An einem regnerischen Nachmittag spielst du wii U?Gildarts hat geschrieben:
PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Hm auf irgendeiner Seite hatten Sie die PS4 gründlich auseinander genommen und getetstet.Iconoclast hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, warum Sony das Netzteil nicht einfach extern lässt wie MS. Klar, du hast dann noch was neben der Konsole stehen, aber ich habe immer noch meine erste 360 und mittlerweile dritte PS3. Bei der ersten ist das Netzteil gänzlich abgeraucht, ging nicht mal mehr das rote Lämpchen an. Die zweite ist überhitzt, Fehlerquelle laut Fachmann das Netzteil. Und meine Konsolen stehen offen, da ist weit und breit keine Wand, Schrank whatever.
Klar sieht es innen schöner aus, weil man es nicht sieht, aber die Lösung ist alles andere als optimal.
Wieviel Grad waren das nochmal bei dem Typen der eine halbe Stunde Killzone Shadow Fall getestet hat?
Bei dem kam an den Lüfstungsschlitzen 65°C (!!!) heiße Luft heraus. Die Kerntemperatur ist dann nochmal eine Ecke höher. Will heißen die APU/CPU schmort da drin wahrscheinlich mit 80-90°C. Das ist katastrophal.
Da wundert's auch nicht mehr, dass da zig Videos von abgerauchten PS4 Konsolen auftauchen.
Da hatte man unter Vollast glaub 120watt Stromverbrauch mit geöffnetetn Home Menü im Spiel komischerweise 140watt Verbrauch.
Was die Temperatur anbelangt konnte man hinten 50 Grad Abluft messen unter Vollast und eine innen Temperatur von 45 Grad! Das liegt in etwa auf dem gleichen Niveau wie die erste ps3!
Die Auswirkungen von Hitzeproblemen zeigen sich in der Regel auch nicht gleich sondern erst 1-2 Jahre später. Außer natürlich es fällt komplett aus der Reihe.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
An einem regnerischen Nachmittag spielt keiner diese Wii U)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
An einem regnerischen Nachmittag spielst du wii U?

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hab Januar 2009 mir die 80GB Fatlady gekauft und sie läuft heute noch und ich geh nicht grade glimpflich mit ihr um.Iconoclast hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, warum Sony das Netzteil nicht einfach extern lässt wie MS. Klar, du hast dann noch was neben der Konsole stehen, aber ich habe immer noch meine erste 360 und mittlerweile dritte PS3. Bei der ersten ist das Netzteil gänzlich abgeraucht, ging nicht mal mehr das rote Lämpchen an. Die zweite ist überhitzt, Fehlerquelle laut Fachmann das Netzteil. Und meine Konsolen stehen offen, da ist weit und breit keine Wand, Schrank whatever.
Klar sieht es innen schöner aus, weil man es nicht sieht, aber die Lösung ist alles andere als optimal.
...........
Sie staubt regelmähsig ein und nur bei manchen Spielen wird das Laufwerk ein wenig laut.
2004 hatte ich mir eine dicke PS2 gekauft und die läuft auch noch 1a und die war auch regelmähsig eingestaubt.
Ist ja nicht so das Sony nur defekte Playstations ausliefern würde.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Gildarts hat geschrieben:

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:Gildarts hat geschrieben:
Oben noch die vita
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das ist unlogisch. Ein Messfühler, mit dem man die Abluft hinter dem Gerät misst kann niemals einen höheren Ausschlag haben als ein Messfühler, der im Gerät, an der Quelle der Wärmeentwicklung, sitzt. Das verbieten sämtliche Gesetze der Thermodynamik.Pfoerti hat geschrieben: Was die Temperatur anbelangt konnte man hinten 50 Grad Abluft messen unter Vollast und eine innen Temperatur von 45 Grad!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ganz unbedenklich ist das nicht, Dauerbetrieb deutlich oberhalb der 80°C nimmt die Hardware enorm mit, darunter leidet die Langlebigkeit.Gut okay bissle hochgegriffen dennoch wären 80-90° unbedenklich, das müssen sie aushalten.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das muss die Konsole aushalten. 90 °C sind Werksgarantie.Rixas hat geschrieben:Gut okay bissle hochgegriffen dennoch wären 80-90° unbedenklich, das müssen sie aushalten.Iconoclast hat geschrieben:120°C? WTF? Meine CPU schaltet sich ab 91°C ab und meine Grafikkarte fängt an sich ab 85%°C herunterzutakten. 120°C überlebt deine Hardware keine Sekunde.
Sorry, fiel mir so ein.
Ansonsten; freut mich für Sony, wünsche allen Besitzern viel Spaß mit dem Gerät.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht Sony für die ersten 24 Stunden.
Wie oft ging die x360 damals in dem Zeitraum über die Theke in den USA?
Wie oft ging die x360 damals in dem Zeitraum über die Theke in den USA?
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Nani, die haben nicht nur aussen gemessen, hatten so Infrarot-Thermometer und so nen quatsch. Guggste Du hier:Nanimonai hat geschrieben:Das ist unlogisch. Ein Messfühler, mit dem man die Abluft hinter dem Gerät misst kann niemals einen höheren Ausschlag haben als ein Messfühler, der im Gerät, an der Quelle der Wärmeentwicklung, sitzt. Das verbieten sämtliche Gesetze der Thermodynamik.Pfoerti hat geschrieben: Was die Temperatur anbelangt konnte man hinten 50 Grad Abluft messen unter Vollast und eine innen Temperatur von 45 Grad!
http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... ystation-4
Freu mich schon auf den 29ten
EDIT meint zum Thema: Coole Zahlen - nicht schlecht....
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne den Artikel und ich kenne auch die Zahlen.PuNkShOt hat geschrieben:Nani, die haben nicht nur aussen gemessen, hatten so Infrarot-Thermometer und so nen quatsch. Guggste Du hier:Nanimonai hat geschrieben:Das ist unlogisch. Ein Messfühler, mit dem man die Abluft hinter dem Gerät misst kann niemals einen höheren Ausschlag haben als ein Messfühler, der im Gerät, an der Quelle der Wärmeentwicklung, sitzt. Das verbieten sämtliche Gesetze der Thermodynamik.Pfoerti hat geschrieben: Was die Temperatur anbelangt konnte man hinten 50 Grad Abluft messen unter Vollast und eine innen Temperatur von 45 Grad!
http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... ystation-4
Freu mich schon auf den 29ten
EDIT meint zum Thema: Coole Zahlen - nicht schlecht....
Die genannten 45° Grad sind nicht innen, es ist die Gehäusetemperatur, das ist etwas völlig anderes.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Beim PC macht man ja aus niedrigen CPU / GPU Temperaturen regelrecht einen Fetisch, entsprechend bescheuert sind da oft speziell die Grafikkartenlüfter eingestellt. 80-85 Grad Lasttemperatur ist weder bei AMD noch bei NVidia irgendein Problem, auch nicht im Dauerbetrieb.
Die Ausfallrate liegt wohl bei völlig akzeptablen 0,4%, wer das als schlecht ansieht hat von der Materie schlichtweg keine Ahnung, zumal es offensichtlich keine thermischen Probleme sind, sondern Probleme mit dem HDMI Anschluss und der Firmware.
Eine Million ist ein Irsinnserfolg, ich hoffe das geht nicht zu Lasten der anderen Regionen, nicht das die Amis ein viel größeres Kontingent erhalten als der Rest der Welt zusammen. Würde zwar Sinn machen, aber ich tippe mal einfach so in den Mediamarkt gehen und eine PS4 mitnehmen wird wohl viele Monate lang nicht machbar sein.
Die Ausfallrate liegt wohl bei völlig akzeptablen 0,4%, wer das als schlecht ansieht hat von der Materie schlichtweg keine Ahnung, zumal es offensichtlich keine thermischen Probleme sind, sondern Probleme mit dem HDMI Anschluss und der Firmware.
Eine Million ist ein Irsinnserfolg, ich hoffe das geht nicht zu Lasten der anderen Regionen, nicht das die Amis ein viel größeres Kontingent erhalten als der Rest der Welt zusammen. Würde zwar Sinn machen, aber ich tippe mal einfach so in den Mediamarkt gehen und eine PS4 mitnehmen wird wohl viele Monate lang nicht machbar sein.