Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

gracjanski hat geschrieben:Das Spiel ist mir gleich sympathisch
popcorn hat geschrieben: Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört, man kann wenn man es richtig macht so ziemlich alles ausschalten dann läuft sogar ein Crysis3 auf einem Rechner vom Jahr 2000.
davon haben die wenigsten Konsoleros Ahnung, sie kennen nur CD einlegen, Hirn aus, Spiel an
Echt ey- wir sind so blöd ey :(

Edit: und hässlich :( :( :(
Zuletzt geändert von AcTioN K3kK am 18.11.2013 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von [Shadow_Man] »

So muss das sein. Wenn man keine Rücksicht nimmt, dann kann es ja auch endlich mal weitere grafische und technologische Fortschritte geben. Es wurde ja schon seit 5, 6 Jahren gebremst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Das sieht dann scheiße aus. Aber es läuft auch auf "normalen" Rechnern. Das Gesagte und diese Annahme schließen sich nicht aus.
Das sieht in der Regel nur dann Scheisse aus, wenn der Entwickler einen Scheiss darauf gibt, wie das Spiel mit niedrigeren Detail optisch wirkt.
Und immerhin haben wir hier eine Space-Sim, der von Natur aus viele Dinge fehlen, die bei anderen Spielen Probleme bei der Skalierbarkeit schaffen. Nur Schiffe und ein bischen Weltraum, da kann man, im Gegensatz zu Menschen oder Natur, ordentlich Details drosseln.
Bei mechanischem Design und Felsbrocken ist es sehr viel leichter, sich an grafische Schwächen gewöhnen, als wenn man organische Dinge nachstellt.

Wie Kajetan schon sagt, ist schlechte Skalierbarkeit und Performance eher ein Markenzeichen von Konsolenumsetzungen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Der Mann weiß wie man die Menge anheizt...
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Das sieht dann scheiße aus. Aber es läuft auch auf "normalen" Rechnern. Das Gesagte und diese Annahme schließen sich nicht aus.
Das sieht in der Regel nur dann Scheisse aus, wenn der Entwickler einen Scheiss darauf gibt, wie das Spiel mit niedrigeren Detail optisch wirkt.

Als Positivbeispiel möchte ich Croteam erwähnen, wo ich bei Serious Sam 3 zwischen maximaler Ultrabrutal-Einstellung und Normal-High mit der Lupe bei Standbild hinschauen muss, dass da im Hintergrund ein paar Gebäude einen Tick realistischer ausgeleuchtet sind. Sprich, während des Spielens sehe ich keinen nennenswerten Unterschied, hatte aber auch meiner alten Hardware bei Maximal-Settings nur ne Diashow im Gegensatz zu soliden 30FPS auf High.

Im Gegensatz dazu (fast) alles, was auf Basis der UT3-Engine läuft, vor allem, wenn die Entwickler einfach die Default-Shader mit Factory-Settings dringelassen haben, anstatt eigene Shader zu proggen. S-C-H-A-U-D-E-R-H-A-F-T!
Also wenn du keinen nennenwerten Unterschied zwischen ultra und normalen Settings siehst, dann ist das ein Paradebeispiel für ein Spiel was rein darauf entwickelt wurde auf so vielen Plattformen wie möglich zu laufen.
Gerad ein Spiel was am absoluten Limit läuft und dort auch wirklich extrem gut aussieht im Gegensatz zu anderen Spielen auf Ultraeinstellungen ist ein Spiel bei dem wirklich am Limit entwickelt wurde.
Und gerad bei so einem Spiel sieht man auch das ein wesentlicher Unterschied zwischen normalen und ultra Settings besteht.
Das hat dann aber auch nichts damit zu tun das die Entwickler nicht für schlechtere PCs optimiert haben, sondern das passiert dann durch die extreme Ausreizung der Hardware in den Ultra Settings.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightfire123456 hat geschrieben:Der Mann weiß wie man die Menge anheizt...
Stimmt schon, aber wenn man sich immer noch mit BS wie schlechten Konsolenumsetzungen herumschlagen muss, die im besten Fall nicht komplett beschissen sind, dann ist das schön zu hören. Selbst beim neuen X:Rebirth scheinen viele der Macken daher zu stammen, dass es ursprünglich mal für 360 geplant war.

Oder NFS: Rivals, wo EA die PC-Version auf 30fps sperren lässt, damit man keinen Unterschied zur beschissenen Performance der Konsolenversion sieht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Mann weiß, was für eine Art Spiel er machen möchte. Ein Spiel, welches wie damals Wing Commander wieder technische Maßstäbe setzt. Und weil das Projekt bereits mit Crowdfunding durchfinanziert ist und noch zusätzliche Millionen eintrudeln werden, muss er auch keine Rücksicht auf die Besitzer schwächerer Hardware nehmen. Denn er muss den Backern ja nicht die Gelder mit Zinsen zurückzahlen! Er kann rein theoretisch SC so entwickeln, dass dessen maximale Graphikpracht nur auf Extrem-Hardcore-Modding-Rechnern inklusive eigenem Kraftwerk mit akzeptablen Frameraten läuft.

Man kann es nur wiederholen, er muss keine Rücksicht nehmen. Ob er das so konsequent durchziehen wird, oder ab SC auch auf Mittelklasse-Hardware (immer ausgehend vom Releasezeitpunkt) anständig laufen wird, ohne Augenkrebs zu verursachen, das wird man beim Release feststellen. Ich finde es aber gut, dass er eine konkrete Vision hat und bemüht ist diese konsequent umzusetzen. Da weiß man schon im Voraus, ob man sich an dieser Vision beteiligen will oder man ihm eine schöne Reise wünscht und sich einfach anderen Dingen zuwendet. So finde ich ja auch David Cage von Quantic Dream so wohltuend aufrichtig. Seine spielerische Vision kann mich zwar kreuzweise, aber ich weiß, woran ich bei seinen Spielen bin. Möglichst weit weg am anderen Ende der Welt!
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Noeppchen hat geschrieben:Was ist denn heute los mit der master race, Angst vor der eigenen Courage? :D Normalerweise hat die Hälfte der Weltbevölkerung in anderen Threads doch die 2 Titans immer in der Hosentasche, wenn es nicht grade nen console faggot ist :?:
wieder so ein post, der das image der konsoleros als minderbemittelte schlumpfrasse verstärken will. trollen ist schon was feines, besonders wenn man sich selbst dabei in die pfanne haut :Häschen:.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bloub hat geschrieben:trollen ist schon was feines, besonders wenn man sich selbst dabei in die pfanne haut :Häschen:.
Hey, was willste auch anderes von lowly console peasants erwarten? No class, no style! :mrgreen:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Temeter  hat geschrieben:
Stimmt schon, aber wenn man sich immer noch mit BS wie schlechten Konsolenumsetzungen herumschlagen muss, die im besten Fall nicht komplett beschissen sind, dann ist das schön zu hören. Selbst beim neuen X:Rebirth scheinen viele der Macken daher zu stammen, dass es ursprünglich mal für 360 geplant war.

Oder NFS: Rivals, wo EA die PC-Version auf 30fps sperren lässt, damit man keinen Unterschied zur beschissenen Performance der Konsolenversion sieht.
Klar versteh ich das, ich finde es auch unglaublich das sich so wenig in letzten Jahren getan hat das man mit einem alten Athlon oder Phenom Prozessor noch Ordentlich auf mindestens Mittlere Grafik Einstellungen spielen kann. Allerdings wünsche ich mir nicht die Zeit zurück wo ich noch jedes Jahr meinen Pc aufrüsten musste weil sonst an hohe Grafik Einstellungen gar nicht zu denken war
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Nur auf hochmodernen Rechenern lauffähig? Das bezweifle ich. Erstens dauert es noch ein ganzes Weilchen, bis das Spiel in der final und perfomant ausgereiften Version erscheint und zweitens kann man heutzutage die Grafikeinstellungen herunterregeln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Stimmt schon, aber wenn man sich immer noch mit BS wie schlechten Konsolenumsetzungen herumschlagen muss, die im besten Fall nicht komplett beschissen sind, dann ist das schön zu hören. Selbst beim neuen X:Rebirth scheinen viele der Macken daher zu stammen, dass es ursprünglich mal für 360 geplant war.

Klar versteh ich das, ich finde es auch unglaublich das sich so wenig in letzten Jahren getan hat das man mit einem alten Athlon oder Phenom Prozessor noch Ordentlich auf mindestens Mittlere Grafik Einstellungen spielen kann. Allerdings wünsche ich mir nicht die Zeit zurück wo ich noch jedes Jahr meinen Pc aufrüsten musste weil sonst an hohe Grafik Einstellungen gar nicht zu denken war
Dann hast du deine Grafik einfach auf mittlere Einstellungen gestellt :wink:

Aber so schlimm war das damals eigentlich nicht, selbst Crysis, was sich bis heute nicht verstecken muss, lief bei Release noch auf schwächeren Systemen akzeptabel. Im Gegenteil liegt das Problem heute eher in Konsolenumsetzungen, die kaum skalieren und niemals auf weitreichende Grafikeinstellungen ausgelegt waren. Der ausgleichende Unterschied zu früher ist, dass die veraltete Optik wenig Leistung frisst. Für gewöhnlich mehr, als man rechtfertigen könnte, aber damit kommen moderne PCs zurecht.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Dies sei allerdings nicht das Motto von Star Citizen. [/b]Dort wolle man neue Standards setzen und zur künftigen Technologiereferenz werden.
Typisch Chris Roberts. Das war schon sein Motto damals bei Origin. Selbst die Videospielzeitschriften moserten damals immer herum das wenn er ein neues Game rausbrachte "die Leute sich auch gleich einen neuen Rechner dazukaufen können" und das ganze "nicht besonders kundenfreundlich" sei. :lol: Ich hoffe er macht ernst und kitzelt das Maximum aus moderner Hardware.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Einfach nur jämmerlich wie sabbernd und geil so mancher auf eine solche Hardwarepolemik reagiert, die nicht nur lächerlich ist, sondern einem langsam auch gehörig auf den Geist geht.
Der Schmarn ist doch nicht mal eine Nachricht wert, wenn man gemein wäre könnte man diesen Leuten auch unterstellen, sie hätten mit purer Absicht so ein Devkit ins "rechte" Bild gerückt, damit man aus dem entstehenden Aufschrei und der natürlich folgenden Richtigstellung noch abkassieren kann.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Genau richtig so: Ein PC - Spiel darf nicht simplifiziert werden wegen einer GERINGEREN Plattform. Endlich hat mal ein Entwickler die Vorzüge des PC erkannt: Auch die neuen Konsolen sind deutlich schwächer und höchstwahrscheinlich nicht geeignet für ein echtes PC - Spiel. 8)