Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser

Beitrag von KING_BAZONG »

Für mich ist und war der 3er der Höhepunkt. Noch besser als Teil 2, was primär an der Charakterzeichnung und der Story liegt.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Temeter  hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Vorgängern recycelt hat, erinnert schon ein wenig an Serien wie Killzone, God of War, oder Halo, welche ab dem vierten Teil dann merklich schlechter waren.
Ich würde auch gerne ein neues Uncharted auf dem Level der Vorgänger sehen, allerdings sind die Vorzeichen für solche Serien momentan nicht sehr gut.
Naja das ist Ansichtssache God of war Ascension war meiner Meinung besser als der dritte Teil, klar God of War 3 hatte eine bessere Story, dafür war Gow4 spielerisch besser, bessere Levelarchtitektur, Grafik und wieder mehr Fallen und Geschicklichkeitseinlagen.

Uncharted 3 war auch keineswegs schlecht, es war vielleicht kein 90% Spiel und schwächer als der zweite teil aber 86% in etwa hatte es verdient und war durchaus unterhaltsam.

Jetzt sollten sie halt alles daran setzen die Dinge auszumerzen, ich denke das ist möglich den Uncharted 3 hätte weit mehr Potential gehabt, war aber spielerisch zu limitiert, in The Last of US haben sie aber angedeutet das sie zu mindestens etwas mehr in diese Richtung gehen können.
oakland88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oakland88 »

also ich denke, dass das erste highlight der ps 4 wird und dann zum ersten mal gezeigt wird, was die ps 4 kann :D
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Das wird dann wohl mein erstes Uncharted..
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Hm... es heißt offenbar nur Uncharted ohne Nummer, ohne Untertitel etc. Hoffentlich wird es kein Reboot, das ist gerade bei Filmen und Spielen sehr in.
Ich würde auch gerne ein neues Uncharted auf dem Level der Vorgänger sehen, allerdings sind die Vorzeichen für solche Serien momentan nicht sehr gut.
Ich bin aufgrund der neuen Konsolengeneration zuversichtlicher da zumindestens technisch sich neue Möglichkeiten eröffnen.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Für mich der erste "große" PS4 Titel, auch wenn diese 08/15 - Ankündigung "jetzt" wohl sicher nur Käufer für die Konsole locken soll.
...
TLOU
schefei hat geschrieben: Besonders bei den Abschnitten mit den Infizierten war es teilweise weitaus leichter einfach alle abzuknallen als nach 10 gescheiterten Versuchen einen Weg zu finden ungesehen durchzukommen.
Die Schleich Mechanik war einfach zu unausgegoren und die KI der Infizierten zu unberechenbar, da macht mir das Schleichen einfach keinen Spass, besonders bei Spielen die nur Checkpoints haben.
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Survivor" war das Schleichen am sinnvollsten, da man hier nicht lange überlebt hat, wenn man sofort drauf los geballert hat. Da machte es auch richtig Spaß, mal leise vorzugehen und aus Fehlern zu lernen. Irgendwann habe ich auch die Infizierten "verstanden". Etwas unausewogen ist diese Mechanik dennoch an einigen Stellen, das gebe ich zu - ist verbeserungswürdig. Ebenfalls dass das Ballern auf niedrigeren Stufen meist effektiver war. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, waren es die Checkpoints:
1. Da gibt es z.B eine Szene mit einer Bibliothek (EG und 1.OG). Wenn ich alle erledige, habe ich auf höchster Schwierigkeitsstufe keine Muni (Medi´s) mehr. Schleiche ich bis zu einer gewissen Stelle kurz vor dem Übergang aus dem Gebäude und renne hindurch, bin ich bereits beim neuen Checkpoint. Die Feide verfolgen & töten mich dort und ich wache mit vorherigem Lebensbalken und voller Muni auf, sehr pracktisch.
2. Dann gab es ab und zu Stellen, an denen ich nach einem Tod den Abschnitt nich von vorne begann, sondern mit 0 Muni und wenig Leben quasi mitten im Gefecht. Meistens trat dies auf, wenn ich noch einen Feid mitgenommen habe vor dem Ableben. Das fand ich wirklich unglaublich nervig, da man einfach keine Kontrolle bzw. Überblick hatte, bei welchen Aktionen ich von wo anfange. Abschnitt komplett neu wäre da sinnvoller gewesen, und manchmal war es ja auch so.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

nommos hat geschrieben:Jetzt sollten sie halt alles daran setzen die Dinge auszumerzen, ich denke das ist möglich den Uncharted 3 hätte weit mehr Potential gehabt, war aber spielerisch zu limitiert, in The Last of US haben sie aber angedeutet das sie zu mindestens etwas mehr in diese Richtung gehen können.
Ich glaube nicht, dass U4 von dem selben Team wie TLOU entwickelt wird. Uncharted kam bis jetzt im 2-Jahres-Rhytmus entwickelt, die Spiele kamen 2007, 2009 und 2011 raus, TLOU mitte 2013. Da das neue Uncharted allerdings sicher nicht 2 Jahre vor Release angekündigt wird, dürfte das Spiel schon eine ganze Weile in Arbeit sein, und es höchstens ein par Übersschneidungen mit dem anderem Team geben.

Nathanael hat geschrieben:Hm... es heißt offenbar nur Uncharted ohne Nummer, ohne Untertitel etc. Hoffentlich wird es kein Reboot, das ist gerade bei Filmen und Spielen sehr in.
Wer weiß, aber diese grausige Namensgebung ist auch nichts besonderes mehr. Obwohl sowas natürlich immer das Gefühl gibt, man wolle etwas aus der Vergangenheit auslöschen.
Ich bin aufgrund der neuen Konsolengeneration zuversichtlicher da zumindestens technisch sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Ich denke über die Technik braucht man sich keine Sorgen zu machen, Uncharted hat sich mehr durch seine stimmungsvolle Optik ausgezeichnet als alles andere. Daran hat die veraltete Hardware auch nichts geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich bin mal gespannt wie "rebootig" oder ob überhaupt das Spiel wird. Irgendwie fande ich diesen kurzen Teaser schon ungewöhnlich düsterer als erwartet.
Ich dachte, falls es irgendwann mal ein neues Uncharted gibt, dann würde man in der ersten Vorstellung gleich von dem bekannten fröhlich-abenteuerlichen Theme begrüsst werden, was hier ja schonmal ausgeblieben ist.
Heavyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavyyy »

Hätte lieber ein neues TLOU
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Temeter  hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass U4 von dem selben Team wie TLOU entwickelt wird. Uncharted kam bis jetzt im 2-Jahres-Rhytmus entwickelt, die Spiele kamen 2007, 2009 und 2011 raus, TLOU mitte 2013. Da das neue Uncharted allerdings sicher nicht 2 Jahre vor Release angekündigt wird, dürfte das Spiel schon eine ganze Weile in Arbeit sein, und es höchstens ein par Übersschneidungen mit dem anderem Team geben.
Nach Uncharted 2 wurde das Team aufgeteilt in The Last of Us und Uncharted 3. Da TLoU dieses Jahr erschienen ist und Uncharted 3 2011, wird das neue Uncharted wohl größtenteils vom Uncharted 3-Team entwickelt (worden sein). Der Rest vom Team ist aber sicherlich schon wieder zugestoßen oder wird das noch tun^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

insomniac© hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass U4 von dem selben Team wie TLOU entwickelt wird. Uncharted kam bis jetzt im 2-Jahres-Rhytmus entwickelt, die Spiele kamen 2007, 2009 und 2011 raus, TLOU mitte 2013. Da das neue Uncharted allerdings sicher nicht 2 Jahre vor Release angekündigt wird, dürfte das Spiel schon eine ganze Weile in Arbeit sein, und es höchstens ein par Übersschneidungen mit dem anderem Team geben.
Nach Uncharted 2 wurde das Team aufgeteilt in The Last of Us und Uncharted 3. Da TLoU dieses Jahr erschienen ist und Uncharted 3 2011, wird das neue Uncharted wohl größtenteils vom Uncharted 3-Team entwickelt (worden sein). Der Rest vom Team ist aber sicherlich schon wieder zugestoßen oder wird das noch tun^^
Kann sein, vielleicht arbeitet ein Teil des Teams auch schon wieder an der Konzeptphase des nächsten Titels. So eine Rotation wäre zumindestens wünschenswert, das ständige Einstellen und Entlassen, welches früher üblich war, hat niemandem in der Branche geholfen.