X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darksim
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von darksim »

Der Entwickler sitzt quasi bei mir "Um die Ecke" (in Würselen bei Aachen). Ich könnte ja mal Morgen vorbei gehen, und fragen, was die sich dabei gedacht haben. :D

Ich würde das Spiel schon gerne mal selber spielen. Aber die 50 Euronen tue ich mir dann doch lieber nicht an, wenn ich aufgrund der Bugs und Unzulänglichkeiten, vor Frust in die Tischkante beißen muss.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Tja. Wieder einmal wurden wir mit nem Konsolenport verarscht! 7 Jahre Entwicklungszeit? Denke mal 6 Jahre für Konsole, 1 Jahr Urlaub machen und die letzten paar Wochen schnell auf PC umprogrammiert :lol:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

frostbeast hat geschrieben:Denke mal 6 Jahre für Konsole, 1 Jahr Urlaub machen und die letzten paar Wochen schnell auf PC umprogrammiert :lol:
Aber sicher doch... :?
hardbitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

Was bin ich nur für ein Glückspilz!!! :lol:
Wollte mir doch glatt für das Game einen neuen PC besorgen,zumindest kräftigst aufrüsten.
Das hat sich ja nun erledigt... :wink:
Warte jetzt auf die wirklich fertige Version für 9,99€ 8)
Bis dahin eh ein neuer PC fällig :Weihnachtsmann:

Fange einfach X 3 TC nochmal von vorne an,jetzt/dann klappt es auch mit der Software :D
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Seems like Battlecruiser 3000AD? Oder ist X Rebirth noch spielbar?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Flat Eric hat geschrieben:Seems like Battlecruiser 3000AD? Oder ist X Rebirth noch spielbar?
Das ist das eigentliche Drama. Das Spiel hat einige gute Systeme. Aber genau in dem Moment, wo du denkst "Mensch, das ist echt nicht schlecht" grätscht dich das Spiel von hinten um. Jedes Mal ...
Thrasher779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher779 »

Also wenn ich meinen Kunden Software dieser Qualität verkaufen würde... ich müsste mir in einem anderen Land eine neue Identität als Landwirt zulegen. Denn als Programmierer würde ich nie wieder ne Stelle finden!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Flat Eric hat geschrieben:Seems like Battlecruiser 3000AD? Oder ist X Rebirth noch spielbar?
Das ist das eigentliche Drama. Das Spiel hat einige gute Systeme. Aber genau in dem Moment, wo du denkst "Mensch, das ist echt nicht schlecht" grätscht dich das Spiel von hinten um. Jedes Mal ...
Ich warte ja noch darauf, wie es denn mit dem Wirtschaftssystem oder (Flotten-)Kämpfen aussieht. Fehler, Bugs und unzählige kleine Designfehler kann man teilweise noch beheben bis ignorieren, aber das Gamedesign im großen Ganzen ist eigentlich am wichtigsten. Gab es dazu bis jetzt eigentlichen schon Neuigkeiten?
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

selbes schicksal wie piranha. viel spaß in den nächsten jahren seichter casual unterhaltung mit minderwertiger technik ego. traurig.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

selbes schicksal wie piranha. viel spaß in den nächsten jahren seichter casual unterhaltung mit minderwertiger technik ego. traurig.
nö, sorry, dazu ist egosoft zu user- und modfreundlich eingestellt. jemals den Xtended-Mod (und die hunderten anderer mods) gespielt und gesehen was die aus dem alten x3 machen?
und ganz ehrlich: die x-reihe war in Sachen Technik schon immer rückständig, xtc hatte immer noch kein multithreading, wo andere schon auf 64bit ausgelegt waren. ;)
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

ich habe jeden teil durchgezockt, mods interessieren mich nicht großartig. ich möchte das spielen was egosoft mir vorlegt. mich haben schon die rausgeflogenen cockpits ab teil 3 angekotzt und das reinmodden derselbigen aber im großen und ganzen waren alle teile gut. rebirth hat mit x nicht mehr viel zu tun sondern ist konsolenschrott ohnegleichen der teilweise beschissener als x2 aussieht.
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Mit welchem X sollte ich jetzt anfangen? X3, Terran Conflict oder Albion Prelude? :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

d!neX hat geschrieben:Mit welchem X sollte ich jetzt anfangen? X3, Terran Conflict oder Albion Prelude? :D
Für die Geschichte genau in der Reihenfolge, für die Sandbox mit AP.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

OK Leute, dann mal die 50,-€ Frage:

Nehmen wir mal an, ich sei am Genre "Durch den Weltraum fliegen" grundsätzlich interessiert.
Setzen wir auch mal voraus, dass meine positiven Erfahrungen eher Wing Commander, Privateer (2), TIE Fighter, Tachyon, X-COM Interceptor, Freelancer waren statt Elite, Battlecruiser und so.

Kann man mir ein X (auch gerne mit Mods) zum Einstieg empfehlen und wenn ja, welches und warum?

PS: Rebirth entfällt vorerst. In 20 Patches reden wir noch mal.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Kann man mir ein X (auch gerne mit Mods) zum Einstieg empfehlen und wenn ja, welches und warum?
http://www.amazon.de/Deep-Silver-Superb ... eywords=x3

+ albion prelude (bei steam-reg kostenlos dabei)

warum? mehr Weltraum gibt's nicht zu dem preis. :)