6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
wie bekommt man eigentlich entwicklungssteine durchs supertraining? ist das reiner zufall?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Scheint so. An Tempo oder Trefferquote/Gegentreffer liegt es meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht.JesusOfCool hat geschrieben:wie bekommt man eigentlich entwicklungssteine durchs supertraining? ist das reiner zufall?
Zumindest hatte ich schon Temporekorde mit 100% Trefferquote/0 Gegentreffer und Mülldrops sowie im Gegensatz dazu schon Entwicklungssteine bei weniger perfekten Durchgängen.
Solange du die Vorgabezeiten einhälst droppt halt irgendwas und manchmal sind es die Steine.
Natürlich droppt der Kram nur im jeweiligen Modus. Nur beim Letzten kann glaube alles droppen.
Bisaflor/Glurak/Turtok droppen Steine ihres Typs, Flunschlik Donnerstein, Durengard Finsterstein, Roserade Leuchtstein, Galagladi Funkelstein, Trikephalo Sonnen- oder Mondstein.
Die anderen 3 (Amagarga&Monargoras, Vivillon, Voluminas) droppen immer Müll. (aka Federn)
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
So hab jetzt nach 55 Stunden Spielzeit die Liga geruled ^^
Aber das Postgame ist.. naja doch enttäuschend
Zur Zeit bin ich voll auf Wundertauschtrip, macht echt Laune auch wenn das meiste mit jap. Schriftzeichen zurückkommt.
Aber das Postgame ist.. naja doch enttäuschend

Zur Zeit bin ich voll auf Wundertauschtrip, macht echt Laune auch wenn das meiste mit jap. Schriftzeichen zurückkommt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
irgendwie bin ich grad am überlegen ob ich nicht lieber neu starten sollte... einfach so... ich wünschte nur ich könnte vorher all meine boxen sichern.... mhh... bank... da war was
-
- Persönliche Nachricht:
Ne Nuzlock Challenge? 

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir jetzt noch X kaufen würde und die Edition auf dieselbe Online_ID registriere könnte ich, wenn die Bank raus ist, ja so ohne weiteres rumtauschen oder?^^E-G hat geschrieben:irgendwie bin ich grad am überlegen ob ich nicht lieber neu starten sollte... einfach so... ich wünschte nur ich könnte vorher all meine boxen sichern.... mhh... bank... da war was
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eine was?Roebb hat geschrieben:Ne Nuzlock Challenge?
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.pokewiki.de/NuzlockeDer Fanbegriff Nuzlocke bezeichnet eine bestimmte Art und Weise, Pokémon-Spiele der Hauptreihe zu spielen, die ursprünglich durch einen Internet-Comic entwickelt wurde. Das Ziel der dabei aufgestellten besonderen Regeln ist hauptsächlich eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und eine größere Identifikation des Spielers mit seinem Charakter und seinen Pokémon, die wiederum den Wiederspielwert erhöhen sollen.
Da die einzelnen Regeln einer Nuzlocke Challenge nicht im Spiel selbst implementiert sind, sondern von den einzelnen Spielern selbst aufgestellt werden, können sie stark variieren. Einzelne Leitlinien wie die, dass besiegte Pokémon freizulassen sind, sind jedoch besonders weit verbreitet.
[...]
Die ursprünglichen Regeln, die im Rahmen einer Nuzlocke Challenge formuliert wurden, sind:
- Ein Pokémon, welches besiegt wird, muss freigelassen werden.
- An jedem Ort, den der Protagonist betritt, darf nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden.
- Jedem gefangenen Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mh najo, ka ob mans so bezeichnen kann. ich hab nur festgestellt dass ich viel lieber katakana oder hangul in meinen pokemon namen hätte 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie startet man überhaupt neu?E-G hat geschrieben:irgendwie bin ich grad am überlegen ob ich nicht lieber neu starten sollte... einfach so... ich wünschte nur ich könnte vorher all meine boxen sichern.... mhh... bank... da war was
- E-G
- Persönliche Nachricht:
man muss am titelbildschirm ne tastenkombi drücken...
hab ich grade nicht im kopf. irgendwie sowas wie x+l+r+start oder so
hab ich grade nicht im kopf. irgendwie sowas wie x+l+r+start oder so
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Falls du Spielstand löschen meinst, dann war das Select, B und nach oben drücken am Steuerkreuz (im Startbildschirm)JesusOfCool hat geschrieben:wie startet man überhaupt neu?E-G hat geschrieben:irgendwie bin ich grad am überlegen ob ich nicht lieber neu starten sollte... einfach so... ich wünschte nur ich könnte vorher all meine boxen sichern.... mhh... bank... da war was
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ah, okay.
damit keine spielstände mehr aus versehen draufgehen nehm ich an. steht das auch im handbuch?
damit keine spielstände mehr aus versehen draufgehen nehm ich an. steht das auch im handbuch?

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ja steht auch im Handbuch 
Ist aber auch schon seit der 3. Generation so das man einen "Klammergriff" machen muss um denn Spielstand zu löschen.
MFG
Jowy

Ist aber auch schon seit der 3. Generation so das man einen "Klammergriff" machen muss um denn Spielstand zu löschen.
MFG
Jowy
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Wow manche Leute wollen einfach nur trollen. ^^
Lahmus @Jonagobeere (füllt PP auf)
Rückentzug (verhindert Auswechsel)
Tagedieb(heilt selbst)
Heilwoge(heilt Gegner)
Aufbereitung(stellt Item wieder her)
Lahmus @Jonagobeere (füllt PP auf)
Rückentzug (verhindert Auswechsel)
Tagedieb(heilt selbst)
Heilwoge(heilt Gegner)
Aufbereitung(stellt Item wieder her)