es heißt mehr als und nicht wie. ausserdem könnte ich dir eine mille hochkarätige snes spiele nennen die tausendmal besser sind als 90% vom schrott der sich heutzutage "spiel" nennt.Cheraa hat geschrieben:Kein Wunder dass die Nintendo Konsolen so lange halten. Mehr wie 1-2 gute Spiele gibt es ja nicht pro Jahr.sirisu hat geschrieben: Mein Super-Nintendo (20 Jahre alt9 , meine N64 (Releasegerät), mein Gamecube (Releasegerät), meine Wii (Releasegerät) meine WiiU (Releasegerät) laufen alle fehlerfrei. Meine Erfahrungen die ich mit Sony und Nintendo im direkten Vergleich machte, haben ich zum Fanboy von Nintendo gemacht, ja.
PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
-
Jester 4711
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es mich als PS3 Nutzer freut, muss man es auch skeptisch sehen. Die anderen Konsolen haben eine schwere Hypothek, anscheinend auch in den USA.
Das Problem kann sein, das ein Anbieter den Wettbewerb dominieren wird (Sony) und damit wird der Konkurrenzdruck abnehmen. Also auf eine Preissenkung der PS4 und der Spiele kann man nicht so schnell hoffen.
XBOX One knabbert am Preis, Hardware und dem Spybox Ruf, was man deutlich an den Vorbestellerzahlen sieht.
NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
STEAMBOX ist wahrscheinlich auch nicht im Fokus der Konsolenspieler, dazu noch zeitlich sehr weit entfernt. Ob sich das Konzept trägt ist ebenfalls Fragwürdig.
Ich hoffe das die Konkurrenten noch ein Ass im Ärmel haben, damit es nicht wirklich einseitig wird. Oder Sony schießt einen Bock.
Das Problem kann sein, das ein Anbieter den Wettbewerb dominieren wird (Sony) und damit wird der Konkurrenzdruck abnehmen. Also auf eine Preissenkung der PS4 und der Spiele kann man nicht so schnell hoffen.
XBOX One knabbert am Preis, Hardware und dem Spybox Ruf, was man deutlich an den Vorbestellerzahlen sieht.
NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
STEAMBOX ist wahrscheinlich auch nicht im Fokus der Konsolenspieler, dazu noch zeitlich sehr weit entfernt. Ob sich das Konzept trägt ist ebenfalls Fragwürdig.
Ich hoffe das die Konkurrenten noch ein Ass im Ärmel haben, damit es nicht wirklich einseitig wird. Oder Sony schießt einen Bock.
-
connoroshox
- Persönliche Nachricht:
Um es mit "ey mann wo ist mein Auto" zu sagen: Und daaaaaaaan?
Drängt sich mir ganz unwillkürlich auf - bei allen Meldungen über Verkaufszahlen.
Drängt sich mir ganz unwillkürlich auf - bei allen Meldungen über Verkaufszahlen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.Jester 4711 hat geschrieben: NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
Wie du weißt wird eine Nintendo Konsole erst attraktiv wenn auch dicken Nintendo Titel kommen. Dann verkauft sie sich auch sehr gut. Und dann springen auch wieder die 3. auf den Zug. ^^
*auf den 3DS zeigt*
- Kotgolem
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht dass ich mir das ding vor ner preissenkung kaufen würde. Falls es aber schon genaue preisinfos für Europa gibt wäre es mal wieder typisch 4players und vom niveau her auf einer stufe mit dem landwirtschaftssimulator den preis hier nicht zu nennen. Ich lese nämlich nicht jeden Artikel. Aber redaktionell sind hier eh nur gurken angestellt.
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Mit dem 3DS ist das aber kaum vergleichbar, der hat ja nicht so eine Konkurrenz vor sich.Susanowo hat geschrieben:Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.Jester 4711 hat geschrieben: NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
Wie du weißt wird eine Nintendo Konsole erst attraktiv wenn auch dicken Nintendo Titel kommen. Dann verkauft sie sich auch sehr gut. Und dann springen auch wieder die 3. auf den Zug. ^^
*auf den 3DS zeigt*
Mit der Aussage hat er einfach nur Recht. Evtl. wird sich die WiiU noch ganz passabel verkaufen und Richtung 20-30 Millionen gehen, aber das wars. Daran werden auch große Titel nichts ändern wie schon die Vergangenheit beim N64 und dem Cube gezeigt hat. Die Wii hat sich ja nicht wegen der guten Spiele so oft verkauft.
Nintendo zu Liebe wünsche ich mir das Gegenteil, aber ich bezweifle es sehr stark.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und warum spielst Du dann AC III auf Deiner WiiU ?? Wo bleibt die Konsequenz von wegen "billiger und besser auf PC" ?sirisu hat geschrieben: Dann zieh mal die PS3-Spiele ab, die es auch viel besser und billiger für den PC gibt.
Dein Problem. Ich spiele nicht am PC und daher möchte ich solche Perlen wie GTA V, Max Payne 3, Last of us, Uncharted, Infamous, Resistance, Valkyria Chronicles (spiele ich im Moment), Ni no Kuni, Killzone, Red Dead Redemption usw. nicht missen (ach scheiße, die gibtz ja fast alle nicht auf Peh-Zeh).Bleibt wohl nicht mehr ganz so viel, was? Der hunderste Shooter-Aufguss ist für mich kein Kaufgrund für Sony-Schrott. Ich kaufe mir keine Konsole mehr, dessen Spiele ich auch auf einem halbwegs guten PC spielen kann.
Die bonbonfarbenen Nintendo-Titel interessieren mich nicht. Habe die Wii lediglich wegen XENOBLADE gekauft. Sonst gab es ja nix von Interesse für die Kiste. Noch schlimmer mit WiiU, dem Rohrkrepierer vor dem Herrn, der Totgeburt der Konsolengeschichte. Setzt man auf den Klotz, ist man verloren vor Langeweile.
Ich schieße gerne. Zur Not auch auf Aliens (Metroid *hust* ).Es wäre ein leichtes für Nintendo den Sony-Weg einzuschlagen. Nintendo hätte schon vor einem Jahr mit einer Konsole rauskommen können, die die Grafikleistung der PS4 besitzt. Nintendo geht aber einen anderen Weg, und bringt eine Konsole raus, die sich klar von einem PC unterscheidet und kann seine Konsole auch ohne Dritthersteller selbst porten. Die PS4 kann nix, was ich mit einem PC nicht auch könnte.
CoD und Battlefield sagen mir nichts, weil ich froh bin, in einer Zeit und Kontinent aufgewachsen zu sein, in dem Frieden herrscht und ich nicht auf andere Menschen schießen muss. Und ich will es auch in einer virtuellen Welt nicht tun. Unsere Großväter haben CoD und Battlefield live mit Haut und Haaren erlebt und fanden es garantiert nicht toll. Vielleicht neige ich auch deshalb eher zu Nintendo-Games. Denn Mario kommt ohne einen Tropfen Blut aus.
Deshalb gefiel mir auch das N64 besser, denn das hatte mit Shadowman, Turok, Perfect dark, Pilot wings, Body Harvest, Goldeneye und so weiter deutlich bessere Software(sogar mit Blut !!!), auch für den sich nicht mehr im Vorschulalter befindlichen Spieler, zu bieten. Nicht bloß bonbonbuntes Rumgehopse.
Ich sehe das genauso wie die angebliche "Fachpresse", weshalb ich mir noch keine PS4 kaufe. Und nun ?noggaman hat geschrieben: Das sieht die Fachpresse wohl anders als du bzw. genau so wie du, denn die PS4 ist die Konsole ohne Spiele und die wenigen machen scheinbar nichtmal spaß.
http://www.cinemablend.com/games/PS4-La ... 60588.html
Mit Konsole ohne Spiele meine ich eine schon recht lange am Markt sich befindende WiiU. DAS Ding läßt die Spieler darben
Eine PS4 ist neu, da ist es normal, dass es wenige Spiele gibt. Aber bei einer WiiU ist das bedenklich, wenn soviele Dritthersteller einfach abspringen, also die Unterstützung fehlt. Das Ding ist mausetot.
Eine PS4 wird in einem Jahr deutlich mehr Spiele haben, da braucht man keine Glaskugel.
Ich bin Playstation-Freak seit der psx, habe aber noch nie eine Playstation zum Launch geholt. Weil ich mit dem Angebot nie zufrieden war. Aber über die Lebensdauer einer jeden Playstation wurde ich bestens bedient, besser als mit jeder anderen Kiste, sei es XBox, DC, NGC oder was auch immer.
Sony hat mein Vertrauen, aber eben nicht zum Launch.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.11.2013 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Deine Beiträge und Statistiken basieren auf anekdotischer Evidenz. Das taugt einfach nicht, um Prozentzahlen zu nennen oder es als irgend eine Form von Beweis anzuerkennen. Daher habe ich es für Satire gehalten. Eigentlich glaube ich auch immer noch nicht, dass Du das wirklich ernst meinst...sirisu hat geschrieben:Wenn es Satire wäre, wäre es ja gut. Es sind meine persönlichen Erfahrungen. Zur Information: Ich hatte 2 PS1, 2 PS 2, und 1 PS3. Alle Schrott. Nachdem ich mit Sonys Konsolen also 5 mal auf die Fresse geflogen bin, lass ich die PS4 dort wo sie steht.Nanimonai hat geschrieben:Schöner Beitrag.sirisu hat geschrieben:Ich rede hier nicht von einer Ausfallquote von 0,4 %. Das mag vielleicht beim Launch zu sein.
Meine private Ausfallquote meiner Sony-Konsolen nach 2 Jahren beträgt 100%. Die meiner Freunde und Bekannten liegt ähnlich hoch. Das hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun. Sony-Konsolen sind von Werk aus schon Schrott. Und das scheint auch für die PS4 zu gelten.Und das gilt auch für andere Produkte von Sony. Bei meinem Fernsehkauf hat mir der Kaufberater ganz offen vom Kauf eines Sony-Fernsehers abgeraten.
Die Ausfallquote all meiner Nintendo-Konsolen beträgt übrigens 0 %. Sogar das Super-Nintendo läuft noch fehlerfrei.
Fazit dieser Konsolengeneration:
- Mircrosoft späht seine Kunden aus.
- Sony verkauft einen 400 Euro teuren Schrottkasten.
- Nintendo liefert eine zwar etwas von den Zahlen her schwächere Konsole, dafür jede Menge Spielspaß und Qualität seiner Produkte.
Da ich Microsoft-Konsolen meide und die nach der PS2, und PS3 Generation die Nase voll vom Sony-Schrott habe ist für mich der ganz klare Gewinner Nintendo.
Genau so muss Satire aussehen!
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Es sind meine persönlichen Erfahrungen und die prägen mich nun mal mehr als irgendwelche Statistiken. Mit 5 Sony-Konsolen 5 mal die Arschkarte gezogen. Ich habe bei jeder Generation jeweils Nintendo als auch Sony gekauft und mit Nintendo halt die wesentlich besseren Erfahrungen gemacht. Und bevor ich mir die PS4 kaufe und dann das "Blue Light of death" sehe, lasse ich sie eben diesmal im Geschäft liegen.
@KING-BAZON
Im Gegensatz zu Sony ist Nintendo nicht existenziell von Drittherstellern wie EA (hust) angewiesen. Nintendo entwickelt die Spiele für seine Konsole selber, und wenn diese Spiele nicht dein Geschmack treffen, gilt das für dich.. Die WiiU ist eben nicht mausetot. Man kann damit durchaus seinen Spaß haben, wenn man sich für die Spiele interessiert. Und hör auf mit den Behauptungen es gäbe keine, denn das ist schlichtweg falsch.
Warum ich AC3 auf meiner WiiU spiele? Ganz einfach weil die WiiU-Fassung gegen über dem PC einen Vorteil hat. Und damit meine ich nicht die Grafik. Dieser Vorteil ist eben auf der PS nicht gegeben, weshalb ich die PC-Fassung der PS-Fassung vorgezogen hätte wenn es nicht die WiiU-Fassung gäbe. Um welchen Vorteil sich dabei handelt, wirst du erkennen wenn du dich mit der WiiU auseinandergesetzt hast.
@KING-BAZON
Im Gegensatz zu Sony ist Nintendo nicht existenziell von Drittherstellern wie EA (hust) angewiesen. Nintendo entwickelt die Spiele für seine Konsole selber, und wenn diese Spiele nicht dein Geschmack treffen, gilt das für dich.. Die WiiU ist eben nicht mausetot. Man kann damit durchaus seinen Spaß haben, wenn man sich für die Spiele interessiert. Und hör auf mit den Behauptungen es gäbe keine, denn das ist schlichtweg falsch.
Warum ich AC3 auf meiner WiiU spiele? Ganz einfach weil die WiiU-Fassung gegen über dem PC einen Vorteil hat. Und damit meine ich nicht die Grafik. Dieser Vorteil ist eben auf der PS nicht gegeben, weshalb ich die PC-Fassung der PS-Fassung vorgezogen hätte wenn es nicht die WiiU-Fassung gäbe. Um welchen Vorteil sich dabei handelt, wirst du erkennen wenn du dich mit der WiiU auseinandergesetzt hast.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Persönliche Erfahrungen prägen Menschen, ja.sirisu hat geschrieben:Es sind meine persönlichen Erfahrungen und die prägen mich nun mal mehr als irgendwelche Statistiken.
Auf persönlichen Erfahrungen basierend aber Pauschalaussagen zu treffen, Rückschlüße zu ziehen und Urteile zu fällen
ist eine ganz gefährliche und besorgniserregende Sicht auf die Welt.sirisu hat geschrieben:(Das hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun. Sony-Konsolen sind von Werk aus schon Schrott.)
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht man ja an den tollen Verkaufszahlen, dass Nintendo nicht auf Third parties angewiesen ist :wink:sirisu hat geschrieben: @KING-BAZONG
Träum weiter...
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
@
ja sehr gefährlich. Andere lieben Opel andere sagen Opels sind Schrottkarren und kaufen lieber Toyota. . Die einen lieben Sony die anderen mögen Sony nicht. Sehr gefährlich damit wird der 3. Weltkrieg ausbrechen. Mag sein dass du mehr Glück mit Sony-Konsolen hattest als ich. Ich bin ja Gott sei Dank nicht in der Position "Urteile" über Sony auszusprechen an die sich jeder halten muss. Ich habe mein Urteil über Sony FÜR MICH gefällt und sonst für keinen.
ja sehr gefährlich. Andere lieben Opel andere sagen Opels sind Schrottkarren und kaufen lieber Toyota. . Die einen lieben Sony die anderen mögen Sony nicht. Sehr gefährlich damit wird der 3. Weltkrieg ausbrechen. Mag sein dass du mehr Glück mit Sony-Konsolen hattest als ich. Ich bin ja Gott sei Dank nicht in der Position "Urteile" über Sony auszusprechen an die sich jeder halten muss. Ich habe mein Urteil über Sony FÜR MICH gefällt und sonst für keinen.
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Sieh dir mal die Verkaufszahlen der Wii an und träum weiter...KING_BAZONG hat geschrieben:Sieht man ja an den tollen Verkaufszahlen, dass Nintendo nicht auf Third parties angewiesen ist :wink:sirisu hat geschrieben: @KING-BAZONG
Träum weiter...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sirisu hat geschrieben:Es sind meine persönlichen Erfahrungen und die prägen mich nun mal mehr als irgendwelche Statistiken. Mit 5 Sony-Konsolen 5 mal die Arschkarte gezogen. Ich habe bei jeder Generation jeweils Nintendo als auch Sony gekauft und mit Nintendo halt die wesentlich besseren Erfahrungen gemacht. Und bevor ich mir die PS4 kaufe und dann das "Blue Light of death" sehe, lasse ich sie eben diesmal im Geschäft liegen.
@KING-BAZON
wies aussieht gilt es für viele andere auch. die wii u hat jetzt etwas zugelegt - an die verkaufszahlen der alten gen reicht es trotzdem nicht ran - aber das wird mit dem beginn des neuen jahres wieder umschlagen. wenn die neuesten ableger von sony und dem hersteller von der Y1 oder wie sie heisst eine gewisse laufzeit hinter sich haben und in jeder region der welt erschienen sein wird wird es erst recht deutlich werden wie weit nintendo ins hintertreffen geraten ist.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert die Wii ?sirisu hat geschrieben:Sieh dir mal die Verkaufszahlen der Wii an und träum weiter...
Das Ding wird nimmer produziert, das is Schnee von Gestern. Die aktuelle Kiste heißt WiiU und die liegt wie Blei in den Regalen. Und warum ? Weil die Software fehlt ! Okay, neben den technischen Unzulänglichkeiten inzwischen, mit Erscheinen der NextGen :wink:
Nintendo hat ein Problem und das erkennt jeder, dessen Sicht nicht durch die getönte Nintendo-Fanbrille beeinträchtigt ist.