Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Temeter  hat geschrieben:Die Mindestvorraussetzung des Spiels sollen um eine GTX460 liegen, Tendenz steigend. So ein Ding hatte ich mir vor 3 Jahren in den PC eingebaut, wo sie schon recht billig war, und ich rüste nichtmal allzuoft auf. Wenn man in einem Jahr noch weniger als das hat, dann sollte man erst gar nicht für das Spiel spenden. Überhaupt ist das dann schon weit unter einem Mittelklasse-PC, wieso sollte man sich dann überhaupt für aufwendige PC-Spiele interessieren?

So funktioniert nunmal die Welt. Man kann nicht ohne weiteres das gleiche Erlebnis wie jemand bekommen, der Aufwand in etwas gesteckt hat. Bei Star Citizen geht es nichtmal nur um die detaillierte Optik, als gleichzeitig eine vollständige Simulation der Schiffe ohne allgegenwärtige Ladebildschirme. Sowas gab es bis jetzt nicht, und das kann man auch nicht einfach für schwächere Systeme herunterskalieren, ohne dem Spiel an sich zu schaden.
Auf jedem normalen aktuellen Rechner sollte man das Spiel zum laufen bringen können und wenn man richtig auf die Kacke hauen will und die volle Grafik Pracht sehen will muss man halt etwas Tiefer in die Tasche greifen. Die einzigen die in die Röhre gucken werden sind die Notebook zocker. In den meisten sind nur kastrierte i3-7 prozessoren mit 2 Kernen und speziell angepasste Graka Versionen. Damit wird es wohl eng werden.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe818235 »

gracjanski hat geschrieben:Das Spiel ist mir gleich sympathisch
popcorn hat geschrieben: Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört, man kann wenn man es richtig macht so ziemlich alles ausschalten dann läuft sogar ein Crysis3 auf einem Rechner vom Jahr 2000.
davon haben die wenigsten Konsoleros Ahnung, sie kennen nur CD einlegen, Hirn aus, Spiel an

Und du mit deinem absurd dämlichen Kommentar bist mir gleich unsympatisch.
Wie du darauf kommst, dass Konsolenspieler das Hirn beim Zocken ausschalten, weiß ich nicht, aber anscheinend fehlt es dir als "PC König", welcher auf seinem hohen Thron sitzt, da an Horizont.
:Schwein:
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 19.11.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von Frizzlefry »

Alter Sack hat geschrieben:"Er liebe den PC als Plattform aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit."

Ich hasse den PC aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit ... anfällige Bastlerkisten. Den ganzen Tag muss ich mich mit diesen Dreckskisten auf der Arbeit rumschlagen. Ich will meine alten Sun's zurück ... :(
Muss mich auch mit den "Dreckskisten" auf der Arbeit rumschlagen, Bastlerkisten aber auch nur dann, wenn sie schlecht zusammengestellt und gebaut wurden ;)
Würde einen PC immer vorziehen!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

An meinen Vaio muss ich wenigsten nicht rumbasteln. *zum glück*
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Frizzlefry hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:"Er liebe den PC als Plattform aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit."

Ich hasse den PC aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit ... anfällige Bastlerkisten. Den ganzen Tag muss ich mich mit diesen Dreckskisten auf der Arbeit rumschlagen. Ich will meine alten Sun's zurück ... :(
Muss mich auch mit den "Dreckskisten" auf der Arbeit rumschlagen, Bastlerkisten aber auch nur dann, wenn sie schlecht zusammengestellt und gebaut wurden ;)
Würde einen PC immer vorziehen!
Ja ist vielleicht ne sehr harte Formulierung :wink:
Aber gerade die Offenheit und Veränderbarkeit bringt auch eine sehr hohe Fehlerquote mit. Man verbringt schon viel unnötige Zeit damit sich die Systeme zusammenzubasteln und zu konfigurieren. Und da ich beruflich viel damit zu tun hab habe ich privat gar keinen Bock mehr darauf.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightfire123456 hat geschrieben:Auf jedem normalen aktuellen Rechner sollte man das Spiel zum laufen bringen können und wenn man richtig auf die Kacke hauen will und die volle Grafik Pracht sehen will muss man halt etwas Tiefer in die Tasche greifen. Die einzigen die in die Röhre gucken werden sind die Notebook zocker. In den meisten sind nur kastrierte i3-7 prozessoren mit 2 Kernen und speziell angepasste Graka Versionen. Damit wird es wohl eng werden.
Jep, deswegen ist es nicht mal Arroganz, wenn man meint, dass man hier ein zentral für den PC entwickeltes System hat. Alles andere muss sich mehr anderen Kriterien als Leistung unterwerfen, genauso ist es bei den Konsolen, die auch auf Kosten-/Hitze-/Größen-/Leistungs-Effizienz ausgelegt sein müssen.

@alter Sack:
Naja, das ist wiederum ein Luxusproblem, dagegen kann man leider nichts machen :Blauesauge:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: @alter Sack:
Naja, das ist wiederum ein Luxusproblem, dagegen kann man leider nichts machen :Blauesauge:
Ähh ... jetzt steh ich etwas auf der Leitung ... was ist denn das Luxusproblem? :wink:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aber gerade die Offenheit und Veränderbarkeit bringt auch eine sehr hohe Fehlerquote mit. Man verbringt schon viel unnötige Zeit damit sich die Systeme zusammenzubasteln und zu konfigurieren. Und da ich beruflich viel damit zu tun hab habe ich privat gar keinen Bock mehr darauf.
ich äussere mich da normalerweise nicht dazu, aber das ist doch Quark. ich habe hier 12 jahre alte kisten stehen die immer noch wie am ersten tag laufen obwohl bei jedem mal hier oder da ram / graka ausgetauscht wurde, was gerademal jeweils 5 Minuten (inkl. eventuellem treiberdownload) gedauert hat. einzig die 2 graka-hersteller nvidia/ati erzeugen immer mal wieder Probleme je nach softwarehersteller, und das kann man sich vorher anschauen, gehört ja zum Marketing mit dazu. und wenns Probleme gibt dann immer maximal 2 Wochen, danach werden treiber oder gameskins nachgereicht (gerade nvidia ist hier sehr fit, download 1 Minute oder weniger). ansonsten gibt's nix was man zu beachten hat. und ich lad mir auch nicht ständig treiber nach oder sonstwas, solange meine alten tadellos funktionieren. klar, je mehr man rumbastelt desto mehr macht man kaputt, und das ati-karten mit ati-mainboards besser funtkionieren als mit fremdhersteller...^^ . aber im Normalfall macht man die dinger einmal fertig und gut is für die nächsten paar jahre.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

cHL hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben: Wir alle wissen wie Spiele aussehen die auf das "maximal erreichbare Publikum" zugeschnitten sind. Und ich persönlich will so einen Schrott nicht spielen und schon gar nicht mitfinanzieren.
sag nicht schrott zu sc2. tz ;P
:D Zum Singleplayer schon, Multiplayer (1on1) ist super ;)

Und ich lasse mich auch nicht von der Optik täuschen btw. ich denke schon dass bei StarCitizen an einer Vision festgehalten wird ... was ich wie gesagt --> gut finde.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Die Nazi-Verbrechen selbst haben überhaupt nichts mit dem Wort an sich zu tun, im Gegenteil ist eine Herrenrassen-Idee meist mehr Rechtfertigung, nicht Motivation.

Deswegen ist die Herrenrasse imo an sich erstmal nicht mehr als eine dumme Idee. Und aus solcehn erbärmlichen Ideen lässt sich immer gerne Ironie schaffen, um gleichzeitig die Ignoranz dahinter hervorzuheben.

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass man die Naziverbrechen auf eine einzelne Idee zurückführen sollte. Die Entwicklung, aus der sich das dritte Reich (ebenfalls ein weit verbreiteter ironischer Euphemismus) entwickelte, war sehr viel komplexer und unauffälliger, als man meinen könnte. Ähnliche Dinge könnten überall passieren, genügend schlechte Umstände vorrausgesetzt. Deswegen finde ich es eher problematisch, wenn man sich so sehr an Wörtern aufhängt, die längst an Bedeutung verloren haben.
Die Herrenrasse und die dazugehörige Rassentheorie gab es wie gesagt ja vor der Nazi-Zeit. Von daher ist das Ganze völlig losgelöst vom Dritten Reich mindestens sehr fragwürdig. Darum geht es mir. Daß die Theorie an sich dumm ist, stimmt in meinen Augen natürlich. Aber das mindert doch nicht die Brisanz, die darin steckt - vor allem wenn man das Ganze dann mit Pseudo-Ironie versieht. Mein Punkt ist, daß nicht alle dafür geeignet ist, mit Ironie oder Witz versehen zu werden - nur um dann eben irgendwann mal punktuell vom Urheber verwendet zu werden, sondern von jedem dahergelaufenen Deppen, der sich entweder gar keine Gedanken darüber macht oder dem es schlichtweg egal ist. Und Herrenrasse samt anhängiger Rassentheorie gehört für mich dazu.

P.S: Da ich kein Deutscher bin, fällt es mir schwer, etwas zu sehr aus der deutschen Perspektive zu sehen. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: @alter Sack:
Ähh ... jetzt steh ich etwas auf der Leitung ... was ist denn das Luxusproblem? :wink:
Kein Problem, ich musste selbst kurz überlegen, was ich damit meinte. War mehr ein intuitiver Einwurf :Blauesauge:

Weil es ein Problem in den besten Umständen ist. Es gibt Milliarden Menschen, die auf mobilen Geräten Spielen, und Millionen, die wie du auf ihrer Arbeit mit PCs zu tun haben, und deswegen zuhause gerne an anderen Komplettgeräten zocken. Es kam gerade eine neue Konsolengeneration raus. Mobile Gaming existiert schon lange, aber nun werden die Geräte sogar ordentlich leistungsstark. Portierungen sind einfacher als jemals zuvor. Dagegen ist der reine PC-Spielemarkt fast klein (wenn man ordentlich verallgemeinert).

Ich wage mal zu bezweifeln, dass du irgendwann einmal keine Spiele abseits des PCs haben wirst, verpassen tust du höchstens die PC-zentrischen Spiele a la Star Citizen. Schade, sollte aber zu verschmerzen sein :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Mein Punkt ist, daß nicht alle dafür geeignet ist, mit Ironie oder Witz versehen zu werden ...
Doch, ALLES ist geeignet, um es ironisch zu überhöhen oder darüber und damit Witze zu reissen. NICHTS kann davon ausgeschlossen sein, weil NICHTS so heilig ist, dass man keine Witze darüber machen "darf". Ricky Gervais hat zu diesem Thema einige sehr kluge und wichtige Dinge gesagt. Ich finde es leider nicht mehr auf Anhieb, aber seine Quintessenz war: Wir Menschen sind nicht perfekt, also kann nichts von dem, was wir Menschen so tun, perfekt sein. Also kann man, muss man sogar über alles Witze machen, was Menschen tun und denken.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: Kein Problem, ich musste selbst kurz überlegen, was ich damit meinte. War mehr ein intuitiver Einwurf :Blauesauge:

Weil es ein Problem in den besten Umständen ist. Es gibt Milliarden Menschen, die auf mobilen Geräten Spielen, und Millionen, die wie du auf ihrer Arbeit mit PCs zu tun haben, und deswegen zuhause gerne an anderen Komplettgeräten zocken. Es kam gerade eine neue Konsolengeneration raus. Mobile Gaming existiert schon lange, aber nun werden die Geräte sogar ordentlich leistungsstark. Portierungen sind einfacher als jemals zuvor. Dagegen ist der reine PC-Spielemarkt fast klein (wenn man ordentlich verallgemeinert).

Ich wage mal zu bezweifeln, dass du irgendwann einmal keine Spiele abseits des PCs haben wirst, verpassen tust du höchstens die PC-zentrischen Spiele a la Star Citizen. Schade, sollte aber zu verschmerzen sein :wink:
Ja das ist auch zu verschmerzen :wink: (zwar schade aber nicht so schlimm) da ich mich nicht auf ein Spiel versteife. Ich spiele ein Spiel schon am Stück durch (soweit das geht) aber dann wechsel ich auch mal lustig zwischen den Genres hin und her. Deshalb ist ein Spiel dann nicht so schlimm.
Tja und was den PC angeht da bin ich echt ne faule Sau geworden zuhause (was wohl auch am fortschreitenden Alter liegt :mrgreen: ) und da fehlt mir nach der Arbeit einfach die Muse zu. Und wenn dann nicht alles so läuft wie ich will reg ich mich nur noch zusätzlich auf ... deshalb bin ich Konsolero geworden. Früher hab ich auch viel am PC gezockt aber mittlerweile pflege ich ausschließlich noch den Laptop meiner Tochter privat und das reicht mir schon vollkommen aus.
Deshalb finde ich es schade das hier auch oft Konsoleros immer so hingestellt werden als hätten sie von der Materie keine Ahnung ...
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Malvinen hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:...
Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".

Fazit, ich rieche da einen Flop am Horizont....
Neee, genau das will ich. Ein Spiel für welches man sich eine neue Grafikkarte kaufen muss oder direkt nen neuen Rechner.
Du bist vermutlich viel zu Jung dafür, aber das war damals bei Grand Prix 2, Doom und Wing Commander, Privateer genauso.
Und es waren neue Referenztitel und eigentlich die Titel die bis heute im Gedächtnis geblibeen sind weil sie wegweisen dwaren. Auch über Crysis 1 wird noch viel gesprochen.

Ich will keine angepasste weichgespülte Konsolenscheiße auf meinenm PC sehen.
Ich hab keinen Bock so eine Konsolengrütze zu spielen wie neulich CoD Ghosts. Das sollen mal schön die Konsolen Leute weiter ruckeln.

Ein grafisch neues Referenz Spiel mit allem drum und dran, das einfach so gut wird das man sich dafür auch unbedingt neue hardware kaufen WILL. Genau das soll kommen.
Du missverstehst mich. Ein gutes Spiel kann auch kommerziell Floppen, eben wenn es heisst Sorry kauf dir einen PC für 2k Euro damit du dieses eine Spiel spielen kannst. Das können die wenigstens.
Weil du es scheinbar, kannst reflektiert das aber nicht die Mehrheit. Ich finde es schon fast dreist was er da schreibt. Hätte er das so vorher in aller Offenheit und Ehrlichkeit gesagt, ich denke Kickstarter wäre für RSI gegessen gewesen. Wenn das Spiel am Ende nicht gekauft wird hat er zwar ein gutes Spiel aber eben kein zweites.

Ich muss dich enttäuschen meine ersten Gehversuche waren auf einem Commodore +4. :)
Und nein, damals war es ein Krampf die Games am PC zum laufen zu bekommen.
Es gab nie die Aussage das man einen 2k Euro PC braucht und das hat er auch bis jetzt noch nirgends gesagt, momentan sind die Mindestvorraussetzungen bei 8GB Ram, einer 460GTX Grafikkarte und einem 64bit Betriebssystem.
Das kostet etwa 500 EUR im Komplettpaket also kein Problem zu finanzieren.
Wie gesagt die Hardwarevorraussetzungen welche Nichtbacker mitbringen sind für ihn erst mal uninterressant da das nicht die Leute sind welche das Spiel finanzieren.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die Nazi-Verbrechen selbst haben überhaupt nichts mit dem Wort an sich zu tun, im Gegenteil ist eine Herrenrassen-Idee meist mehr Rechtfertigung, nicht Motivation.

Deswegen ist die Herrenrasse imo an sich erstmal nicht mehr als eine dumme Idee. Und aus solcehn erbärmlichen Ideen lässt sich immer gerne Ironie schaffen, um gleichzeitig die Ignoranz dahinter hervorzuheben.

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass man die Naziverbrechen auf eine einzelne Idee zurückführen sollte. Die Entwicklung, aus der sich das dritte Reich (ebenfalls ein weit verbreiteter ironischer Euphemismus) entwickelte, war sehr viel komplexer und unauffälliger, als man meinen könnte. Ähnliche Dinge könnten überall passieren, genügend schlechte Umstände vorrausgesetzt. Deswegen finde ich es eher problematisch, wenn man sich so sehr an Wörtern aufhängt, die längst an Bedeutung verloren haben.
Die Herrenrasse und die dazugehörige Rassentheorie gab es wie gesagt ja vor der Nazi-Zeit. Von daher ist das Ganze völlig losgelöst vom Dritten Reich mindestens sehr fragwürdig. Darum geht es mir. Daß die Theorie an sich dumm ist, stimmt in meinen Augen natürlich. Aber das mindert doch nicht die Brisanz, die darin steckt - vor allem wenn man das Ganze dann mit Pseudo-Ironie versieht. Mein Punkt ist, daß nicht alle dafür geeignet ist, mit Ironie oder Witz versehen zu werden - nur um dann eben irgendwann mal punktuell vom Urheber verwendet zu werden, sondern von jedem dahergelaufenen Deppen, der sich entweder gar keine Gedanken darüber macht oder dem es schlichtweg egal ist. Und Herrenrasse samt anhängiger Rassentheorie gehört für mich dazu.

P.S: Da ich kein Deutscher bin, fällt es mir schwer, etwas zu sehr aus der deutschen Perspektive zu sehen. ;)
Ich fordere die Endlösung der Konsolenfrage.
Spoiler
Show
Unfassbar, wie man sich über so einen Quatsch aufregen kann.