PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Beitrag von EvilReaper »

chrissaso780 hat geschrieben:
Made in China ist doch grundsätzlich schlecht.
Du hast keine Ahnung vom Leben.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

ColdFever hat geschrieben:Neben der Zwangsarbeit bei der PS4-Herstellung ist vor allem die fehlende Qualitätssicherung befremdlich. Laut den meisten negativen Amazon-Rezensionen kommen die defekten PS4-Konsolen in der Regel bereits "DOA", also "Dead on Arrival" = Defekt bei der Ankunft an.

Bevor eine PS4 verpackt wird, sollte doch wohl zumindest ein kurzer Einschalttest dazugehören, um zu prüfen, ob das Gerät innerhalb von ca. 30 Sekunden hochfährt. Die Bauteile einfach zusammenzutackern und dann das Beste zu hoffen, ist völlig unprofessionell. Genauso wie jeder Handwerker oder Freiberufler hat doch wohl auch jeder Hersteller die Verantwortung, das Ergebnis seiner Arbeit vor der Übergabe auch einmal zu prüfen.

Wie war das PS4-Motto von Sony noch gleich? Greatness awaits.
Als "grandios" ist in diesem Fall das völlige Versagen der Qualitätssicherung zu bezeichnen.
sehe ich auch so! geile greatness :Häschen:
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Tony hat geschrieben:das ist also der erste hardwarefehler.
merkt euch kinder: aus gründen wie diesen kauft man keine konsole zum launch.
bei der xbox one kann das nicht passieren :-D

;))
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

ColdFever hat geschrieben:
Bevor eine PS4 verpackt wird, sollte doch wohl zumindest ein kurzer Einschalttest dazugehören, um zu prüfen, ob das Gerät innerhalb von ca. 30 Sekunden hochfährt.
Rechne mal 1 000 000 x 30sec... und weil Sony sicherlich mehr schon produziert hat für EU + Asien kannste gleich 3-4 Mio x 30sec rechnen. Klar ist die dann tatsächlich benötigte Zeit tausende Male geringer, weil man Tausende Angestellte gleichzeitig testen lassen kann, aber die zu bezahlende Zeit bleibt die Gleiche.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

das coole ist, dass 4P nicht erst wie alle anderen seiten darüber berichtet hat, als es bekannt wúrde sondern erst dann, als die ersten "lösungsansätze" diskutiert wurden.

mal gucken ob das bei der x1 auch so sein wird :arrow: natürlich ist 4P hier total neutral :wink:

hauptsache die die chinesen wi**n nicht in meine x1
:lol:
nein, ist doch bestimmt nuuuuur spucke die da in der ps4 klebt :twisted:

:Hüpf: ROFL :Hüpf:
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

maddin74 hat geschrieben:das coole ist, dass 4P nicht erst wie alle anderen seiten darüber berichtet hat, als es bekannt wúrde sondern erst dann, als die ersten "lösungsansätze" diskutiert wurden.

mal gucken ob das bei der x1 auch so sein wird :arrow: natürlich ist 4P hier total neutral :wink:

Jo ist doch immer so hier...negative Schlagzeilen für die PS4 werden immer schön unter den Teppich gekehrt. Über alles Negative bei der Xbox One wird hier sofort mit einem Riesenbild berichtet. :D
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Hmm ich weiß nicht ob ich eine neue Konsole für 400-500euro kaufen möchte, nur um dann einen Fehler zu finden. Ich möchte, wenn sie nicht funktioniert Ersatz haben, und zwar umgehend. Wie seht ihr das? Und schon gar nicht mache die Konsole auf um zu sehen ob ein Kabel angeschlossen ist. Qualitätssicherung.....?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Laut dem amerikanischen Sony-Forum dürfte neben dem "Blue Light of Death" das zweithäufigste Problem defekte Bluray-Laufwerke betreffen, die entweder keine Disc annehmen oder (häufiger) eine eingelegte Disk nicht wieder auswerfen. Sony hat dazu eine Anleitung für den manuellen Notauswurf veröffentlicht.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

ColdFever hat geschrieben:Laut dem amerikanischen Sony-Forum dürfte neben dem "Blue Light of Death" das zweithäufigste Problem defekte Bluray-Laufwerke betreffen, die entweder keine Disc annehmen oder (häufiger) eine eingelegte Disk nicht wieder auswerfen. Sony hat dazu eine Anleitung für den manuellen Notauswurf veröffentlicht.

Nicht ernsthaft oder :lol: manueller notauswurf! Altobelli, darauf muss man erstmal kommen XD
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

redix86 hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:das coole ist, dass 4P nicht erst wie alle anderen seiten darüber berichtet hat, als es bekannt wúrde sondern erst dann, als die ersten "lösungsansätze" diskutiert wurden.

Jo ist doch immer so hier...negative Schlagzeilen für die PS4 werden immer schön unter den Teppich gekehrt. Über alles Negative bei der Xbox One wird hier sofort mit einem Riesenbild berichtet. :D
mal ot:
Krasser ta/gt score! Respekt!
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Das ist nur Marketing für Downloadtitel. :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Fennec hat geschrieben: Allerdings hat man es mit gutem Einkommen auch leicht auf die zu schimpfen die genauer auf ihr Geld achten müssen. Ob dann nicht vielleicht fairer und dafür weniger besser wäre ist eine andere Frage - wenn man selbst nicht verzichten muss, dann hat man es aber halt leicht.
Nicht nur das, ein wesentlicher Faktor wird auch einfache Unwissenheit sein. Die meisten Menschen sind grundsätzlich erst mal nicht schlecht und würden Zustände wie bei Foxconn sicherlich nicht gutheißen.

Neben dem fehlenden Geld wird sich aber eben auch kein Gedanke dazu gemacht, wie es überhaupt möglich sein kann, dass dieser Pullover hier gerade mal 10,- € kostet, es wird einfach als günstiges Schnäppchen gesehen. Die eigene Welt ist schon schwierig genug, der Horizont ist bei sehr vielen Menschen einfach nicht weiter als das, was das eigene Leben betrifft.
Besonders in bildungsfernen Schichten fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen und die Reflektiertheit, um dieses Problem überhaupt zu erfassen, geschweige denn sich damit auseinander zu setzen.
Es fehlt an Aufklärung. Und wer soll die liefern, wenn die Menschen sie von selbst nicht einfordern?
Das wäre dann Aufgabe des Bildungssystems und letztendlich der Politik. Und schon haben wir das nächste Problem...
Carrington
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Carrington »

Kajetan hat geschrieben:
Fennec hat geschrieben: Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings laufen Kostenkalkulation nun eben nicht so. Letztlich liegt der schwarze Peter bei Foxconn - die bieten Leistungen an, die sie zu akzeptablen Bedingungen einfach nicht erbringen können.
Es denken bei weitem auch nicht alle Kunden so. Vor einigen Monaten hat in meiner Stadt eine neue Filiale von Primark aufgemacht. Primark ist ein Billigtextil-Anbieter, der modisches Zeugs zum Spottpreis verkauft. Dass dafür in Kauf genommen wird, dass in Pakistan Fabriken einstürzen, weil Primark nur ultra-ultrabillig produzieren lässt, ist den in MASSEN DORTHIN STRÖMENDEN Kunden sowas von scheissegal, das glaubst Du nicht. Hauptsache billig und wenn dabei am anderen Ende der Welt so ein paar komische Menschen mit anderer Hautfarbe draufgehen ... so what? Weit weg! Dafür hab ich jetzt die drei Leggins im Schrank, die so toll aussehen und mich gar nicht fett erscheinen lassen, wenn ich meine Teenager-Schenkel hineinpresse.
Umgekehrt ist man davor leider auch nicht bei teurer Markenware sicher. Bleibt nur noch Trigema...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde 0,4% ist jetzt nicht wirklich eine hohe Ausfallquote. Wenn allerdings schon in den ersten Tagen allein in den USA über eine Millionen Konsolen verkauft wurden (und somit ein gewaltiger Verkaufsrekord aufgestellt wurde), dann ist die Masse der defekten Konsolen natürlich umso stärker erkennbar. Wieso kauft man sich überhaupt Launch-Konsolen? Manche bestellen sie sogar vor. Dann will man eben aus dem Schaden klug werden. :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich finde 0,4% ist jetzt nicht wirklich eine hohe Ausfallquote. Wenn allerdings schon in den ersten Tagen allein in den USA über eine Millionen Konsolen verkauft wurden (und somit ein gewaltiger Verkaufsrekord aufgestellt wurde), dann ist die Masse der defekten Konsolen natürlich umso stärker erkennbar. Wieso kauft man sich überhaupt Launch-Konsolen? Manche bestellen sie sogar vor. Dann will man eben aus dem Schaden klug werden. :)
Vielleicht solltest du dich mal informieren laut TV Sender hat Sony schon ein Statement abgegeben in dem sie Qualitätsmängel einräumen und die Feherquote schon auf 4 % erhöht!

"Correction: Note that the statement originally provided to IGN by Sony mistakenly said ".04%." A Sony representative has now confirmed to IGN that this figure was provided in error, and it has been corrected to ".4%." "

Quelle? z.B. hier:

http://www.n-tv.de/technik/Defekte-PS4- ... 49226.html

http://uk.ign.com/articles/2013/11/14/b ... -4-systems