Sehr schick!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Konfiguratoren der Seiten sind kaum Nutzbar.NoCrySoN hat geschrieben:Tach zusammen,
ich hab da mal einige Fragen an euch. Ich würde gern wieder einen aktuellen Rechner unter meinem Tisch zu stehen haben und spiele daher mit dem Gedanken meinen jetzigen PC aufzurüsten, um Geld zu sparen und nicht unnötig ähnliche Komponenten zu kaufen, die ich eh schon besitze.
Ich liste hier einfach mal die Details meines Rechners auf. Das Ding ist von 2008.
- - Gehäuse: ATX Midi Antec NineHundred Gamer
- Netzteil: ATX be quiet! Dark Power Pro P7 550W
- Mainboard: ATX2.2 Asus Maximus Formula S775 iX38 FSB 1600MHz PCIe
- CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz 1333MHz S775
- RAM: 2x DDR2 2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
- Grafik: VGA 512MB Club3D 9800GTX DVI
- Festplatte: HDSA 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA
- Laufwerk: DVRA Samsung SH-S203D/BEBE SATA bulk, DVDS LG GDR-H20N-RB S-ATA
- CPUK Scythe Andy Samurai Master (AMD,Intel)
- 2x CPUK Scythe S-Flex SFF21F 1600U/min
Die Sache ist, ich kenne mich auf den heutigen Markt kaum noch aus. Wenn ich neue Komponenten kaufe, dann muss ich mich erstmal nen halben Tag hinsetzen und tausend Seiten durchstöbern, bis ich zufrieden bin. Um die Sache etwas zu begrenzen, hoffe ich darauf das ihr mir sagt, dass ich nur einzelne Komponenten austauschen muss.
Ich dachte daran, nur die CPU und die Grafikkarte auszutauschen, gegebenenfalls auch das Mainboard. Beim Arbeitsspeicher dachte ich nur an eine Aufrüstung, also die alten Riegel stecken zu lassen. Ach und der Rechner ist schon recht laut, dachte da eigenltich auch an eine Minderung der Lautstärke, welche ich aber wohl nur über ein neues Gehäuse bekommen werde oder? Schließlich sitzt auf dem Gehäuse nen halber Propeller...
Was denkt ihr und könntet ihr mir dahingehend beratend weiterhelfen?
Achja, ich würde gerne Battlefield 4 mit möglichst hohen Einstellungen spielen, wenn das reicht als Maßstab für eventuelle Empfehlungen. Schonmal Danke im voraus.
a) investiert Nividia ungleich öfter damit Spiele auf ihre Karten optimiert werden undAch und wie läuft das denn heutzutage mit AMD und Nvidia. Ist eine Geforce noch immer so wie damals empfehlenswerter oder haben sich da die Wogen geglättet?Ich würde nämlich laut bisheriger Ermittlungen und euren Tipps direkt auf eine R9 280X setzen.