Tomb Raider: Wird wohl für PS4 und Xbox One umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Wird wohl für PS4 und Xbox One umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einiger Zeit waren PS4- und Xbox-One-Versionen von Tomb Raider in der Datenbank der Institution aufgetaucht, die in Brasilien für die Altereinstufung von Spielen zuständig ist. Bei Amazon Italien war schließlich vor einigen Tagen für kurze Zeit eine "Definite Edition" des Spiels für die Sony-Konsole im Angebot gewesen. Der Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt. Bei Dualshockers hakte man ...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Wird wohl für PS4 und Xbox One umgesetzt
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Wird wohl für PS4 und Xbox One umgesetzt

Beitrag von Bedameister »

Exzellent, wollte es mir eh noch mal für die 360 holen. Jetzt kann ich drauf verzichten. ich wünschte das würden mehr Leute machen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich mag ja Tomb Raider sehr und zocke es auch eigentlich gerne Online... nur diese Cheat-Desaster von Square Enix is echt zum kotzen.Also der komplette Onlinepart is irgendwie... ich weis net...kotzig?Das Spiel besteht nur aus Campen und den Hüpfrushern die mit Grens spammen.Das wars eigentlich.Selten das mal ein Spiel normal läuft.Allerdings spreche ich vom PC und weis nicht wie es auf anderen Plattformen aussieht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Können sie einfach die PC-Version nehmen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Diese Generation fangen sie aber früh mit ihren "Ultra HD" Portierungen an, oder wurden schon beim Release der "last Gen" HD Ports von PS2/Xbox Games angekündigt? Kann mich nicht erinnern...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:Diese Generation fangen sie aber früh mit ihren "Ultra HD" Portierungen an, oder wurden schon beim Release der "last Gen" HD Ports von PS2/Xbox Games angekündigt? Kann mich nicht erinnern...
Es gab auch damals schon mehrere Cross-Gen Spiele. Half-Life 2 fällt mir da z.B. ein, oder Hitman Blood Money. Is nix besonderes und von nem HD Remake oder sonstigem kann man hier definitiv nicht reden ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bedameister hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Diese Generation fangen sie aber früh mit ihren "Ultra HD" Portierungen an, oder wurden schon beim Release der "last Gen" HD Ports von PS2/Xbox Games angekündigt? Kann mich nicht erinnern...
Es gab auch damals schon mehrere Cross-Gen Spiele. Half-Life 2 fällt mir da z.B. ein, oder Hitman Blood Money. Is nix besonderes und von nem HD Remake oder sonstigem kann man hier definitiv nicht reden ;)
Ja, aber HL2 wurde immerhin durch zwei Episoden ergänzt, sonst wäre das Ding kaum nochmal umgesetzt worden, und Blood Money kam soweit ich weiß zeitgleich auf allen Plattformen raus. DAS ist für mich Cross-Gen. Hau Spiele für die neue Gen raus, unterstütz aber auch weiter die alte. Das mit Tomb Raider ist imho mehr ne Krankheit. Sollen se sich lieber an nen Nachfolger setzen, als so junge Spiele mit rüber zu portieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Ja, aber HL2 wurde immerhin durch zwei Episoden ergänzt, sonst wäre das Ding kaum nochmal umgesetzt worden, und Blood Money kam soweit ich weiß zeitgleich auf allen Plattformen raus. DAS ist für mich Cross-Gen. Hau Spiele für die neue Gen raus, unterstütz aber auch weiter die alte. Das mit Tomb Raider ist imho mehr ne Krankheit. Sollen se sich lieber an nen Nachfolger setzen, als so junge Spiele mit rüber zu portieren.
Der Nachfolger ist längst angekündigt und daran wird schon längst fleißig gearbeitet.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mal schauen für wie viel Geld das Teil dann im Laden steht. Hab diesen Teil auch noch nicht gespielt. Mehr als 20 Euro werd ich dafür nicht blechen, da kann ich mir es auch bei Steam laden.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Muss man sich nicht nochmal für nen Aufpreis kaufen.
Grafik war schon nich schlecht auf Current-Gen nur Gameplay-technisch fand ich das Spiel nach den ersten Stunden stinklangweilig und repetitiv.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Auf dem PC war die Grafik mit Full-HD Auflösung und mittleren Details leicht überdurchschnittlich, würde ich sagen. Das Spiel an sich hätte ich mir aber nicht gekauft, wenn es das nicht umsonst zur Grafikkarte mitgegeben hätte. Gameplaytechnisch ähnlich wie Uncharted, nur noch weniger flüssig. Und leider mit so vielen unnötigen Zusätzen (Upgrades, Levelsystem, Mini-Höhlen, QTEs etc.). Die Athmosphäre und Soundkulisse waren aber stimmig, wenn man so alleine im Dunkeln durch Schluchten und Wälder gelaufen ist. Stelle mir das auf den neuen Konsolen ganz gut vor, wenn es den PC in etwa erreicht.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Würde mich mehr über neue Spiele freuen, anstatt über Neuauflagen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wenn es stimmt, dass Assassin's Creed 4 auf PS3 und PS4 etwa gleich aussieht (abgesehen von der Full-HD-Auflösung) würde ich auf einen Zweitkauf von TR abraten. Die PS4-Fassung wird höchstens so gut aussehen wie voll aufgedreht auf dem PC.
Ich würde aber Geld darauf wetten, dass demnächst alle möglichen SPiele der aktuellen Generation nochmal für die nächste angekündigt werden. GTA5 sowieso; Bioshock Infinite wahrscheinlich auch. Borderlands 2 und Arkham Origins könnte ich mir noch vorstellen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso?
Wer soll sich das kaufen?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Raksoris hat geschrieben:Wieso?
Wer soll sich das kaufen?