Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wenn man es von anfang an so anbietet ist es was anderes. das wär dann sowas wie ne virtuelle videothek.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man wird sehen. Deutschland ist ein wichtiger Markt aber es kann genauso gut sein, dass andere Märkte weiter aufholen (China durch die Öffnung für Konsolen etc.) und wenn sich Deutschland dann als einer der wenigen dagegenstellt könnte der deutsche Markt in die Belanglosigkeit abdriften, weil Publisher sagen "zahlt sich nicht mehr aus, anders machen wir mehr Geld".
Nur ne Theorie.
Nur ne Theorie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf der anderen Seite machen wir es den Herstellern ja auch sehr leicht zu denken das das der richtige Weg ist...Steam oder die Möglichkeit statt Retail zum Download zu greifen auch auf Konsolen...da könnte man als Vertrieb schon drauf kommen das die Spieler das alles genauso wollen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
btw, sollte es noch keinem aufgefallen sein, vor allem für freunde von screenshots:
anscheinend kann man mim browser einfach image hoster nutzen und muss nicht den umweg übers miiverse nehmen
zb:
minus.com
anscheinend kann man mim browser einfach image hoster nutzen und muss nicht den umweg übers miiverse nehmen
zb:
minus.com
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es für die Wii U kein Final Fantasy auf der Virtual Console?
Irgendwie hatte ich gesehen das es I,II und III (also VI) auf der VC gibt? Evtl nur auf der Wii?
Weil weder auf der Wii U, noch auf dem 3DS finde ich irgendwas mit FF.
Irgendwie hatte ich gesehen das es I,II und III (also VI) auf der VC gibt? Evtl nur auf der Wii?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die des 3DS beschränkt sich auf GB und GG Spiele.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
entweder ausm wii shop im falle der wiiu, da snes spiele nicht automatisch übertragen werden sondern jedes einzelne spiel nen individuell angepassten emulator erhält um das optimalste/original getreuste spielerlebniss zu garantieren, das dauert eben etwas - abgesehen davon müss für jede veröffentlichung die entsprechenden anträge bzw genehmigungen aller rechtehalter eingeholt werden - und das dauert ebenso "etwas".Stalkingwolf hat geschrieben:Gibt es für die Wii U kein Final Fantasy auf der Virtual Console?
im fall vom 3ds bekommst du zumindest 2 ff als remake (3 und 4).
aber muss es denn unbedingt ff sein? gibt doch so viele viel bessere rpgs.. vor allem am 3ds (unter berücksichtigung der ds abwärts kompatibilität)
oder auch:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=116443
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nach Final Fantasy in irgendeinem Store suche, finde ich ein paar Trailer, aber kein Spiel für VC.
hier http://www.nintendo.de/Spiele/Virtual-C ... 77292.html steht das es für die Wii gibt. Diese ist eingepackt und ich würde es lieber gern auf der Wii U, oder dem 3DS spielen.
Bravely Default gibt es a) noch nicht zu kaufen, sondern nur eine Demo und b) wollte ich einmal in FF 3 reinschauen, da es so hoch gelobt wird.
Also noch einmal zu FF3. Ich kann es aus dem Wii Shop kaufen und auf die Wii U portieren?
Oder steh ich nun auf dem schlauch.
Irgendwie frag ich mich allerdings genau was das Ziel von Nintendo ist, das jede Plattform andere Virtual Spiele besitzt. Ein Emulator sollte reichen um alle spiele spielbar zu machen.
Das schafft jeder OpenSource Emulator auf dem PC.
Letzteres möchte ich aber nicht machen, da ich eigentlich schon bereit wäre zu zahlen.
Fraglich nur warum man es dem Kunden immer so schwer machen muss.
Edit :
Japan hat scheinbar VI http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=206181
Ist VI nicht III bei uns? Komische Produkt Politik.
hier http://www.nintendo.de/Spiele/Virtual-C ... 77292.html steht das es für die Wii gibt. Diese ist eingepackt und ich würde es lieber gern auf der Wii U, oder dem 3DS spielen.
Bravely Default gibt es a) noch nicht zu kaufen, sondern nur eine Demo und b) wollte ich einmal in FF 3 reinschauen, da es so hoch gelobt wird.
Also noch einmal zu FF3. Ich kann es aus dem Wii Shop kaufen und auf die Wii U portieren?
Oder steh ich nun auf dem schlauch.
Irgendwie frag ich mich allerdings genau was das Ziel von Nintendo ist, das jede Plattform andere Virtual Spiele besitzt. Ein Emulator sollte reichen um alle spiele spielbar zu machen.
Letzteres möchte ich aber nicht machen, da ich eigentlich schon bereit wäre zu zahlen.
Edit :
Japan hat scheinbar VI http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=206181
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das ziel von Nintendo ist es Qualität zu garantieren, und selbst wenn jeder emulator etwas emuliert, das Ergebnis ist nunmal nicht authentisch/qualitativ hochwertig/optimal. zwischen guter emulation und schlechter emulation liegen welten.Stalkingwolf hat geschrieben:Irgendwie frag ich mich allerdings genau was das Ziel von Nintendo ist, das jede Plattform andere Virtual Spiele besitzt. Ein Emulator sollte reichen um alle spiele spielbar zu machen.
eines der berühmtesten beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=jWZ7Q6U2x-c
da module keine einfachen speichermedien waren sondern über eigene chips verfügen kann es keinen generellen perfekten emulator geben. eine 100% snes emulatio ist erst seit wenigen jahren möglich, und das obwohl es seit jahrzehnten emulatoren gibt.
auch wenn sich vor allem enthusiasten für ne vernünftige emulation interessieren bleibt doch der punkt bestehen dass es sich hier um ein kommerzielles produkt handelt und nintendo für qualität garantieren muss. da kann man nicht einfach was hinrotzen (wie es sony leider zu tun scheint, siehe ff5).
aber um die eigentliche frage zu beantworten: du brauchst gar nichts übertragen, du startest den wii modus auf deiner wiiu und gehst in den wii shop. dort lädst du dir ff3 runter. aber dran denken dass der wii shop noch auf dem alten system basiert und man zum einkaufen wiishop points braucht (das einheitliche eShop geld funktioniert dort nicht).
da der shop wohl stückweise aufgelöst werden wird weiß ich nichtmal ob man noch punkte dafür kaufen kann.
es gäbe 3 optionen:
-kreditkarte
- genug treuepunkte (sterne) haben um sie umzutauschen. für den benötigten betrag von 800 (oder sinds 900?) wären sterne um den faktor 4 nötig, also 3200 bzw 3600.
- glück haben und wiipoints kaufen können irgendwo
6 ist 3 bei uns, und weiter? was is daran komisch?Japan hat scheinbar VI http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=206181
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann man ja durchaus erklären, dass dazwischen welche nicht nach Westen kamen deswegen hat Square damals VI zu III gemacht (und IV zu II). Da jetzt aber langsam alle geportet wurden wird wieder eher die japanische Nummerierung verwendet.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du tust nur so oder?E-G hat geschrieben:6 ist 3 bei uns, und weiter? was is daran komisch?Japan hat scheinbar VI http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=206181
warum der Teil in Japan draußen ist auf der Wii U, aber bei uns der äquivalente Teil nicht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
du solltest mal genauer lesen lernenStalkingwolf hat geschrieben:Du tust nur so oder?E-G hat geschrieben:6 ist 3 bei uns, und weiter? was is daran komisch?Japan hat scheinbar VI http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=206181
warum der Teil in Japan draußen ist auf der Wii U, aber bei uns der äquivalente Teil nicht.
außerdem hast du es doch selbst gepostet:
http://www.nintendo.de/Spiele/Virtual-C ... 77292.html
ich hab sogar eben die arbeit auf mich genommen die wiiu zu starten, den shop aufzurufen und ein foto zu machen und hab es promt gefunden
viel spaß:

(beachte wie das wiiu licht leuchtet und das wii licht nicht)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schlechter stil. Wenn du schon lästern willst, dann mach es in entsprechenden Sub-Forum --- oder bring zumindest etwas mehr Nintendo da mit ein

wie zum Beispiel ... so:

- Migel
- Persönliche Nachricht:
Finde das auch ganz nett:Levi hat geschrieben:wie zum Beispiel ... so: