Playstation 4: Probleme mit der Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Probleme mit der Hardware?

Beitrag von gargaros »

chrissaso780 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Das könnte tatsächlich davon kommen, wenn bei der Fertigung Zwangsarbeit eingesetzt wird. Bekanntlich mussten Studenten bis zu 10 Stunden täglich die PS4 bei Foxconn montieren, sonst wurde das Studium nicht anerkannt. Studenten sind nicht dumm. Es ist durchaus vorstellbar, dass ein wenig Sabotage da als Rache des kleinen Mannes eingesetzt wurde. Und die Qualitätssicherung wurde danach ja auch nicht von Sony, sondern ebenfalls von Foxconn durchgeführt. Sollte Foxconn sogar bei der "Qualitätssicherung" Zwangsarbeiter eingesetzt haben, könnte das noch mehr erklären.
An Sabotage glaube ich nicht dran.
Ist doch eher unwahrscheinlich, am ende leidet die Firma doch selber darunter.
Nur dass die Studenten nicht Teil der Firma, sondern lediglich Praktikanten waren, die eigentlich gar keine Bandarbeit hätten erledigen sollen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Zwangsarbeit in der Fertigung?
Dann war da tatsächlich was dran..
Bild
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

sirisu hat geschrieben:Jetzt verstehe ich wie die PS entstanden ist.
Echter Blitzmerker, was ?
sirisu hat geschrieben:Nintendo beauftragte Sony seinerzeit die Nachfolgekonsole des Super-Nintendo zu entwickeln. Die Idee war, CDs als Datenträger zu verwenden. Nintendo erkannte, dass die Konsole Schrott war und entwickelte das N64 selber. Sony saß auf seinen Schrott und verkaufte ihn als Playstation selber.
Das stimmt afaik nur teilweise. Es ging damals bei der Kooperation nur darum, dass Sony mit in's Boot geholt wurde um eine CD-basierte Konsole entwickeln zu können. Dass die komplette Entwicklung an Sony abgegeben wurde ist natürlich Unsinn.

Und den Rest der Geschichte kennen wir alle. Der N64 blieb weit hinter den Verkauferwartungen zurück und die PS1 bescherte Sony einen Traumstart in den Konsolenmarkt. Ich bin echt ein Fan von Nintendo (hatte damals auch keine PS1 neben dem PC stehen sondern den N64), aber bei dem Blödsinn den hier 80 % der Nutzer von sich geben, kann man nur den Kopf schütteln.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Aus einer neuen Amazon-Bewertung
(schlechtes Englisch, aber das macht es nur glaubwürdiger):
Jun Wang hat geschrieben:I'm a Chinese. [...] You may ask why PS4 has these bad quality? Foxconn is the factory producing PS4 for SONY. For dealing with huge orders from SONY, foxconn sign a contract with a university and force every student "internship" in the factory to produce PS4 (You can't graduate if you don't do the "internship" in foxconn). They worked overtime. They earned little poor pay back. They were treated like dogs. [...]

PS4 are reported such quality issues, student in their school-forum said they are happy, they want foxconn and SONY break down. They work a lot for factory but didn't get they should pay for. Foxconn, university(must obtain a lot illicit money from foxconn) and SONY make huge money by squeezing students.

Now they fight back. No one care about quality at all from the bottom workers(students) through lower level managements. I won't translate some opinions from students into English because the content is pretty astonishing, you guys may mad at Chinese students. They are treated like slave, so they just did something as reflection. They are victims as you.

Alright, a tip, if you found something strange like phlegm on your PS4, don't worry, that's should be phlegm.
waltherHB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von waltherHB »

Finde ich geil wie hier einige gleich überreagieren und Panik schieben das sie net gleich eine neue Konsole bekommen um weiter zu zocken sondern erst bischen warten müssen.
Für all diejenigen, sucht euch Hobbies und ganz wichtig Freunde! Ich meine keine PSN Freunde. Sondern so richtige mit Hände schütteln und Bierchen trinken usw. Ihr wisst schon, so wie im richtigen Leben.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Zumindest scheint es sich wirklich um eine überschaubare Menge an Fehlern zu handeln. Bisher ist noch keine wirkliche Bombe geplatzt, es gibt keine Rückrufaktionen, noch scheint in der Presse sich viel zu diesem Thema zu bewegen. Ich bezweifle auch das Sony genug Geld hat um alle Nachrichtenmagazine zu bestechen, damit diese nicht mehr über die Ausfälle berichten...

... Hmm.. Sind die Supersportwagen auf dem 4players Parkplatz neu, oder sind mir die bisher nur nicht aufgefallen? o.o
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

austauschgeräte erst ab Februar 2014. gibt ein schönes weihnachten. naja, wenigstens gibt's dann eventuell schon games für das ding ... ob das eine absatzstrategie war um ein besseres line-up zu bekommen? hat sich sony am ende selbst sabotiert? ^^

http://www.onlinewelten.com/games/plays ... ar-124113/
Zumindest scheint es sich wirklich um eine überschaubare Menge an Fehlern zu handeln.
7% nicht lauffähige geräte zum start (davon ab was nach 3-6 Monaten noch so ausfallen wird) ist also kein ding? cool, ich werf auch irgendsowas auf den markt. wenn ich dann 100 verkaufe und 7 kunden hab die jammern sobald sie das gerät auch nur anschliessen kann ich auch sagen: "geht doch"^^

achja:

http://forum.golem.de/kommentare/games/ ... ,read.html

ein paar kleinere Probleme? :P

oh, und:
http://www.gameswelt.de/sony-entertainm ... men,209983
wohlgemerkt: es ist erstmal NUR Nordamerika ;)

wie war das mit der größe der downloadtitel? 30-50gig? ich lach mich schlapp.^^
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Mir ist bewusst dass es ein paar Probleme gibt, aber nichts was BRENNT! Wenns brennen würde, dann würden die Nachrichten permanent nur über das eine Reden, was aber nicht der Fall ist. Die Probleme der PS4 sind ne Handvoll News wert und der Serverdown scheint auch am selben Tag noch erledigt gewesen zu sein. Sonst würde es auf einigen Seiten noch viel mehr abgehen als es grade der Fall ist.

Das Probleme geben wird, war zu erwarten.

Woher nimmst du die 7%, wenn Sony selber nur von einer 0,4%igen Ausfallrate spricht?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hat er sich ausgedacht. Dass das ganze jetzt schon "Blue Light of Death" getauft wurde, ist auch extrem albern. HDMI-Port macht Kabel kaputt -> Konsole im Arsch? Aha.
http://www.gameswelt.de/sony-entertainm ... men,209983
wohlgemerkt: es ist erstmal NUR Nordamerika
Das finde ich richtig lächerlich. Sony täte gut daran, die Situation zu bereinigen und obendrein ihren verkackten Store auf ein annehmbares Niveau zu hieven.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

maho76 hat geschrieben:austauschgeräte erst ab Februar 2014. gibt ein schönes weihnachten. naja, wenigstens gibt's dann eventuell schon games für das ding ... ob das eine absatzstrategie war um ein besseres line-up zu bekommen? hat sich sony am ende selbst sabotiert? ^^

http://www.onlinewelten.com/games/plays ... ar-124113/
Hmm, das passt irgendwie nicht zur Meldung das man genug Konsolen fürs Weihnachstgeschäft habe. Oder will man die Kunden die schon bezahlt haben für Neukunden im Regen stehen lassen? Das würde ich dann mal echt als # 4ThePlayers bezeichnen ….

https://www.gameinformer.com/b/news/arc ... iday-.aspx
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Woher nimmst du die 7%, wenn Sony selber nur von einer 0,4%igen Ausfallrate spricht?
Hat er sich ausgedacht.
leute, wart ihr nie in der schule? ist doch egal was SONY sich so an zahlen ausdenkt (fresst ihr das etwa???), 70.000 defekte geräte bei 1mio ausgelieferten sind nunmal 7% ausfall bei auslieferung, da beisst die maus keinen faden ab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

maho76 hat geschrieben:leute, wart ihr nie in der schule? ist doch egal was SONY sich so an zahlen ausdenkt (fresst ihr das etwa???), 70.000 defekte geräte bei 1mio ausgelieferten sind nunmal 7% ausfall bei auslieferung, da beisst die maus keinen faden ab.
woher kommen die 70.000 defekte geräte? woher hast du diese zahl?

greetingz
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

leifman hat geschrieben:woher kommen die 70.000 defekte geräte? woher hast du diese zahl?

greetingz
die zahl ist genauso fiktiv wie die von sony ;).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bloub hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:woher kommen die 70.000 defekte geräte? woher hast du diese zahl?

greetingz
die zahl ist genauso fiktiv wie die von sony ;).
gut, das ist annehmnbar, ich dachte nur hier fanden wieder irgendwelche hochrechnungen anhand von amazon bewertungen und der anzahl von posts in threads bei ign statt.

mit fiktion beiderseits kann ich leben.

greetingz