PlayStation 4: Release-Vorschau der PS4-Startspiele

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Release-Vorschau der PS4-Startspiele

Beitrag von ToterDodo »

Locha hat geschrieben:Bis auf Killzone, kann die PS4 nichts besonderes bieten. XboxOne hat die etwas bessere Spieleauswahl am Start. Würde aber keinen Grund finden, mir eine der beiden Konsolen noch in diesem Jahr zu kaufen.
Killzone scheint, wenn man den Wertungen weltweit glauben schenkt, auch nichts "besonderes" zu sein. Knack ist sogar anscheinend ein wirklich schlechtes Spiel.

Bei der Xbox One sieht das Launchspieleangebot besser aus, aber da stehen die Wertungen noch aus, erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

Ich denke sowieso das dieses Jahr noch viele Gamer erstmal zur Wii U greifen werden. Die bietet mittlerweile eine gute Spieleauswahl und für nächstes Jahr sind auch schon etliche interessante Spiele angekündigt (z.B. Yoshis Island, Mario Kart 8, Bayonetta 2, Smash Bros und natürlich X). Andere werden erstmal zum 3DS greifen, an dem kommt man Angesichts der Spieleauswahl ja mittlerweile kaum noch vorbei.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Habe kein Problem mit dem Lineup, habe nur Killzone vorbestellt, und werde wohl eh erst mal noch hauptsächlich die PS3 benutzen, dann mal sehen was in den nächsten Monaten noch so an Spielen (auch Indie auf der PS4 verfügbar wird). Freue mich eigentlich mehr auf die neue Konsole und will mal die Funktionen ausprobieren, und mir ansehen was sie so leisten kann, (grafisch) die Videoaufnahme, Onlinefunktoinen usw., um die Spiele gehts mir bisher gar nicht so sehr. Klar man könnte damit noch warten und sich dann ein paar Euro sparen wäre auch kein Ding, die PS3 bietet halt momentan und auch kommend mit z.B. Dark Souls 2 einfach noch genug Unterhaltung an, dennoch ist es einfach verlockend die PS4 gleich zu haben, dann ist man auch für alles gerüstet.
stalker04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stalker04 »

Sind einige gute titel dabei freu mich schon echt auf die ps4

nebenbei ist mir aufgefallen, dass bei nba 2k13 das cover von nfs: rivals eingeblendet wird.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Ich persönlich habe NICHTS auf der Xbox One gefunden was mir gefällt. Das einzige was mich mittlerweile interessiert ist wie viele Leute die erste Xbox zu Weihnachten kriegen :D
Vom Start Lineup der PS4 erwarte ich nicht viel, aber es sieht besser aus als bei der Xbox. Zumal es die besseren Exklusiventwickler gibt. Es gibt unter fünf Exklusivtitel der Xbox 360 die mich interessieren.

Allerdings hab ich mir grad die PS3 geholt. Nicht weil sie eine Konsole ist, sondern weil sie ein Blu-Ray/DVD Player ist. Dass sie Spiele abspielt ist eine sehr nette Zusatzfunktion (für die ich 210€ zusätzlich hingelegt hab...). Für Multimediafunktionen reicht der Fernseher auch aus (Samsung Smart TV). Wobei auch das in die Kategorie "Nette Zusatzfunktion" fällt. Da hab ich keinen Bedarf einer Anschaffung einer neuen Konsole. Letzten Endes spiele ich aber schon recht viel an der Konsole.

Abgesehen davon bin ich eigentlich ausschliesslich PC-Spieler. Erscheint ein Spiel das mich interessiert auch für den PC kauf ich es mir für den PC. Titel die nicht konsolenexklusiv sind leih ich mir höchstens von Freunden aus.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

- Resogun
- Skylanders
- Blachlight
- Knark
- Contrast
- Escape Plan
- Warframe
- War Thunder

Indy's:
- Putty Squad
- Sound Shapes
- Super Motherload

Wenn man den meisten Causalkram mal weglässt, kommen doch noch einige Interresante Titel zusammen. Bei Knack ist das so ne Sache. Sony Hat Ja zu beginn Jeder PS biss Jetzt ein Jump'nRun rausgelassen (Crash Bandincoot, Jack&Dexter, Ratchet&Klank) und alle waren immer von der Quali auf hohem Nivau. Das ist ja mitlerweile sowas wie Tradition. SCE (Rain, Shadow of the Colossus, ICO, Siren..) werden da ihre Arbeit sicher nicht verfehlen!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nicht so prall aber interessanter als die der Xbone für mich jedenfalls.

Aber bei Sony mach ich mir da keine sorgen. Da kann man sicher sein das in Zukunft noch gewaltige Games kommen werden. Haben genug erstklassige Studios unter der Fuchtel im Gegensatz zu M$ ;) die sich halt nur einkaufen und prallen mit Zeitexclusiven DLCs :lol:
Die Xbox 360 hat M$ ja auch schon aufgegeben.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Irgendwer hatte geschrieben das Killzone keine guten Tests bekam bisher, also ich habe jetzt den ersten gelesen (PC-Games) und die scheinen begeistert zu seinen und geben 90% PC Games sind ja eher ein PC-Magazin also ich bezweifle das die aus Sympathie zur PS4 so hoch werten.

Auch der Multiplayer hört sich interessant an, es gibt scheinbar auch dort viel zum freischalten, was ja dann auch lange unterhalten kann dann kommt eh schon Dark souls 2 und dann wird es nicht mehr lange dauern bis auch auf der ps4 neue große Titel kommen. Das neue Wolfenstein sollte ja ursprünglich auch ein Starttitel sein, die haben es aber verschoben weil sie es nicht unfertig raus bringen wollten.