Nightfire123456 hat geschrieben:Der Mann weiß wie man die Menge anheizt...
Der Mann weiß, was für eine Art Spiel er machen möchte. Ein Spiel, welches wie damals Wing Commander wieder technische Maßstäbe setzt. Und weil das Projekt bereits mit Crowdfunding durchfinanziert ist und noch zusätzliche Millionen eintrudeln werden, muss er auch keine Rücksicht auf die Besitzer schwächerer Hardware nehmen. Denn er muss den Backern ja nicht die Gelder mit Zinsen zurückzahlen! Er kann rein theoretisch SC so entwickeln, dass dessen maximale Graphikpracht nur auf Extrem-Hardcore-Modding-Rechnern inklusive eigenem Kraftwerk mit akzeptablen Frameraten läuft.
Man kann es nur wiederholen, er muss keine Rücksicht nehmen. Ob er das so konsequent durchziehen wird, oder ab SC auch auf Mittelklasse-Hardware (immer ausgehend vom Releasezeitpunkt) anständig laufen wird, ohne Augenkrebs zu verursachen, das wird man beim Release feststellen. Ich finde es aber gut, dass er eine konkrete Vision hat und bemüht ist diese konsequent umzusetzen. Da weiß man schon im Voraus, ob man sich an dieser Vision beteiligen will oder man ihm eine schöne Reise wünscht und sich einfach anderen Dingen zuwendet. So finde ich ja auch David Cage von Quantic Dream so wohltuend aufrichtig. Seine spielerische Vision kann mich zwar kreuzweise, aber ich weiß, woran ich bei seinen Spielen bin. Möglichst weit weg am anderen Ende der Welt!