Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar: Lotus E21 kostet 70 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar:
Früher gab es eine kleine Tastenkombination/Passwort um ein Fahrzeug/Level/(en)Gegenstand freizuschalten, heute blecht man 70 Schleifen. Cheats im Wandel der Zeit, eine monetäre (R)Evolution.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht wie es der heutigen Generation geht aber damals hat man die coolsten Waffen, Autos, Upgrades etc. meistens erst bekommen, wenn man ein Spiel durchhatte und nicht schon nach 2 Stunden hinterher geschmissen bekommen.
Also so lange man realistisch gesehen es schaffen kann so viel Geld auch im normalen Spieldurchlauf zu verdienen seh ich da kein Problem dran. Gibt halt immer mehr Leute die nie gelernt haben mal auf was zu verzichten bzw es sich erst zu verdienen. Diese Leute werden von den Forza machern jetzt (zu recht) ausgebeutet.
Also so lange man realistisch gesehen es schaffen kann so viel Geld auch im normalen Spieldurchlauf zu verdienen seh ich da kein Problem dran. Gibt halt immer mehr Leute die nie gelernt haben mal auf was zu verzichten bzw es sich erst zu verdienen. Diese Leute werden von den Forza machern jetzt (zu recht) ausgebeutet.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich dir generell Recht gebe mit deinem Argument muss ich dennoch sagen, dass du hier derjenige bist, der sich nicht beschweren darf, da eben diese 3-fach Jobber/Familienväter nur eine Randgruppe von den Käufern solcher Spiele sind. Und wenn die Mehrheit nunmal dafür ist ist es doch logisch, dass man Bedürfnisse weniger mal links liegen lässt.Ryujin01 hat geschrieben:Und wozu? Damit "Ihr" Hardcore-Mega-Wirklich-Wahre-Zocker euch damit rühmen könnt Autos zu fahren, die der Familenvater oder der 3-fach Jobber sich nicht leisten kann??? Junge, bei deinen Bemerkungen kommts mir hoch. Komm runter von deinem hohen Ross. Nicht jeder hat nur 1 Spiel und zockt das wie ein Zombie rund um die Uhr.Weniger Geld pro Rennen verdienen war ein Wunsch von mir und vielen anderen Forza Spielern.
Was wäre denn, wenn die das Echtgeldsystem nicht eingebaut hätten? Hätte sich da jemand beschwert, dass man für ein Top Auto etwas länger braucht um es zu bekommen?
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach behindertem Spieldesign.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise war es 30 Jahre lang möglich profitabel ohne DLC oder Season Pass Spiele mit massenhaft Lizenzen zu veröffentlichen. Ist also eher unlogisch dass die Lizenzen einen sogenannten Season Pass notwendig machen. Aber tja, über solche Kundschaft freuen sich die GroßenMinotarus hat geschrieben:Also einen Season Pass bezahle ich noch wenn ich dafür ein paar Autos bekomme und ich hab das auch unterstützt da die Lizenzen für die Autos auch nicht billig sind.
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht in einer Welt leben, in der Menschen 70€ für ein Auto in einem Videospiel bezahlen!
Falls das doch eintreffen sollte, dann schießt mich bitte auf den Mars.
Falls das doch eintreffen sollte, dann schießt mich bitte auf den Mars.
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die eine solche Vorgangsweise begrüßen.
Wir sprechen hier immerhin von einem Vollpreistitel!!!
Als Nächstes kann man gegen eine "kleine Gebühr " gleich alle Trophi´s kaufen!
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: solange niemand gezwungen wird 70€ auszugeben um in den Genuss dieses Autos zu kommen kann es doch scheiss egal sein.Beli Sar hat geschrieben:Erstaunlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die eine solche Vorgangsweise begrüßen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, ingame-shops und p2w-modelle gehen fast immer mit einer änderung der spielbalance einher, dementsprechend kann diese geschäftspolitik auch gamer treffen die nie im traum daran gedacht hätten, 70€ für irgendetwas auszugeben.5ancho hat geschrieben:Nochmal: solange niemand gezwungen wird 70€ auszugeben um in den Genuss dieses Autos zu kommen kann es doch scheiss egal sein.Beli Sar hat geschrieben:Erstaunlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die eine solche Vorgangsweise begrüßen.
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Seit doch froh das der Sprit Ingame noch Gratis ist....wäre bestimmt auch machbar eine Tankfüllung für 35 Cent anzubieten, so als Realismusfeature, bzw. Lachgas-Booster für mehr Power....gibt bestimmt einige die sowas noch bezahlen würden^^
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt noch, dass man NUR 70€ ausgeben muss, wenn man von Anfang an dieses Auto haben will. Je nachdem wie viel man schon verdient hat, brauchts halt weniger Echtgeld.leifman hat geschrieben:naja, ingame-shops und p2w-modelle gehen fast immer mit einer änderung der spielbalance einher, dementsprechend kann diese geschäftspolitik auch gamer treffen die nie im traum daran gedacht hätten, 70€ für irgendetwas auszugeben.5ancho hat geschrieben:Nochmal: solange niemand gezwungen wird 70€ auszugeben um in den Genuss dieses Autos zu kommen kann es doch scheiss egal sein.Beli Sar hat geschrieben:Erstaunlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die eine solche Vorgangsweise begrüßen.
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
5ancho hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass man NUR 70€ ausgeben muss, wenn man von Anfang an dieses Auto haben will. Je nachdem wie viel man schon verdient hat, brauchts halt weniger Echtgeld.
Also "spart" man quasi Geld, je länger man das Spiel spielt!
Damit sollten die Werben!!!
"Je länger ihr Spielt umso mehr spart ihr euch den Spass ein fertiges Produkt zu haben"
-
573f4n
- Persönliche Nachricht:
Ja, die werden sicher entsprechendes Zahlenmaterial vorliegen haben um den optimalen Preis für den größten Umsatz (Preis x Menge) zu berechnen. 3,50 Euro wären vielleicht ein angemesser Preis, aber wenn zu dem Preis von 3,50 Euro nicht mindestens 20 mal so viel Leute kaufen (20 x 3,50 = 70) lohnt sich das schlicht nicht, weil es den Umsatz senkt!D1ngs hat geschrieben:die entwickler reagieren eigentlich nur auf eins....die nachfrage!!! und die scheint gegeben zu sein..das der wagen 70 euro kostet, ist nicht die schuld vom entwickler...sondern von dem der das kauft..
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben:5ancho hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass man NUR 70€ ausgeben muss, wenn man von Anfang an dieses Auto haben will. Je nachdem wie viel man schon verdient hat, brauchts halt weniger Echtgeld.
Also "spart" man quasi Geld, je länger man das Spiel spielt!
Damit sollten die Werben!!!
"Je länger ihr Spielt umso mehr spart ihr euch den Spass ein fertiges Produkt zu haben"
Da hat´s wieder mal einer nicht kapiert, das ist kein DLC, der Wagen ist schon im Spiel vorhanden, wie schon bei den beiden Vorgängern kann man sich Wagengutscheine kaufen um Wagen im Spiel zukaufen
für die man nicht die erforderliche Credits hat, mehr nicht.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Geil, wenn Leute jeglichen Realitätssinn verlieren. 70 EUR? Dafür kann man ne Collectors Edition von manchen Spielen vorbestellen und nicht ein paar Polygone kaufen. Naja, juckt mich eh nicht, da Games, die, in welcher Form auch immer, über einen InGame-Shop verfügen, mir sowieso nicht ins Haus kommen, auch nicht als Geschenk. Das ist auch der Grund warum ich auf GTA5 verzichte. Wenn ein Spiel UM einen Online-Shop herum aufgebaut ist, hat es in meinen Augen schon versagt und verdient keinen Kauf. Das sind dann solche Spiele die ich mir "anderweitig" besorge, wenn ich sie doch mal ausprobieren will (natürlich ohne Inanspruchnahme des InGame-Shops).