenn ich zu Hause keine Internetverbindung habe? Gibt es andere Orte, an denen ich auf den Dienst zugreifen kann?

Überall, wo dein System der Nintendo 3DS-Familie eine Verbindung zum Internet herstellen kann, kannst du auch auf die Dienste von Pokémon Bank zugreifen.
Warum ist es nicht möglich, zwischen Pokémon X oder Pokémon Y und alten Spielen aus der Pokémon-Reihe Pokémon zu tauschen?Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 sind mit Systemen der Nintendo DS-Familie kompatibel, während Pokémon X und Pokémon Y exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie entwickelt wurden. Da die beiden Systemfamilien und ihre jeweiligen Kommunikationsfunktionen auf unterschiedliche Weise funktionieren, ist ein direkter Datenaustausch zwischen zwei Spielen, die für die jeweils andere Systemfamilie entwickelt wurden, nicht möglich.

Bisher konnte ich Pokémon mithilfe der Funktionen meines Nintendo DS-Systems auf die jeweils neue Spielegeneration übertragen. Warum muss ich jetzt eine kostenpflichtige Software herunterladen, die eine Internetverbindung voraussetzt?

Aufgrund der unterschiedlichen Funktionen und Hardware-Merkmale der Nintendo 3DS-Familie und der Nintendo DS-Familie (Nintendo DSi XL/Nintendo DSi/Nintendo DS Lite/Nintendo DS) ist ein direkter Datenaustausch zwischen zwei Spielen, die für die jeweils andere Systemfamilie entwickelt wurden, leider nicht möglich.

Wir wurden in der Vergangenheit zudem wiederholt darum gebeten, eine Box-Software zu entwickeln, deren Funktionen die der Offline-Boxen in den Spielen übersteigt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, Pokémon Bank und PokéMover zu veröffentlichen. Dies ermöglicht es uns, technische Einschränkungen zu umgehen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen.

Wir mussten für die Nutzung von Pokémon Bank eine regelmäßige Gebühr erheben, um zu gewährleisten, dass möglichst viele Spieler jederzeit ohne Probleme auf den Dienst zugreifen können. Wir haben vor, den Dienst langfristig aufrechtzuerhalten und regelmäßigen Wartungsarbeiten zu unterziehen, damit Spieler ihre Pokémon online lagern können und die Kompatibilität mit zukünftigen Spielen der Pokémon-Reihe gewährleistet bleibt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, eine Jahresgebühr von 4,99 € für die Nutzung des Dienstes zu erheben. Spieler, die die Software bis zum 31. Januar 2014 herunterladen und starten, haben die Möglichkeit, den Dienst 30 Tage lang kostenlos zu testen. Wir hoffen, dass die Gründe für unsere Entscheidung nachvollziehbar sind.

Muss ich die Altersbeschränkungen auf dem Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL meines Kindes aufheben, um Pokémon Bank oder PokéMover herunterzuladen oder um zu gewährleisten, dass mein Kind täglich darauf zugreifen kann?

Ja. Wenn Pokémon Bank und PokéMover heruntergeladen werden sollen, müssen die Altersbeschränkungen bezüglich der Nintendo 3DS Shop-Services für das zugehörige System der Nintendo 3DS-Familie aufgehoben werden.

Wenn der Download abgeschlossen ist, müssen außerdem vor jeder Nutzung der Software jegliche Einschränkungen zur Nutzung des Internetbrowsers aufgehoben werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

viele fragen haben sie beantwortet außer dieser:
was is wenn ich pokemon auf die bank übertrage und meinen spielstand resete?

btw: gibts irgendwo ne liste mit pokemon die NICHT in Y enthalten sind? damit mein ich nicht x exklusive sondern andere version exklusive
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Solostorm hat geschrieben:meinst du sowas?
http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_fehlendepoke.shtml
nein, nicht wirklich. das listet ja nur event pokemon und starter und son zeug auf
was ich suche ist ne liste von monstern die man in xy nicht fangen kann, in früheren versionen aber schon. hab keine lust da jetzt den pokedex durchzugehen und abzugleichen was es gibt und was nicht.
da muss es doch was im internet geben, kann ich mir nicht vorstellen dass das bisher noch niemand gemacht hätte
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:
Solostorm hat geschrieben:meinst du sowas?
http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_fehlendepoke.shtml
nein, nicht wirklich. das listet ja nur event pokemon und starter und son zeug auf
was ich suche ist ne liste von monstern die man in xy nicht fangen kann, in früheren versionen aber schon. hab keine lust da jetzt den pokedex durchzugehen und abzugleichen was es gibt und was nicht.
da muss es doch was im internet geben, kann ich mir nicht vorstellen dass das bisher noch niemand gemacht hätte
http://pokefans.net/pokedex/pokemon-liste/fundorte-xy
Sowas?

edit: Ist aber vielleicht nicht ganz, was du suchst.
Aber eigentlich musst du doch nur schauen, welche Pokemon in X/Y nicht fangbar sind und dann davon die Eventdinger abziehen. Alle anderen gibts in vorherigen Versionen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is zwar nicht perfekt... aber besser als das zeug bisher.
hätte erwartet dass inzwischen irgendjemand nen "xy pokedex verfolständigungs guide" erstellt hätte, mit ner liste welche pokemon man aus welcher edition braucht um vollständig zu sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da gibts doch viel zu viele möglichlkeiten. theoretisch geht das ganze ja bis zu den gba editionen zurück. da hast du dann 5 editionen für den gba und 9 editionen für den DS. da gibts dann auch noch die eventabhängigkeiten.

vielleicht hat aber jemand bock drauf n skript zu schreiben, dass sämtliche pokemon artikel im pokewiki durchsucht und alle vorkommnisse auflistet. dann hätt man ne übersicht wo man welches pokemon wie bekommen kann.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bild

Ob das jemand auswendig kann?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gibt sicher einige
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Man könnte sogar behaupten dass es sich dabei nur um den Anfang handelt.
Die Schwächen und Stärken der 18 Typen zu kennen ist ein nützlich, man darf aber nicht vergessen dass man ingame selten auf Monotypen trifft.
In Summe wären es quasi 171 mögliche Typen, davon legal sind allerdings nur 129. (es gibt zB noch kein Feuer/Gift etc)
Dafür wäre eine Tabelle aber ein wenig umständlich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mirabai hat geschrieben:Bild

Ob das jemand auswendig kann?
die tabelle macht mich immer noch traurig...
wie unfassbar die psycho seit der ersten generation generft haben is einfach scheiße...fast unnütz geworden der typ. dabei hatte ich den immer so gern :7