nein die wiiU wird bei der hardware nicht zu teuer verkauft. warum macht nintendo sonst verluste mit der konsole? erstmal ist das gamepad nicht gerade billig, zudem kamen ja auch die forschungskosten usw. dann liegt sie leistungmässig über der ps360 gen. die gpu nutzt eine grafikschnittstelle auf dem niveau von directx 10. ps360 sind auf dem niveau von directx 9. natürlich laufen wiiU spiele in 720p aber sobald die ps360 abglöst werden, sehen auch wiiu spiele besser aus.Hiri hat geschrieben:... M$ macht quasi den selben Fehler wie Nintendo.
PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, warum Sony das Netzteil nicht einfach extern lässt wie MS. Klar, du hast dann noch was neben der Konsole stehen, aber ich habe immer noch meine erste 360 und mittlerweile dritte PS3. Bei der ersten ist das Netzteil gänzlich abgeraucht, ging nicht mal mehr das rote Lämpchen an. Die zweite ist überhitzt, Fehlerquelle laut Fachmann das Netzteil. Und meine Konsolen stehen offen, da ist weit und breit keine Wand, Schrank whatever.
Klar sieht es innen schöner aus, weil man es nicht sieht, aber die Lösung ist alles andere als optimal.
Wieviel Grad waren das nochmal bei dem Typen der eine halbe Stunde Killzone Shadow Fall getestet hat?
Bei dem kam an den Lüfstungsschlitzen 65°C (!!!) heiße Luft heraus. Die Kerntemperatur ist dann nochmal eine Ecke höher. Will heißen die APU/CPU schmort da drin wahrscheinlich mit 80-90°C. Das ist katastrophal.
Da wundert's auch nicht mehr, dass da zig Videos von abgerauchten PS4 Konsolen auftauchen.
Klar sieht es innen schöner aus, weil man es nicht sieht, aber die Lösung ist alles andere als optimal.
Wieviel Grad waren das nochmal bei dem Typen der eine halbe Stunde Killzone Shadow Fall getestet hat?
Bei dem kam an den Lüfstungsschlitzen 65°C (!!!) heiße Luft heraus. Die Kerntemperatur ist dann nochmal eine Ecke höher. Will heißen die APU/CPU schmort da drin wahrscheinlich mit 80-90°C. Das ist katastrophal.
Da wundert's auch nicht mehr, dass da zig Videos von abgerauchten PS4 Konsolen auftauchen.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 17.11.2013 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
MattWii hat geschrieben:
Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher.
Denkst du ernsthaft man überprüft jedes einzelne Gerät gründlich auf mögliche Fehler?
Es wird bei so etwas, wie bei jedem andren Produkt auch, nur Stichproben genommen.
Die aktuellen Problemen haben doch gar nichts mit ner Lüftung oder Hitzestau zu tun.Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.
Nein ist es nicht.Will heißen die APU/CPU schmort da drin wahrscheinlich mit 80-90°C. Das ist katastrophal.
120° wären bei CPU/GPU katastrophal.
80-90° sind unter Last ne annehmbare/gute Temperatur.
Zuletzt geändert von Rixas am 17.11.2013 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Freue mich für Sony, bin aber froh nicht unter den Ersten zu sein.
Kaufe mir irgendwann nächstes Jahr Rev 2
Kaufe mir irgendwann nächstes Jahr Rev 2
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
120°C? WTF? Meine CPU schaltet sich ab 91°C ab und meine Grafikkarte fängt an sich ab 85%°C herunterzutakten. 120°C überlebt deine Hardware keine Sekunde bzw. vll ein paar. Bei 120°C solltest du sofort den Stecker ziehen.
90°C ist auch nicht annehmbar. Das ist schon 'ne Katastrophe. Der AMD Athlon 2 geht bei 80°C schon aus und der ist ebenso 'ne AMD Komponente wie der Jaguar in der PS4.
90°C ist auch nicht annehmbar. Das ist schon 'ne Katastrophe. Der AMD Athlon 2 geht bei 80°C schon aus und der ist ebenso 'ne AMD Komponente wie der Jaguar in der PS4.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 17.11.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hohe Leistung beim niedrigen Preis, da muss irgenwas minderwertig sein.
Bei Sony scheints die Qualität zu sein, wenn ich mir die news so anschaue.
Bin gespannt was bei MS so zum vorschein kommt am 22ten.
Bei Sony scheints die Qualität zu sein, wenn ich mir die news so anschaue.
Bin gespannt was bei MS so zum vorschein kommt am 22ten.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das sind die typischen Kommentare von Leuten die keinen blassen Schimmer von Industrie und Produktion haben.MattWii hat geschrieben:Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher. Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.Lord Fana hat geschrieben:steht noch nicht fest, aber es is keine "Blue-Line-of-Death", da is irgendwo ein metallsplitter/span in dem hdmi anschluss drinne, der das komplette einstecken des kabels verhindert, kann man irgendwie wohl selber entfernen
Darum ist es für mich eine weise Entscheidung erstmal zu warten, bis die Beta-PS4 ein Auslaufmodell ist und endlich eine "Slim-Version" erscheint.
Das muss, das hat zu sein, bla bla bla. Deine eigene Arbeit ist natürlich zu 100% jederzeit Tag wie Nacht akkurat. Bei Dir gibt es keine Fehler. Of course.
Das es hier um Millionen und Milliarden von Bauteilen geht die auch erstmal gefertigt und zusammengebaut werden müssen spielt dabei natürlich keine Rolle.
Sorry..aber dagegen ist die kleine Klitsche von nebenan ein Dreck.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Gut okay bissle hochgegriffen dennoch wären 80-90° unbedenklich, das müssen sie aushalten.Iconoclast hat geschrieben:120°C? WTF? Meine CPU schaltet sich ab 91°C ab und meine Grafikkarte fängt an sich ab 85%°C herunterzutakten. 120°C überlebt deine Hardware keine Sekunde.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ein umgeknickter Pin in der HDMI Buchse kann schon mal unten durch flutschen, da ja nicht jedes einzelne Gerät auf Herz und Nieren getestet wird. Wenn beispielsweise ein Werkzeug in der Fertigung ausgetauscht wurde oder einfach kurzzeitig falsch eingestellt war, kann das ein paar tausend Einheiten betreffen, die aber in den Stichprobenuntersuchungen nicht bemerkt werden. Sowas MUSS nicht auffallen, zumindest nicht, wenn man bedenkt, wie Qualitätskontrolle tatsächlich in der Praxis funktioniert.MattWii hat geschrieben: Sorry, aber sowas MUSS bei der Qualitätskontrolle auffallen, nicht erst beim Endverbraucher. Wenn dann noch viele Geräte rot aufleuchten, wegen Überhitzung stellt sich mir die Frage, ob bei Sony mal jemand über die Kühlung nachgedacht hat oder sie da an den Lüftern gespart haben.
Die Überhitzungsprobleme traten doch bislang nur bei den eingesperrten Konsolen in den Plexisglaskästen bei großen Warenhäusern auf, oder?
Edit:. Da hätte ich mir wohl keinen Kaffee holen soll, bevor ich den Beitrag abschicke... da waren einige Leute schneller. ^^
Zuletzt geändert von Nanimonai am 17.11.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:[
Die Überhitzungsprobleme traten doch bislang nur bei den eingesperrten Konsolen in den Plexisglaskästen bei großen Warenhäusern auf, oder?
Ja und das sollte einen auch nicht verwundern.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Dinger besitzen eigentlich löscher ^^Rixas hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:[
Ja und das sollte einen auch nicht verwundern.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht schlecht...
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Iconoclast hat geschrieben:120°C? WTF? Meine CPU schaltet sich ab 91°C ab und meine Grafikkarte fängt an sich ab 85%°C herunterzutakten. 120°C überlebt deine Hardware keine Sekunde bzw. vll ein paar. Bei 120°C solltest du sofort den Stecker ziehen.
Noch nie ein Notebook gehabt?
Und die neuen AMD R9 290 gehen sogar ab Werk immer auf genau 94°C
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer jemals in der Industrie/Produktion tätig war, der weiß, dass man defekte oder mit Mängeln behaftete Geräte/Teile nicht ausschließen kann. Da kannst Du noch soviel Prüfen und Stichproben sollten ja auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit genommen werden (ich kann nur eine bestimmte Stichprobengröße erlauben, sonst wird's einfach zu teuer).
Guckt Euch Toyota an, die haben eine extrem gute Qualitätskontrolle und dennoch hatten wir laufend Rückrufe in den letzten Jahren von denen.
Man KANN sowas nicht ausmerzen (trotz TPM überall und allerorts). Ziel ist natürlich immer Null Fehler, aber realistisch ist das nicht.
Guckt Euch Toyota an, die haben eine extrem gute Qualitätskontrolle und dennoch hatten wir laufend Rückrufe in den letzten Jahren von denen.
Man KANN sowas nicht ausmerzen (trotz TPM überall und allerorts). Ziel ist natürlich immer Null Fehler, aber realistisch ist das nicht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 17.11.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.