CryTharsis hat geschrieben:Wäre ja nicht schlecht zu erfahren, wie viele Konsolen bereits verkauft worden sind.
Kleines Zahlenspiel: Nehmen wir mal an, es gäbe 500 Leute die einen Defekt haben. Um bei der 0,4% Ausfallquote zu bleiben, müssten dann insgesamt bereits 1,25 Mio Konsolen verkauft worden sein.
Was meint ihr? Möglich? Oder besser: hat jemand explizite Zahlen?!
Soweit ich weiß war doch bisher "nur" US-Release, oder?
Ich könnte mir schon vorstellen dass da zum release weekend einige 100.000 Konsolen verkauft wurden. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Vlt. 1.500.000 ?????
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 16.11.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bestätigte Zahlen wie viele PS3 z.B. am YLOD gestorben sind gab's nie oder?
Oder hat sich da mal ein Entwickler o.ä. verplappert?
Habe auf mehreren Gamingwebsites im letzten Jahr nur mal eine News gelesen, dass die 360 Fehlequoten mittlerweile im Bereich der PS3 Fehlerquoten liegen.
Zu den Quoten selbst, finde ich nur uralte News von 2009, wo die PS3 bei etwas über 10% lag.
Bestätigte Zahlen wie viele PS3 z.B. am YLOD gestorben sind gab's nie oder?
Oder hat sich da mal ein Entwickler o.ä. verplappert?
Habe auf mehreren Gamingwebsites im letzten Jahr nur mal eine News gelesen, dass die 360 Fehlequoten mittlerweile im Bereich der PS3 Fehlerquoten liegen.
Zu den Quoten selbst, finde ich nur uralte News von 2009, wo die PS3 bei etwas über 10% lag.
Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Es hieß immer, dass es viel mehr defekte X360 gab/gibt als PS3, Verhältnis 3:1 o.ä.
Hier die Ergebnisse einer Umfrage:
"Die Umfrage ergab das 42% aller Stimmen ihre Xbox 360 bereits einschicken musste. Bei der Playstation 3 schrumpft die Zahl direkt auf 8%. Nintendos Wii ist nahezu vorbildlich. Grade einmal 1% mussten ihre Wii einschicken.
Interessant wird es bei dem zweiten durchlauf. Da mussten 55% aller Kunden die Xbox 360 ein zweites mal einschicken. Bei der Playstation steigt die Zahl auf 12".
CryTharsis hat geschrieben:Wäre ja nicht schlecht zu erfahren, wie viele Konsolen bereits verkauft worden sind.
Kleines Zahlenspiel: Nehmen wir mal an, es gäbe 500 Leute die einen Defekt haben. Um bei der 0,4% Ausfallquote zu bleiben, müssten dann insgesamt bereits 1,25 Mio Konsolen verkauft worden sein.
Was meint ihr? Möglich? Oder besser: hat jemand explizite Zahlen?!
5000 leute müssten einen defekt haben bei 0,4% und 1,25 mio. verkaufter geräte.
ende august waren es in den usa rund 725.000 vorbesteller + das kontigent welches in den freien verkauf ging.
sind sicherlich ein paar vorbesteller dabei die das gerät nicht zum launch bekommen.
Bullets4Free hat geschrieben:Habe auf mehreren Gamingwebsites im letzten Jahr nur mal eine News gelesen, dass die 360 Fehlequoten mittlerweile im Bereich der PS3 Fehlerquoten liegen.
Zu den Quoten selbst, finde ich nur uralte News von 2009, wo die PS3 bei etwas über 10% lag.
Händler haben 2007 von 33% 360-Rate berichtet, aber da gehen vermutlich nicht die Geräte rein, die an andere Stellen (z.B. direkt an MS) gingen. 2010 gabs laut einer 500k-Personen-Umfrage 42% Ausfallrate.
CryTharsis hat geschrieben:Ich würde sagen, MS hat es dahingehend schwieriger. Aufgrund des X360 Debakels wird man sich die XO noch etwas genauer unter die Luppe nehmen.
Das war jetzt nur auf die PS4 bezogen. Die XO (hm, nette Abkürzung) hat es natürlich noch schwerer. Aber wir haben ja die Größe des Lüfters, des Gehäuses, und der Luftzufuhr gesehen. Ich glaube nicht, dass MS hier noch ein Risiko eingeht.
Zuletzt geändert von Temeter am 16.11.2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
CryTharsis hat geschrieben:Wäre ja nicht schlecht zu erfahren, wie viele Konsolen bereits verkauft worden sind.
Kleines Zahlenspiel: Nehmen wir mal an, es gäbe 500 Leute die einen Defekt haben. Um bei der 0,4% Ausfallquote zu bleiben, müssten dann insgesamt bereits 1,25 Mio Konsolen verkauft worden sein.
Was meint ihr? Möglich? Oder besser: hat jemand explizite Zahlen?!
5000 leute müssten einen defekt haben bei 0,4% und 1,25 mio. verkaufter geräte.
ende august waren es in den usa rund 725.000 vorbesteller + das kontigent welches in den freien verkauf ging.
sind sicherlich ein paar vorbesteller dabei die das gerät nicht zum launch bekommen.
kein plan, vielleicht 800.000 geräte?
greetingz
Bei 800.000 Geräten zum Start und einer angenommenen Ausfallrate von 2% wären 16.000 Geräte betroffen.
CryTharsis hat geschrieben:Wäre ja nicht schlecht zu erfahren, wie viele Konsolen bereits verkauft worden sind.
Kleines Zahlenspiel: Nehmen wir mal an, es gäbe 500 Leute die einen Defekt haben. Um bei der 0,4% Ausfallquote zu bleiben, müssten dann insgesamt bereits 1,25 Mio Konsolen verkauft worden sein.
Was meint ihr? Möglich? Oder besser: hat jemand explizite Zahlen?!
5000 leute müssten einen defekt haben bei 0,4% und 1,25 mio. verkaufter geräte.
ende august waren es in den usa rund 725.000 vorbesteller + das kontigent welches in den freien verkauf ging.
sind sicherlich ein paar vorbesteller dabei die das gerät nicht zum launch bekommen.
kein plan, vielleicht 800.000 geräte?
greetingz
Bei 800.000 Geräten zum Start und einer angenommenen Ausfallrate von 2% wären 16.000 Geräte betroffen.
Annehmbar? Nicht annehmbar?
Wie kommst du denn jetzt auf die 2%? Und 16.000 Defekte halte ich für übertrieben viel.
Bei so vielen Defekten würde das Inet vor lauter shitstorms schon zusammenbrechen.
CryTharsis hat geschrieben:
Wie kommst du denn jetzt auf die 2%? Und 16.000 Defekte halte ich für übertrieben viel.
Bei so vielen Defekten würde das Inet vor lauter shitstorms schon zusammenbrechen.
War wie gesagt/geschrieben "angenommen" (von mir).
0,4% sind es sicher nicht.
Bei 800.000 Geräten wären 0,4% 3.200 Geräte, 1% schon 8.000
2% ganze 16.000.
Xelyna hat geschrieben:Wir dürfen halt nicht vergessen das es erst 1 tag nach launch ist..., wenn es Probleme gibt hatten die Konsolen gerade mal 1 tag um Probleme zu machen gebt den kleinen rackern noch zeit die ausfall % zu erhöhen^^
Interessanter wird es, sollten sich die Gerüchte um die Controller bewahrheiten die nach einigen Stunden "abgenutzt" sein sollen. Das wird dann interessant weil "Verschleiß" normalerweise nicht unter Garantie fällt.
Achso, davon ausgehend.
Ich bin da mal ganz blauäugig und vertraue auf die 0,4% ...+/- 0,6% :wink:
Also 0,4% sind nun wirklich utopisch, davon sollte man nicht ausgehen. ich denke es werden schon 2-3% sein, vieleicht sogar 5. Bis dahin ist alles denke ich noch annehmbar
Achso, davon ausgehend.
Ich bin da mal ganz blauäugig und vertraue auf die 0,4% ...+/- 0,6% :wink:
Also 0,4% sind nun wirklich utopisch, davon sollte man nicht ausgehen. ich denke es werden schon 2-3% sein, vieleicht sogar 5. Bis dahin ist alles denke ich noch annehmbar
5% + die potenziellen Controller "Nachwehen" würde ich jetzt mal ins blaue prognostizieren.
Wir sind erst 24 Std nach Release.
In einer AmazonRezension liest es sich so als wäre dieses Blue Pulsating Light of Death nur temporär.
Direkt nachdem es kam, war die Konsole nicht mehr zugebrauchen.
Nachdem er sie aber 45-60 Minuten in Ruhe gelassen hatte und dann im Safe-Mode nochmal angeschmissen hat, lief sie ohne Probleme.