Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar: Lotus E21 kostet 70 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar:
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? In einer normalen Welt sagt einer "Bullshit", der Rest bringt Zustimmung zum Ausdruck und das Thema ist durch.
- Gearseli
- Persönliche Nachricht:
Die haben sie doch nicht mehr alle
.
Für 10 Autos in der Forzagarage könnt ich mir also auch ein reales vor die tür stellen
.
Die sind doch fern von Gut und Böse.
Mir soll's egal sein, nur interessant wie die virtuelle Wirtschaft zu boomen scheint.
Für 10 Autos in der Forzagarage könnt ich mir also auch ein reales vor die tür stellen
Die sind doch fern von Gut und Böse.
Mir soll's egal sein, nur interessant wie die virtuelle Wirtschaft zu boomen scheint.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für 700 Euro bekommst du evtl was rollt. Ob es sich Auto schimpfen darf, steht aber auf einem anderen Blatt.Gearseli hat geschrieben: Für 10 Autos in der Forzagarage könnt ich mir also auch ein reales vor die tür stellen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Aber bestimmt was, was einen höheren Gegenwert hat als 10 verkackte virtuelle Polygon Autos.Stalkingwolf hat geschrieben:für 700 Euro bekommst du evtl was rollt. Ob es sich Auto schimpfen darf, steht aber auf einem anderen Blatt.Gearseli hat geschrieben: Für 10 Autos in der Forzagarage könnt ich mir also auch ein reales vor die tür stellen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Sollten für jedes auto 100€ verlangen! Ist mein ernst vlt hören die Spacken aka Player dann auf sich jeden scheiß vorzeitig freizuschalten und spielen die autos lieber frei.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Für 700€ bekommt man einen Golf 2 im Zustand 2,5 - 3.Stalkingwolf hat geschrieben:[für 700 Euro bekommst du evtl was rollt. Ob es sich Auto schimpfen darf, steht aber auf einem anderen Blatt.
Manchmal sogar mit TÜV.
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Neulich ein Plakat über dem Bankomat:
Finanzieren sie noch heute 10 Forza-Motorsportwagen im Wert von 6.000 Car-Tokens und sicheren Sie sich 3 XBL-Monate gratis!*
*Einwilligung für den Zugang zu ihrem persönlichen Kinect-Profil erforderlich. Ihr Profiler berät Sie gerne.
Finanzieren sie noch heute 10 Forza-Motorsportwagen im Wert von 6.000 Car-Tokens und sicheren Sie sich 3 XBL-Monate gratis!*
*Einwilligung für den Zugang zu ihrem persönlichen Kinect-Profil erforderlich. Ihr Profiler berät Sie gerne.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
mindfaQ hat geschrieben:Stimmt, vor allem weil es beliebig viele Exemplare von den Autos geben kann. Wenn die Auflagen begrenzter sind, dann kommen ja noch ganz andere Summen zusammen, z.B.:Sephiroth1982 hat geschrieben:Geil, wenn Leute jeglichen Realitätssinn verlieren. 70 EUR?
635.000 USD für einen Asteroiden mit -Nachtclub in einem MMO (der zugegebenermaßen Werbeeinnahmen generiert)
38.000 USD für einen Dota 2-Kurier
"Since then, Club Neverdie became a haven for other players visiting its bio-domes, nightclub, stadium and mall. Jacobs was making around $200,000 in actual cash every year from players purchasing virtual goods and services, Forbes explains. "
oO. wtf....
-
bimek
- Persönliche Nachricht:
Endlich F2P - Verarsche auch auf den Konsolen ... eben "Next-Gen - Abzocke"
Bei jedem der hier auch nur einen Penny investiert , sollte die XBOX explodieren... ganz ehrlich !!
Bei jedem der hier auch nur einen Penny investiert , sollte die XBOX explodieren... ganz ehrlich !!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Und noch ein Grund (von vielen) die XBone nicht zu kaufen. Grundsätzlich hätte mich Forza vielleicht interessiert, aber so...
-
JAS94
- Persönliche Nachricht:
Also wirklich. 70€ für ein Ingame-Car, das - wie es scheint - nur im Singleplayer vorhanden ist, ausgeben zu müssen... Da fehlen mir die Worte! Ich bin wirklich kein Sony-Fanboy. Ich finde Forza sogar um längen besser als GT5, aber wer da nicht sieht, dass das Abzocke ist, der tut mir wirklich leid! Ich meine, es ist einfach unfair, ein Spiel so zu konzeptionieren, dass nur Leute, die genügend zahlen, in den Genuss des Gesamtpakets kommen.
Alle zahlen doch für das Grundspiel gleich viel, daher sollten alle auch das Gleiche bekommen. Und natürlich müsste man Grinden um kostenfrei an die Credits zu kommen. In der Karriere verdient man die Credits am schnellsten. Das bedeutet man fährt immer und immer wieder gegen die KI an. Diese kann noch so gut sein, irgendwann kennt man doch eh die Kniffe und fühlt sich unterfordert. Damit ist das so ziemlich das hobbyloseste, was man überhaupt tun kann! Wer sich diesen Wagen ernsthaft erspielen will, scheint wohl noch nie Tageslicht gesehen zu haben (Es sei denn er zockt draußen). Wenn man dann kurz davor ist, seinen einzigen Lebenssinn zu erfüllen, kommt Forza 6 und alles geht von vorn los.. Happy Birthday!
Und klar, Fifa, Battlefield, CoD etc. sind auch nicht abwechslungsreicher was das Spiel an sich angeht, schließlich spielt man jedes Mal Fußball oder knallt sich ein paar Kugeln in den Kopf! Ernsthaft: Das ist das schlechteste Argument, dass ich jemals gehört habe! Unter Umständen muss man auch da viel zocken um was zu erreichen, das stimmt. Aber diese Spiele leben von der Dynamik, dass jedes Match individuelle Momente hat! Gegen die KI ist das im Singleplayer nicht mehr der Fall!
Ich hab Forza 5 noch nicht gespielt. Vielleicht dauert es auch nur 5 Stunden den 70€ Wagen kostenfrei zu erspielen. Aber wie realistisch ist das?! Wenn das so schnell ginge, wäre der Preis vieeel niedriger ausgefallen, um zumindest noch ein paar Dollar zu machen.
Kurz: Pure Abzocke, Streckung der Spielzeit und völlig sinnlose Beschäftigungstherapie! Diejenigen, die diesen Wagen haben werden, können ihn dann bewundern, sich abfeiern und für kurze Zeit glauben, sie hätten was im Leben geleistet.. hoffentlich merken sie irgendwann, dass sie nur sinnlos vor dem Fernseher saßen. Und ja: Das tue ich auch wenn ich zocke: Sinnlos rumsitzen. Mit dem Unterschied, dass ein Faktor namens Unterhaltung dazukommt.
MfG
Alle zahlen doch für das Grundspiel gleich viel, daher sollten alle auch das Gleiche bekommen. Und natürlich müsste man Grinden um kostenfrei an die Credits zu kommen. In der Karriere verdient man die Credits am schnellsten. Das bedeutet man fährt immer und immer wieder gegen die KI an. Diese kann noch so gut sein, irgendwann kennt man doch eh die Kniffe und fühlt sich unterfordert. Damit ist das so ziemlich das hobbyloseste, was man überhaupt tun kann! Wer sich diesen Wagen ernsthaft erspielen will, scheint wohl noch nie Tageslicht gesehen zu haben (Es sei denn er zockt draußen). Wenn man dann kurz davor ist, seinen einzigen Lebenssinn zu erfüllen, kommt Forza 6 und alles geht von vorn los.. Happy Birthday!
Und klar, Fifa, Battlefield, CoD etc. sind auch nicht abwechslungsreicher was das Spiel an sich angeht, schließlich spielt man jedes Mal Fußball oder knallt sich ein paar Kugeln in den Kopf! Ernsthaft: Das ist das schlechteste Argument, dass ich jemals gehört habe! Unter Umständen muss man auch da viel zocken um was zu erreichen, das stimmt. Aber diese Spiele leben von der Dynamik, dass jedes Match individuelle Momente hat! Gegen die KI ist das im Singleplayer nicht mehr der Fall!
Ich hab Forza 5 noch nicht gespielt. Vielleicht dauert es auch nur 5 Stunden den 70€ Wagen kostenfrei zu erspielen. Aber wie realistisch ist das?! Wenn das so schnell ginge, wäre der Preis vieeel niedriger ausgefallen, um zumindest noch ein paar Dollar zu machen.
Kurz: Pure Abzocke, Streckung der Spielzeit und völlig sinnlose Beschäftigungstherapie! Diejenigen, die diesen Wagen haben werden, können ihn dann bewundern, sich abfeiern und für kurze Zeit glauben, sie hätten was im Leben geleistet.. hoffentlich merken sie irgendwann, dass sie nur sinnlos vor dem Fernseher saßen. Und ja: Das tue ich auch wenn ich zocke: Sinnlos rumsitzen. Mit dem Unterschied, dass ein Faktor namens Unterhaltung dazukommt.
MfG
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und du kaufst dann PS4 und GT6.Knarfe1000 hat geschrieben:Und noch ein Grund (von vielen) die XBone nicht zu kaufen. Grundsätzlich hätte mich Forza vielleicht interessiert, aber so...
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nein, also wirklich. Man fährt in einem Rennspiel immer und immer wieder Rennen gegen die KI, stundenlang. Was für ein Vebrechen. Ganz nebenbei erhält man in FM5 in Online-Rennen ungefähr genau so viel Credits, wie in der Karriere. Und laut den ersten Test soll die KI dank des Drivatar-System deutlich unberechenbarer sein. Aber was rede ich hier, es ist doch eh das hobbyloseste, was man überhaupt tun kann! Und das Tageslicht wird man ja auch nicht sehen. Dauert ja 25 Stunden, also 13 Tage lang ca. 2 Stunden täglich fahren. Mist, dann kann man ja nur noch 22 statt 24 Stunden schlafen.
-
JAS94
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja nicht das Problem. Nur fehlt dabei irgendwann die Herausforderung (beim Grinding). Geht dann ja nur darum die Credits zu bekommen, also will man das möglichst schnell hinter sich bringen. Mir ging es um genau dieses repetitive Element. Natürlich kann man nicht von jedem erwarten, einen Kommentar im Kontext zu sehen und deshalb kannst du ruhig so tun, als hätte ich mal eben die ganze Karriere abgestraft. Ich hab doch eingangs erwähnt, dass ich Forza sogar für das bessere Rennspiel halte!gargaros hat geschrieben:Nein, also wirklich. Man fährt in einem Rennspiel immer und immer wieder Rennen gegen die KI, stundenlang. Was für ein Vebrechen. Ganz nebenbei erhält man in FM5 in Online-Rennen ungefähr genau so viel Credits, wie in der Karriere. Und laut den ersten Test soll die KI dank des Drivatar-System deutlich unberechenbarer sein. Aber was rede ich hier, es ist doch eh das hobbyloseste, was man überhaupt tun kann! Und das Tageslicht wird man ja auch nicht sehen. Dauert ja 25 Stunden, also 13 Tage lang ca. 2 Stunden täglich fahren. Mist, dann kann man ja nur noch 22 statt 24 Stunden schlafen.
Der Mehrspieler-Modus ist deshalb zum Credits bekommen ungeeignet, da dort ja kein Sieg garantiert ist und man deshalb weniger Punkte bekommen könnte.
Und ganz ehrlich, du kannst nicht ernsthaft geglaubt haben, dass ich das mit dem "man sieht das Tageslicht nicht" ernst gemeint habe. Ich wollte nur den Aufwand verdeutlichen. Etwas überspitzt versteht sich. Sorry, beim nächsten Mal schreibe ich das vorher noch in die Klammer
Und ja u. U. ist es hobbylos, sich für so ein Ingame-Auto den Ast abzufahren (Achtung: Umgangssprache!) . Es geht doch wirklich nur darum, den Spieler durch den Aufwand soweit zu frustrieren, dass er diese 70€ blecht.
Forza macht definitiv Spaß, aber diese Art von DlC ist Kundenverarsche, mehr will ich nicht sagen. Und wie gesagt: Cool wie du einfach mal alle Aussagen so auslegst, als sein das luftleere Argumente gewesen. Weiter so!
PS: Du kannst dir Forza 5 gerne kaufen, das verbiete ich dir ja nicht mal. Aber meine Meinung sagen darf ich bitte doch noch.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Kommentaren denke ich immer wieder, dass ein Großteil der Mitglieder hier erst seit 5 Jahren Spiele spielt. Etwas als Belohnung zu bekommen, weil man so und so viel Punkte oder Geld in einem SPiel gesammelt hat IST GANZ NORMAL! Und gerade in einem Rennspiel fährt man ein und die selbe Strecke mehrmals um die beste Zeit rauszuholen. Wenn ich dann auch noch mit einem Spitzenauto belohnt werde ist das sogar noch besser für die Motivation.JAS94 hat geschrieben:Das ist ja nicht das Problem. Nur fehlt dabei irgendwann die Herausforderung (beim Grinding). Geht dann ja nur darum die Credits zu bekommen, also will man das möglichst schnell hinter sich bringen. Mir ging es um genau dieses repetitive Element. Natürlich kann man nicht von jedem erwarten, einen Kommentar im Kontext zu sehen und deshalb kannst du ruhig so tun, als hätte ich mal eben die ganze Karriere abgestraft. Ich hab doch eingangs erwähnt, dass ich Forza sogar für das bessere Rennspiel halte!gargaros hat geschrieben:Nein, also wirklich. Man fährt in einem Rennspiel immer und immer wieder Rennen gegen die KI, stundenlang. Was für ein Vebrechen. Ganz nebenbei erhält man in FM5 in Online-Rennen ungefähr genau so viel Credits, wie in der Karriere. Und laut den ersten Test soll die KI dank des Drivatar-System deutlich unberechenbarer sein. Aber was rede ich hier, es ist doch eh das hobbyloseste, was man überhaupt tun kann! Und das Tageslicht wird man ja auch nicht sehen. Dauert ja 25 Stunden, also 13 Tage lang ca. 2 Stunden täglich fahren. Mist, dann kann man ja nur noch 22 statt 24 Stunden schlafen.
Ich mein bei Battlefield oder COD regt sich auch keiner auf, dass er immer wieder die gleichen Maps Spielen muss, um nen Prestigerang zu ergattern.
Echt Leute sagt, dass ihr die Idee scheisse findet und lasst es gut sein. Aber jetzt auf Teufel komm raus ein System schlecht zu machen, bei dem niemand gezwungen ist, es zu nutzen und mir dem über die Hälfte der sich hier beschwerenden überhaupt nie in berührung kommen ist einfach nur lächerlich.