Call of Duty: Ghosts - PC-Patch senkt RAM-Anforderungen von 4 GB

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eduke
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - PC-Patch senkt RAM-Anforderungen

Beitrag von eduke »

Ich nehme an, dass alle, die hier bisher im Thread unterwegs sind, sich das Spiel tatsächlich für den PC gekauft haben?
Das sind mir eindeutig schon zu viele :D
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Ich nehme mal an für IW ist die PC-Version eh bloß zweitrangig. Hauptplattform bleibt die Konsole.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

zumindest auf den anderen konsolen geht die rechnung auf, von daher ist eine änderung des konzeptes auf längere sicht nicht zu erwarten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Ich find's echt amüsant. Die Spieler zu verarschen, indem man ihnen den selben Mist ohne Innovation jedesmal erneut verkauft war ja noch ganz lustig mit anzusehen. Dass der COD Community nachgesagt wird, dass sie größenteils aus nervigen Kiddies besteht, untermauert das ganze noch - welcher normal denkende Mensch kauft sich ein und dasselbe Game 3-4 mal zum Vollpreis?
Jetzt kommt zur üblichen Ideenlosigkeit noch ein Port hinzu, der sowas von mies ist, dass selbst eingefleischten Fans der Spaß vergeht. :D
Immerhin: Die Verkaufszahlen für PC + WiU machten am 12.11. von den Gesamtverkäufen etwa nur 1% aus. Vielleicht wachen diese Dulis bei IW ja mal langsam auf und merken, dass sie schleunigst ihr Geschäftskonzept überdenken sollten.
Auch wenn du es sehr unverblümt gesagt hast ist das natürlich richtig. Ich kann mir nicht vorstellen das ein normal Denkender jedes COD kauft für Vollpreis. Ich meine Battlefield macht nun das selbe und Bf5 ist ja schon in der Mache und das neue COD ist auch schon in der Mache wenn nicht schon fertig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dass die RAM Anforderung Verarsche ist wussten die Cracker schon vorher.
Von denen gibt es wohl schon länger einen "Patch"...

Disclosure: Ich habe nach BF:BC2 mit dem Thema Modern Military Shooter* abgeschlossen**. 14 meiner Kumpel auch.
Ich erfreue mich nur an solchen Meldungen.

*Also Spunkgargleweewee
**Und ich meine komplett. Nicht mal aus Gehässigkeit runterladen und Anspielen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich denke nicht, dass man den jaehrlichen CoD-Kaeufer mal eben so ueber einen Kamm scheren kann. Es gibt garantiert auch viele Leute, die sich neben CoD kaum andere Spiele kaufen. Die spielen nur CoD und vielleicht noch 1-3 andere Spiele im Jahr. Ich habe mindestens zwei Menschen im Bekanntenkreis, die das genau so handhaben. Die holen sich jedes Jahr ihr CoD, Battlefield und vielleicht noch Fifa und das reicht dann fuer das jeweilige Jahr an Spielen. In meinen Augen kann man sowas nicht verteufeln oder als dumm brandmarken. Meine Bekannten sind Typen, die sich z.B. auch gar nicht mit der Spielepresse oder irgendeiner Spiele-Community auseinandersetzen, weil sie eigentlich ganz andere Prioritaeten haben.

Anders sieht's natuerlich mit Leuten aus, die eine breitgefaecherte Spielepalette besitzen, sich regelmaeßig in Foren ueber das jaehrliche CoD auskotzen, aber sich trotzdem jedes Jahr dazu hinreißen lassen, es zu Release zum Vollpreis zu kaufen. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Dass der COD Community nachgesagt wird, dass sie größenteils aus nervigen Kiddies besteht, untermauert das ganze noch - welcher normal denkende Mensch kauft sich ein und dasselbe Game 3-4 mal zum Vollpreis?
Warum kaufen sich (viele) Leute alljährlich den Ableger eines Sportspiels? Wenn`s einem gefällt...warum nicht?! Ich schätze diese Leute sind auch nicht zwangsläufig nur "nervige Kiddies". :wink:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Sir Richfield hat geschrieben:Dass die RAM Anforderung Verarsche ist wussten die Cracker schon vorher.
Von denen gibt es wohl schon länger einen "Patch"...

Disclosure: Ich habe nach BF:BC2 mit dem Thema Modern Military Shooter* abgeschlossen**. 14 meiner Kumpel auch.
Ich erfreue mich nur an solchen Meldungen.

*Also Spunkgargleweewee
**Und ich meine komplett. Nicht mal aus Gehässigkeit runterladen und Anspielen.
Was spielt ihr denn so in eurem Bekanntenkreis?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TP-Skeletor hat geschrieben:Was spielt ihr denn so in eurem Bekanntenkreis?
Vier von denen spielen gerade nur noch "Vater", fünf sind zu World of Tanks gegangen, der Rest mal wow, mal irgendein Moba und ich war eh immer eher der Single Player / Couch Player.

Zusammen haben wir nur auf LANs oder, nachdem EA den LAN Modus ja getötet hat, übers Netz auf eigenen Servern gespielt. Aber nachdem EA ja final der Idee des "Der Spieler kontrolliert sein Spielerlebnis" den Garaus gemacht hat und nur GRID auf Dauer auch langweilig ist, hat sich das zerschlagen...

(Jupp, ich persönlich gebe EA die Schuld an der Minderung meines Hobbies! Wohlweislich, dass Activision/Blizzard und Infinity Ward erheblich Teil daran hatten. Denn Modern Warfare 2 war da kein Stück besser. Das haben die, die es unbedingt haben mussten, halt alleine gespielt.)
[Das bedeutet nicht, dass ich nichts mehr zocke - nur, dass wir halt nicht mehr als Clique zocken.]
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Die sollen diesen RAM-Check gleich ganz entfernen.
Ich hasse es wenn ein Programm meint das mein PC nicht den Anforderungen entspricht und erst gar nicht startet. Das Spiel soll einfach starten und von mir aus nach einer halben Stunde abschmieren weil der RAM tatsächlich nicht ausreicht.

Das größte Problem ist aber das diese Hardware Checks auf aktueller Technologie und Software beruhen. Red Faction 2 kann ich heute nicht mehr spielen weil das Programm hartnäckig meint ich hätte 0MB VRAM und das starten verweigert.

Ob in 10 Jahren jemand COD: Ghosts spielen will ist natürlich fraglich, aber mir gehts ums Prinzip. :)
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Vorweg: Ich mag CoD auch nicht und finde solche Einschränkungen auch lächerlich, aber...

Ihr sagt alle das Spiel verbraucht 2GB Ram, dazu kommt ein Win 7/8/8.1 mit etwa 2-2.5GB...wären schonmal 4-4.5GB + es sollte noch etwas Luft sein, damit der Ram nicht immer bis unters Dach voll ist.

Dann würd ich IW eigentlich Recht geben, das 6GB ganz gut wären.
Also wenn ich wüsste, dass das Spiel 2GB Ram voll macht und ich nur 4 hätte, dann würd ich es erst garnicht versuchen und mir vorher mehr RAM holen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Windows richtet sich mit dem RAM Verbrauch nach dem verfügbaren RAM. Bei einem System mit 4GB braucht Win7 ca. 1GB, bleiben also 3GB, was mehr als genug für COD sein dürfte.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Na dann viel Spaß mit 1GB bei den neueren Windowsablegern.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mein Windows belegt von 8 GB gerade mal 1,5 momentan. So ne Bemütterung von wegen "Nene mein lieber, das wird zu knapp, ich starte nicht" ist Schwachsinn. Und wie gesagt:
schefei hat geschrieben:Das größte Problem ist aber das diese Hardware Checks auf aktueller Technologie und Software beruhen. Red Faction 2 kann ich heute nicht mehr spielen weil das Programm hartnäckig meint ich hätte 0MB VRAM und das starten verweigert.
FrankDrebin2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDrebin2 »

Ich habe Win 7 32 Bit System mit 4 Gb RAM. Läuft da jetzt Ghosts nach dem Patch?