Star Citizen - "Anniversary Sale" in der nächsten Woche - inkl. Lifetime Insurance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - "Anniversary Sale" in der nächsten Woche

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Das hier versucht wird möglichst viel Geld abzugreifen und das noch möglichst lange kann ja niemand abstreiten.
Doch, kann man. Weil es kein "Geld abgreifen" ist. Erklärung weiter oben. Man hatte extra nachgefragt, ob man das Crowdfunding stoppen soll, als die Zielsumme erreicht wurde. Die große Mehrheit hat sich aus ebenfalls schon erwähnten Gründen für eine Beibehaltung der entsprechenden Shop-Angebote entschieden. Das ist in etwa äquivalent zu einem von den bisherigen Arbeitsergebnissen überzeugten Publisher, der bereits das Budget für die Produktion eines Addons freigibt, obwohl das Hauptspiel noch gar nicht erschienen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, du erklärst mir das Warum, ich habe lediglich beschrieben was passiert, ich würde dich jetzt auch mal spontan zu den "Verteidigern" zählen nach allem was ich hier lese.

Ist im Grunde auch egal, mir persönlich kommts nur drauf an das das Spiel gut wird, weil ich auch Bock drauf habe, aber bis dahin ist es völlig irrelevant ob die 40 Millionen einnehmen oder ob das ein Jahr länger dauert weil die Katze gestorben ist. Ich habe nichts dagegen das man sich als Fan mit einem Projekt identifiziert (was du offensichtlich tust), aber das sollte man nicht von allen anderen fordern. Einfach bashen ist auch dumm, weil das bei dem Geldbetrag naheliegend ist und wir wie gesagt nicht wissen wie gut oder schlecht das Spiel wird.
OttoP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OttoP »

Moin!
An sich finde ich es okaj den Vorverkauf des Spiels weiterlaufen zu lassen. Bei einem Schnitt von fast 300 Dollar pro Backer mach ich mir aber schon ein wenig Sorgen, ob einige der Fans hier vielleicht etwas übereifrig ihr Geld in das Projekt buttern. Einige kratzt das vielleicht nicht, aber aufgrund der Euphorie kann ich mir gut vorstellen das der eine oder andere sich da doch etwas zu sehr verausgabt. Am Ende bekommt man das Spiel ja schon für ein paar Dollar. Der Rest sind digitale Errungenschaften. Ich finde es etwas merkwürdig, dass so massiv Spielinhalte verkaufte werden, die eigentlich doch zum Spielerlebnis gehören müssten, d.h. das ich Sie mir erspiele. Warum kaufe ich ein Spiel, wenn ich mir dann für die x-fache Summe bereits eines der größten Ziele des Spiels (ein riesiges Raumschiff) dazukaufe?! Tolle Sache für reiche Menschen mit wenig Zeit. Aber für den normalen Spielefan sollte doch das reine Spiel reichen. Das schafft am Ende eventuell für alle Spieler dann auch ein negatives Spielerlebnis?! Ich selbst hab mich hier und da auch schon fast dazu verleiten lassen irgendwelche Inhalte dazu zu kaufen. Diese kaufbaren Zusatzinhalte sind für mich gefühlt ausser Kontrolle geraten. Das verrückte daran ist, dass es halt sehr viele Backer nutzen und darüber diese hohen Beträge erst zustande gekommen sind. Und es nimmt kein Ende. Es wird fröhlich weiter digitaler Content erworben......Irrsinn?! Da werden sich die anderen Spielefabriken natürlich ein Beispiel dran nehmen. Und das gefällt mir noch weniger.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

300 dollar? ich komme bei rund 27,5 millionen und 300000 backern auf etwa 90 dollar pro backer.
OttoP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OttoP »

bloub hat geschrieben:300 dollar? ich komme bei rund 27,5 millionen und 300000 backern auf etwa 90 dollar pro backer.
ups, ja ich würde dann bei meiner Aufrundung auf 100 Dollar kommen. Fehler. :oops: sry
Ist aber als Durchschnittswert auch ne ganze Menge, aber nicht mehr so schlimm. ^^

zum Thema Schiffspreise etc.:
Die Preise für die Schiffe sind natürlich nicht darauf ausgelegt, dass "das Schiff das Geld wert ist". Die Preise dienen einzig und allein dazu Spenden einzutreiben. Man ist ja nunmal ein "Backer". Und genau da liegt die Gefahr für uns einfache Menschen. Wir verstehen das falsch und sind dann später enttäuscht, wenn das Schiff garnicht so schwer zu erspielen ist. :)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kajetan hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben: Ich versteh also nicht, warum so viele Leute auf die Barrikaden bei Star Citizen gehen, wenn so viel Geld kassiert wird obwohl man angeblich keine "Beweise" bekommt.
Weil all diese "Kritiker" keinen blassen Dunst von SC haben, nur mal schnell ne Schlagzeile überfliegen und dann einfach vom Leder ziehen, was ihnen gerade durch den Kopf schiesst. Wenn man sich tatsächlich mit dem Projekt beschäftigen würde (ja, ist mühselig, Webseiten, Interviews und Foren lesen und dann auch noch alles auf Englisch), würde man schnell feststellen, dass die Sache recht bodenständig und sehr, sehr konkret ist. Sprich, es gibt wesentlich schlechtere Möglichkeiten sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich hab mich mit SC seit Beginn der Kickstarter Kampange befasst und auf mich hat das Projekt von Anfang an einen seltsamen Eindruck gemacht. Das fing schon damit an, das der gute Chris von Anfang an das gesagt hat was die Masse der PC Spieler gerne hören möchte (SC sei nie auf Konsolen machbar, da sie einfach zu schwach seien. Er will einen grafischen Meilenstein) um sie zu sich zu locken wie das Licht die Motten. Funktioniert hat es wie man sieht bestens. Außerdem lasse ich mich von hübschen Videos schon lange nicht mehr blenden, wer mittlerweile immer noch nicht begiffen hat wie leicht man damit manipulieren kann tut mir leid. Es gab in der Vergangenheit bereits mehr wie genug Negativbeispiele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Ne, du erklärst mir das Warum, ich habe lediglich beschrieben was passiert, ich würde dich jetzt auch mal spontan zu den "Verteidigern" zählen nach allem was ich hier lese.
Ich bin ein Verteidiger von Fakten. Selbst habe ich keinen müden Cent in SC gesteckt. Mir geht es nur auf den Sack, wie hier viele Leute frei von Ahnung und Information einfach aus dem hohlen Bauch heraus losblähen, sobald das Gespräch auf SC kommt. Da wird sich nicht informiert, es wird einfach nur "gefühlsmäßig" runtergeschrieben, was gerade durchs Hirn zuckt.

Ich selber war anfänglich skeptisch, habe deswegen in der initialen Phase nicht mitgemacht. Im Laufe der Zeit habe ich mich entsprechend informiert und habe den Eindruck gewonnen, dass hier sehr konkret und bodenständig an einem Projekt gearbeitet wird. Es gibt meines Wissens kein einziges Spiele-Projekt in der Budgetgrößenordnung, wo so transparent und offen mit den potentiellen Kunden kommuniziert wird wie bei SC. So gut wie alle Befürchtungen und panischen Bedenken bez. dieses Spieles sind vollkommen aus der Luft gegriffen und haben ihre Grundlage einzig und alleine in der Uninformiertheit derjenigen, die hier aus dem hohlen Bauch heraus etwas von sich geben.

Nein, es gibt keine Sicherheiten, dass SC jemals erscheinen wird und keine Sicherheiten, dass es "gut" wird. Dieses Risiko sollte jedem Backer bewusst sein. Wer denkt hier ein Spiel "gekauft" zu haben, irrt. Es gibt aber Wahrscheinlichkeiten, die recht gut aussehen, je intensiver man sich damit beschäftigt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SectionOne hat geschrieben:Das fing schon damit an, das der gute Chris von Anfang an das gesagt hat was die Masse der PC Spieler gerne hören möchte (SC sei nie auf Konsolen machbar, da sie einfach zu schwach seien. Er will einen grafischen Meilenstein) um sie zu sich zu locken wie das Licht die Motten.
Interessant, wie man Sachen so oder so interpretieren kann. Die Möglichkeit, daß er schlichtweg die Wahrheit (für Star Citizen, wohlgemerkt) gesagt hat, ist für dich also gänzlich auszuschließen?

Außerdem lasse ich mich von hübschen Videos schon lange nicht mehr blenden, wer mittlerweile immer noch nicht begiffen hat wie leicht man damit manipulieren kann tut mir leid. Es gab in der Vergangenheit bereits mehr wie genug Negativbeispiele.
Es gibt nicht nur Videos, es gibt das Hangar-Modul... bald das Dogfight-Modul... regelmäßige Berichte seitens der Entwickler... eine rege Einbindung der Community inkl. wichtiger Umfragen... nur um mal ein paar wichtige Unterschiede hinsichtlich der Transparenz zu anderen Spielen zu nennen.

Die Kritik an Star Citizen basiert schlicht und einfach darauf, daß wir wöchentlich mit entsprechenden News versorgt werden. Hätten sie einfach die paar Millionen bei Kickstarter eingesackt und sich seitdem nicht mehr gemeldet, würde kaum jemand so über das Spiel meckern, wie es der Fall ist. Und das zeigt doch, wie absurd das Ganze ist. Da wird ein Spiel nahezu maximal transparent entwickelt... mit einem von Anfang an vorgebenen Zeit- und Projektplan (der in Grundzügen auch öffentlich gemacht wurde)... und mittlerweile 300.000 Menschen finden das so gut, daß sie mit durchschnittlich 90-100 Dollar als Vorschuß dabei sind. Und dennoch wird wirklich IMMER an denselben Dingen herumkritisiert. Aber wirklich immer. Und aber wirklich immer an denselben Dingen.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

SectionOne hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben: Ich versteh also nicht, warum so viele Leute auf die Barrikaden bei Star Citizen gehen, wenn so viel Geld kassiert wird obwohl man angeblich keine "Beweise" bekommt.
Weil all diese "Kritiker" keinen blassen Dunst von SC haben, nur mal schnell ne Schlagzeile überfliegen und dann einfach vom Leder ziehen, was ihnen gerade durch den Kopf schiesst. Wenn man sich tatsächlich mit dem Projekt beschäftigen würde (ja, ist mühselig, Webseiten, Interviews und Foren lesen und dann auch noch alles auf Englisch), würde man schnell feststellen, dass die Sache recht bodenständig und sehr, sehr konkret ist. Sprich, es gibt wesentlich schlechtere Möglichkeiten sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich hab mich mit SC seit Beginn der Kickstarter Kampange befasst und auf mich hat das Projekt von Anfang an einen seltsamen Eindruck gemacht. Das fing schon damit an, das der gute Chris von Anfang an das gesagt hat was die Masse der PC Spieler gerne hören möchte (SC sei nie auf Konsolen machbar, da sie einfach zu schwach seien. Er will einen grafischen Meilenstein) um sie zu sich zu locken wie das Licht die Motten. Funktioniert hat es wie man sieht bestens. Außerdem lasse ich mich von hübschen Videos schon lange nicht mehr blenden, wer mittlerweile immer noch nicht begiffen hat wie leicht man damit manipulieren kann tut mir leid. Es gab in der Vergangenheit bereits mehr wie genug Negativbeispiele.
So und hat er nicht recht mit den Konsolen?
Er sprach Ende 2012 von den aktuellen Konsolen und das betrifft PS3 und XBox 360, wie leistungsstark die NextGen Konsolen sind war zu dem Zeitpunkt nicht abschätzbar deshalb hat er damit nie argumentiert.
Dein aufgehübschten Videos kamen in der Vergangenheit für was?
Für Konsolenspiele, also für Hardware die eher bescheidene Leistung bringt, wo wahrscheinlich jedes echte Gameplayvideo Augenkrebs verursacht hätte.
Das hier ist aber eine reines PC Spiel wo Vollgas gegeben wird, da hat man es schlichtweg gar nicht nötig irgendwas aufzupolieren, da Hardwareleistung ohne Ende da ist.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

SectionOne hat geschrieben:Außerdem lasse ich mich von hübschen Videos schon lange nicht mehr blenden, wer mittlerweile immer noch nicht begiffen hat wie leicht man damit manipulieren kann tut mir leid. Es gab in der Vergangenheit bereits mehr wie genug Negativbeispiele.

Das einzige Spiel, wo die Ingamegrafik im Trailer wesentlich besser aussah als im finalen Produkt war meines Wissens nach Aliens: Colonial Marines. Da Star Citizen aber in der CryEngine läuft kann man sich ziemlich drauf verlassen, dass die momentane Grafik auch im finalen Produkt erreicht (bzw. übertroffen) wird.

Hier einige Ingamevideos, damit auch jeden klar wird, das man keine "gerenderten" Videos, sondern Ingamefootage zu sehen bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=7vhRQPhL1YU (Ab 24:00)
http://www.youtube.com/watch?v=fjOsU-Z_LbI - Hier mit direkten Aufnahmen
http://www.youtube.com/watch?v=2Pfu4I6dnDk
http://www.youtube.com/watch?v=5Y2cKSUNkVA
http://www.youtube.com/watch?v=3UaFSd-ezQc

So, wenn das an Content nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

yay - beachtlich wie grafikfixiert manche sind.

soso. die lifetimeinsurance welche keinen echten vorteil bieten soll (obwohl klar bestätigt) wird nochmals zu noch höheren preisen versteigert. man will seine lieblinge, die sich die bervorteilung erkauft haben nicht vor den kofp stossen. und weiterhin wird diese praktik verteidigt bis aufs blut. lächerlichst. :roll:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

OriginalSchlagen hat geschrieben:die lifetimeinsurance welche keinen echten vorteil bieten soll (obwohl klar bestätigt) wird nochmals zu noch höheren preisen versteigert.
Welcher Vorteil - anderen Spielern gegenüber - wurde wo und wann klar bestätigt?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Backt mal schön weiter - ich kaufe dann das Spiel wenn es erscheinen sollte und habe meinen Spaß oder ich lese mir die Kommentare hier durch wenn es scheitern sollte und habe meinen Spaß :lol: