Bethesda: Trademark-Registrierung für Fallout 4 aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eikant
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Trademark-Registrierung für Fallout 4 aufgetau

Beitrag von Eikant »

Echt ein Jammer, wie die den Namen dieses Spiels so kaputt machen.
Fallout 3 war ein nettes Endzeit game, typisch Bethesda Machart, aber einfach kein Fallout. Man merkte New Vegas in sovielen Details einfach an, dass Chris Avellone bei Obsidian ist.
Da Wasteland 2 nächstes Jahr kommt kann mir dann dieser Abklatsch hier erst recht egal sein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht was ihr alle habt: Fallout 3 war qualitativ echt super :?
Auch NewVegas gar ganz gut, aber reichte eben nicht an die Qualität eines Fallout 3 heran.

Ich bin eh kein Fan von Rundentaktik, da fände ich Fallout 4 als Fortsetzung von Fallout 3 echt spize und freue mich jetzt schon auf den ersten Teaser :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ui Ui UI !!!!

Fallout 4, jawoh ! Bin echt gespannt. Vor allem obs mit neuer Engine und ohne PS3/XBOX360 Variante kommt, oder auf die Skyrim Engine baut.

Man darf gespannt sein. Fallout 3 und New Vegas kam wohl ausgeglichen, aber bei unterschiedlichen Leuten an. Ich fand New Vegas besser, andere Fallout 3. Ich kann aber nicht sagen, dass Fallout 3 schlecht gewesen wäre, es war fast genau so gut :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafür hat Fallout 3 teilweise die bessere Geschichte erzählt. Der Amnesie Anfang von New Vegas ist einfach nur schwach. Dafür sind die DLC Episoden mit das Beste, was mir je in einem 3D Rollenspiel unter gekommen ist. Old World Blues Humor, die Bedrohung bei Dead Money
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

crewmate hat geschrieben:Dafür hat Fallout 3 teilweise die bessere Geschichte erzählt. Der Amnesie Anfang von New Vegas ist einfach nur schwach.
Der Plot von Fallout 3 war für Bethesda-Verhältnisse zwar wirklich recht brauchbar, wurde aber durch die blassen, austauschbaren Charaktere nur schwach präsentiert. Abgesehen davon fehlt es der Welt an inhaltlichem Zusammenhang - jeder Ort existiert in seinem eigenen Vakuum, was der Glaubwürdigkeit der Welt nicht gerade zugute kommt.
Mit New Vegas hat Obsidian offenbar weniger versucht eine Geschichte zu erzählen sondern vielmehr, einen Konflikt, in den der Spieler nach Lust und Laune reinpfuschen kann, authentisch zu inszenieren, was sie auch ganz gut hinbekommen haben.

Was man nun bevorzugt, ist Geschmackssache. Für eine offene Welt eignet sich zweitere Herangehensweise meiner Ansicht nach allerdings besser, sofern man nicht den ewiggleichen "auserwählter Retter der Welt"-Nonsense à la Skyrim & Co. zum x-ten Male aufwärmen will.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ui Ui UI !!!!

Fallout 4, jawoh ! Bin echt gespannt. Vor allem obs mit neuer Engine und ohne PS3/XBOX360 Variante kommt, oder auf die Skyrim Engine baut.
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, nicht die Skyrim-Engine.
Wenn ich da an die Steuerung denke, dreht es mir Heute noch den Magen um :Weiß:

Die war soooo Scheiße, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Das hatte mir das ganze Spiel versaut!
Ehrlich, ich hatte in 4. Anläufen (!) immer nach genau 1 Stunde die Maus in die Ecke gedroschen...
Entweder man sah in der Ego-Perspektive wie durch eine Lupe, oder der stocksteife Holzbein-Brocken von Charakter verdeckte in der 3rd-Person den halben Bildschirm.
So oder so, sah beides zum Brechen aus.

Skyrim war das erste und bisher einzige Spiel, bei dem ich am PC nicht wusste, welche Steuerung beschissener ist: Maus/Tastatur oder Gamepad .....

Zuletzt geändert von casanoffi am 18.11.2013 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin. (Ok, natürlich neben dem gottgleichen Witcher 3)
Zuletzt geändert von Bedameister am 18.11.2013 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin. (Ok ,natürlich neben dem gottgleichen Wichter 3)
fixed

@casanoffi

so schlimm war die Skyrim engine finde ich nicht bezüglich steuerung. War halt das typische Elder Scrolls Essstäbchen-Kampfsystem. Das einzige was bescheurt war, war der schlag im Dual-Wield, für den man L+R Maustaste drücken musste, damit hab ich so gut wie nie getroffen ^^.

Ich würde aber auch eine neue Engine begrüßen !
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin. (Ok,natürlich neben dem gottgleichen Witcher 3 )
fixed 2 :D

Ich fand Fallout 3 und New Vegas beide gut, gab es da einen Unterschied hinsichtlich der Entwickler? Die beiden wären für mich auch die einzigen Nextgen Spiele, die mich bisher reizen. Selbst MGS5 lässt mich bisher kalt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Is ja gut, habs schon ausgebessert. Die Vorfreude über Fallout 4 muss wohl mein Gehirn etwas benebelt haben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@NerevarINE2:
Ich empfand die Steuerung von Skyrim mit Maus/Tastatur oder Gampad (allein die Tatsache, dass ich am PC in der Ego-Perspektive ein Gamepad versuche, sagt schon alles...) fast so katastrophal wie bei Alone in the Dark 5 :lol:

War das bei Elder Scrolls schon immer so?
Hab die Reihe als RPG-Fan nie gespielt *schäm*

Ach ja, hab ich glatt vergessen zu erwähen:
Bedameister hat geschrieben:Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin
fixed :mrgreen:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Eikant hat geschrieben: Man merkte New Vegas in sovielen Details einfach an, dass Chris Avellone bei Obsidian ist.
Absolut. Fallout 3 erscheint schon sehr billig im Vergleich zu New Vegas. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Vegas zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gehört und so auch den Fallout Namen in allen Ehren trägt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Fallout New Vegas>Fallout 3>Rest
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mein Problem mit Fallout 3 ist, dass die Story eigentlich nur ein Mischmasch der Kernelemente aus 1 und 2 war.Sauberes Wasser, Mutanten, GECK und die Enclave. Klar, wenn man bedenkt von wem das Game kommt war es ganz passabel, aber insgesamt enttäuschend. Und im vergleich zu den Vorgängern war es auch sehr...naja, brav. Wenn man bedenkt was man im 2er so für Sachen abziehen konnte...

Davon abgesehen beleuchten 3 und New Vegas einfach verschiedene Aspekte der Fallout Welt. Während Washington wirklich noch komplett im Arsch ist erhebt sich die Zivilisation an andere Stelle langsam wieder und wird neu aufgebaut.

Ein neues Fallout ist aber prinzipiell immer eine tolle Sache. Ich will endlich nach Boston und das Commonwealth sehen. :Hüpf:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin. (Ok,natürlich neben dem gottgleichen Witcher 3 )
fixed 2 :D

Ich fand Fallout 3 und New Vegas beide gut, gab es da einen Unterschied hinsichtlich der Entwickler? Die beiden wären für mich auch die einzigen Nextgen Spiele, die mich bisher reizen. Selbst MGS5 lässt mich bisher kalt.

Fallout 3: bethesda
Fallout New Vegas: Obsidian
casanoffi hat geschrieben:@NerevarINE2:
Ich empfand die Steuerung von Skyrim mit Maus/Tastatur oder Gampad (allein die Tatsache, dass ich am PC in der Ego-Perspektive ein Gamepad versuche, sagt schon alles...) fast so katastrophal wie bei Alone in the Dark 5 :lol:

War das bei Elder Scrolls schon immer so?
Hab die Reihe als RPG-Fan nie gespielt *schäm*

Ach ja, hab ich glatt vergessen zu erwähen:
Bedameister hat geschrieben:Fick ja, das wäre dann der erste Next-Gen Titel für den ich so wirklich gehyped bin
fixed :mrgreen:
Am schlimmsten wars noch bei Morrowind. Ob du triffst oder nicht wurde da soweit ich weiß auch immer noch gewürfelt ( je nach skill ), was am anfang dazu führte, dass du 5min auf ne schlammkrabbe eingeprügelt hast, bevor du mal einen Hit gelandet hast ^^