Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Soweit ich weiß erscheinen sie garnicht mehr. Es sei denn, du erledigst Bosse der entsprechenden Welt, wodurch alle Lizards jeweils ein zusätzliches Mal spawnen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich bescheiden.
Mir fehlen Bladestone Chunks. Mit den Shards kann ich einen totwerfen, aber die Chunks droppen nicht.
Eben noch den Old Hero getötet. Erst danach habe ich erfahren, dass der gute wohl eine Luftnummer mit Thief Ring ist
Mir fehlen Bladestone Chunks. Mit den Shards kann ich einen totwerfen, aber die Chunks droppen nicht.
Eben noch den Old Hero getötet. Erst danach habe ich erfahren, dass der gute wohl eine Luftnummer mit Thief Ring ist

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen reinen Krieger angefangen und das s*ckt ganz schön :/
Irgendwie ist das Spiel ohne so ein paar Magie-Schummelstellen hier und da ziemlich krank. In 2-1 macht mein Zweihandschwert (Bastard Sword) einfach mal so gut wie keinen Schaden auf die Mienenarbeiter ^^"
Irgendwie ist das Spiel ohne so ein paar Magie-Schummelstellen hier und da ziemlich krank. In 2-1 macht mein Zweihandschwert (Bastard Sword) einfach mal so gut wie keinen Schaden auf die Mienenarbeiter ^^"
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Die sind ja auch nur gegen Stichschaden richtig verwundbar, gegen alles andere haben die Mordsresistenzen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele einen reinen Dex Build (Katana ) und keinerlei Probleme gehabt. Zwar noch nicht durch, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.Thommy741 hat geschrieben:Ich hab nen reinen Krieger angefangen und das s*ckt ganz schön :/
Allerdings sind evtl einige Bosse einfacher. Z.b Flamelurker und das Matschvieh in dem Tümpel.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo den Katanarun fand ich auch "recht einfach". Ich gehe aber diesmal auf Dragon Bone Smasher, weil ich den bisher niemals verwendet habe und das endlich mal nachholen wollte.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich spiele einen reinen Dex Build (Katana ) und keinerlei Probleme gehabt. Zwar noch nicht durch, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.Thommy741 hat geschrieben:Ich hab nen reinen Krieger angefangen und das s*ckt ganz schön :/
Allerdings sind evtl einige Bosse einfacher. Z.b Flamelurker und das Matschvieh in dem Tümpel.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ist schon eine Weile her dass ich Demons Souls gespielt habe, aber der DBS wird afaik mit den entsprechenden Stats was Allround-Damage angeht vom Meat Cleaver in den Schatten gestellt. Minenarbeiter sind mit Schnittwaffen allgemein sogut wie unkaputtbar, dafür umso empfindlicher bei Pierce Damage. Zweimal in den Bauch gepiekst und sie sind down.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Jupp, das wollte ich auch grade schreiben. Das ist ja der Vorteil der normalen Schwerter, dass die auch "piercen" können. Mein Wanderer mit dem Scimitar sah an der Stelle auch ein bisschen alt aus, da musste ich speziell für diese Typen die Waffe wechseln.Obscura_Nox hat geschrieben:Minenarbeiter sind mit Schnittwaffen allgemein sogut wie unkaputtbar, dafür umso empfindlicher bei Pierce Damage. Zweimal in den Bauch gepiekst und sie sind down.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel vor kurzem mal wieder eingelegt. es hat nichts von seiner magischen wirkung auf mich eingebüßt. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und auch vor Dark Sous, kann gar nicht genau erklären wieso... Wahrscheinlich weil es beim 1. durchspielen dieses übermysteriöse hatte was bei Dark Souls nciht mehr ganz so ausgeprägt war durch die Demons Souls erfahrung...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt den DBS und omg wie ich das Teil liebe!
Mir ist der Meat Cleaver sowas von schnuppe, mit dem habe ich schon in DKS gespielt.
Mir war nicht klar, wie gut Magie-Buffs in DS funktionieren - zieh dem Bone Smasher einfach nen ganz normalen "Enchanted Weapon" Buff drauf und die Mienenarbeiter sterben wie die Fliegen. Man kombiniere das mit dem nahezu lächerlich coolen Aussehen (man erwartet in so einem Hardcore RPG einfach nicht so eine "fette" Waffe) und dem hammermäßigen Gegner-stagger Effekt und voilá, kein Wunder, dass man trotz Schadenseinbüßung wenigstens genauso viele Fans vom DBS wie vom MC findet (wobei der MC nicht nur Stärke braucht und somit sehr viele Anforderungen hat).
@Polyphony
Liegt wahrscheinlich auch am "Tendency" System. Man kann den Machern vorwerfen was man will: Das Tendcy System erzeugt sehr viele Nebenaspekte die dafür sorgen, dass man selbst in X Spieldurchläufen noch nicht alles gesehen haben wird. Dark Souls ist "vergebender" und man kann sich nicht soviel "verbauen" wie in DS.
DKS ist in meinen Augen das eindeutig bessere Spiel, DS hat aber dafür eine etwas "isoliertere" und "düstere" Atmosphäre ... das Spiel wirkt wie ein dunkles Märchen.

Mir war nicht klar, wie gut Magie-Buffs in DS funktionieren - zieh dem Bone Smasher einfach nen ganz normalen "Enchanted Weapon" Buff drauf und die Mienenarbeiter sterben wie die Fliegen. Man kombiniere das mit dem nahezu lächerlich coolen Aussehen (man erwartet in so einem Hardcore RPG einfach nicht so eine "fette" Waffe) und dem hammermäßigen Gegner-stagger Effekt und voilá, kein Wunder, dass man trotz Schadenseinbüßung wenigstens genauso viele Fans vom DBS wie vom MC findet (wobei der MC nicht nur Stärke braucht und somit sehr viele Anforderungen hat).
@Polyphony
Liegt wahrscheinlich auch am "Tendency" System. Man kann den Machern vorwerfen was man will: Das Tendcy System erzeugt sehr viele Nebenaspekte die dafür sorgen, dass man selbst in X Spieldurchläufen noch nicht alles gesehen haben wird. Dark Souls ist "vergebender" und man kann sich nicht soviel "verbauen" wie in DS.
DKS ist in meinen Augen das eindeutig bessere Spiel, DS hat aber dafür eine etwas "isoliertere" und "düstere" Atmosphäre ... das Spiel wirkt wie ein dunkles Märchen.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Moinsen! Hab mir vorgenommen wenigstens einmal das Spiel durchzuspielen und hab gerade 3-1 beendet.
Frage:
Edit: Hmm okay, einfach mal zwei Meter weitergegangen. Sie lag am Keilstein, wie auch sonst immer. 
Frage:
Spoiler
Show
Kann man die Seele der Endgegnerin verpassen? Habe Sie nicht einsammeln können. War gerade am Suchen wo die Dame krepiert ist, wurde dann aber von ein paar Fledermausmenschtypen weggetragen. Witzig auch, vorher stand auf dem Boden noch "Vorsicht" gefolgt von einem "Ich hab es dir doch gesagt".

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wollte grad sagen: Wo hast du die denn bis jetzt immer aufgesammelt?!

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
@ Thommy
gut möglich dass das Tendeny System seinen teil dazu beiträgt. Demons Souls ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich in dem was es mir vermitteln will auf jeden Fall nahezu perfekt.
gut möglich dass das Tendeny System seinen teil dazu beiträgt. Demons Souls ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich in dem was es mir vermitteln will auf jeden Fall nahezu perfekt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dir nur zustimmen.Polyphony hat geschrieben:@ Thommy
Dark Souls ist dahingegend feiner von der Mechanik, besser, größer und schöner aber büßt dafür etwas vom "classic"-feeling ein, das nur ein erster Teil einer Reihe haben kann. So wird DKSII für mich niemals an DS und DKS ranreichen können, egal wie gut es sein mag, weil fast alle wichtigen Mechaniken so oder so ähnlich schonmal dagewesen sind. Das schließt nicht aus, dass ich DKSII unterm Strich nicht genauso gut wie DS oder DKS finden kann aber es hat halt einfach etwas von seinem dunklen Zauber eingebüßt - ganz automatisch.
Bei DS bin ich damals rangegangen "Ok, das spiel gillt als DAS HARDCORE RPG, wenn du Level 1 schaffst bist du zufrieden mit dir selbst, mal sehen ob du den Titel überhaupt jemals durchspielen wirst" und DKSII werde ich 100% durchspielen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Man thommy du sprichst mir aus der Seele.
Ich konnte das was du gerade so schön in Worte gefasst hast, nicht so gut ausdrücken, danke dafür.
Es ist einfach diese mystik die ich schon vor dem Kauf hatte und beim auspacken aus der Amazon hülle (US Import) Dieses wissen okay da scheitern selbst harte hunde wenn du lvl 1 packst bist du großartig, alles danach ist bonus
Und nach unzähligen Stunden Demons Souls und nach unfassbarem Aufbau von Skill und Selbstbewusstsein war die ausgangssituation in Dark Souls eine völlig andere, eher ein "Ohje hoffentlich wird es nicht zu leicht" also ein ziemlich krasser Kontrast...
Keine Ahnung worauf ich ursprünglich hinaus wollte^^, aber auf jeden Fall sind beide Souls Spiele Top Games. Müsste ich eine Auflistung meiner Lieblingsgames aufzählen wäre Demons Souls wahrscheinlich(nicht sicher) vorne obwohl Dark Souls von den Spielmechaniken her wohl besser ist. Das macht einfach diese... ich nenns mal nostalgie
Ich konnte das was du gerade so schön in Worte gefasst hast, nicht so gut ausdrücken, danke dafür.

Es ist einfach diese mystik die ich schon vor dem Kauf hatte und beim auspacken aus der Amazon hülle (US Import) Dieses wissen okay da scheitern selbst harte hunde wenn du lvl 1 packst bist du großartig, alles danach ist bonus

Und nach unzähligen Stunden Demons Souls und nach unfassbarem Aufbau von Skill und Selbstbewusstsein war die ausgangssituation in Dark Souls eine völlig andere, eher ein "Ohje hoffentlich wird es nicht zu leicht" also ein ziemlich krasser Kontrast...
Keine Ahnung worauf ich ursprünglich hinaus wollte^^, aber auf jeden Fall sind beide Souls Spiele Top Games. Müsste ich eine Auflistung meiner Lieblingsgames aufzählen wäre Demons Souls wahrscheinlich(nicht sicher) vorne obwohl Dark Souls von den Spielmechaniken her wohl besser ist. Das macht einfach diese... ich nenns mal nostalgie