Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Dein einziger Einfwurf dagegen war 'ob einigen tatsächlich bewußt ist, was sie da eigentlich von sich geben?'. Und jep, scheint so. Also wo ist das Problem?
Wenn jemanden tatsächlich bewußt ist, daß man da von "Herrenrasse" spricht... und das offensichtlich kein Problem ist... nun ja, dann kann ich dazu nichts mehr sagen. Ironie hin, PC-Gamer her...
Pack den verdammten Strohmann weg, genau deswegen reden wir von der Glorious PC-Masterrace und nicht von der arischen Herrenrasse, den Begriff hast du erst in die Diskussion gebracht. :?

Oder hast du eben noch geglaubt, Yaatzeh oder irgendwer anders hier im Forum hat noch nichts von der Nazi-Ideologie gehört? Wieso jetzt plötzlich der Gefühlsausbruch inklusive ziellosen Beschuldigungen?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

keine ahnung wo dieser yahtzee herkommt, aber je nach herkunft oder bevorzugter ideologie kann es schon, das man entweder nichts davon gehört hat oder das thema verharmlost bzw. nicht ernstnehmen will.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Na toll...

Ein paar Konsolengnome bringen die "Master Race" ins Spiel, kurz darauf schreibt ein anderer Vollpfosten irgendwas von Kreiswichsen, und schon verlieren wir das eigentliche Thema aus den Augen...

PC 4tw!

Viele Backer werden bereit sein, aufgrund dieses Spieles eine Menge Geld in ein neues System zu investieren. Ich find's daher schön, dass sich Roberts seiner ursprünglichen Idee und Plattform treu bleibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

beatnicker hat geschrieben:PC 4tw!
Du elender Herrenrassler Du!

Also, ich meinte nicht, dass Du mit Herren rasselst, sondern, äh, erm ... Gott, das ist alles so kompliziert :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

was macht ihr euch rum, war doch bei CR-spielen immer so. für wingcommander hab ich mir 2 zusätzliche Diskettenlaufwerke an den Amiga gehängt, für WC2 hat man sich eine soundkarte und eine neue grafikkarte holen müssen, für WC3 haben sich diverse leute praktischeinen neuen PC zulegen müssen weil config 3 jahre vor ihrer zeit war.

diesmal neue graka und das oculus. nix neues also, und jeder fan weiss das... und freut sich drauf
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:PC 4tw!
Du elender Herrenrassler Du!
Pfff... ein Widerspruch in sich!
maho76 hat geschrieben:diesmal neue graka und das oculus. nix neues also, und jeder fan weiss das... und freut sich drauf
Yes! :Hüpf:
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Roi Danton hat geschrieben:Erinnert sich keiner mehr an die 90iger Jahre, als man sich wegen Chris Roberts Spielen (Strike Commander, Wing Commander 4) einen neuen Rechner geholt hat (die damals gut das 5fache heutiger Rechner kosteten)?
Das ist der Punkt. Klar war das ein "Running Gag". Aber es zeigt auch, dass damals Spiele produziert worden sind und die Verkaufszahlen nicht die primäre Motivation war. Wing Commander war einer der Gründe warum sich der PC als Platform für Spiele etablieren konnte.

Bei Star Citizen ist es ähnlich. Wenn Star Citizen in der vorgestellten Form fertiggestellt werden sollte, dann wird es nicht die Verkaufszahlen eines Blockbusters wie BF4 oder COD haben, aber das "Gaming" vorangebracht haben.
Usul hat geschrieben:Mal ehrlich: Was soll eigentlich dieses Geschwafel von "Master Race"? Soll das ein ganz doll lustiger und betont "political incorrect" Ausdruck sein? Wie alt muß man dafür sein? 9 oder 90?
Zu beachten ist, dass im Ausland der Begriff "Master Race" nicht unbedingt so politisch inkorrekt wie bei uns. Erfunden wurde der Begriff der "Glorious PC Master Race" von "Yahtzee" um sich über elitäre PC Gamer lustig zu machen; siehe: http://goo.gl/CkfK4

Inzwischen hat der Begriff ein Eigenleben entwickelt und wird von den PC Gamern meistens ironisch (oder zum trollen) benutzt um sich von den Konsolen-Spieler abzugrenzen oder sich über diese lustig zu machen. Inklusive einer Religionsparodie bei welcher der PC ein Schrein für den Heiland "Gaben" (Gabe Newell) darstellt und zum Ziel hat die "Peasants" (Bauern, Konsolen-Spieler) zum Licht (PC) zu führen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

AcTioN K3kK hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:Das Spiel ist mir gleich sympathisch
popcorn hat geschrieben: Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört, man kann wenn man es richtig macht so ziemlich alles ausschalten dann läuft sogar ein Crysis3 auf einem Rechner vom Jahr 2000.
davon haben die wenigsten Konsoleros Ahnung, sie kennen nur CD einlegen, Hirn aus, Spiel an
Echt ey- wir sind so blöd ey :(

Edit: und hässlich :( :( :(
Eben. Und leider ist in eurem Fall auch Einsicht nicht der Weg zur Besserung. Also hinfort, elendiges Gewürm!
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Balmung hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben: Roberts muss gar nichts verkaufen, das Geld hat er bereits im Voraus von den Spielern gekriegt und damit kann es ihm im Grunde scheiß egal sein wie gut sich das Spiel nach Release an weitere Spieler verkauft. Das ist eben der Unterschied von Crowdedfunding und dem herkömmlichen Weg über Investoren.

Diese "Ich will auch, aber unter meine Bedingungen" Mentalität der heutigen Spieler kotzt mich eh an wie nichts. Und das war mit einer der vielen Gründe wieso ich in Star Citizen inzwischen 160 Euro investiert habe (dabei wirds aber wohl grob bleiben). :P
Du sprichst mir aus der Seele. Immer diese nervigen Gamer, die am liebsten schon ein fertiges Spiel und vielleicht sogar direkt einen informativen Test hätten bevor sie ihr Geld ausgeben.
Ich mache das nur noch so wie du. Auch im Alltag zahle ich inzwischen alles ein paar Jahre bevor ich es bekomme und zwar in dem ruhigen Gewissen, dass es dem Geldempfänger egal sein kann wie das Produkt wird.

Habe mir gestern schon mein neues Auto bei Renault gekauft. Soll in zwei Jahren erscheinen und wird vielleicht ein Motorrad. Ich habe zwar noch keinen Führerschein dafür, aber natürlich werde ich dafür einen machen. Alle die das nicht wollen sind Weicheier.

Man immer diese neue Mentalität. Wir sind wirklich Brüder im Geiste.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

SingendeElch hat geschrieben: Habe mir gestern schon mein neues Auto bei Renault gekauft.
Renault? Mein Beileid. :(
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

SingendeElch hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben: Roberts muss gar nichts verkaufen, das Geld hat er bereits im Voraus von den Spielern gekriegt und damit kann es ihm im Grunde scheiß egal sein wie gut sich das Spiel nach Release an weitere Spieler verkauft. Das ist eben der Unterschied von Crowdedfunding und dem herkömmlichen Weg über Investoren.

Diese "Ich will auch, aber unter meine Bedingungen" Mentalität der heutigen Spieler kotzt mich eh an wie nichts. Und das war mit einer der vielen Gründe wieso ich in Star Citizen inzwischen 160 Euro investiert habe (dabei wirds aber wohl grob bleiben). :P
Du sprichst mir aus der Seele. Immer diese nervigen Gamer, die am liebsten schon ein fertiges Spiel und vielleicht sogar direkt einen informativen Test hätten bevor sie ihr Geld ausgeben.
Ich mache das nur noch so wie du. Auch im Alltag zahle ich inzwischen alles ein paar Jahre bevor ich es bekomme und zwar in dem ruhigen Gewissen, dass es dem Geldempfänger egal sein kann wie das Produkt wird.

Habe mir gestern schon mein neues Auto bei Renault gekauft. Soll in zwei Jahren erscheinen und wird vielleicht ein Motorrad. Ich habe zwar noch keinen Führerschein dafür, aber natürlich werde ich dafür einen machen. Alle die das nicht wollen sind Weicheier.

Man immer diese neue Mentalität. Wir sind wirklich Brüder im Geiste.
Leicht an seiner tatsächlichen Aussage vorbeigetextet.
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Ein Spiel wie Star Citizen kann nur davon profitieren, wenn es so viele Spieler wie möglich erreicht. Daher wäre mMn eine Unsetzung für PS4 / Xbox One sogar sehr wünschenswert. Auch wenn ich persönlich befürchte, dass das Spiel endlos langweilig werden wird.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Roberts stellt klar: "Star Citizen IST ein PC-Spiel. Es wird niemals vereinfacht werden für eine schwächere Plattform. Wir werden NICHT die Eingabemöglichkeiten oder die unterstützten Eingabegeräte einschränken für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wir werden NICHT auf bestimmte Technologien oder Features verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardware-Konfigurationen laufen."

Er selbst habe gerade seinen Bürorechner auf zwei Geforce Titans im SLI-Modus aufgerüstet, im Studio werde man demnächst einen Rechner mit 4 R9 290X und einer Oktacore-CPU von AMD bauen - dies gehe eindeutig über die Möglichkeiten von PS4 und Xbox One hinaus.
Damit sind wahrscheinlich 99,5% aller PCs aussen vor. Komisch nur das er auf der Konsole die beste Eigenschaft nicht erwähnt, alle sind gleich, zumindest Herstellerspezifisch.
Das sei auch innerhalb des PC-Bereichs so. Studios wie Blizzard oder Riot seien bemüht, mit ihren Spielen die größtmögliche Zahl an PCs abzudecken. Dies sei allerdings nicht das Motto von Star Citizen. Dort wolle man neue Standards setzen und zur künftigen Technologiereferenz werden.
Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".

Fazit, ich rieche da einen Flop am Horizont....
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Malvinen hat geschrieben:...
Ich stell mir gerade vor wie die Spender des Projects aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende heisst: "Sorry, aber kauf dir mal einen schneller PC".

Fazit, ich rieche da einen Flop am Horizont....
Neee, genau das will ich. Ein Spiel für welches man sich eine neue Grafikkarte kaufen muss oder direkt nen neuen Rechner.
Du bist vermutlich viel zu Jung dafür, aber das war damals bei Grand Prix 2, Doom und Wing Commander, Privateer genauso.
Und es waren neue Referenztitel und eigentlich die Titel die bis heute im Gedächtnis geblibeen sind weil sie wegweisen dwaren. Auch über Crysis 1 wird noch viel gesprochen.

Ich will keine angepasste weichgespülte Konsolenscheiße auf meinenm PC sehen.
Ich hab keinen Bock so eine Konsolengrütze zu spielen wie neulich CoD Ghosts. Das sollen mal schön die Konsolen Leute weiter ruckeln.

Ein grafisch neues Referenz Spiel mit allem drum und dran, das einfach so gut wird das man sich dafür auch unbedingt neue hardware kaufen WILL. Genau das soll kommen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

"Er liebe den PC als Plattform aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit."

Ich hasse den PC aufgrund seiner Offenheit und Veränderbarkeit ... anfällige Bastlerkisten. Den ganzen Tag muss ich mich mit diesen Dreckskisten auf der Arbeit rumschlagen. Ich will meine alten Sun's zurück ... :(