Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Cedem »

mr archer hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Also doch b)? Warum den Trendsetter anmaulen anstatt die Pfeifen zu kritisieren die nicht selbstständig schreiben können?
Da Du es nicht zu verstehen scheinst: Ich finden den GESAMTEN TREND in JEDER seiner Inkarnationen scheiße. Also natürlich auch denjenigen, der am Anfang des Ganzen steht. Die Kernmotive seiner Nolan-Filme sind für mich nicht das Problem. Sondern seine Krankheit, nicht einfach in ruhigen Momenten mal den Taktstock still halten zu können. Stille. Sowas gabs mal in guten Action- und SciFifilmen. Kann sich nur heute keiner mehr dran erinnern, scheint´s. Wenn ich mir vorstelle, was Zimmer aus "Alien" gemacht hätte. Grauenhaft.
Ok gut, das war verständlicher, passiv aggressiv zwar aber doch verständlicher.

@Deuterium:
Überreagiert meinerseits,mir geht dieses Thema nur hart auf die Nerven
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Tja, ich glaube ich muss zugeben meine Guilty Pleasure Serie gefunden zu haben.
Lucy Lawless und Renée O’Connor lassen mich über die plumpen Dialoge und "Moralbotschaften" hinwegsehen, zumal ich eine Schwäche für mythologische Settings habe. Die Kämpfe finde ich für eine solch trashige Serie allerdings überraschend flott und gelungen. Nur die animierten Monster...*Brrr!*

Hoffe allerdings, dass es in späteren Staffeln doch etwas weniger episodisch wird. Sonst könnten 5 weitere Staffeln wohl doch etwas zu zäh sein.
Ehrlich gesagt wird mir schon ein wenig unwohl, wenn ich bedenke, dass ich bereits 24 Stunden für Xena geopfert habe. :ugly:

Egal, Lucy Lawless und Renée O’Connor sind einfach klasse und tragen die Serie. Punkt.

7/10
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

A Gamers Day

Immer wieder lustig und für ein Schülerprojekt verdammt gut gemacht. Ich liebe es.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Zimmer
Das Bashing ist snobistisch. Natürlich hat er seine nervigen Signatures, wie eben Elfman oder Williams auch, aber was der für geniale Scores gemacht hat, die vor allem oft viel besser als die Filme waren. Beispiel Black Hawk Down oder Madagascar, Dreck, aber was für Musik. König der Löwen, Gladiator, Prinz von Ägypten...gigantisch. Auch subtile Musik mit ruhigen Momenten kann er, wie zum Beispiel Thelma und Louise, Frost/Nixon oder Rush. Ich weiß was man meint wenn man Zimmer kritisiert, aber damit meint man auch einen ganz bestimmten Zimmer der nur nen Teil des Werkes abbildet...eben die Bruckheimer/Nolan-Geschichten.

@Topic
Borgen Season 01 Episode 03
Weiter sehr spannend und so umgesetzt das man zumindest meint das es genauso zugehen wird.

@Carrie
Ich habe ihn in der Sneak gesehen und sage das er das Geld nicht wirklich wert ist. Er ist wesentlich besser als die ganzen Scheißmakes von Rob Zombie und Michael Bay, aber eben nicht so gut wie Carrie...von dem kam gerade eine Blue Ray auf den Markt, kauft den doch einfach...er ist super.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

jetzt bin ich schon fast ein wenig enttäuscht. aber das kommt davon wenn man zuviele meinungen im vorfeld mitbekommt. eigentlich habe ich das absolute meisterwerk oder den größten schrott des jahres erwartet. eben alles nur nicht einen ganz "okayen" film... na ja, selber schuld :) unterm strich lange nicht so gut wie drive, aber vielleicht ein bisschen besser als der ähnlich plot und dialog arme wahlhalla. trotzdem fehlt mir auch hier der letzte funken interessantes. westentaschen-psychologen bekommen genügend stoff geboten, die cineasten können jeden einzelnen, perfekt durchgestylten frame bejubeln und der unschuldige mainstream gucker wird angenehm in den schlaf gewogen ;) auf der einen seite war ich wahnsinnig weit distanziert von den charakteren auf der anderen seite ziehen einen die bilder und die musik wieder hinein. mich hats unterhalten. nicht mehr und nicht weniger. die woche noch bronson und dann erstmal nen haken hinter refn setzen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein weiteres Problem bei dem Film ist wohl die westliche Perspektive was die Hauptcharas angeht. Man nimmt die Gosling-Crew als die Protagonisten wahr und die Polizisten als die Antagonisten...ist aber im Grunde umgekehrt.

@Topic
Türkisch für Anfänger Folge 01-05

Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Comedy-Nicht-Sit-Coms die weniger als 30 Minuten dauern. Die Serie hier erinnert mich an Berlin Berlin seinerzeit und ist wirklich nett. Doch ziemlich deutsch teilweise, aber bescheuert genug das man lachen kann. Man merkt aber auch an sowas immer wie wenige Serien es in Deutschland gibt die was taugen. Seit ich die britische Version von Office geguckt habe, schäme ich mich ja selbst für Stromberg.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Man nimmt die Gosling-Crew als die Protagonisten wahr und die Polizisten als die Antagonisten...ist aber im Grunde umgekehrt.
Dann würde ich sagen, dass du den Film garantiert nicht verstanden hast. Es geht nicht um Antagonisten und Protagonisten. Und westlich ist da ja mal garnichts dran, wenn dann werden in Asiatischen Filmen sehr oft, wenn nicht sogar genauso viel, die Gegenspielerkarten verteilt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich geht es um Protagonisten und Antagonisten. Die Story ist sogar genau das. Der westliche Kulturkreis, deren Pov wir vor allem am Anfang einnehmen betritt ein Terrain das er nicht im geringsten versteht, verhält sich aber so wie sonst auch immer und glaubt damit Erfolg zu haben. Die Polizisten repräsentieren den heimischen/asiatischen Kulturkreis, deren Pov wir mehr und mehr einnehmen und der den Film auch abschließt. Antagonist wird zu Protagonist.

Ist natürlich auch nur eine von mehreren Sichtweisen, aber du musst mir erstmal erklären was an meiner Interpretation nicht stimmt, bevor ich mir mangelndes Verständnis an die Fahnen schreibe. :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Ist natürlich auch nur eine von mehreren Sichtweisen, aber du musst mir erstmal erklären was an meiner Interpretation nicht stimmt, bevor ich mir mangelndes Verständnis an die Fahnen schreibe. :wink:
Stimmt. Es natürlich blöd in dem Fall von falsch oder richtig zu sprechen. Gerade wenn über Refn geredet wird. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich hier absolut keinen Antagonisten sehe. Und auch niemanden der als führende Person gilt. Vielleicht sogar eine mit der man sich identifizieren kann.
Im Grund sind das alles ziemliche Schweine. Wenn überhaupt bist du selber der Hauptdarsteller deines Lebens und deswegen würde ich da auch eine Parallele ziehen.

Ich sehe in Only God Forgives gar keine filmübliche Story sondern eher ein Reflektion der Gesellschaft, nein.. des wahren Lebens und desen Umstände. Auch keine große Kritik, sondern einfach eine Wiedergabe. Verstehen tue ich schon, wieso viele von wenig Inhalt reden, und wenn ich mich mal auf die Ebene herablasse, dann ist das auch richtig. Aber Refn erzählt hier meiner Meinung nach einfach eine Story die garnicht so sehr eine ist, sondern überzeichnet wahre Begebenheiten und unterzeichnet diese mit einem Filmelement. Im Prinizp steckt in der Story nicht viel mehr drinne, als im Leben auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist glaube ich das Problem was ich im Gegensatz zu vielen nicht habe und weswegen ich ihn auch ganz gut finde: Ich sehe eben eine Story, in etwa die die ich gerade beschrieben habe. Man erfährt zusätzlich sehr viel über die Charaktere, im Grunde so gut wie alles um uns ein vollständiges Bild von ihnen zu geben.

Diese Sicht ist im Umkehrschluss aber auch daraus geboren das ich den Film dann doch nicht für so komplex halte das er komplett als Reflektion dienen kann. Er hat natürlich Motive die weit über die Handlung hinausgehen, aber das trägt ihn nicht ausschließlich bzw. ich finde nicht das Refn hier irgendwelche Filmkonventionen verlässt. Das würde ich eher für eine Schutzbehauptung halten, aber ich mag ihn ja wie gesagt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben:Man erfährt zusätzlich sehr viel über die Charaktere, im Grunde so gut wie alles um uns ein vollständiges Bild von ihnen zu geben.
Das sehe ich doch auch so. Sogar mehr als in den meisten Filmen. Nur wird es dir eben nicht auf die Nase gedrückt.
Wulgaru hat geschrieben: Diese Sicht ist im Umkehrschluss aber auch daraus geboren das ich den Film dann doch nicht für so komplex halte das er komplett als Reflektion dienen kann.
Nene. Das ist es doch gerade. Er ist nicht so komplex und deswegen finde ich den Film auch deutlich realistischer. Es wirkt, mal von der stilisierung abgesehen, sehr vorstellbar und auch nicht übertrieben.
Da finde ich die Pseudointellektuelle und als so realistisch dargestellte Batmantriologie von Nolan sehr viel schlimmer.
Wulgaru hat geschrieben: Er hat natürlich Motive die weit über die Handlung hinausgehen, aber das trägt ihn nicht ausschließlich bzw. ich finde nicht das Refn hier irgendwelche Filmkonventionen verlässt.
Ja eben tut er tatsächlich nicht. Eigentlich ist der Film relativ simpel. Originelles findet man da jetzt auch nicht groß. Warum auch, ist ja nicht wichtig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dexter Final Season
Spoiler
Show
Was für eine Enttäuschung. So viele unnötige Nebenplots die wichtige Zeit verschwenden. Masukas Tocher? Was sollte das? Tittenquote?
Warum verkleidet sich Hannah nie? Batista und Co. sind anscheinend taub und blind. Deb ändert ihre Stimmung eine Sekunde auf die andere. Die Killerin Hannah mit dem kleinen alleine lassen und Holzfäller werden ist die bessere Alternative? Arrrgh. Einfach total in den Sand gesetzt das Ganze imho.
Schlecht geschrieben. Plotholes. Unnötige Charaktere. Unnötige Nebengeschichten. Einfach eine schlampige Umsetzung.

Schade um die Serie. Das hat sie nicht verdient.

Breaking Bad Final Season
Spoiler
Show
Insgesamt natürlich sehr gute letzte Staffel. Konsequent. Kaum offene Fragen etc. Mir persönlich ging der letzte Plan für Walt etwas zu sehr auf. Es fühlte sich so an als sei er ein Antiheld der Jesse befreit und die Nazis abknallt und dann stirbt er mit einem Lächeln im Labor wo er sich zu Hause gefühlt hat. Ich finde er hätte selbst bei seinem letzten Plan scheitern sollen.
Dennoch war das Ende zufriedenstellend und bewegend. Tolle Serie.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Almost Human Folge 1
War doch schonmal ganz vielversprechend. Hat mir sehr gut gefallen. Wollen wir mal hoffen, dass es so gut wie beim Pilot weitergeht. Das Setting hat nämlich ganz viel Potenzial.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Toll. Das System hat meinen Post gefressen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Once Upon A Time 3x08 Think Lovely Thoughts

Rumpelstilzchen: :? :roll: :(
Henry: 8O :hammer: :steinigen:
Peter Pan: :evil: 8)