X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Statement vom Egosoft-Chef und Updates

Beitrag von Cinergie »

Culgan hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Unglaublich das die damit noch Erfolg haben, da fehlen einem echt die Worte.
Vielen Dank an alle die es gekauft haben, euch haben wir es zu verdanken das Spiele als Beta zum Vollpreis verkauft werden und das es auch noch Positiv aufgenommen wird.
Nichts zu danken! Wenn ich dir sonst noch wieterhelfen kann, einfach melden.
Ja, geh auf der Autobahn spazieren.
Culgan grundsätzlich gehe ich mit Dir einig (bedingungsloser Kauf von Spielen ohne Abwarten erster Tests), wer aber solche dummen Kommentare von sich gibt weist ziemlich grosse charakterliche Defizite auf!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bambi0815 hat geschrieben:Schon lustig das heutzutage immer vorbestellt wird und produkte immer weniger qualitätskontrolle bekommen.
Der Witz daran ist doch das es vorher sogar beta tests gegeben hat.
Wenn ihr ein Spiel schon hasst dann um himmel Willen einen besseren Grund als das es einfach nur verbuggt ist,
Wir könnten zb das sinnlose rumgelaufe auf den Stationen nehmen
das Interface und dessen verschachtelten menüs
nervige co Piloten
Nervige Animationen
Dummes abfliegen von i
dämliche Verwaltung von flotten
KEin radar
schlechte map
nervige nicht überspringbare dialoge
nervige nicht übersprigabre Animationen

Das sie es halb fertig auf dem Markt geschmissen stimmt eigentlich auch nicht so ganz, die meisten Probleme treten hehe mit High End PC´s auf.
Die haben es noch nichtmal geschafft die kommplette syncro reinzupacken, mit high end pc hat das nichts zu tun
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Die Synchro wird auch vom Dev Net Team übernommen, die konnten gerade so Deutsch und Englisch rüber bringen, eigentlich nur Englisch. Das Dev Net Team ist eine eigene Truppe und sie bieten es an, wenn du ein Problem damit hast ist das nicht ihre Schuld.

Wie gesagt das "sinnlose" rumgelaufe auf Stationen wird wahrscheinlich optional werden, sehr schlechter Grund da es angekündigt wurde, selber schuld wenn du die Beschreibungen nicht lesen kannst.

Es gibt nur eine CO Pilotin und die englische Synchro für hört sich toll an. Also ebenfalls ein sehr schlechter Grund sich zu beschweren.

Das ist eine Engine die sich nicht auf Figurenbewegung spezialsiert sondern das Universum, die Charactere sind jedoch zu vollen Einzelbewegungen fähig, Fingerbewegungen und mehr. Sieht man halt nicht oft.

Dummes abfliegen von informationen? Are you kidding me, das macht das ganze viel interessanter, jetzt wären halt noch wirklich sichtbare lecks oder so interessant die man direkt ausscannen kann. Es ist auch in dem Sinn realistisch weil du jeden Informations Block auch vernichten kannst. Es wurde ebenfalls bei der ankündigung erwähnt.

Kein Radar, da geb ich dir recht das ist ein klein wenig Nervig aber nicht so schlimm das ich gleich auszucke wie es du gerade tust.

Die Map ist schlecht, sie ist etwas ungewohnt zu nutzen ja aber sie ist nicht schlecht.

Dialoge musst du dir nur ein absolutes Minimum antun wenn es dich wirklich so sehr stört, mich störts nicht und sie haben ebenfalls erwähnt dies noch ein zu bauen. Kauf die ne Lesebrille.

Welche Animationen? Das läuft zum großen Teil alles in Echtzeit ab was ich bisher gesehen habe. Sind alles keine wirklich Kritikpunkte gewesen für eine gültige Hass Tirade nur kleinigkeiten die du mal so aus der Luft gegriffen hast. Konstruktiv geschrieben ebenfalls nicht sondern einfach nur dumme Wiederholungen von Nervig und Dumm.

Achja das Interface find ich toll und geht schnell in die Erinnerung, ich sehe kein Problem darin, solltes mal die früheren Menüs gesehen haben, die waren mal verschachtelt.

Die Flottenverwaltung ist ebenfalls denkbar simpel, nur das Kommandomenü müssen wieder erweitern. Du hast dich, deine treuen Gefolgsleute und wenn du Stationen hast kannst diesen Flotten zuweisen die es beliefern und schützen.

Was mir ebenfalls auffällt du sprichst in der Mehrzahl, selbst bei Beta Tests, dem war nicht so, es gab keinen Beta Test per se, nur ein paar Tests von Dev Net Teams, aber selbst die können keine Wunder vollbringen. Es gibt deutlich schlimmere Spiele die nur aus Copy Paste bestehen und trotzdem kaum spielbar sind. Dafür das es nur 20 Mann sind in der Firma und eine komplett neue eigene Engine, ists eigentlich ein Wunder das das Game läuft.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

subtra, sau cool, dass du dir hier die mühe gibts immer geduldig alles zu erklären!

aber die leute, die hier haten, haben zu 50% das spiel niemals angerührt und springen wie immer nur auf den hate-train auf. "oooh, wieder was neues wo man rumproleten kann".

die x-serie hat sich nie damit gerühmt, einsteigerfreundlich zu sein, und wenn man sich mit der mechanik und dem spiel beschäftigt (igitt, ich muss echt mal ein bisschen überlegen wie ich ein spiel zu spielen hab und mit wird nich alles vorgekaut) dann funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben:subtra, sau cool, dass du dir hier die mühe gibts immer geduldig alles zu erklären!

aber die leute, die hier haten, haben zu 50% das spiel niemals angerührt und springen wie immer nur auf den hate-train auf. "oooh, wieder was neues wo man rumproleten kann".

die x-serie hat sich nie damit gerühmt, einsteigerfreundlich zu sein, und wenn man sich mit der mechanik und dem spiel beschäftigt (igitt, ich muss echt mal ein bisschen überlegen wie ich ein spiel zu spielen hab und mit wird nich alles vorgekaut) dann funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Ihr Fanboys seid aber auch immer so putzig :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Genau, wenn man ein Game mag ist man ein Fanboy! Jetzt hast es ihm aber gegeben :roll:.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das ist doch das traurige: Egosoft wollte X-Rebirth Einsteigerfreundlich machen und das ist ihnen ja ganz eindeutig nicht gelungen. Und neben den Bugs, kreide ich ihnen genau das an.

Ich bin auch wirklich stolz darauf, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe.
Nachdem was ich alles gehört/gelesen/gesehen habe, wäre ich mächtig enttäuscht.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Wenigstens flaut die ganze Hass Tirade ab, man sieht Egosoft gibt sich Mühe das Spiel zu reparieren, Gott allein weiß es gibt tausende Spieler die sich so genannte Early Games kaufen, voll verbuggt und fast Vollpreis Titel und sie kaufen es trotzdem.
NIEMAND würde sich wohl beschweren, wenn das Spiel als early access erschienen wäre... so wie das jetzt ist ist das eher Betrug. Ein Spiel groß zu bewerben, obwohl man ganz genau weiß, dass es unfertig ist? Wie würde es dir gefallen, wenn du ein Auto bestellst und nur ein Modell ohne Karosserie, Motor und Rädern bekommst mit der Anmerkung, dass die restlichen Teile später geliefert werden aber dass es dir jederzeit frei steht den Rest selbst zusammenzubauen? ICH würde jedenfalls mein Geld wiederhaben wollen und nie wieder etwas von diesem Hersteller kaufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Scorcher24 hat geschrieben:Genau, wenn man ein Game mag ist man ein Fanboy!
Man ist kein fanboy weil man das game mag sondern weil man sich jeden mist schön redet.
Die Synchro wird auch vom Dev Net Team übernommen, die konnten gerade so Deutsch und Englisch rüber bringen,
Nicht mein Problem.
Das Dev Net Team ist eine eigene Truppe und sie bieten es an, wenn du ein Problem damit hast ist das nicht ihre Schuld.
mir egal wessen schuld das ist.

Wie gesagt das "sinnlose" rumgelaufe auf Stationen wird wahrscheinlich optional werden, sehr schlechter Grund da es angekündigt wurde, selber schuld wenn du die Beschreibungen nicht lesen kannst.
Ich kann Beschreibungen Lesen, aber soviel ich weis stand nirgends das man für jeden Mist. durch immer gleiche leblose Gänge laufen muss.
Es gibt nur eine CO Pilotin und die englische Synchro für hört sich toll an. Also ebenfalls ein sehr schlechter Grund sich zu beschweren.
Sie könnte die schönste stimme der welt haben, denoch nervt sie.
Das ist eine Engine die sich nicht auf Figurenbewegung spezialsiert sondern das Universum, die Charactere sind jedoch zu vollen Einzelbewegungen fähig, Fingerbewegungen und mehr. Sieht man halt nicht oft.
Es ist schön das sie einzelne Finger bewegen können, nur scheinen alle keine Beine zu haben
Dummes abfliegen von informationen? Are you kidding me, das macht das ganze viel interessanter,
Erkläre mir mal bitte was daran interessant ist die ganzen i abzufliegen?

Es ist auch in dem Sinn realistisch weil du jeden Informations Block auch vernichten kannst. Es wurde ebenfalls bei der ankündigung erwähnt.
Es ist aber unrelasitsch mit einem Raumschiff alles abfliegen zu müssen, dabei ist es völlig egal ob man die Dinger abschießen kann.
Kein Radar, da geb ich dir recht das ist ein klein wenig Nervig aber nicht so schlimm das ich gleich auszucke wie es du gerade tust.
Ich zucke nicht nur wegen dem Radar rum sondern wegen den ganzen anderen Mist der noch dazu kommt wie zb Minispiele in einer weltraussim. Und da anscheinend niemanden in 7 Jahren aufgefallen ist das man so ein ding braucht sollte man schon die frage stellen drüfen was sie eigentlich die ganze zeit gemacht haben.
Die Map ist schlecht, sie ist etwas ungewohnt zu nutzen ja aber sie ist nicht schlecht.
Eine map die total unübersichtlich ist, ist schlecht.

Dialoge musst du dir nur ein absolutes Minimum antun wenn es dich wirklich so sehr stört,
die nervigen Dialoge muss man sich jedes mal anhören sobald man mit jemanden spricht, was nicht schlimm wäre wenn sie mehr als einen satz könnten.

Kauf die ne Lesebrille.
Weil die Entwickler nicht fähig sind bei erscheinen des Spiel alle Dateien ins soiel zu packen soll ich mir also eine lesebrille kaufen. Mein Gott solche Kunden wünscht sich jeder
Welche Animationen?
Na wenn man zb andock oder abdockt.
Achja das Interface find ich toll und geht schnell in die Erinnerung, ich sehe kein Problem darin, solltes mal die früheren Menüs gesehen haben, die waren mal verschachtelt.
In die Erinnerung geht es schnell was nichts daran ändert das sie noch verschachtelter sind.

Wenn man zb einen schrotthändler sucht muss man enter, weiter, weiter, weiter drücken bevor man das gewünschte erreicht hat. wer kommt aus so einer idee, wir leben dich nicht mehr im Jahr 1995

Du hast dich, deine treuen Gefolgsleute
Denen ich aber nur ein Bruchteil befehlen kann.
Was mir ebenfalls auffällt du sprichst in der Mehrzahl, selbst bei Beta Tests, dem war nicht so, es gab keinen Beta Test per se, nur ein paar Tests von Dev Net Teams
Wenn leute im EGo Forum schreiben das sie über 100 stunden in der Beta verbracht haben und denen noch nichtmal aufgefallen ist das kein radar da ist, dann ist das ziemlich lachhaft.
Es gibt deutlich schlimmere Spiele die nur aus Copy Paste bestehen und trotzdem kaum spielbar sind.
Warum muss man etwas das scheisse ist daruch besser stehen lassen in dem andere Beispiele aufführt die auch scheisse sind.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flachpfeife hat geschrieben: aber die leute, die hier haten, haben zu 50% das spiel niemals angerührt und springen wie immer nur auf den hate-train auf. "oooh, wieder was neues wo man rumproleten kann".
Du hast dafür doch auch bestimmt zahlen und belege oder?
Stimmt hat bis bei jetz nicht, aber willst du grade den Leuten die schon andere X Teile gespielt haben vorwerfen das sie sich nciht mit X R auseinander gesetzt haben?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Flachpfeife hat geschrieben: die x-serie hat sich nie damit gerühmt, einsteigerfreundlich zu sein, und wenn man sich mit der mechanik und dem spiel beschäftigt (igitt, ich muss echt mal ein bisschen überlegen wie ich ein spiel zu spielen hab und mit wird nich alles vorgekaut) dann funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Blödsinn! Es funktioniert zum Großteil gar nichts. Bei den simpelsten Handelsgeschäften steigt das System aus, Crewmitglieder erfüllen ihre Funktion nicht, es gibt zu spielveränderenden Dingen keine Rückmeldungen oder diese wird völlig abstrus in einem nie genutzten Spielelement versteckt. Und wenn man im Schweiße seines Angesichts und mit einer framerate aus den Hölle (bei einem bei zu 40% ausgelasteten System) einen KI Kapitän in ein neues System gelotst hat, dann stürzt das Spiel ab. Bravo!

Im momentanen Zustand ist Rebirth Softwaremüll, der von Niemandem gekauft werden sollte.

Grüße von Jemandem der 20 Stunden auf der Spieluhr hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Diese "Speziellen EXE" klingen nach "Ohne Kopierschutz"...
Sagt mein Aluhut. ;)

Ansonsten muss da halt dringend Butter bei die Fische und Patches. Das Graue Auge soll sein Geld ja nicht umsonst in Deep Silvers Rachen geworfen haben...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

War bei X nicht jeder Teil bei Release ein Bugfest aus der Hölle ?

Ich frage mich, warum man sowas vorbestellt und nicht erst mal auf Tests wartet. Ich war auch heiß drauf, aber Egosoft habe ich kein genießbares Spiel zum Release zugetraut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Genau, wenn man ein Game mag ist man ein Fanboy! Jetzt hast es ihm aber gegeben :roll:.
Wenn man ein Spiel so sehr mag, dass man alles relativieren muss, was hier an berechtigter Kritik angebracht wird, dann ist man ein Fanboy.