PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit Freitag ist die PlayStation 4 in Nordamerika im Handel erhältlich und hat sich binnen der ersten 24 Stunden über eine Mio. Mal verkauft. Bei einigen Nutzern verweigert der Neuankömmling aber wohl seinen Dienst - stattdessen blinkt das blaue Licht der Konsole einfach nur. Das Phänomen wurde von der Netzgemeinde erwartungsgemäß recht fix Blue Light of Death (BloD) oder Blue Pulse of Death getau...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Aus einer neuen Amazon-Bewertung
(schlechtes Englisch, aber das macht es nur glaubwürdiger):
Jun Wang hat geschrieben:I'm a Chinese. [...] You may ask why PS4 has these bad quality? Foxconn is the factory producing PS4 for SONY. For dealing with huge orders from SONY, foxconn sign a contract with a university and force every student "internship" in the factory to produce PS4 (You can't graduate if you don't do the "internship" in foxconn). They worked overtime. They earned little poor pay back. They were treated like dogs. [...]

PS4 are reported such quality issues, student in their school-forum said they are happy, they want foxconn and SONY break down. They work a lot for factory but didn't get they should pay for. Foxconn, university(must obtain a lot illicit money from foxconn) and SONY make huge money by squeezing students.

Now they fight back. No one care about quality at all from the bottom workers(students) through lower level managements. I won't translate some opinions from students into English because the content is pretty astonishing, you guys may mad at Chinese students. They are treated like slave, so they just did something as reflection. They are victims as you.

Alright, a tip, if you found something strange like phlegm on your PS4, don't worry, that's should be phlegm.
Möglicherweise kann Sony USA inzwischen anhand der Seriennummern recht genau sagen, ob eine PS4 bei der Produktion von Zwangsarbeitern sabotiert wurde. In den Amazon-Kundenrezensionen berichtet ein Kunde, dass Geräte mit bestimmten Seriennummern gleich an Sony zur Reparatur geschickt werden sollen. Vielleicht siebt Sony die Geräte mit diesen Seriennummern ja vor dem deutschen Release noch heraus.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Immer wieder schön wie den Firmen wie Apple, Nintendo und hier Sony die Schuld gegeben wird, obwohl die Schuld bei dem Produzenten also Foxconn liegt.
Wenn dieser Studenten anheuert um Geld zu sparen wird man, gerad bei nem chinesen, eh nichts machen können.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

umm greatness awaits..
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rixas hat geschrieben:Immer wieder schön wie den Firmen wie Apple, Nintendo und hier Sony die Schuld gegeben wird, obwohl die Schuld bei dem Produzenten also Foxconn liegt.
Wenn dieser Studenten anheuert um Geld zu sparen wird man, gerad bei nem chinesen, eh nichts machen können.
So gänzlich freisprechen können sich die Apple, Nintendo, Sony, HP, Dell, Intel und Konsorten aber nicht.
Foxconn ist nicht erst seit gestern immer mal wieder in den Medien wegen ihrer unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Verträge für die Fertigung diverser Produkte unterzeichnen sich ja nicht von selbst...

Edit: Einen wichtigen Punkt habe ich nicht genannt.
Wir als Verbraucher können uns auch nicht freisprechen. Schließlich wollen wir unsere Elektronik ja günstig haben... was interessieren uns da schon die Kinder und Sklaven, die sich bei Foxconn und in den Coltanminen Afrikas zu Tode schuften... so lange wir unser neues Spielzeug für 399,- € bekommen ist doch alles im Lack. Irgendwas ist ja immer...
Zuletzt geändert von Nanimonai am 18.11.2013 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Klar tragen die Elektronikverkäufer eine Mitschuld, trotzdem ist in erster Linie Foxconn mit ihrer Knüpfung an den Abschluss in erster Linie Schuld :/
Ich würd sie als Student wohl auch sabotieren, wobei ich wohl erst gar net an die Foxconn University gehen würde (weiß jetzt aber net inwiefern hier keine Alternative vorhanden ist)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Nanimonai hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:Immer wieder schön wie den Firmen wie Apple, Nintendo und hier Sony die Schuld gegeben wird, obwohl die Schuld bei dem Produzenten also Foxconn liegt.
So gänzlich freisprechen können sich die Apple, Nintendo, Sony, HP, Dell, Intel und Konsorten aber nicht.
Foxconn ist nicht erst seit gestern immer mal wieder in den Medien wegen ihrer unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Verträge für die Fertigung diverser Produkte unterzeichnen sich ja nicht von selbst...
Wenn du danach gehst dann sind wir auch schuld daran.
Schließlich kaufen wir die Produkte.
Unser Agressives verhalten nach Geiz ist Geil tut sein übriges bei diesen Firmen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

chrissaso780 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Wenn du danach gehst dann sind wir auch schuld daran.
Schließlich kaufen wir die Produkte.
Unser Agressives verhalten nach Geiz ist Geil tut sein übriges bei diesen Firmen.
siehe mein Edit, den ich vor Deinem Beitrag geschrieben habe. ;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Man soll einen "Blick ins Innenleben" werfen, um etwas zu prüfen?
Mich beruhigt das irgendwie nicht besonders. Verschiedene Kabel ausprobieren ist kein Problem, aber ich möchte bei einem neuen Gerät nciht erst ins Innenleben schauen, ob da auch alles richtig sitzt.
Das sagt schon einigese aus über die Herstellung der Dinger. Sowas sollen die Hersteller gefälligst sebst prüfen, bevor so eine Konsole an den Start geht.

Naja ich vertraue mal darauf, dass die Ausfallquote noch im akzeptablen Bereich liegt. Ob ich mir eine PS4 zum Release hole, weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.11.2013 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Man soll einen "Blick ins Innenleben" werfen, um etwas zu prüfen? Was ist dann mit der Garantie?!

Mich beruhigt das irgendwie nicht besonders. Verschiedene Kabel ausprobieren ist kein Problem, aber ich schraube bestimmt keine neue Konsole auf um zu gucken ob da irgendein popeliges Kabel richtig sitzt.
Das sagt schon einigese aus über die Herstellung der Dinger.

Naja ich vertraue mal darauf, dass die Ausfallquote noch im akzeptablen Bereich liegt. Ob ich mir eine PS4 zum Release hole, weiß ich noch nicht.
Mit sicherheit sollst du die Konsole nicht zerlegen.
Was man mal machen kann ist das man die Festplatte rausholt und die dann wieder einsetzt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Du hast recht. Ich hatte vergessen, dass man seine PS4-Garantie nicht verliert, wenn man die Festplatte rausholt/austauscht/whatever (*gerade erst aus dem Bett gekommen* :wink: )
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

CryTharsis hat geschrieben:Man soll einen "Blick ins Innenleben" werfen, um etwas zu prüfen? Was ist dann mit der Garantie?!

Mich beruhigt das irgendwie nicht besonders. Verschiedene Kabel ausprobieren ist kein Problem, aber ich schraube bestimmt keine neue Konsole auf um, nur zu gucken ob da irgendein popeliges Kabel richtig sitzt.
Das sagt schon einigese aus über die Herstellung der Dinger. Sowas sollen die Hersteller gefälligst sebst prüfen, bevor so eine Konsole an den Start geht.

Lies doch mal den ganzen Satz ^^
"Sollte es auch hier kein erkennbares Problem geben, rät Sony noch dazu, mit einem Blick in die Innereien zu überprüfen, ob das Verbindungskabel zur Festplatte richtig fest sitzt."

Nix mit Garantie.Das ist eine Stelle der Konsole an der jeder ran darf.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Klar tragen die Elektronikverkäufer eine Mitschuld, trotzdem ist in erster Linie Foxconn mit ihrer Knüpfung an den Abschluss in erster Linie Schuld :/
Ich würd sie als Student wohl auch sabotieren, wobei ich wohl erst gar net an die Foxconn University gehen würde (weiß jetzt aber net inwiefern hier keine Alternative vorhanden ist)
Das ist nichts ungewöhnliches das Studenten irgendwelche Pratikas machenmüssen.
Ein Pratikum ist eben eine unbezahlte Tätigkeit.

Es sollte natürlich keine Akordarbeit sein und nicht zu 100% an einer Fertigungstrasse.

Das sollte niemand erleiden müssen nur weil die reichen Industriestaaten ihre Konsolen haben wollen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Nanimonai hat geschrieben: Foxconn ist nicht erst seit gestern immer mal wieder in den Medien wegen ihrer unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Verträge für die Fertigung diverser Produkte unterzeichnen sich ja nicht von selbst...
Stimmt natürlich aber wenn dieser verspricht so etwas nicht zu machen kann man sich auch nur drauf verlassen.
Dazu was wäre die Alternative? Die Zustände bei Zulieferer sind nicht besser und bei andren Fertigungsanlagen wohl auch nicht. Somit müsste man im Westen alles zusammensetzen, die kosten für die Geräte steigen und man wird auf den Konzern schimpfen da die Geräte so teuer sind.

Auch hier Beispiel Sony lange Zeit in Japan produziert und damals als zu teuer galten, seit sie anfang der 2000er in China basteln lassen sind die Preise auch etwas runter gegangen allerdings auch auf Kosten der Qualität.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rixas hat geschrieben: Stimmt natürlich aber wenn dieser verspricht so etwas nicht zu machen kann man sich auch nur drauf verlassen.
Dazu was wäre die Alternative? Die Zustände bei Zulieferer sind nicht besser und bei andren Fertigungsanlagen wohl auch nicht. Somit müsste man im Westen alles zusammensetzen, die kosten für die Geräte steigen und man wird auf den Konzern schimpfen da die Geräte so teuer sind.
Das ist ja die Krux daran. Es gibt keine Alternative.

Wenn wir uns mal eine Playstation 4 nehmen und jeden einzelnen Produktionsschritt zurück verfolgen bis hin zur ersten Idee im Kopf eines Mannes, werden wir feststellen, dass unser neues Spielzeug durch tausende von Händen gegangen ist und dabei den Erdball vermutlich etliche Male umrundet hat. Würde jeder einzelne dieser Menschen fair bezahlt werden, wäre das Endprodukt unbezahlbar.

Aber das bezieht sich auf so ziemlich jedes Produkt, angefangen beim Kaffee, den wir uns morgens einschütten, über die Klamotten, die wir uns danach anziehen, das Auto, in das wir dann steigen um zur Arbeit zu fahren und den Computer, in den wir dann den ganzen Tag starren, den Fernseher, den wir abends anschmeißen und das Telefon, mit dem wir unsere Liebsten anrufen, bis hin zu den Decken und Kopfkissen, mit denen wir uns am Ende des Tages schlafen legen.

Einer von den Menschen, die dafür ausgebeutet wurden, damit wir ein leichtes Leben haben, hat uns jetzt einfach mal in die Spielekonsole gekackt. C'est la vie.