Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich
bezahlen, um alpha und beta tester zu sein
hammer 
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Also genau das, was man bei jedem Retailspiel momentan ist. Nur, das man bei Star Citizen darüber aufgeklärt wird und auch nur die Hälfte zahlt. :wink:Lord Fana hat geschrieben:bezahlen, um alpha und beta tester zu seinhammer
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Genau so wird es aber kommen. Wird ablaufen wie bei Crysis 1 damals dass sich sehr mager zu der Zeit verkauft hat weil die Meisten kein PC hatten der das Spiel stemmen konnte.Sarfinwsl hat geschrieben:Er sollte sich nicht überschätzen und SC nur auf überzüchteten PCs lauffähig machen. Wenn keiner einen Rechner hat der seine Vision unterstützt oder erst kostenaufwendig aufrüsten muss, verkauft sich sein Spiel nicht.
Für Star Citizen braucht man eine Höllen Maschine von PC. Die Meisten PC Gamer haben keine Höllen Maschine zu Hause. Siehe Steam Auswertung.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Roberts muss gar nichts verkaufen, das Geld hat er bereits im Voraus von den Spielern gekriegt und damit kann es ihm im Grunde scheiß egal sein wie gut sich das Spiel nach Release an weitere Spieler verkauft. Das ist eben der Unterschied von Crowdedfunding und dem herkömmlichen Weg über Investoren.Sarfinwsl hat geschrieben:Er sollte sich nicht überschätzen und SC nur auf überzüchteten PCs lauffähig machen. Wenn keiner einen Rechner hat der seine Vision unterstützt oder erst kostenaufwendig aufrüsten muss, verkauft sich sein Spiel nicht. Sicher eine Handvoll gibt es die bereit sind aufzurüsten, eine Handvoll gibt es, die derartige PCs schon zuhause stehen haben, aber Regelfall wird es nicht sein. Wenn am Ende dann keiner sein Spiel kauft, weils nicht lauffähig ist, werden die Baker sicher happy, aber es wird ein Liebhaberspiel bleiben, ohne Erfolg für den Mainstream. Ohne diesen Erfolg fehlt das Geld für künftige Gerüchte.
At least, dass Spiel entwickelt sich wohl +/- Null, so dass am Ende zumindest kein Verlust entsteht.
Und wer nicht bereit ist seinen PC aufzurüsten, der kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst! Star Citizen ist kein Spiel das für die breite Masse (also den Mainstream) gemacht wird sondern für Spieler, die für ein Spiel auch bereits sind ihren PC aufzurüsten. Da können andere Spieler noch so lange die Foren vollheulen, es ist wie es ist.
Diese "Ich will auch, aber unter meine Bedingungen" Mentalität der heutigen Spieler kotzt mich eh an wie nichts. Und das war mit einer der vielen Gründe wieso ich in Star Citizen inzwischen 160 Euro investiert habe (dabei wirds aber wohl grob bleiben).
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wurde ja bereits gesagt: Das Spiel ist schon finanziert - durch Quasi-Vorbestellungen. Insofern wäre es relativ egal, wenn sich nicht viele Spieler kaufen würden. Was natürlich die Zeit zeigen wird.Hiri hat geschrieben:Genau so wird es aber kommen. Wird ablaufen wie bei Crysis 1 damals dass sich sehr mager zu der Zeit verkauft hat weil die Meisten kein PC hatten der das Spiel stemmen konnte.
Für Star Citizen braucht man eine Höllen Maschine von PC. Die Meisten PC Gamer haben keine Höllen Maschine zu Hause. Siehe Steam Auswertung.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Dieser Irrglaube scheint unter SC Backern weit verbreitet zu sein, ist aber falsch! Natürlich hat er erst mal genug Geld zusammen um das Spiel zu entwickeln, allerdings soll SC ja kein Fire&Forget Produkt werden sondern es soll eine möglichst lange Lebensdauer haben! Mit dem Geld das Roberts aktuell einnimmt kann er die Entwicklung finanzieren und die ersten paar Betriebsmonate, wenn er sinnvoll mit dem Geld haushaltet! Dann aber ist er dringend auf einen (halbwegs) kontinuierlichen Geldfluß durch Verkaufserlöse und Ingame-Shop Verkäufe angewiesen. Ansonsten sitzt er früher oder später auf dem trockenen!Balmung hat geschrieben: Roberts muss gar nichts verkaufen, das Geld hat er bereits im Voraus von den Spielern gekriegt und damit kann es ihm im Grunde scheiß egal sein wie gut sich das Spiel nach Release an weitere Spieler verkauft. Das ist eben der Unterschied von Crowdedfunding und dem herkömmlichen Weg über Investoren.
Ich finde übrigens diese ganzen SC-Threads mittlerweile sehr unterhaltsam, niergendwo sonst kann man die selbsternannte Master-Race besser beim genüßlichen Kreiswichsen beobachten, daher an dieser Stelle mal ein Danke dafür
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
ich hab zwar selber keinen Monster-PC aber ich fänds schon interessant mal ein Spiel zu sehen was auf die best mögliche Hardware ausgelegt ist. Dann will ich aber auch geflashed werden wenn ich mir das lets play anschaue! 
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ist schon klar, daß du so einen Stuß schreibst, um damit zu provozieren und einen ähnlich unsinnigen Konter gegen Konsolen herauszukitzeln. Die Frage ist, ob dur dir dabei recht lustig vorkommst...SectionOne hat geschrieben:Ich finde übrigens diese ganzen SC-Threads mittlerweile sehr unterhaltsam, niergendwo sonst kann man die selbsternannte Master-Race besser beim genüßlichen Kreiswichsen beobachten, daher an dieser Stelle mal ein Danke dafür
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen den in meisten anderen Threads posen ja die Konsoleros auf ihren 400 EUR Middle Ware Kisten in dem Glauben die Leistung eines High End PCs zu besitzen.SectionOne hat geschrieben:Ich finde übrigens diese ganzen SC-Threads mittlerweile sehr unterhaltsam, niergendwo sonst kann man die selbsternannte Master-Race besser beim genüßlichen Kreiswichsen beobachten, daher an dieser Stelle mal ein Danke dafürBalmung hat geschrieben: Roberts muss gar nichts verkaufen, das Geld hat er bereits im Voraus von den Spielern gekriegt und damit kann es ihm im Grunde scheiß egal sein wie gut sich das Spiel nach Release an weitere Spieler verkauft. Das ist eben der Unterschied von Crowdedfunding und dem herkömmlichen Weg über Investoren.
-
Roi Danton
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich keiner mehr an die 90iger Jahre, als man sich wegen Chris Roberts Spielen (Strike Commander, Wing Commander 4) einen neuen Rechner geholt hat (die damals gut das 5fache heutiger Rechner kosteten)?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolenspieler können ja nichts für ihre schlechte Hardware. Das ist Sony und Microsoft die ihr System so abschliessen und zudem auch so schlechte Hardware einbauen um die Produktionskosten zu minimieren. Ich glaub es braucht nur ein oder zwei Spiele verkauft werden dann sind die Produktionskosten wieder drin. Als die PS3 raus kam, war sie zumindest gleich auf mit PC. Die PS4 ist weit unter dem PC. Für den Fortschritt natürlich sehr toll, wenn man bedenkt das die Konsolen wiedermal so an die 6-8 Jahre auf dem Markt sein sollen.Sarfinwsl hat geschrieben:Wie schön, dass man in diesem Forum immer auf ein paar beleidigende Worte hoffen darf. Dann wird einem gleich immer so wohl ums Herz
Klar nicht jeder hat ein High-End Rechner aber es kostet bei weitem nicht mehr so viel ein High-End Rechner wie damals. Zudem ist das aufrüsten eines PC auch nicht in dem Rythmus wie es gern dargestellt wird. Habe damals 1000 Euro ca bezahlt so vor 4 Jahren und ich renne den neuen Konsolen immernoch haushoch weg. Und wenn man bessere Portierungen machen würde, würde mein Rechner sogar wieder jünger werden ^^.
Bin kein sonderlicher Fan von Konsolenspielen, da sie mir meist zu simplifiziert sind. Das Wort dafür ist glaube ich "Zugänglicher".
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
War klar, wenn man sich am Kreiswichsen nicht beteiligt wird man gleich in die Konsolenecke geschoben. Diese Eindimensionale Sichtweise ist typisch für dieses Forum! Ich besitze zwar auch PS360, zocke aber primär am PC, der auch recht potent ist. Allerdings würde ich mir deswegen nie erlauben Sprüche abzulassen wie sie hier teilweise zu lesen sind.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ach ja klar... deine Sprüche sind dann natürlich viel besser, gell?SectionOne hat geschrieben:Allerdings würde ich mir deswegen nie erlauben Sprüche abzulassen wie sie hier teilweise zu lesen sind.
Schon erstaunlich, was für Konversationsregeln manche von uns hochhalten...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
bis das spiel draussen ist,ist das nicht mehr die welt und eine gtx780 ti ist sogar besser gleiche leistung aber haushoch günstiger.Ouchiewowchie hat geschrieben:Zwei Titans im SLI? Mir schwant böses...Er selbst habe gerade seinen Bürorechner auf zwei Geforce Titans im SLI-Modus aufgerüstet
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig stinkt mir das nach Master-Race, aber die Vorgehensweise ist richtig. Solche Kompromisslosigkeit würde ich mir auch von anderen Studios wünschen.