Wer glaubt, an die Morals eines Gewissenlosen appellieren zu können, muss ziemlich naiv sein.
Football Manager 2013 - Über zehn Mio. Mal illegal runtergeladen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2013 - Über zehn Mio. Mal illegal runte
Ein gutes Produkt mag sich zwar öfters verkaufen können und dem Entwickler mehr Geld bringen. Dennoch ändert sich selbst dann nichts am Verhältnis von Kauf/illegalen Downloads.
Wer glaubt, an die Morals eines Gewissenlosen appellieren zu können, muss ziemlich naiv sein.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Nur zur Info, der mMn ziemlich gelungene Text von James Dean ist eine ironisch gemeinte Antwort auf den vorherigen Poster der sich mal eben ein paar Zahlen aus dem Popo gezogen hatte.
Allerspätestens beim Spoilertext sollte es klar werden. :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch scheissegal, ob ein Spiel 10 mal oder 10.000.000.000 mal heruntergeladen wird. Entscheidend ist auf'm Platz, um mal bei dieser passenden Fußball-Analogie zu bleiben. Entscheidend ist die Zahl der verkauften Einheiten! Damit wird konkretes Geld verdient. Deswegen macht man das alles ja. Die Zahl der Kopien ist nicht relevant. Wer sich daran aufhängt, der wird als Entwickler kein glückliches Leben führen.ThunderOfLove hat geschrieben:Ein gutes Produkt mag sich zwar öfters verkaufen können und dem Entwickler mehr Geld bringen. Dennoch ändert sich selbst dann nichts am Verhältnis von Kauf/illegalen Downloads.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Danke, wenigstens einer <3Arnulf hat geschrieben:Nur zur Info, der mMn ziemlich gelungene Text von James Dean ist eine ironisch gemeinte Antwort auf den vorherigen Poster der sich mal eben ein paar Zahlen aus dem Popo gezogen hatte.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verbindest du das hier noch damit,Kajetan hat geschrieben: Es ist doch scheissegal, ob ein Spiel 10 mal oder 10.000.000.000 mal heruntergeladen wird. Entscheidend ist auf'm Platz, um mal bei dieser passenden Fußball-Analogie zu bleiben. Entscheidend ist die Zahl der verkauften Einheiten! Damit wird konkretes Geld verdient. Deswegen macht man das alles ja. Die Zahl der Kopien ist nicht relevant. Wer sich daran aufhängt, der wird als Entwickler kein glückliches Leben führen.
dann siehst du, dass ich eigentlich nichts anderes geschrieben habe.Kajetan hat geschrieben: Oder, um es frei nach dem CEO von Stardock zu sagen: "Was interessieren mich Leute, die mir kein Geld geben wollen? Ich verwende meine Zeit lieber auf die Leute, die mir Geld geben wollen."
Ergänzt um die These, dass ein gutes Spiel trotzdem niemanden, der gerne "klaut", genau davon abhält.
Die fehlende Gewichtung, die mir deinerseits indirekt unterstellt wird, habe ich doch gar nicht gemacht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du schrubst: "Wer glaubt, an die Morals eines Gewissenlosen appellieren zu können, muss ziemlich naiv sein.ThunderOfLove hat geschrieben: Ergänzt um die These, dass ein gutes Spiel trotzdem niemanden, der gerne "klaut", genau davon abhält.
Und genau DAS zeigt mir, dass Du es nicht verstanden hast. Es ist immer noch die falsche Denkrichtung. Beim Erstellen eines attraktiven Produktes kommt es nicht darauf zu denken, dass man damit bisherige Raubsaugmordkopierer zu zahlenden Kunden konvertiert. Man macht dieses Produkt nicht für Leute, die eh kein Geld ausgeben wollen. Man verschwendet keinen Gedanken daran. Man macht das Produkt für Leute, die Geld ausgeben wollen. Sie davon zu überzeugen ihr Geld mir zu geben und nicht einem anderen Anbieter.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeigt mir eher, dass du nicht verstehst, was ich schreibe.Kajetan hat geschrieben: Und genau DAS zeigt mir, dass Du es nicht verstanden hast. Es ist immer noch die falsche Denkrichtung. Beim Erstellen eines attraktiven Produktes kommt es nicht darauf zu denken, dass man damit bisherige Raubsaugmordkopierer zu zahlenden Kunden konvertiert. Man macht dieses Produkt nicht für Leute, die eh kein Geld ausgeben wollen. Man verschwendet keinen Gedanken daran. Man macht das Produkt für Leute, die Geld ausgeben wollen. Sie davon zu überzeugen ihr Geld mir zu geben und nicht einem anderen Anbieter.
Denn nichts anderes soll der Satz bedeuten. :wink:
edit:
Übrigens finde ich es ziemlich erheiternd, dass du öfters anderen vorwirfst, etwas bestimmtes nicht verstanden zu haben und gleichzeitig deinen eigenen Standpunkt als allgemeingültig ausgibst. In diesem Fall hast du eine Aussage wohl nicht verstanden.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Respekt an den Herrn, der eine sehr realistische Einschätzung abgibt. Statt zu sagen "Mimimi, das Spiel wurde 10 Millionen mal kopiert", stellt er sich hin und nennt zwar die Zahl, relativiert diese aber auch sofort. Sollte mehr solcher Vertreter in Spielefirmen geben (Y)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das will ich natürlich nicht ausschliessenThunderOfLove hat geschrieben: Zeigt mir eher, dass du nicht verstehst, was ich schreibe.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Na, dann sind Konsolen-Spieler halt die besseren Menschen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, weshalb Spiele sich auf Konsolen besser verkaufen...Trimipramin hat geschrieben:e.
Nochmals: Es ist fast genauso leicht, ein Spiel raubzukopieren suf der XBox 360 wie auf dem PC. Anleitungen gibt es genug.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Den gibt es auch. Was aber nichts mit der moralischen Integrität von Konsolenzockern zu tun hat, sondern schlichtweg mit dem Umstand, dass man in den USA und zunehmend auch in Europa mehrheitlich auf Konsolen zockt und nicht auf dem PC. Konsolen sind als Spieleplattform populärer als der PC. Deswegen gibt es mehr Marktteilnehmer und deswegen gibt es gerade für populäre Chart-Titel auch mehr Umsätze im Konsolenmarkt als auf dem PC.EvilReaper hat geschrieben:Irgendeinen Grund muss es ja geben, weshalb Spiele sich auf Konsolen besser verkaufen...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja... es sind etwa jeweils 80Mio PS3- und 360-Konsolen unterwegs. Steam-Nutzer soll es etwa 60Mio geben + einer unbekannten Zahl an PC-Gamern, die auch am PC zocken, sich Steam aber verweigern. Es dürfte weltweit insgesamt ausbalanciert* sein. Deine Begründung kann also nicht wirklich stimmen.Kajetan hat geschrieben: Konsolen sind als Spieleplattform populärer als der PC. Deswegen gibt es mehr Marktteilnehmer und deswegen gibt es gerade für populäre Chart-Titel auch mehr Umsätze im Konsolenmarkt als auf dem PC.
EDIT: Ausbalanciert im Sinne von, dass der PC es von der Nutzer-Basis her mit der 360, oder der PS3 aufnehmen könnte.... und trotzdem bei den meisten Spielen ein viefaches weniger Einheiten verkauft werden als auf einer der anderen beiden Plattformen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.11.2013 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
also mir das spätestens da klar, wo du von deiner eigenen statistik geschrieben hastJames Dean hat geschrieben:Danke, wenigstens einer <3Arnulf hat geschrieben:Nur zur Info, der mMn ziemlich gelungene Text von James Dean ist eine ironisch gemeinte Antwort auf den vorherigen Poster der sich mal eben ein paar Zahlen aus dem Popo gezogen hatte.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
die konsolenhersteller halten die anzahl der spiele für ihr jeweiliges system künstlich niedrig, da geht natürlich die anzahl der verkauften einheiten pro spiel hoch. das heisst aber nicht, das auf konsolen mehr geld verdient wird, den trugschluss unterliegen ja vieleEvilReaper hat geschrieben:Naja... es sind etwa jeweils 80Mio PS3- und 360-Konsolen unterwegs. Steam-Nutzer soll es etwa 60Mio geben + einer unbekannten Zahl an PC-Gamern, die auch am PC zocken, sich Steam aber verweigern. Es dürfte weltweit insgesamt ausbalanciert sein. Deine Begründung kann also nicht wirklich stimmen.Kajetan hat geschrieben: Konsolen sind als Spieleplattform populärer als der PC. Deswegen gibt es mehr Marktteilnehmer und deswegen gibt es gerade für populäre Chart-Titel auch mehr Umsätze im Konsolenmarkt als auf dem PC.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ihr vergleicht jetzt aber nicht die Umsätze von PC - Konsolenspiele miteinander anhand der Plattformverbreitung. Die Spiele haben nämlich unterschiedliche Preise auf PC - Konsole. 
ps: Man kann auch aufzählen das Leute mehr als 1 Konsole haben... z.B. für Offline >.> und eine für Online. Dürfte es nicht auch Leute mit mehreren Steamaccounts geben? Weil Valve selber spricht von Konten, nicht von Menschen.
ps: Man kann auch aufzählen das Leute mehr als 1 Konsole haben... z.B. für Offline >.> und eine für Online. Dürfte es nicht auch Leute mit mehreren Steamaccounts geben? Weil Valve selber spricht von Konten, nicht von Menschen.