Vor allen Dingen wird es Dauerbeschäftigung eh nicht mehr geben. Wenn man beispielsweise jetzt schon liest, dass die Kassiererinnen an den Kassen irgendwann von Touchscreengeräten beim Einkaufen ersetzt werden sollen, so zeigt dies, dass immer mehr Arbeit von Computern und Robotern gemacht wird und immer weniger Menschen gebraucht werden. Der Mensch muss sich irgendwie vom Geld lösen oder was anderes machen, sonst gibts irgendwann nur noch ein paar die Geld haben und der Rest gar nichts. Nur können dann die produzierten Dinge auch nicht mehr verkauft werden^^Kajetan hat geschrieben:Geduld, nur Geduld! Ein halbwegs anständiges Grundeinkommen wird kommen müssen, um die immer stärker wachsende Einkommensschere zwischen Arm und Reich nicht in einer sozialen Explosion enden zu lassen. Und achte bitte darauf, wer hier gegen ein Grundeinkommen ist. Das sind in erster Linie die Vertreter der konservativen Ecke, in der Arbeit noch als eigenständiger Wert betrachtet wird, wo "Nur wer im Schweisse seines Angesichts arbeitet, soll Brot essen!" gilt. Schlaue Banker und schlaue Reiche und Mächtige wissen ganz genau, dass sie sich ohne eine Art Grundsozialhängematte für die immer größer werdende Zahl der Armen nicht lange an ihrem Reichtum erfreuen werden können. Es ist für mich nicht mehr eine Frage ob ein Grundeinkommen kommen wird, sondern nur noch wann es kommen wird. Gerade die CDU/SPD-Regierung könnte hier stillschweigend einige Weichen stellen, weil Merkel und die CDU-Granden nur regieren wollen und einen Scheiss darauf geben, was der immer planlosere konservative Flügel will.Obstdieb hat geschrieben:Und wie lange soll ich darauf warten? Hier in Deutschland schaffen wir es ja nichtmal ein unabhängiges Grundeinkommen zu schaffen, obwohl der schlaue Mensch weiss, dass wir eins brauchen.
Football Manager 2013 - Über zehn Mio. Mal illegal runtergeladen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2013 - Über zehn Mio. Mal illegal runte
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich garnicht so. Ich hab in letzter Zeit mal die Diskussion mit anderen Leuten gesucht, unteranderem aus der Familie. Da kommen eher Kommentare wie, wo soll das Geld herkommen, warum soll ich bzw. irgendjemand arbeiten gehen, wenn ich sowieso Geld bekommen. Und mein schönes Steuergeld geht doch an die ganzen Penner. Das sind nicht nur irgendwelche Kleinigkeiten von bestimmten Kreisen. Ich denke er das der Großteil der Mittelschicht bzw. unserer Gesellschaft kein Bock darauf hat. Auch wenns nicht das eigene Leben betrifft, wird sich darüber beschwert, dass jemand Geld bekommt obwohl er nicht arbeiten geht.Kajetan hat geschrieben:Und achte bitte darauf, wer hier gegen ein Grundeinkommen ist. Das sind in erster Linie die Vertreter der konservativen Ecke, in der Arbeit noch als eigenständiger Wert betrachtet wird, wo "Nur wer im Schweisse seines Angesichts arbeitet, soll Brot essen!" gilt.
Das sehe ich auch so. Ist halt nur die Frage wann.Kajetan hat geschrieben: Es ist für mich nicht mehr eine Frage ob ein Grundeinkommen kommen wird, sondern nur noch wann es kommen wird.
Enthroned hat geschrieben: Der zweite Fehler ist ein Video nur kurz zu schauen. Ein Film schaut man bis zum Abspann, ein Buch liest man bis zum Ende.
Ich hab gesagt, dass ich The Last of Us komplett geschaut habe. Von vorne bis hinten auf Youtube.
Enthroned hat geschrieben: Es geht um Immersion, den Spieler mitzunehmen. Dazu gehört aber auch, dass man sich mal selbst zurücknimmt und abschaltet.
Völlig richtig. Immersion ist mir auch am wichtigsten. Und deshalb mag ich Interaktive Filme auch nicht. Bei Filmen gibts so keine Immersion, du bist der Zuschauer. Klar man versteht vielleicht hin und wieder mal die Motive der Charaktere aber sich rein zuversetzen ist fast unmöglich. Da fehlt der Bezug zum eigenem Handeln.
Spiele lassen dich handeln. Ich hab kein Interesse an linearen Spielen, die mich aller 10 Minuten aus dem Gameplay reißen. In einem 10 Meter breiten Schlauch ne Leiter oder nen Schalter zu finden, ist weder besonders schwer, noch immersiv, noch gutes Gameplay. Da gibts für mich keine Immersion, dass ist einfach nur gelegentliches einschalten und mal hier was drücken und mal da was verschieben.
Deshalb sind das auch nette, teilweise sogar spannende Filme bei denen du hier und da mal was machst. Selbes gilt für Call of Duty, Battlefield und co.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich hier auf die Politik, nicht die Meinung mancher BürgerObstdieb hat geschrieben:Das sehe ich garnicht so. Ich hab in letzter Zeit mal die Diskussion mit anderen Leuten gesucht, unteranderem aus der Familie. Da kommen eher Kommentare wie, wo soll das Geld herkommen, warum soll ich bzw. irgendjemand arbeiten gehen, wenn ich sowieso Geld bekommen. Und mein schönes Steuergeld geht doch an die ganzen Penner.
Geht man nach diversen Umfragen, so hat ein Grundeinkommen mittlerweile die Unterstützung der Mehrheit. Das witzig/traurige an der letzten Umfrage zu solchen Sozialthemen war der Umstand, dass sie direkt nach der Wahl erfolgte. In dieser Umfrage gab es eine ganz klare Mehrheit in der Bevölkerung für Themen, die von SPD, Grünen und der Linkspartei besetzt und gefordert werden. Und wer schafft so beinahe die absolute Mehrheit bei der Wahl? Die CDU. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht Menschen dazu gebracht werden können bei einer tatsächlichen Abstimmung GEGEN ihre eigenen Interessen und Überzeugungen zu stimmen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Das Problem dabei ist, dass das Wahlvolk sich zum größten Teil gar nicht wirklich mit den Themen der Parteien befasst. Es ist erschreckend, wieviele Menschen nur etwas aus Gewohnheit wählen, weil sie es schon immer gemacht haben. Gerade ältere Menschen, speziell in den südlichen Bundesländern, fühlen sich zudem geradezu verpflichtet, eine Partei zu wählen, die das Wort "christlich" im Namen trägt. In dieser Generation wählen dann auch noch oft die Frauen das, was ihre Männer wählen und wählen auch weiter so (meist CDU) wenn der Mann schon längst nicht mehr da ist.Kajetan hat geschrieben:Ich bezog mich hier auf die Politik, nicht die Meinung mancher BürgerObstdieb hat geschrieben:Das sehe ich garnicht so. Ich hab in letzter Zeit mal die Diskussion mit anderen Leuten gesucht, unteranderem aus der Familie. Da kommen eher Kommentare wie, wo soll das Geld herkommen, warum soll ich bzw. irgendjemand arbeiten gehen, wenn ich sowieso Geld bekommen. Und mein schönes Steuergeld geht doch an die ganzen Penner.
Geht man nach diversen Umfragen, so hat ein Grundeinkommen mittlerweile die Unterstützung der Mehrheit. Das witzig/traurige an der letzten Umfrage zu solchen Sozialthemen war der Umstand, dass sie direkt nach der Wahl erfolgte. In dieser Umfrage gab es eine ganz klare Mehrheit in der Bevölkerung für Themen, die von SPD, Grünen und der Linkspartei besetzt und gefordert werden. Und wer schafft so beinahe die absolute Mehrheit bei der Wahl? Die CDU. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht Menschen dazu gebracht werden können bei einer tatsächlichen Abstimmung GEGEN ihre eigenen Interessen und Überzeugungen zu stimmen.
Das bürgerlich-konservative Lager hat dann auch noch sehr erfolgreiche Desinformation bzgl. rot-grüner Steuerpläne betrieben. Tatsächlich gegriffen hätten diese erst bei Leuten mit, ich meine mich zu erinnern, über 2700 Euro brutto im Monat und da auch erst sehr geringfügig. Dennoch dachte irgendwie jeder Stammtisch-Horst mit 1,7 bis 1,8 brutto: "wenn ich die wähle, hab ich bald gaa nix mehr aufm Konto...".
Der Umgang mit den Linken ist dann auch noch ganz besonders perfide. Da lassen die etablierten Parteien, allen voran CSU und FDP die vom Verfassungsschutz bespitzeln und stellen sich dann hin und erzählen: "Denen kann man nicht trauen, an denen ist ja nicht umsonst der Verfassungsschutz dran."
Ist so ungefähr als würde ich ohne triftigen Grund bei der Polizei anrufen: "Kommen sie schnell, ich glaube mein Nachbar verprügelt seine Frau." Die kommen vorbei, stellen nix fest und fahren wieder, aber ich erzähle von da ab in der ganzen Gegend rum: "Bei denen wäre ich auch etwas vorsichtiger. Ist ja sogar schon einmal die Polizei vorgefahren..."
Als eigentlich übezeugter Demokrat bin ich da zwar nicht wirklich grundsätzlich für, aber manchmal überkommen sogar mich Gedanken, es müsst so etwas wie nen Wählerführerschein geben. Ist immer wieder erschreckend, wie wenig viele Wähler überhaupt über das wissen, wo sie ihre Kreuzchen setzen und sich dadurch dann auch noch wunderbar manipulieren und verarschen lassen können.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ shadow man
Die gleiche Diskussion hatten wir in den 80 ern wegen Robotern!passiert ist nix
Die gleiche Diskussion hatten wir in den 80 ern wegen Robotern!passiert ist nix
-
blinded_medusa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann verlangt keine 70 Euro für neue Spiele! Und bevor wieder das Henne-oder-Ei-Argument kommt: Die Spieleindustrie hat zuerst die Preise erhöht, bevor die Raubkopien zugenommen haben"
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Henne oder Ei muss man schon deshalb nicht diskutieren, weil es da gar keine Verbindung gibt. Illegal kopiert wurde schon immer alles, unabhängig vom Preis.blinded_medusa hat geschrieben:Dann verlangt keine 70 Euro für neue Spiele! Und bevor wieder das Henne-oder-Ei-Argument kommt: Die Spieleindustrie hat zuerst die Preise erhöht, bevor die Raubkopien zugenommen haben"
Und ganz nebenbei, wenn ich mich recht erinnere, kosteten schon zu Zeiten des Super Nintendos neu erschienene Spiele so zwischen 100 und 140 DM. Eine so unfassbare Preissteigerung kann ich da nicht erkennen.
Und ansonsten zum Grundargument: man kann doch auch nicht beim Autohändler um die Ecke nen Neuwagen klauen und sich noch im Recht fühlen, mit der Legitimierung: "Selber Schuld! Was müssen die Karren auch so teuer sein?!"