X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Hyeson »

SpookyNooky hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor: eigentlich ist man nur noch gespannt wie unterhaltsam der Verriss geschrieben ist.
Ja, genau! :twisted:
Allerdings könnte der Tester auch das Haar in der Suppe suchen/ finden... nur andersrum!
Die Suppe im Haar? o.O
adventureFAN hat geschrieben:Und auf die ganzen blinden Extrem-Fanboys die sich darüber aufregen werden!
Da hab ich im Egosoft Forum bisher sehr wenige gesehen. Das wird sich hier noch mehr in Grenzen halten schätze ich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hehe, einen extremen Fanboy haben wir aber schon mal im Sack, mit dem bin ich schon aneinander geraten.
Aber hey, so bin ich erst bei 4P gelandet: Ich wollte nur die Leute sehen, die tatsächlich den größten Murks noch gut heißen. Aber naja, hier gibts aber auch noch Leute mit denen man normal diskutieren kann, darum bin ich geblieben =D

Das war zu Gothic 3-Zeiten... hach, eine schöne Zeit.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Oh Gott, bin ich froh diesmal nicht auf dem Hypetrain aufgesprungen zu sein. Die Trailer und Vorschauen waren so vielversprechend, ich hätte es mir glatt vorbestellt.
Jetzt warte ich, bis es bei nem Steamsale um 75% verbilligt ist und werde da zuschlagen. Hat dann den Vorteil, dass es bis dahin eventuell halbwegs spielbar gepatch wurde.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Das ist ja das Schlimme. Wenn es doch nur die Bugs wären. Das Problem scheint tiefer zu sitzen.
Its not the bugs that break the game. Its the game that breaks it. No amunt of patching will solve that.
SirPommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPommes »

adventureFAN hat geschrieben:Sir Pommes ... Bist du blöd?
wenn ich irgendwann darauf eine gesicherte Antwort weiß, gebe ich dir Bescheid
Zuletzt geändert von SirPommes am 18.11.2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jaja, war Sarkasmus. Habs doch schon zugegeben das ich es net kapiert hab =P
Montag Morgen und so...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

SpookyNooky hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme. Wenn es doch nur die Bugs wären. Das Problem scheint tiefer zu sitzen.
Its not the bugs that break the game. Its the game that breaks it. No amunt of patching will solve that.
Auch ein zum Launch verhauenes Gameplay ließe sich mit der Zeit halbwegs "gesund" patchen wenn man denn wollte...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CreatorX hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme. Wenn es doch nur die Bugs wären. Das Problem scheint tiefer zu sitzen.
Auch ein zum Launch verhauenes Gameplay ließe sich mit der Zeit halbwegs "gesund" patchen wenn man denn wollte...

das würde bei diesem x Spiel aber einige Jahre dauern
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

CreatorX hat geschrieben:
Ich weiß nicht... kannst du ein vollkommen vermurkstes UI einfach so gesund patchen. Das ist zumidnest für mich momentan der Gamebreaker... neben den Bugs und FPS-drops.
Inwieweit es Probleme mit Stationen bauen und Flotten befehligen gibt, weiß ich leider nicht, jedoch scheint es da auch nicht so ganz rund zu laufen.

offtopic:
@adventureFAN
Wie kriegst du es eigentlich hin, das sich bei jedem Neuladen der Seite deine Sig ändert...???
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Interessant auch das manche ein wenig den Code auslesen konnte und demnach wohl sehr viele auskommentierte Elemente vorhanden waren die Module ansprechen die es nur bei einer Xbox gibt. Legt bei der langen Produktionszeit nahe das es evtl erst recht spät sich wieder auf den PC als Plattform festgelegt wurde. Anders kann man diese UI die klar auf Controller ausgelegt ist auch nicht erklären.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Der Release von SimCity war schlimmer :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SeanMax hat geschrieben:Der Release von SimCity war schlimmer :roll:
Sim Shitty hat das mit lichtjahreweitem Abstand beste UI, welches ich je in einem Spiel dieses Genres gesehen habe. Erstklassige Informationsaufarbeitung und -darstellung. Das Gameplay ist zwar ein schlechter Witz, die UI-Designer haben aber Weltklassearbeit geleistet.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Schade hab mich bis jetzt noch an keinen X Teil gewagt, man hört ja von allen Seiten das die nicht gerade Einsteigerfreundlich sind und soviel Erfahrung habe ich mit dem Genre jetzt auch nicht. Freelancer und die Freespace Spiele haben mir damals aber sehr viel Spaß gemacht, ist aber auch schon wieder Jahre her. Hatte gehofft das sich bei Rebirth ein bisschen was tut und es auch für Einsteiger leichter zugänglich wird. Aber so lass ich erstmal die Finger davon, gibt nichts was mich mehr nervt als wenn man Spielen möchte aber nicht kann weil einem die Bugs ausbremsen
devzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devzero »

schon wer versucht mit der Hackerdrohne bei einer Station irgend was zu kaufen bzw verkaufen?
Macht das, dann ist das Spiel aus, weil wahrscheinlich das Handelsmenü im Schiff ladet, aber natürlich nicht angezeigt wird.
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Die wollen den Leuten wirklich erzählen das sie knapp sieben Jahre daran rumgewerkelt haben? Und dann kommt so ein Crap mit gerade mal 4,5 GB heraus. X3-Terran Conflict hatte schon kanpp 8,5 GB. Die habe sechs Jahre dummes Zeug erzählt und im letzten Jahr einfach was hingerotzt. Ich gehe mal davon aus das sie auch nicht die finanziellen Ressourcen hatten um einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Ich habe es gestern ca. 4 Stunden bei meinem Bruder gespielt, mein Gott was habe ich ein Glück das ich nicht auf den Hype angesprungen bin. Die NPC's sind ja wohl der Kracher, sowas habe ich 2001 das letzte mal gesehen. Wo ich allerdings ganz vom Hocker gefallen bin war das mit dem Polizei-Schiff, mit Sirene im Weltall, geht es noch? Was für ein Zeug Rauchen die dort. Nee bei dem Game stimmt für mich vorne und hinten nichts und ich Spiele schon seit X2, zwar kein Hardcore aber so wie die Zeit es eben zulässt.

Nein Ego, das war auf ganzer Linie rein gar nichts... :cry:

Warte ich eben auf SC, schlimmer kann das nicht sein...geht eigentlich auch nicht... :lol: