Ultra Street Fighter 4 erscheint im zweiten Quartal 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neukln81
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 erscheint im zweiten Quartal 2014

Beitrag von neukln81 »

Atrocitus hat geschrieben:Nostalgie, schon mal davon gehört? Früher war alles besser und so. Ich bin auch Retro-Gamer, aber einfach zu sagen "Diese Generation ist die Schlechteste" oder es gäbe weder für die 360 noch für die PS3 erwähnenswerte Titel, das ist Bullshit.
Ich habe nicht gesagt das es keinen erwähnenswerten Titel gibt. Aber für mich als "Japano Rpg fetischist" und "Survival Horror Fan" ist diese Generation nicht das Wahre. Da hat mich so viel enttäuscht und die PSP überrascht da wieder. Ich hoffe das die nächste Generation da mehr bietet in diesen beiden Bereichen. Und ich glaube nicht das das was mit Nostalgie zu tun hat. Fakt ist einfach das diese beiden Genres extrem abgestunken haben.

Für alle anderen Genres sieht es ja besser den je aus: Racing Games und Western Rpgs scheinen ja der totale Hit zu sein. Ist aber nicht mein Bier und deshalb finde ich diese Generation ernüchternd. "Leben und leben lassen" :)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

neukln81 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das es keinen erwähnenswerten Titel gibt.
Nein, das war der Typ über dir. Hab euch beide gemeint ;)
neukln81 hat geschrieben:Ist aber nicht mein Bier und deshalb finde ich diese Generation ernüchternd. "Leben und leben lassen" :)
Jo. Jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Aber man sollte bedenken das es neben einigen tollen Titeln auf Konsole & PC auch viele Indie-Titel gibt, die einfach grandios sind. Und allein wegen denen möchte ich diese Generation nicht missen :)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Ven0m hat geschrieben:Also Ultra Streetfighter 4 wird sich komplett unterscheiden, zu den versionen davor. Es wird von Grund auf neu balanciert, es gibt Red Focus und Double Ultra, was das komplette Gameplay verändern wird.
verdammte scheiße! warum verschwenden die ihre ideen für ein update? das ganze sf4 gameplay wird einfach mal so weggeworfen? warum macht man so eine scheiße? in zukunft heißt es dann "hey lass mal sf4 spielen" welches denn ultra oder super? sonst hat man einfach das aktuellste gespielt aber nun macht es keinen sinn. toll wehe keiner spielt mehr ssf4ae.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

neukln81 hat geschrieben:
Atrocitus hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Bestes Beat em Up aller Zeiten? Sehr gewagte Aussage und wage ich zu bezweifeln. Mir st da Virtua Fighter oder Tekken um einiges lieber. Ich fang mit dem Haidukenfeuerballultrakick zeugs nix an´.
Aha, es kann also nicht das Beste sein, weil es dir nicht gefällt? Flawless Logic! ;)

Es gibt de facto kein "bestes aller Zeiten" aber Street Fighter 4 ist der unbestrittene König der aktuellen Generation. Weder Tekken noch Virtua Fighter können da mithalten und dass sage ich als jemand der Tekken vergöttert.

Allerdings gibt es viele gute Prügler zurzeit und nicht alle müssen super bekannt sein um ein anspruchsvolles Spielerlebnis zu bieten. Skullgirls z.B. spiele ich seit Release und das hatte auch "nur" 8 Charaktere zum Start, bietet aber ein sehr gutes Metagame.

Aber mal ganz unter uns Leute: Das beste Beat em Up aller Zeiten ist doch schon lange raus und ihr liegt alle Meilenweit daneben: Third Strike!!!
Ven0m hat geschrieben:Also Ultra Streetfighter 4 wird sich komplett unterscheiden, zu den versionen davor. Es wird von Grund auf neu balanciert, es gibt Red Focus und Double Ultra, was das komplette Gameplay verändern wird.
Delayed wakeup nicht vergessen ;)
Ich mag auch Third Strike mehr als Teil 4. Das liegt zum anderen an der Präsentation und am Soundtrack.
Jetzt legst du mir aber was in den Mund *Und das ist leider kein Steak* Ich habe nicht behauptet, es könne nicht das Beste sein, weil es mir nicht gefällt, sondern einfach nur, das ich bezweifle, dass es das Beste ist.

Und NÖÖÖ, das beste bleibt International Karate, wenn das noch Jemand kennt :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

tss das beste ist punch out auf dem nes.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Thefender hat geschrieben:Jetzt legst du mir aber was in den Mund ... Ich habe nicht behauptet, es könne nicht das Beste sein, weil es mir nicht gefällt, sondern einfach nur, das ich bezweifle, dass es das Beste ist.
Ja schon. Aber du musst doch zugeben das es zusammenpasst, wenn du am Anfang des Satzes vehement Street Fighter als Kandidaten für den Platzhirsch des Genres anzweifelst und der Satz damit endet das du mit der Reihe sowieso nichts anfangen kannst ;)

Und rein nüchtern betrachtet ist Street Fighter was Spielerzahlen und Turniere angeht eben im Moment die Nr. 1, und das meiner Meinung nach zurecht.
Thefender hat geschrieben:*Und das ist leider kein Steak*
Ha, ich hatte heute Steak! Und das war leeeeeeeeeeeecker... :Blauesauge:
Thefender hat geschrieben:Und NÖÖÖ, das beste bleibt International Karate, wenn das noch Jemand kennt :D
Bloß nicht... das kann zusammen mit "Karate Champ" in der Hölle schmoren, so ein Schrott! :lol:

Ps. Ich habe eben das hier entdeckt:
Thefender hat geschrieben:Und unvergessen Battle Arena Toshinden
Stimmt! Battle Arena Toshinden und eine Schwarz/Weiß Raubkopie-Version von Tekken 3 waren meine ersten Prügler auf meiner ersten eigenen Konsole! :Häschen:

Der Endgegner von Toshinden in der schwarzen Rüstung war echt ne coole Sau. Kommt mir zwar im Nachhinein wie ein Darth Vader Rip-Off vor, aber ich fand den damals trotzdem richtig abgefahren.
Zuletzt geändert von Deszaras am 17.11.2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

neukln81 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das es keinen erwähnenswerten Titel gibt.
Nein, das war der Typ über dir. Hab euch beide gemeint ;)
neukln81 hat geschrieben:Ist aber nicht mein Bier und deshalb finde ich diese Generation ernüchternd. "Leben und leben lassen" :)
Jo. Jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Aber man sollte bedenken das es neben einigen tollen Titeln auf Konsole & PC auch viele Indie-Titel gibt, die einfach grandios sind. Und allein wegen denen möchte ich diese Generation nicht missen :)
ja die Indie Titel hab ich jetzt mal nicht mit gezählt. Es gibt auch in dieser Generation viele möglichkeiten die Klassiker nachzuholen was auch wieder Gut ist. Was früher einfach nich möglich war. Ich hab auch noch so viele Spiele nachzuholen von PS 1, Gamecube, Snes und PS 2 zeiten ich brauch gar keine neuen Konsolen. Erst letztens Castlevania Symphony of the night über Xbox Live das erste mal durch gespielt. Einfach nur ein zeitloses Meisterwerk.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Thefender hat geschrieben:Jetzt legst du mir aber was in den Mund ... Ich habe nicht behauptet, es könne nicht das Beste sein, weil es mir nicht gefällt, sondern einfach nur, das ich bezweifle, dass es das Beste ist.
Ja schon. Aber du musst doch zugeben das es zusammenpasst, wenn du am Anfang des Satzes vehement Street Fighter als Kandidaten für den Platzhirsch des Genres anzweifelst und der Satz damit endet das du mit der Reihe sowieso nichts anfangen kannst ;)

Und rein nüchtern betrachtet ist Street Fighter was Spielerzahlen und Turniere angeht eben im Moment die Nr. 1, und das meiner Meinung nach zurecht.
Thefender hat geschrieben:*Und das ist leider kein Steak*
Ha, ich hatte heute Steak! Und das war leeeeeeeeeeeecker... :Blauesauge:
Thefender hat geschrieben:Und NÖÖÖ, das beste bleibt International Karate, wenn das noch Jemand kennt :D
Bloß nicht... das kann zusammen mit "Karate Champ" in der Hölle schmoren, so ein Schrott! :lol:

Ps. Ich habe eben das hier entdeckt:
Thefender hat geschrieben:Und unvergessen Battle Arena Toshinden
Stimmt! Battle Arena Toshinden und eine Schwarz/Weiß Raubkopie-Version von Tekken 3 waren meine ersten Prügler auf meiner ersten eigenen Konsole! :Häschen:

Der Endgegner von Toshinden in der schwarzen Rüstung war echt ne coole Sau. Kommt mir zwar im Nachhinein wie ein Darth Vader Rip-Off vor, aber ich fand den damals trotzdem richtig abgefahren.
Hoffentlich bekommst du keinen keinen Dünnpfiff von deinem Stak :P :lol: :D

Ach komm, International Karate war meine Beat em Up entjungferung :mrgreen: Es wird immer das beste bei mir bleiben gg

Battle Arena Toshinden war mein erstes Beat em Up auf der Ps1 und ich hab es einerseits geliebt, andererseits gehasst. War ja nicht grade eines der Leichtesten. Danach kamen Zero Divide *Was für ein grottiges Robo Beat em Up* un durch das OPM Magazin *nicht OPIUM xD* kam ich dann zu Tekken.

Ich bin zwar nicht mehr so der Beat em Up Fan wie vor 12 Jahren, aber über ein neues
Virtua Fighter würd ich mich doch freuen.

Ps: Das letzte Street Fighter das mir gefiel war Street Fighter 2 auf dem Gamboy xD
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich bin ebenfalls mit Tekken und Street Fighter aufgewachsen und ich finde biser den 2. in der Super Variante für den SNES am besten, die PS1 Variante hat mit dem Turbo-Update einiges wieder verschlechtert, was vorher auf dem SNES viel besser war. Street Fighter 4 mag ich nicht, weil ich die in Öl gezeichneten Charaktere nicht mag, finde ich persönlich (nur meine eigene Meinung) Potthässlich und kann daher nichts damit anfangen. Warum es gefühlte 10 Versionen sein müssen ist mir unbegreiflich, wieso nicht mehr Zeit investieren und es gleich richtig machen? Also meine absoluten Beat Em Up Lieblinge sind, die ersten beiden Bloody Roar Teile für die PS1, Tekken Tag Tournament 2 für die Wii U und Super Street Fighter 2 für das SNES.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Masters1984@
Du weist aber schon das Turbo "92 und die PSX "96 rauskahm und es auf der PSX die Colection, die Alphaserie u. die Expplusalphaserie kahm. SF2,SSF2 u. SSF2Turbo waren Snes/MegaDrive-Kinder.
Cap. hat das schon durchgezogen seit es Beat em Ups gibt und es ist ja tatsächlich so, dass sie es immer geschaft haben die Balance über eine lange Zeit zu optimieren was ich gut finde und was bei Beat em Ups auch mehr Sinn macht! Der ganze DLCMüll interresiert mich nicht aber wenn dann mal ein neues Add on mit ein Paar Chars, ner Balanceoptimierung(wichtigste), zusätzlich Stages, ev Modi's und der Ganze DLC Schnickschnack noch oben drauf kommt, dann Pfeif ich auf die 14/15 Kröten. Da hab ich früher beim Automaten viel mehr verpulvert :) .
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich gönne euch auch den Spaß daran, aber ich persönlich mag den Stil von SF4 nicht mehr. Street Fighter Alpha 2 finde ich großartig genauso wie Super Street Fighter 2. Und bei Tekken für Wii U habe ich direkt alle Charas obendrauf ohne Aufpreis und noch neue Modi, so sollte man es machen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

- Bei TTT2 haste die zusätzlichen Chars per Code umsonst bekommen. So wars Bei mir jedenfalls.
- Bei der Alpha Serie merkt man die Entwicklung beim dritten wurde alles verbessert aber ich verstehe warum so viele Alpha 2 mehr liebgewonnen haben. Cap. hat mit Alpha3 zu lange gewartet, da war der Zug schon längst abgefahren.
- Was SF4 betrift, wollte halt Cap. einen auf "back to the Rules" machen, ist aber mit der Zeit durch die vielen Chars und die Balanceentwicklung zu einem eigenständigem Teil herangereift, dennoch hatte ich nach Alpha das Gefühl, dass es irgendwie weniger ist (zum. von den Actionsmöglichkeiten).

Es ist im Grunde schon so, dass Cap. aus den Upgrates die Melkmaschiene anschmeist und meine persönlichen Favoriten bleiben ebenfalls SFII u. Alphaserie aber ich hatte nie den Eindruck einer Verschlimmbesserung, gabz im Gegenteil Cap. verstand es immer bei SF inerhalb der Serie eine langfristige Optimierung am laufen zu halten, eben weil es sich auch für Cap. lohnt. Die Gamer sind empfindsam und nur schwer auf neues anzupassen, deswegen ist es ja auch so ein 50/50Ding (meistens jedenfalls).
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Auch wenn ich eigentlich der Streetfighterserie immer treu geblieben bin, werde ich mir dieses Update wohl nicht holen. Da zukünftig wohl auch keine andere Vermarktung zu erwarten ist, werde ich mich von dieser Serie verabschieden. Mir hat Thirdstrike eigentlich vom Ansatz her sehr gut gefallen und man hätte, wie ich finde, bei den gezeichneten Figuren bleiben sollen. Das 3-D-design sieht unfassbar tot aus und tötet die Fantasie bei mir einfach ab. Ob da noch so ein paar hässliche Polygonmonster dazu kommen, spielt für mich jetzt auch keine Rolle mehr.