Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:P.S: Da ich kein Deutscher bin, fällt es mir schwer, etwas zu sehr aus der deutschen Perspektive zu sehen. ;)
LoL, Punkt für dich :lol:

Wobei dich das nicht davon abhalten würde, eine deutsche Perspektive einzunehmen, das funktioniert einfacher, als man denkt :Blauesauge:
Die Herrenrasse und die dazugehörige Rassentheorie gab es wie gesagt ja vor der Nazi-Zeit. Von daher ist das Ganze völlig losgelöst vom Dritten Reich mindestens sehr fragwürdig. Darum geht es mir. Daß die Theorie an sich dumm ist, stimmt in meinen Augen natürlich. Aber das mindert doch nicht die Brisanz, die darin steckt - vor allem wenn man das Ganze dann mit Pseudo-Ironie versieht. Mein Punkt ist, daß nicht alle dafür geeignet ist, mit Ironie oder Witz versehen zu werden - nur um dann eben irgendwann mal punktuell vom Urheber verwendet zu werden, sondern von jedem dahergelaufenen Deppen, der sich entweder gar keine Gedanken darüber macht oder dem es schlichtweg egal ist. Und Herrenrasse samt anhängiger Rassentheorie gehört für mich dazu.
Ja, aber Rassentheorie ist kein aktuelles Problem. Die Zeiten, in denen das Commonwealth (gottverdammte Euphemismen :ugly: ) seine genetische Überlegenheit beweisen wollte, oder Nazis es als Rechtfertigung für ihre Taten benutzten, sind vorbei. Es gibt eine Menge ziemlich schlimmer Worte, die man oft in zynischen Witzen benutzt, die aber dennoch nichts von ihrer Wucht verloren haben.

Aber ich sehe die Gefahr eher in realen, aktuellen und weitverbreiteten Euphemismen, die zum Beispiel Massenmord damit rechtfertigen, in dem sie die eigentliche Idee um 180 Grad verdrehen. Wie der Krieg gegen den Terrror, welcher logisch gesehen überhaupt keinen Sinn macht, und deswegen propagandamäßig mit eigenen Ideen hinterlegt wird, damit er passende Bilder im Kopf hervorruft.

Gut, weniger aktuelle Begriffe kann auch daneben noch sehen wie man will. KA wer eher recht hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:Ja das ist auch zu verschmerzen :wink: (zwar schade aber nicht so schlimm) da ich mich nicht auf ein Spiel versteife. Ich spiele ein Spiel schon am Stück durch (soweit das geht) aber dann wechsel ich auch mal lustig zwischen den Genres hin und her. Deshalb ist ein Spiel dann nicht so schlimm.
Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause (was wohl auch am fortschreitenden Alter liegt :mrgreen: ) und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu. Und wenn dann nicht alles so läuft wie ich will reg ich mich nur noch zusätzlich auf ... deshalb bin ich Konsolero geworden. Früher hab ich auch viel am PC gezockt aber mittlerweile pflege ich ausschließlich noch den Laptop meiner Tochter privat und das reicht mir schon vollkommen aus.
Deshalb finde ich es schade das hier auch oft Konsoleros immer so hingestellt werden als hätten sie von der Materie keine Ahnung ...
So ein unsinniger Streit wird ja generell gerne von Konsoleros, PC-Spielern und Multiplattformern von allen Seiten befeuert, die oft genug allesamt wenig Ahnung von dem eigenen Geschreibsel haben. Oder sich einfach auf das Forenspiel einlassen. Am besten sieht man das ganze wohl als amüsierte Forenmobs.

Manchmal reagiert man einfach ein bischen zu gerne darauf, wenn jemand - um beim PC zu bleiben - nach all den Jahren mit schlechten PC-Ports und generell für Konsolen entwickelten Spielen dann auch noch bei den wenigen reinen PC-Spielen von Arroganz, Masterrace und fehlendem Mainstream redet. Was hier im besten Fall noch unbedarfte Ahnungslosigkeit mit leichter Egozentrik wäre :Blauesauge:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Alter Sack hat geschrieben:Deshalb finde ich es schade das hier auch oft Konsoleros immer so hingestellt werden als hätten sie von der Materie keine Ahnung ...
Ist ja oft nur Provokation.

Allerdings: Wenn du schon indirekt sagst, dass du von der Materie Ahnung hast, kann ich folgende Aussage nicht ganz nachvollziehen:
Alter Sack hat geschrieben:Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause (was wohl auch am fortschreitenden Alter liegt :mrgreen: ) und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu. Und wenn dann nicht alles so läuft wie ich will reg ich mich nur noch zusätzlich auf ... deshalb bin ich Konsolero geworden.
Jetzt ehrlich: Welche Mehrarbeit bedeutet denn ein PC an - irgendeinezahl - 355 Tagen im Jahr?
In meinem Fall: Keine. Ungelogen.

Ich komme heim, drehe den PC auf und schalte ihn, solange ich ihn nicht verwende, gleich wieder in den Ruhemodus. Sollte ich Lust auf Zocken, Musik, Internet, Bildbearbeitung, 3D-Bastelei, etc. haben reicht ein Tastendruck und das Ding ist in 5 Sekunden ansprechbar.

Treiber werden - ganz nach dem Motto "Never touch a running system." - erst bei absoluter Notwendigkeit aktualisiert (trifft alle zwei Jahre meist die Graka, dauert ca. 15 Min.) und Hardwareprobleme treten bei normaler Handhabung derart selten auf, dass sie für mich, betreffend Mehraufwand, absolut vernachlässigbar sind.

Einzig bei einer Neuanschaffung MUSS man mehr Aufwand betreiben. Mit Ahnung vielleicht sogar noch mehr, da man sich sämtliche Einzelteile zusammensuchen muss. Aber sobald das Ding mal steht und läuft, steht es einer Konsole - was den Zeitaufwand betrifft - m.M.n. in nichts nach.

Nein, das Argument "Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu." zieht für mich nicht. Egal, wie alt du bist. ;)

PS: Dass Konsolen tatsächliche Vorteile besitzen, bestreite ich nicht. Mir geht's nur um die Aussage: Pc nach der Arbeit bedeutet zu viel Arbeit.
Zuletzt geändert von beatnicker am 19.11.2013 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ja das ist auch zu verschmerzen :wink: (zwar schade aber nicht so schlimm) da ich mich nicht auf ein Spiel versteife. Ich spiele ein Spiel schon am Stück durch (soweit das geht) aber dann wechsel ich auch mal lustig zwischen den Genres hin und her. Deshalb ist ein Spiel dann nicht so schlimm.
Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause (was wohl auch am fortschreitenden Alter liegt :mrgreen: ) und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu. Und wenn dann nicht alles so läuft wie ich will reg ich mich nur noch zusätzlich auf ... deshalb bin ich Konsolero geworden. Früher hab ich auch viel am PC gezockt aber mittlerweile pflege ich ausschließlich noch den Laptop meiner Tochter privat und das reicht mir schon vollkommen aus.
Deshalb finde ich es schade das hier auch oft Konsoleros immer so hingestellt werden als hätten sie von der Materie keine Ahnung ...

So ein unsinniger Streit wird ja generell gerne von Konsoleros, PC-Spielern und Multiplattformern von allen Seiten befeuert, die oft genug allesamt wenig Ahnung von dem eigenen Geschreibsel haben. Oder sich einfach auf das Forenspiel einlassen. Am besten sieht man das ganze wohl als amüsierte Forenmobs.

Manchmal reagiert man einfach ein bischen zu gerne darauf, wenn jemand - um beim PC zu bleiben - nach all den Jahren mit schlechten PC-Ports und generell für Konsolen entwickelten Spielen dann auch noch bei den wenigen reinen PC-Spielen von Arroganz, Masterrace und fehlendem Mainstream redet. Was hier im besten Fall noch unbedarfte Ahnungslosigkeit mit leichter Egozentrik wäre :Blauesauge:
Wie wahr, wie wahr.
Na warten wir mal 10-15 Jahre ab wie weit dann das Streaming ist :wink: Dann spielt die Plattform keine Rolle mehr :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: Na warten wir mal 10-15 Jahre ab wie weit dann das Streaming ist :wink: Dann spielt die Plattform keine Rolle mehr :wink:
Keine Sorge. Der Tribalisierungsdrang in uns Menschen (Gruppen bilden und gegen andere Gruppen zusammenhalten) ist so stark ausgeprägt, dass wir in 10-15 Jahren genau die gleiche Art Angepampe erleben werden, nur mit anderen Inhalten.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also beim Spiel Company of Heroes 2 hab ich die Diskussion um Herrenrasse ja noch verstanden, denn da gehts ja um den 2 WK und Kriegsverbrechen, aber bei Star Citizen versteh ich sie nicht. Diskutiert mal wieder ontopic, ihr Untermenschen. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Na warten wir mal 10-15 Jahre ab wie weit dann das Streaming ist :wink: Dann spielt die Plattform keine Rolle mehr :wink:
Keine Sorge. Der Tribalisierungsdrang in uns Menschen (Gruppen bilden und gegen andere Gruppen zusammenhalten) ist so stark ausgeprägt, dass wir in 10-15 Jahren genau die gleiche Art Angepampe erleben werden, nur mit anderen Inhalten.
Also wenn zu dem Zeitpunkt dann ein Gerät reicht, um alle angepampten Inhalte zu erreichen, dann ist das vollkommen ok für mich :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

beatnicker hat geschrieben: Nein, das Argument "Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu." zieht für mich nicht. Egal, wie alt du bist. ;)
Naja das sehe ich anders. Da ich nicht jeden Patch von MS sofort installiere ohne mir das vorher anzuschauen und auf dem PC in der Regel auch noch andere Programme laufen als nur Spiele und bei den Spielen schon mit den Grafikeinstellungen rumgebastelt wird um die bestmögliche Performance zu erhalten (weil man das natürlich will) und und und ... hab ich schon einen Mehraufwand auf den ich überhaupt gar keinen Bock hab. Ich betone hier ausdrücklich "ich". Von der Erstkonfiguration und Einrichtung eines PCs mal ganz abgesehen. Ich habe Abends keine Lust mehr auch nur noch 5min damit zu verbringen und wenns nur einmal die Woche ist aber in der Regel ist es schon mehr.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Brauch ich nicht den Müll auf meinen Konsolen bekomm ich auch so noch Spiele ohne irgendwelchen Bettlern mein Geld im vorraus zu geben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:

Hahahaha das stimmt ... das sind die Dinge die man dann gerne bei den idealisierten Zukunftsvisionen unter den Tisch fallen lässt :mrgreen:
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Wir haben die 28 Mill. Marke durchbrochen, könnt ihr vielleicht endlich mal anfangen euch darüber aufzuregen? :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Woran liegt es eigentlich dass man gefühlt jeden Tag einen neuen Thread zu Star Citizen im Newsbereich sieht aber nur alle paar Monate mal ein Beitrag zu Elite: Dangerous auftaucht?
Haut Roberts mehr Informationen zu seiner Spacesim raus als Braben oder ist das Interesse am neuen Elite so gering?
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Alter Sack hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Nein, das Argument "Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu." zieht für mich nicht. Egal, wie alt du bist. ;)
Naja das sehe ich anders. [...] Ich habe Abends keine Lust mehr auch nur noch 5min damit zu verbringen und wenns nur einmal die Woche ist aber in der Regel ist es schon mehr.
Obwohl ich es übertrieben finde PCs deshalb als anfällige Bastlerkisten anzusehen, muss ich zugeben, die ganzen MS, Java, Adobe, etc. Updates unterschlagen zu haben. Auch wenn ich mich damit arrangieren kann und sie nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, kann ich verstehen, dass da manche einfach keine Lust darauf haben.
popcorn hat geschrieben:Wir haben die 28 Mill. Marke durchbrochen, könnt ihr vielleicht endlich mal anfangen euch darüber aufzuregen? :)
Erst, sobald's einen entsprechenden Thread dazu gibt. Recht und Ordnung muss sein! :ugly:
Zuletzt geändert von beatnicker am 19.11.2013 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter hat geschrieben:KA wer eher recht hat.
Machen wir es uns doch allein einfacher: Sag "Usul, du hast recht" und fertig. ;)

Kajetan hat geschrieben:Doch, ALLES ist geeignet, um es ironisch zu überhöhen oder darüber und damit Witze zu reissen. NICHTS kann davon ausgeschlossen sein, weil NICHTS so heilig ist, dass man keine Witze darüber machen "darf".
Ah, ich sehe schon, wir sind wieder am ultimativen Punkt angekommen. Demzufolge muß und werde ich jetzt schreiben: Nein, es ist nicht alles geeignet. :)

Abgesehen von diesem ewigen Widerspruch hast du aber auch den wichtigen Teil des Satzes ja weggelassen:
[...] nur um dann eben irgendwann mal punktuell vom Urheber verwendet zu werden, sondern von jedem dahergelaufenen Deppen, der sich entweder gar keine Gedanken darüber macht oder dem es schlichtweg egal ist.
Wobei ich da einen kleinen Fehler bei mir selbst entdecke, denn da fehlt ein "nicht nur". Richtig heißt der Satz dann:

[...] nur um dann eben irgendwann mal NICHT NUR punktuell vom Urheber verwendet zu werden, sondern von jedem dahergelaufenen Deppen, der sich entweder gar keine Gedanken darüber macht oder dem es schlichtweg egal ist.

D.h. es geht mir nicht darum, daß ein Ricky Gervais z.B. so etwas macht, sondern daß sich dann Hinz und Kunz sich darauf beziehend damit weitermachen. Denn Ricky Gervais wird seine Pointen sorgsam auswählen, während es bei Hinz und Kunz einfach gedankenlos - und im Falle von dieser Master Race Sache hier eben viel zu gehäuft und deplatziert - geschieht.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

LordBen hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich dass man gefühlt jeden Tag einen neuen Thread zu Star Citizen im Newsbereich sieht aber nur alle paar Monate mal ein Beitrag zu Elite: Dangerous auftaucht?
Haut Roberts mehr Informationen zu seiner Spacesim raus als Braben oder ist das Interesse am neuen Elite so gering?
Das erste wäre die richtige Antwort.
beatnicker hat geschrieben: Erst, sobald's einen entsprechenden Thread dazu gibt. Recht und Ordnung muss sein! :ugly:
Solange kann ich nicht warten. :(