Da sind wir dann wohl geteilter Meinung! Ich empfand die KI von Halo immer als eine der Besten, Killzone habe ich mangels anständigem Koop nie gespielt, Gears fand ich langweilig.CryTharsis hat geschrieben:Dass Halo auf Legendär so schwiergig ist, liegt nicht an einer überragend großartigen KI, sondern weil man hauptsächlich kaum was einstecken kann.
Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ankaz
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Versi
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
bitte? was kann den die one dafür, dass ghosts grundsätzlich beschissen aussieht? das weiß auch 4p das es nicht an der one liegt und das lässt sich in diesem satz so auch wiederspiegeln, sonst hätten sie ja nicht gesagt, dass die PC auch scheiße aussieht, oder?Hoebelix hat geschrieben:"Oberflächen, Beleuchtung, Schatten und Animationen entsprechen zwar weitestgehend der ebenfalls ernüchternden PC-Fassung"
Ihr macht euch mit eurem XOne gebashe 'langsam' echt lächerlich...
bad company 1 kam 2008 auf den markt. du kannst also davon ausgehen, dass die entwicklung von frostbite schon 2006 oder gar 2005 begannen. bischen älter als 3-4 jahre ist sie also schon. :wink:ankaz hat geschrieben:Frostbite (Battlefield Bad Company) ist aus dem Jahre 2010...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das jetzige Ding ist auch schon die Frostbyte numero 3. Wobei sich selbst BC2 nicht vor neueren Titeln verstecken muss. Besser als Ghosts sieht es allemal aus.King Rosi hat geschrieben:bad company 1 kam 2008 auf den markt. du kannst also davon ausgehen, dass die entwicklung von frostbite schon 2006 oder gar 2005 begannen. bischen älter als 3-4 jahre ist sie also schon. :wink:
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben:bitte? was kann den die one dafür, dass ghosts grundsätzlich beschissen aussieht? das weiß auch 4p das es nicht an der one liegt und das lässt sich in diesem satz so auch wiederspiegeln, sonst hätten sie ja nicht gesagt, dass die PC auch scheiße aussieht, oder?Hoebelix hat geschrieben:"Oberflächen, Beleuchtung, Schatten und Animationen entsprechen zwar weitestgehend der ebenfalls ernüchternden PC-Fassung"
Ihr macht euch mit eurem XOne gebashe 'langsam' echt lächerlich...
Ganz ruhig... :wink: Ich will nicht von vorne anfangen - lies einfach die letzten Seiten.
Das die XOne da was dafür kann (oder irgendeine andere Hardware) wie das Spiel aussieht, habe ich sicherlich nirgends behauptet. Vllt. einfach mal genauer lesen, bevor man "ausflippt"...
Genau das, was du im letzten Satz schreibst, ist ja das wo ich das 'Problem' sehe, dass es im Topthema auf der HP so rüberkam, als wenn eben doch die XOne so scheiße Grafik produziert, obwohl das Spiel generell nicht so dufte aussieht...
Aber wie gesagt, hab keine Lust nochmal anzufangen, lies selber was ich bereits dazu geschrieben habe! :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Hinweis zum Stand der One ist ein Zitat von Infinity Ward selbst: "Next-Gen-Engine mit beeindruckender Immersion". Dazu der Kommentar, warum das Spiel schlecht aussiehtHoebelix hat geschrieben:Genau das, was du im letzten Satz schreibst, ist ja das wo ich das 'Problem' sehe, dass es im Topthema auf der HP so rüberkam, als wenn eben doch die XOne so scheiße Grafik produziert, obwohl das Spiel generell nicht so dufte aussieht...
Und ansonsten gibt es nicht mal eine Erwähnung des Wettbewerbs zwischen XO und PS4, obwohl der sogar sehr verständlich wäre, da die Unterschiede hier recht prominent sind.
Versteh das nicht falsch, ich will dich nicht beleidigen, aber du solltest vielleicht mal dein eigenes Urteilsvermögen bei den Konsolen hinterfragen, wie du es bei 4Players getan hast.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Spiel als auch die Konsole, beides Last-Gen. 720p bei der Grafik
ist definitiv Last-Gen^^.
Auf der PS4 sieht CoD auch Scheiße aus aber da läufts wenigstens in 1080p bei solch Pobel Grafik kann man das auch mehr als erwarten.
Auf der PS4 sieht CoD auch Scheiße aus aber da läufts wenigstens in 1080p bei solch Pobel Grafik kann man das auch mehr als erwarten.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sogar CoD4 auf dem PC sieht besser aus als Ghosts auf der Failbox.....Temeter hat geschrieben: Das jetzige Ding ist auch schon die Frostbyte numero 3. Wobei sich selbst BC2 nicht vor neueren Titeln verstecken muss. Besser als Ghosts sieht es allemal aus.
720p, das ist ja mal ein schlechter Witz. Ich weiß nicht, wer hier mehr geschlampt hat, Infinity Ward oder Microsoft, aber wer sich Ende 2013 noch diese Steinzeitauflösung gibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Und an alle Xbone Fanboys, die jetzt behaupten, dass man da keinen Unterschied sieht: Bitte geht zum Augenarzt. Das ist mein voller Ernst, wer da keinen Unterschied sieht, der muss echt entweder unter enormer Kurzsichtigkeit leiden oder auf einer Röhre zocken.
-
maddin74
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Es geht hier um die COD Reihe. Diese wird nie "next gen" sein in dem Sinne in dem du es meinst.maddin74 hat geschrieben:Bei diesem Thema hier geht es um erste Eindrücke der x1 Versione. Es kommt ein Vergleich auf, der albern ist, dass wurde schon zu genüge erwähnt (x360, pc).
Was ich aber nicht verstehe, hier in den Kommentaren wird so oft von next gen geredet ohne dabei auch nur einmal die features der x1-p4 zu "vergleichen".
Hat denn next gen nur etwas mit grafik zu tun? Nein, da geht es um mehr und wenn man in diesem stumpfen thema hier auf next gen vs nextgen kommt, sollte man auch alle vor und nachteile erwähnen und nicht NUR die grafik.
Und was soll dieses "next gen" denn schon sein? In erster Linie ist es eben eine technische Angelegenheit.Tolle, tiefgründige Geschichten gibt es schon.
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit KI. Eine ausgearbeitete, sehr gut funktionierende Gegner KI gab es schon bei FEAR 1 (RELEASE 2005!!!) und diese wurde bis heute in keinem anderen Spiel überboten (Killzone 2+3 kam nah dran). Also liegt es bei den Entwicklern.
Wie Herr Cage von Quantic Dream es schon sagte (sinngemäß): `es gibt nichts, was wir nicht schon mit der PS3 erreichen könnten. Eine next gen ist nicht nötig.`
für mich ist das was du unter next gen definierst einfach zu wenig.
ki, grafik... das hatten wir schon auf dem nes.
ich finde, das paket was man mit der konsole mitkauft viel wichtiger.
was ich an der ps3 schon sehr schlecht fand war der ingame chat.
einfach nur grottig! x36 mit party chats hat gezeigt, was auf consolen allein für multiplayer titel sein muss.
ja, ich habe beide konsolen. und wenn sony nicht ansatzweise was in der richtung verbessert hat, bei der ps4, kommt die konsole auf jeden fall nicht in mein haus. sony ist was server angeht halt auf nintendo level um es mal übertrieben zu sagen. wenn man da für einen download von 100 mb 10 minuten brauch (trotz 100 mb leitung) dann fragt man sich ob die überhaupt server haben.
ms hat einfach einen guten service für den ich auch geerne zahle.
skype gruppenchat in 1080p, tv funktion, viele server, instant user switching etc. pp... alles (sofort) dabei. man merkt da halt, dass ms sich mit betriebssystemen auskennt und das bestre raus holt. davon kann man auch als gamer profetieren.
wenn ich du wäre, würde ich mir einfach n dciekn pc kaufen, den an den tv anschließen und n ps4 pad benutzen. davon hast du mehr wenn du nextgen einfach auf grafik und ki beschränks.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wann war das? 2007 zu PS3 Release? Ich hatte nie Problem beim Download. Ansonsten hat M$ hat die gleichen P2P Server auf der 360, ergo eine ähnlich grottige Performance beim Online Spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 17.11.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
ankaz
- Persönliche Nachricht:
Ein Mensch muss sich auch erst rund 9 Monate lang zu einem Menschen entwickeln, bin also vom Zeitpunkt der Fertigstellung ausgegangen. Selbst kurz vor Ende der Produktion kann sich ja noch viel ändern. Aber ja, sie ist von 2008, also rund 5 - 6 Jahre alt.King Rosi hat geschrieben:frostbite schon 2006 oder gar 2005 begannen. bischen älter als 3-4 jahre ist sie also schon. :wink:
Hab' bis jetzt nur Videos davon gesehen - und hab gar keinen Unterschied gesehen, bin weder Fanboy, noch kurzsichtig noch habe ich hier noch Röhrenmonitore.Das ist mein voller Ernst, wer da keinen Unterschied sieht, der muss echt entweder unter enormer Kurzsichtigkeit leiden oder auf einer Röhre zocken.
Genau! Eine viel jüngere Engine ist da einer Weiterentwicklung unterzogen worden. Wenn man die One und die PS4 direkt miteinander vergleichen will, dann ist das anhand von Frostbite 3 derzeit am Besten möglich. Wobei man nicht genau weiß, ob bei PS4 und/oder One da vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre, hätte man mehr Zeit investiert.Das jetzige Ding ist auch schon die Frostbyte numero 3. Wobei sich selbst BC2 nicht vor neueren Titeln verstecken muss. Besser als Ghosts sieht es allemal aus.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich sowieso nur um einen dümmlichen, austauschbaren Shooter, also beruhigt euch wieder...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
FEAR zieht seine Schwierigkeit auch nicht aus seiner KI, sondern genauso aus den Damagewerten. Dass das Flankieren der Gegner in FEAR so überraschend und fordernd ist, liegt letzten Endes auch an der Levelarchitektur und wie sie von der KI ausgenutzt wird. In Halo flankieren sie genauso, nur sind die Level entweder so offen, dass du die Gegner trotzdem im Blick behälst oder so eng, dass sie nur vor dir rumzutanzen scheinen. Da sorgt FEAR mit teilweise mehreren Gängen für deutlich mehr Anspannung. Dazu kommt noch ein wenig Camping oder eher gesagt sehr viel davon.CryTharsis hat geschrieben:Dass Halo auf Legendär so schwiergig ist, liegt nicht an einer überragend großartigen KI, sondern weil man hauptsächlich kaum was einstecken kann. Spiel mal Gears 3 auf Hardcore. Da stirbst du nahezu immer nach einem oder sehr, sehr wenigen Treffern. Das liegt aber nicht an der tollen KI. :wink:
Zum Thema Weiträumigkeit von Halo: machen wir uns nichts vor: es gibt große Areale in Halo aber die meisten Bereiche sind doch eher gewöhnlich eingegrenzt wie bei den meisten shootern (ausgenommen solche Geschichten wie COD).
Für solche vergleichsweise engen Spiele mit relativ begrenzten Aktionsmöglichkeiten bräuchte man wirklich keine Nextgen. Im Endeffekt verkommen die Gefechte in den meisten Shooter eh mittlerweile zu "Stellungskämpfen", weil fast jeder Shooter entsprechende Deckungsmechaniken bietet. So klebt man die KI-Gegner lieber hinter die nächste Deckung, bis sie vom Spieler weggeschossen werden, als großartig komplexe Bewegungsroutinen einzubauen. Deshalb wundert mich das nicht, dass man FEAR immernoch so als Heiligen Gral empfindet, was die KI angeht. Irgendwie scheint das Interesse schlichtweg nicht mehr da zu sein, die KI besser anzupassen. Da ist die Halo-Reihe so eine nette Ausnahme, die dies weiterhin nach all den Jahren noch pflegt und so die Tradition erhält
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
sagt der, der behauptet cod 4 sieht besser aus als ghosts.....ich meine man kann ja wirklich mal haten, man sollte sich dabei aber auf tatsachen stützen und nicht fakten so drehen, dass sie einem persönlich ins bild passen.Troll4Life hat geschrieben:Sogar CoD4 auf dem PC sieht besser aus als Ghosts auf der Failbox.....Temeter hat geschrieben: Das jetzige Ding ist auch schon die Frostbyte numero 3. Wobei sich selbst BC2 nicht vor neueren Titeln verstecken muss. Besser als Ghosts sieht es allemal aus.
720p, das ist ja mal ein schlechter Witz. Ich weiß nicht, wer hier mehr geschlampt hat, Infinity Ward oder Microsoft, aber wer sich Ende 2013 noch diese Steinzeitauflösung gibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Und an alle Xbone Fanboys, die jetzt behaupten, dass man da keinen Unterschied sieht: Bitte geht zum Augenarzt. Das ist mein voller Ernst, wer da keinen Unterschied sieht, der muss echt entweder unter enormer Kurzsichtigkeit leiden oder auf einer Röhre zocken.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
erste welt probleme...macht das eigentlich spass sich mit sowas zu befassen? state of decay sieht auch grottenschlecht aus. macht aber trotzdem spass.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
CoD 4 sieht mit 1080p und maximalen Einstellungen tatsächlich besser aus CoD Ghosts mit 500p und niedrig aufgelösten Low-Res Texturen. Das ist keine große Kunst.King Rosi hat geschrieben:sagt der, der behauptet cod 4 sieht besser aus als ghosts.....ich meine man kann ja wirklich mal haten, man sollte sich dabei aber auf tatsachen stützen und nicht fakten so drehen, dass sie einem persönlich ins bild passen.Troll4Life hat geschrieben:Sogar CoD4 auf dem PC sieht besser aus als Ghosts auf der Failbox.....Temeter hat geschrieben: Das jetzige Ding ist auch schon die Frostbyte numero 3. Wobei sich selbst BC2 nicht vor neueren Titeln verstecken muss. Besser als Ghosts sieht es allemal aus.