Playstation 4: Probleme mit der Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X_Airborne_X
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Probleme mit der Hardware?

Beitrag von X_Airborne_X »

SakuyaKira89 hat geschrieben:[Hab meine PS3 (Fat 80Gb) schon seit 6 Jahren und hatte nie Probleme damit. Meine PS2 läuft auch noch einwandfrei. Allerdings läuft N64, Gamecube und auch Xbox auch immer noch sehr gut. Ich hatte bisher mit keiner meiner Spielekonsolen jemals Probleme. Ich frag mich da immer, was ihr mit den Konsolen macht,dass die so schnell hinüber sind?!
Is ja auch kein Wunder :D Wenn in 6 Jahren keine Tausend Trophies zusammen kommen kommt die Mühle auch nich wirklich ins schwitzen :D Nich falsch verstehen bitte .
Ich meine : Ich bin gelegenheitszocker und selbst ich hab mehr :o
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich frag mich da immer, was ihr mit den Konsolen macht,dass die so schnell hinüber sind?!
Meine Slim ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und macht bald die Biege. Ich gebe Battlefield 3 und Fallout:New Vegas die Schuld, welche chronisch einfrierende Miststücke sind.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Hab meine PS3 (Fat 80Gb) schon seit 6 Jahren und hatte nie Probleme damit. Meine PS2 läuft auch noch einwandfrei. Allerdings läuft N64, Gamecube und auch Xbox auch immer noch sehr gut. Ich hatte bisher mit keiner meiner Spielekonsolen jemals Probleme. Ich frag mich da immer, was ihr mit den Konsolen macht,dass die so schnell hinüber sind?!
Dem kann ich mich fast anschließen (nur, dass ich die 40GB Fat habe seit April 2008 ). Mir ist noch nie eine Konsole während ihres Betriebs abgeraucht. Obwohl...ich meine, ein Driemkäs hat sich mal verabschiedet, weiß es aber nimmer so genau.

Gut, eine 360 (oder zwei...oder drei...oder vier...oder fünf...) habe ich nie besessen :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So etwas habe ich noch nie bei einer Playstation gesehen:

PS4-Bewertungen bei Amazon USA am 17. Nov. (2 Tage nach Release):
Topwertungen (5 Sterne): 922
Flopwertungen (1 Stern): 479
Quelle: Amazon USA

Die meisten Flopwertungen beklagen ein defekt geliefertes Gerät oder einen Ausfall innerhalb kurzer Zeit. Sony versprach eine Ausfallrate von nur 0,4%, aber so etwas wäre eine Ausfallrate von ca 50%. Diese hohe Zahl wird zwar sicher nicht stimmen, da enttäuschte Kunden bestimmt häufiger und schneller eine Bewertung abgeben als zufriedene Kunden. Trotzdem scheint es hier ein massives Qualitätsproblem bei der PS4 zu geben.
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Ich sag mal so: die PS4 hat gewonnen
http://www.destructoid.com/system-selle ... 5807.phtml

Da ist es egal wie was verbuggt ist :Häschen:
Zuletzt geändert von Revollti am 17.11.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

oppenheimer hat geschrieben:Meine Slim ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und macht bald die Biege. Ich gebe Battlefield 3 und Fallout:New Vegas die Schuld, welche chronisch einfrierende Miststücke sind.
Meine 360 ist bei Oblivion abgeraucht, jetzt weiß ich warum man Bethesda RPGs nicht auf Konsolen spielen sollte.
Revollti hat geschrieben:Ich sag mal so: die PS4 hat gewonnen
http://www.destructoid.com/system-selle ... 5807.phtml
Pfff das kann die WiiU schon seit einem Jahr. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:So etwas habe ich noch nie bei einer Playstation gesehen:

Die meisten Flopwertungen beklagen ein defekt geliefertes Gerät oder einen Ausfall innerhalb kurzer Zeit. Sony versprach eine Ausfallrate von nur 0,4%, aber so etwas wäre eine Ausfallrate von ca 50%. Diese hohe Zahl wird zwar sicher nicht stimmen, da enttäuschte Kunden bestimmt häufiger und schneller eine Bewertung abgeben als zufriedene Kunden. Trotzdem scheint es hier ein massives Qualitätsproblem bei der PS4 zu geben.
Sony hat nichts versprochen, sondern die (angeblich) realistischen Werte genannt.
Und nein, du kannst nicht von einer Ausfallquote von 50% aussgehen nur weil die Wertungen auf amazon so aussehen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

CryTharsis hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:So etwas habe ich noch nie bei einer Playstation gesehen:

Sony hat nichts versprochen, sondern die (angeblich) realistischen Werte genannt.
Und nein, du kannst nicht von einer Ausfallquote von 50% aussgehen nur weil die Wertungen auf amazon so aussehen.
Die News haben für mich einen bitteren Nachgeschmack
Mag ja sein,das die Ausfallquote unter 50% liegt,trotzdem kann ich auf so ein Debakel wie seinerseits beim Xbox 360 Launch verzichten,wo jede zweite Konsole reklamiert wurde.
http://www.xboxdynasty.de/media/bilders ... derstrecke
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das mit der Prozentrechnung üben wir aber nochmal^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BloodyShinobi hat geschrieben: Die News haben für mich einen bitteren Nachgeschmack
Mag ja sein,das die Ausfallquote unter 50% liegt,trotzdem kann ich auf so ein Debakel wie seinerseits beim Xbox 360 Launch verzichten,wo jede zweite Konsole reklamiert wurde.
http://www.xboxdynasty.de/media/bilders ... derstrecke
Eine mögliche Ursache (wurde gerade von einem anderen User im PS4 Thread gepostet):

http://nxt-gaming.de/index.php/playstat ... -sabotiert
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Eine mögliche Ursache (wurde gerade von einem anderen User im PS4 Thread gepostet):

sollte da irgendwas dran sein, hat die sony qualitätssicherung auf ganzer linie versagt.

greetingz
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

mosh_ hat geschrieben:Das mit der Prozentrechnung üben wir aber nochmal
Sorry, Asche auf mein Haupt mit dem Sonntagmorgenkater.
leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Eine mögliche Ursache (wurde gerade von einem anderen User im PS4 Thread gepostet):
sollte da irgendwas dran sein, hat die sony qualitätssicherung auf ganzer linie versagt.
Das könnte tatsächlich davon kommen, wenn bei der Fertigung Zwangsarbeit eingesetzt wird. Bekanntlich mussten Studenten bis zu 10 Stunden täglich die PS4 bei Foxconn montieren, sonst wurde das Studium nicht anerkannt.
http://www.gamesinasia.com/report-foxco ... sonys-ps4/
http://qz.com/133950/your-playstation-4 ... ship-ever/

Studenten sind nicht dumm. Es ist durchaus vorstellbar, dass ein wenig Sabotage da als Rache des kleinen Mannes eingesetzt wurde. Und die Qualitätssicherung wurde danach ja auch nicht von Sony, sondern ebenfalls von Foxconn durchgeführt - hoffentlich nicht auch durch Zwangsarbeiter.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.11.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Cold

Kein Ding, war nicht böse gemeint ;)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

ColdFever hat geschrieben:Das könnte tatsächlich davon kommen, wenn bei der Fertigung Zwangsarbeit eingesetzt wird. Bekanntlich mussten Studenten bis zu 10 Stunden täglich die PS4 bei Foxconn montieren, sonst wurde das Studium nicht anerkannt. Studenten sind nicht dumm. Es ist durchaus vorstellbar, dass ein wenig Sabotage da als Rache des kleinen Mannes eingesetzt wurde. Und die Qualitätssicherung wurde danach ja auch nicht von Sony, sondern ebenfalls von Foxconn durchgeführt. Sollte Foxconn sogar bei der "Qualitätssicherung" Zwangsarbeiter eingesetzt haben, könnte das noch mehr erklären.
An Sabotage glaube ich nicht dran.
Ist doch eher unwahrscheinlich, am ende leidet die Firma doch selber darunter.

Ich gehe eher davon aus das durch den Zeitdruck und Preisdruck nötige Qualitätssicherungen gar nicht durchgeführt wurden.

Konsolen die durchgefallen sind wurden vielleicht trotzdem verpackt und verkauft.
Wie kann man sonst eine Konsole 100€ billiger anbieten als MS.

An diesen Kinect liegt es nicht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sony hat den Thread im deutschen Kundenforum zur Zwangsarbeit bei der PS4-Fertigung übrigens kurzerhand dicht gemacht:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/19905959

Erst massenhaft Selbstmorde bei Foxconn, nun auch noch möglicherweise Sabotage durch chinesische Zwangsarbeiter. Falls sich das bestätigt, wäre es ein einmaliges politisches Statement gegen die Ausbeutung. Hoffentlich denken Apple, Sony und Co. künftig zweimal darüber nach.