PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minotarus
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Beitrag von Minotarus »

Gratulation Sony hätte nicht gedacht das das eine Next-Gen Konsole die im Moment noch keine wirklichen Verbesserungen bereit hält, so einschlägt. Aber da sieht man das die Fangemeinde um Sony doch sehr groß ist und das der Preis viele aus der Verankerung lockt.(Selbst ich als MS Jünger hatte kurzzeitig mit der Konsole geliebäugelt habe aber dann mir gesagt das ich mir eine der beiden Next Gen Konsolen erst dann hole wenn das Potenzial der Konsolen auch wirklich ausgeschöpft oder man signifikant den Unterschied zur PS3 bzw XBOX360 sieht.)
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

OMG, haben da aber viele Leute die Katze im Sack gekauft. Tja selber schuld sag ich dazu! :mrgreen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Glückwunsch an Sony.
Nächste Woche kommen noch mal 1-2 Mio. hinzu. :D

Dann hat Sony in zwei Wochen soviel Hardware verkauft wie Nintendo mit der WiiU in 52 Wochen. :lol:
Zuletzt geändert von Cheraa am 18.11.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

MattWii hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben:steht noch nicht fest, aber es is keine "Blue-Line-of-Death", da is irgendwo ein metallsplitter/span in dem hdmi anschluss drinne, der das komplette einstecken des kabels verhindert, kann man irgendwie wohl selber entfernen
Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher. Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.

Darum ist es für mich eine weise Entscheidung erstmal zu warten, bis die Beta-PS4 ein Auslaufmodell ist und endlich eine "Slim-Version" erscheint.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.
Habe keinen Launch erwartet, der ohne Fehler ist. War bei X360 und PS3 nicht anders, wird auch jetzt nicht anders sein. Ich will kein Fehler Modell haben, und ich will auch kein Modell, welches ein Monat nach Garantieverlust abkratzt. Da warte ich auch auf die wesentlich Fehlerfreieren Verbesserungen.
Dafür ist mir das viel zu viel Geld.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Dann kauf dir am besten nie eine Konsole. Denn fehlerhafte Konsolen wird es immer geben und ob viele PS4 beschädigt sind weiss keiner. Angenommen Sony hat eine Traumausfallquote von 0,4%, würde das bedeuten das trotzdem von den 1 Mio. Geräten die verkauft wurden, satte 4.000 Defekt sind.
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Das ganze ist eh nur panik macherei 0,4% oder auch 1% ist bei einem elektronik produkt völlig in ordnung
du hast immer die gefahr das an der ware die man kauft etwas fehlerhaft ist dafür gibts ja ne garantie und du kriegst das teil umgetauscht
Es ist eben nicht wirtschaftlich jede konsole aus der produktion genau auf fehler zu kontrollieren sondern bei fehlern dem kunden einfach ein neues gerät zu geben bei vorhandenen fehlern
Weiß nicht wieso man da jetzt so ne große sache draus macht das ist bei ALLEN geräten so nur hier wirds eben groß im internet verbreitet
Und das auf amazon kannst du auch nicht als maßstab nehmen weil lange nicht jeder der eine funktionierende konsole hat auch eine rezension schreibt sondern eher die leute bei denen es probleme gibt und die ihren frust rauslassen wollen das ist völlig normal
Es sind außerdem gerade mal 2000 Rezensionen bei der anzahl der geräte die da ausgeliefert werden schreibt da vlt. jeder 10te eine rezension bei dem das gerät funktioniert und jeder 2te bei dem es nicht funktioniert (die vermutung ist tief angesetzt vlt. sind es noch mehr) eine rezension
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Viele der Negativ-Rezessionen sind auch XBox Spieler die trollen wollen und mit ihrer 1 Stern Rezession die XBox bewerben wollen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Laut aktuellen Gerüchten wurden PS4 Konsolen sabotiert bei Foxconn von Studenten aus Protest an den Arbeitsbedingungen die dort vorherrschen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich rede hier nicht von einer Ausfallquote von 0,4 %. Das mag vielleicht beim Launch zu sein.

Meine private Ausfallquote meiner Sony-Konsolen nach 2 Jahren beträgt 100%. Die meiner Freunde und Bekannten liegt ähnlich hoch. Das hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun. Sony-Konsolen sind von Werk aus schon Schrott. Und das scheint auch für die PS4 zu gelten.Und das gilt auch für andere Produkte von Sony. Bei meinem Fernsehkauf hat mir der Kaufberater ganz offen vom Kauf eines Sony-Fernsehers abgeraten.

Die Ausfallquote all meiner Nintendo-Konsolen beträgt übrigens 0 %. Sogar das Super-Nintendo läuft noch fehlerfrei.

Fazit dieser Konsolengeneration:
- Mircrosoft späht seine Kunden aus.
- Sony verkauft einen 400 Euro teuren Schrottkasten.
- Nintendo liefert eine zwar etwas von den Zahlen her schwächere Konsole, dafür jede Menge Spielspaß und Qualität seiner Produkte.

Da ich Microsoft-Konsolen meide und die nach der PS2, und PS3 Generation die Nase voll vom Sony-Schrott habe ist für mich der ganz klare Gewinner Nintendo.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

sirisu hat geschrieben:Ich rede hier nicht von einer Ausfallquote von 0,4 %. Das mag vielleicht beim Launch zu sein.

Meine private Ausfallquote meiner Sony-Konsolen nach 2 Jahren beträgt 100%. Die meiner Freunde und Bekannten liegt ähnlich hoch. Das hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun. Sony-Konsolen sind von Werk aus schon Schrott. Und das scheint auch für die PS4 zu gelten.Und das gilt auch für andere Produkte von Sony. Bei meinem Fernsehkauf hat mir der Kaufberater ganz offen vom Kauf eines Sony-Fernsehers abgeraten.

Die Ausfallquote all meiner Nintendo-Konsolen beträgt übrigens 0 %. Sogar das Super-Nintendo läuft noch fehlerfrei.

- Nintendo liefert eine zwar etwas von den Zahlen her schwächere Konsole, dafür jede Menge Spielspaß und Qualität seiner Produkte.

Da ich Microsoft-Konsolen meide und die nach der PS2, und PS3 Generation die Nase voll vom Sony-Schrott habe ist für mich der ganz klare Gewinner Nintendo.
Schöner Beitrag.
Genau so muss Satire aussehen! :mrgreen:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

persönliche Ausfallquoten mögen für den Einzelnen tragisch sein, auf den gesamtmarkt gesehen sind sie allerdings überhaupt nicht aussagekräftig.

das Sony "vom werk aus Schrott" verkauft darf bezweifelt werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Ich rede hier nicht von einer Ausfallquote von 0,4 %. Das mag vielleicht beim Launch zu sein.

Schöner Beitrag.
Ja, wenn man den Big N Fanboy Faktor rausnimmt. :wink:
Ausserdem "100% Ausfallquote meiner Sony Konsolen"? Von wievielen Geräten sprechen wir hier?
In meinem Bekanntenkreis gibt es 10 gamer, 8 davon hatten seit der PSX eigentlich immer eine PS Konsole. Unter denen gab es nur einen bei dem es über die Jahre einen Defekt bei einer Konsole gab...eine Festplatte der PS3 ist damals draufgegangen. Soviel zum Thema "repräsentativ". :wink:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Nanimonai hat geschrieben:

Schöner Beitrag.
Wenn es Satire wäre, wäre es ja gut. Es sind meine persönlichen Erfahrungen. Zur Information: Ich hatte 2 PS1, 2 PS 2, und 1 PS3. Alle Schrott. Nachdem ich mit Sonys Konsolen also 5 mal auf die Fresse geflogen bin, lass ich die PS4 dort wo sie steht.

Mein Super-Nintendo (20 Jahre alt9 , meine N64 (Releasegerät), mein Gamecube (Releasegerät), meine Wii (Releasegerät) meine WiiU (Releasegerät) laufen alle fehlerfrei. Meine Erfahrungen die ich mit Sony und Nintendo im direkten Vergleich machte, haben ich zum Fanboy von Nintendo gemacht, ja.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

sirisu hat geschrieben:Ich

Geil :lol:
Selten so gelacht ! Die Konsole ohne Spiele liefert "jede Menge Spielspaß". Da muss man erst mal drauf kommen :mrgreen:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.