Light Sabers einbauen ist einfach. Habe ich letztlich in Sacred 2 zu meinem Erstaunen feststellen müssen. Das macht aus dem Titel aber noch kein gutes SW-SpielSarfinwsl hat geschrieben:...and Lightsabers![]()
Electronic Arts: Star-Wars-Deal ist auf zehn Jahre angelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Star-Wars-Deal ist auf zehn Jahre angel
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja Eure Bedenken diesbezüglich aber mir würde kein anderes Team als DICE einfallen, der das Ganze stemmen könnte. Es sei denn man gibt dieses Vorhaben Moddern in die Hände und keine Ahnung wie lange das dauern würde. Was mir mehr Sorgen macht, sind die Pläne von EA jährlich nen BF oder eben Star Wars Spiel zu bringen. Ein oder zwei Jahre für ein AAA Multiplayer Spiel reicht nicht. BF4 hat wirklich ne Menge Potenzial aber bis das Spiel so läuft wie es laufen soll, steht schon BF5 oder ein Bad Company 3 vor der Tür dann gibt es noch Battlefront. Das worauf es ankommt ist meiner Meinung nach, ob man DICE genügend Zeit geben wird oder nicht. Ansonsten traue ich das DICE zu, ein gutes Spiel zu bringen wenn sie denn genügend Zeit haben werden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie soll DICE denn zwei Spiele rausbringen, wenn EA gerade noch gesagt hat, man wolle BF nicht in die Heavy Rotation setzen, weil ein BF halt zwei Jahre dauert und man nur DICE dranlassen.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ich verstehe ja Eure Bedenken diesbezüglich aber mir würde kein anderes Team als DICE einfallen, der das Ganze stemmen könnte.
Darüber hinaus ist das eine äußerst traurige Einstellung und wahrscheinlich übersieht diese Einstellung noch, dass da zwar immer DICE draufsteht, aber DICE heute aus ganz anderen Leuten bestehen kann als DICE morgen.
Und bei dem, was aus dem Hause DICE in letzter Zeit kommt... Ich bitte dich, inhaltlich und spielerisch billigen Spunkgargleweewee schafft jeder Hinterhofcoder, wenn man ihm halt genug Geld gibt, hübsche Grafik aus dem Outsourcing zu kaufen.
Nein, das wird laufen wie so vieles in letzter Zeit aus dem Hause EA:
"Hey, wir haben da ne tolle, Zugkräftige Lizenz gefunden" - "Super, gib sie irgendeinem Studio, dass uns in der Geldbörse verschimmelt und lass es einen Shooter damit machen!"
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield
Hab eben nachgeguckt, DICE arbeitet zurzeit an mindestens drei Spielen. BF4, ME und Battlefront. Welcher Teil von DICE da dran arbeitet und welche anderen Teams da noch mit involviert sind, keine Ahnung. Tja und so wird es nur bedingt funktionieren. Das ist einfach zuviel Pensum. Wahrscheinlich wird man es, wie Du es geschrieben hast, auslagern auf andere Studios damit man die Spiele so schnell wie möglich Releasen kann. Naja das heisst Erwartungen zurückschrauben und Release abwarten, vielleicht wird es ja mit gut Glück doch etwas...
Hab eben nachgeguckt, DICE arbeitet zurzeit an mindestens drei Spielen. BF4, ME und Battlefront. Welcher Teil von DICE da dran arbeitet und welche anderen Teams da noch mit involviert sind, keine Ahnung. Tja und so wird es nur bedingt funktionieren. Das ist einfach zuviel Pensum. Wahrscheinlich wird man es, wie Du es geschrieben hast, auslagern auf andere Studios damit man die Spiele so schnell wie möglich Releasen kann. Naja das heisst Erwartungen zurückschrauben und Release abwarten, vielleicht wird es ja mit gut Glück doch etwas...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also ich glaube nicht, dass sie sich nochmal an einem MMO so die Finger verbrennen werden. Höchstens nen Destiny-Klon im SW UniversumTaLLa hat geschrieben:Weil sie mal ein gutes Spiel rausbringenF4r0 hat geschrieben:EA ist seit Titanfall eh gestorben...
10 Jahre? Also das reicht doch für ein Flopp MMO
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Davor bekommt das Studio aber noch schnell ein EA oder Bioware im Namen verpasst damit man denkt das es ein bewertes Studio istSir Richfield hat geschrieben:Wie soll DICE denn zwei Spiele rausbringen, wenn EA gerade noch gesagt hat, man wolle BF nicht in die Heavy Rotation setzen, weil ein BF halt zwei Jahre dauert und man nur DICE dranlassen.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ich verstehe ja Eure Bedenken diesbezüglich aber mir würde kein anderes Team als DICE einfallen, der das Ganze stemmen könnte.
Darüber hinaus ist das eine äußerst traurige Einstellung und wahrscheinlich übersieht diese Einstellung noch, dass da zwar immer DICE draufsteht, aber DICE heute aus ganz anderen Leuten bestehen kann als DICE morgen.
Und bei dem, was aus dem Hause DICE in letzter Zeit kommt... Ich bitte dich, inhaltlich und spielerisch billigen Spunkgargleweewee schafft jeder Hinterhofcoder, wenn man ihm halt genug Geld gibt, hübsche Grafik aus dem Outsourcing zu kaufen.
Nein, das wird laufen wie so vieles in letzter Zeit aus dem Hause EA:
"Hey, wir haben da ne tolle, Zugkräftige Lizenz gefunden" - "Super, gib sie irgendeinem Studio, dass uns in der Geldbörse verschimmelt und lass es einen Shooter damit machen!"
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Na toll.
10 Jahre lang DLC-Wahnsinn, Premium-Modelle, Onlinezwänge und Fließbandproduktion.
10 Jahre lang DLC-Wahnsinn, Premium-Modelle, Onlinezwänge und Fließbandproduktion.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gab es auch schon in Sacred 1, da u.a. als Variation Lightsaber/Lightwhip.Light Sabers einbauen ist einfach. Habe ich letztlich in Sacred 2 zu meinem Erstaunen feststellen müssen.
Spoiler
Show

MMOs werden bei westlichen Publishern mittlerweile auch praktisch totgesagt, bei Ubisoft weigern sie sich z.B. vehement, The Division ein MMO zu nennen.Also ich glaube nicht, dass sie sich nochmal an einem MMO so die Finger verbrennen werden.
Waren wohl etwas zu viele Flops in diesem Genre in den vergangenen Jahren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke für den Hinweis.LePie hat geschrieben:Gab es auch schon in Sacred 1, da u.a. als Variation Lightsaber/Lightwhip.Light Sabers einbauen ist einfach. Habe ich letztlich in Sacred 2 zu meinem Erstaunen feststellen müssen.SpoilerShow
The Elder Scrolls Online wird wohl das nächste Desaster, wenn Zenimax nicht bereit ist noch etliche Millionen und Monate nachzuschieben. Der bislang bekannte spielerische Eindruck scheint wohl ziemlich besch... zu sein.MMOs werden bei westlichen Publishern mittlerweile auch praktisch totgesagt, bei Ubisoft weigern sie sich z.B. vehement, The Division ein MMO zu nennen.
Waren wohl etwas zu viele Flops in diesem Genre in den vergangenen Jahren.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Selbst, wenn es EA ist, schlechtere SW-Spiele als die in den letzten paar Jahren können dabei nicht rauskommen. Zumal ein BioWare-RPG sicherlich auch kommen wird...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso Finger verbrennen? EAs Taktik ist doch exzellent aufgegangen. Die leichtgläubigen Fanboys haben TOR gekauft wie Blöde weil "Hast du den Trailer gesehen?!?!?!", eine Reihe von Monaten schön fleissig für den billig hingeschusterten Mist abgedrückt und dadurch mit Sicherheit die Produktionskosten plus saftigen Gewinn reingeholt. Und jetzt, wo das F2P läuft kann man auch noch ordentlich einnehmen, weil man für die trivialisten Dinge die Hand aufhält.Bedameister hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass sie sich nochmal an einem MMO so die Finger verbrennen werden. Höchstens nen Destiny-Klon im SW Universum
@EvilReaper
Nur besser wird es halt auch nicht und von Bioware will ich jedenfalls keine Rollenspiele mehr sehen, die sollen das Feld räumen und anderen überlassen, die es können.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich denke The old Repuplic hat EA schon ein wenig weh getan. War doch damals die Rede das es das teuerste Online Rollenspiel ist, saßen ja recht viele Leute ziemlich lange daran. Ich habs bis heute noch nicht angespielt weil ich angst habe Enttäuscht zu werden und ich die Serie in guter Errinerung behalten möchte.SethSteiner hat geschrieben:Wieso Finger verbrennen? EAs Taktik ist doch exzellent aufgegangen. Die leichtgläubigen Fanboys haben TOR gekauft wie Blöde weil "Hast du den Trailer gesehen?!?!?!", eine Reihe von Monaten schön fleissig für den billig hingeschusterten Mist abgedrückt und dadurch mit Sicherheit die Produktionskosten plus saftigen Gewinn reingeholt. Und jetzt, wo das F2P läuft kann man auch noch ordentlich einnehmen, weil man für die trivialisten Dinge die Hand aufhält.Bedameister hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass sie sich nochmal an einem MMO so die Finger verbrennen werden. Höchstens nen Destiny-Klon im SW Universum
@EvilReaper
Nur besser wird es halt auch nicht und von Bioware will ich jedenfalls keine Rollenspiele mehr sehen, die sollen das Feld räumen und anderen überlassen, die es können.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja es soll zwischen 150 Millionen und 200 Millionen Dollar gekostet haben, wobei davon nix im Spiel zusehen ist, nur im Trailer. Allerdings hat sich das Spiel auch 2,5 Millionen mal oder öfter verkauft und dazu kam ja ein Jahr oder sogar mehr in der monatlich Geld abgedrückt wurde. Mich würde ja interessieren, ob sie im Schnitt mit der F2P Abzocke mehr einnehmen als vorher mit den monatlichen Kosten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese unnötig gewaltigen Kosten wieder reingeholt haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Diese Kosten kann man nur dann wieder reinholen, wenn ein MMO ein Riesenerfolg ist und monatlich etliche Millionen Spieler brav zahlen. Du kannst davon ausgehen, dass TOR nur deswegen nicht eingestampft wurde, gerade WEIL man derart viel Geld zum Fenster rausgeblasen hat, dass man jetzt alles versucht um das kein Totalausfall werden zu lassen. Weil dann das Geld faktisch weg wäre. Jetzt besteht immer noch die Chance, dass man nach und nach wenigstens auf ne Schwarze Null kommt. Ausserdem macht sich das nicht gut in einer so angespannten Lage, in der sich EA befindet, den Investoren mitzuteilen, dass man gerade 200 Mio. Dollar so mir nix, dir nix abgeschrieben hat. SW TOR darf momentan nicht sterben, der Zombie muss noch ne Weile weiter wankenSethSteiner hat geschrieben:Ja es soll zwischen 150 Millionen und 200 Millionen Dollar gekostet haben, wobei davon nix im Spiel zusehen ist, nur im Trailer. Allerdings hat sich das Spiel auch 2,5 Millionen mal oder öfter verkauft und dazu kam ja ein Jahr oder sogar mehr in der monatlich Geld abgedrückt wurde. Mich würde ja interessieren, ob sie im Schnitt mit der F2P Abzocke mehr einnehmen als vorher mit den monatlichen Kosten aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese unnötig gewaltigen Kosten wieder reingeholt haben.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gerade das wage ich mit Hinblick auf den 2012er Aktienkurs (und dem 10-Jahres-Tief, durch das EA da durchmusste) zu bezweifeln.aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese unnötig gewaltigen Kosten wieder reingeholt haben.