Der große grafische Sprung wird noch kommen. Man muss den Spielentwicklern auch Zeit geben, die Leistung der neuen Hardware kennen und nutzen zu lernen. In 2, 3 Jahren werden die Spiele erheblich besser aussehen als heute. 2006 gabs auch kein Spiel für die PS3, dass so gut aussah wie z.B. Uncharted 2, nicht mal annäherend. Die ersten Top-Spiele der PS3 waren Fear, CoD 3 und Oblivion. o0Endgegner hat geschrieben:Ich wollte mir ja zum Release auch unbedingt eine XBoxOne oder eine PS4 zulegen, aber nachdem ich die letzten Tage einige Vergleichsvideos gesehen habe, bin ich wieder davon abgekommen. Das soll NextGen sein ? Ja, die Texturen sind schärfer, und auch die kleinen Details wie Haare, Regentropfen usw. sehen besser und detaillierter aus, aber das ist alles so minimal, das sich ein Kauf einer neuen Konsole für mich vorerst nicht lohnt.
Wenn ich da mal an die grafischen Quantensprünge von PS1 zu PS2 und von PS2 zu PS3 denke, da hatte man diesen Wow-Sieht das besser aus-Effekt.
Das habe ich bei der XBoxOne sowie bei der PS4 überhaupt nicht. Vom Hocker haut mich die NextGen Grafik überhaupt nicht.
Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Versi
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
na und selbst wenn, der schuss ging nach hinten los.Tooom hat geschrieben:Ich hab ja irgendwie den Eindruck, dass es auf Xbox 360 extra scheiße aussieht damit die X1 Variante besser wegkommt
greetingz
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
GeQo hat geschrieben:Treffer, versenkt!Sir Richfield hat geschrieben:Nicht halb so lächerlich wie die Reaktionen von Fanbois auf alles, was für sie nach XBOX ONE < Göttlichkeit klingt.Hoebelix hat geschrieben:Ihr macht euch mit eurem XOne gebashe 'langsam' echt lächerlich...
Puh, ja voll versenkt...
Ich fühle mich auch immer richtig getroffen wenn irgendein Halbwüchsiger die FanboY-Keule rausholt. Dieses Wort als solches und als Vorwurf ist sowas von lächerlich und dämlich, dass ich niemanden auch nur ansatzweise ernst nehme, der es verwendet! Zumal diejenigen die es gerne verwenden, 100%ig (per Definition) in das "Fanboy-Lager" der Gegenseite einzuordnen sind...
*15 Jahre jünger Modus an*
Boom - Treffer - Versenkt
*Erwachsen Modus wieder an*
PS: Und ich wusste schon warum ich den 'Disclaimer' benutzt habe - wollte eigentlich damit aussagen, dass ich mich zu keiner Seite besonders hingezogen fühle... Ab er war zu erwarten dass das nicht begriffen wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
An der Seite zu stehen und der Schlammschlacht zuzusehen macht dich nicht zu einer überlegenen oder gar unparteiischen Person :wink:Hoebelix hat geschrieben:PS: Und ich wusste schon warum ich den 'Disclaimer' benutzt habe - wollte eigentlich damit aussagen, dass ich mich zu keiner Seite besonders hingezogen fühle... Ab er war zu erwarten dass das nicht begriffen wird.
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:
An der Seite zu stehen und der Schlammschlacht zuzusehen macht dich nicht zu einer überlegenen oder gar unparteiischen Person :wink:
Vollkommen richtig. Das will ich auch gar nicht behaupten.
Ich find's nur lächerlich auf welchem Niveau in Games Foren (hauptsächlich lese ich hier mit - aber auch auf FB kann man es sehr schön sehen) meistens "diskutiert" wird.
Da nehm ich mich nichtmal komplett raus - man passt sich ja gerne an das vorherschende Niveau an.
Aber wie in der Games-Welt Leute persönlich angegriffen und für dumm erklärt werden, nur weil sie nicht die Konsole mögen, die man selbst bevorzugt, oder Spiele spielen, an denen man selbst keinen Spass hat - das findest du sonst nirgends! Ich halte mich viel in einem Fußballforum und im SZ/SPON-Forum auf - gerade in den beiden letzten, sinkt die Netiquette kontinuierlich - aber was in Spielerkreisen seit XBox und PS2 los ist, da kann man sich nur an den Kopf fassen - und es wird immer schlimmer...
Da kann man immer nur hoffen und beten, dass die Leute nicht über 12 Jahre alt sind und es einfach nicht besser wissen.
Diesen Leuten kannst du bei so manchen Komentaren wirklich jegliche soziale Kompetenz absprechen...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
There's an old Vulcan proverb: Getroffene Hunde bellen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, diese Indentifizierung ist teils schon ziemlich absurd. Wie du schon sagst, die meisten Leute machen sich darüber eher lustig als alles andere.Hoebelix hat geschrieben:Vollkommen richtig. Das will ich auch gar nicht behaupten.
Ich find's nur lächerlich auf welchem Niveau in Games Foren (hauptsächlich lese ich hier mit - aber auch auf FB kann man es sehr schön sehen) meistens "diskutiert" wird.
Da nehm ich mich nichtmal komplett raus - man passt sich ja gerne an das vorherschende Niveau an.![]()
Aber wie in der Games-Welt Leute persönlich angegriffen und für dumm erklärt werden, nur weil sie nicht die Konsole mögen, die man selbst bevorzugt, oder Spiele spielen, an denen man selbst keinen Spass hat - das findest du sonst nirgends! Ich halte mich viel in einem Fußballforum und im SZ/SPON-Forum auf - gerade in den beiden letzten, sinkt die Netiquette kontinuierlich - aber was in Spielerkreisen seit XBox und PS2 los ist, da kann man sich nur an den Kopf fassen - und es wird immer schlimmer...
Da kann man immer nur hoffen und beten, dass die Leute nicht über 12 Jahre alt sind und es einfach nicht besser wissen.
Diesen Leuten kannst du bei so manchen Komentaren wirklich jegliche soziale Kompetenz absprechen...
Allerdings hast du in deinem ersten Kommentar im Thread ebenfalls die Redaktion angegriffen, und sie als XBox-feindlich bezeichnet, obwohl aus dem Artikel eigentlich gut hervorgeht, dass man jetzt spezifisch an eine Box gekommen ist. Damit bist du selbst nicht ganz unschuldig an diesen Fanboy-Verdächtigungen, oder nicht? :wink:
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, es sieht immernoch besser aus als Crysis 3 mit Ultra Settings und 4k-Auflösung auf dem PC:Anla'Shok hat geschrieben:auf Ps4 sieht es auch nicht grad besser aus
http://www.youtube.com/watch?v=9pqupaDB ... be&t=2m45s

Tja, PS4-Grafik>PC 4k-Grafik <3
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, ein ganzer Einzeiler (Achtung! Ich meinte nicht Einzeller) mit 2 verschiedenen Sprachen und sogar der geläuterten Haltung nach dem "ertappt worden sein" - Schön dass du mir somit Recht gibst!?!Sir Richfield hat geschrieben:There's an old Vulcan proverb: Getroffene Hunde bellen.
Das ist sehr erwachsen.
@Temeter
Ich verstehe schon was du meinst
Die Redaktion hab ich eigentlich nicht direkt angegriffen, mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, das jeder kleine Furz zu ner News mit XOne kann dies nicht und kann das nicht als Hauptartikel auf der Startseite erscheint, wärend News - die auch nicht gerade berauschend positiv sind - über die PS4 nur kurz auf der rechten Seite als News auftauchen (wenn überhaupt).
(Mal ein wenig gehässig)
Klar, muss man wohl machen, wenn im Forum die Mehrheit grölend und Keuleschwingend, mit Ugha-ugha Rufen ums Lagerfeuer tanzt und dem Sony Gott huldigt - aber ich sehe da einfach einen klaren Unterschied in der Berichterstattung.
Das geht auf anderen Seiten deutlich neutraler und fairer zu...
Bestes Beispiel:
PS4 Firmware benötigt rund 100 GB - Hab ich hier gar nicht wahrgenommen. Aber wehe MS released am ersten Tag ne Firmware mit 100GB
http://tinyurl.com/momw5rx
andere aktuelle Beispiele:
"PS4: Probleme mit der Hardware?" -> 14.11. kein Topartikel
http://www.4players.de/4players.php/spi ... dware.html
US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software -> auch 14.11. auch kein Top-Artikel
http://www.4players.de/4players.php/spi ... tware.html
Sorry für andere Seite, aber keine Top Artikel hier auf 4Players!!! Nur ne kleine Erwähnung am Rande in einem Artikel vom 14ten, wärend es ansonsten heiß diskutiert wird...
http://tinyurl.com/kblhbkx
http://tinyurl.com/lbo9kno
Das hab ich jetzt mal auf die schnelle rausgesucht. Und ich könnte noch andere Beispiele finden/nennen!
Somit habe ich meine 'Behauptung' erstmal mit Fakten versucht zu hinterlegen - bin schon auf den nächsten Einzeiler von SirRichfield gespannt.
Und nochmal damit will ich zeigen, dass 4P mMn nicht so neutral mit den beiden Konsolen umgeht wie ich es von einem Magazin erwarten würde. MeinunsBILDung kann jeder...
Ich habe keinerlei präferenzen in irgendeine Richtung! Wenn die XBox wirklich in allen belangen schlechter ist, dann ist das eben so.
Aber das wird sich erst in der Zukunft zeigen - ich bin nämlich noch aus einer Generation, in der der Wert einer Konsole sich über die Spiele und den Spaß die diese machen definiert...
Edit:
Interessant auch die Entwicklung:
Früher haben wir im Freundeskreis gegenseitig die Konsolen (z.B. MegaDrive/SuperNintendo) ausgeliehen weil beide ihre eigenen Spiele hatten und somit jeder mal auch die andere Konsole zocken konnte.
Wenn heutzutage jmd ne X360 für ne PS3 (oder andersrum) ausleihen will, ist das wie wenn man jmd. den Fehdehandschuh hinwirft... :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
@Hoebelix:
Es ist ja offensichtlich, dass die XO überall eine Menge negative Presse hatte. Da gabs viele berechtigte Probleme, und MS ist mit denen noch schlechter umgegangen. Bei der PS4 gab es einfach nicht so viel zu berichten, weil es einmal eine stinknormale Konsole war, und Sony sich zweitens sehr bedeckt gehalten hat. Aber dennoch hat 4P eigentlich immer auf offizielle oder belegte Quellen gewartet, selbst wenn man in den Foren schon seit Tagen darüber diskutierte. Wenn du dir mal deine zitierten News von PCGames anschaust, dann handelt es oft nur von Gerüchten oder Neuigkeiten aus Foren.
Die Topartikel werden automatisch aus den am meisten angeklickten Themen ausgewählt, also hat die Redaktion damit vermutlich wenig zu tun.
Deswegen sehe ich da keine einseitige Berichterstattung.
Es ist ja offensichtlich, dass die XO überall eine Menge negative Presse hatte. Da gabs viele berechtigte Probleme, und MS ist mit denen noch schlechter umgegangen. Bei der PS4 gab es einfach nicht so viel zu berichten, weil es einmal eine stinknormale Konsole war, und Sony sich zweitens sehr bedeckt gehalten hat. Aber dennoch hat 4P eigentlich immer auf offizielle oder belegte Quellen gewartet, selbst wenn man in den Foren schon seit Tagen darüber diskutierte. Wenn du dir mal deine zitierten News von PCGames anschaust, dann handelt es oft nur von Gerüchten oder Neuigkeiten aus Foren.
Die Topartikel werden automatisch aus den am meisten angeklickten Themen ausgewählt, also hat die Redaktion damit vermutlich wenig zu tun.
Deswegen sehe ich da keine einseitige Berichterstattung.
Ich würde sogar sagen, dass die Konsolen in Sachen Exklusivtitel mehr Hindernisse als alles andere sind. Als zusätzliche Unterhaltungsgeräte mögen sie ihren Nutzen haben, aber die Beschränkung von Titeln sind die Dinger nicht wert. Spiele sind tausend mal wichtiger als ein bischen Hardware, und die meisten Entwickler hinter den Spielen werden durch das System eher geschädigt, als alles andere.Aber das wird sich erst in der Zukunft zeigen - ich bin nämlich noch aus einer Generation, in der der Wert einer Konsole sich über die Spiele und den Spaß die diese machen definiert...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach weiß du, ich ziehe meinen Spaß bereits daraus, dass du gar nicht wissen kannst, wo dieses Wortkonstrukt herkommt, in welchem Kontext es gesagt wurde, wie das Original lautete und wie das Original gemeint war.Hoebelix hat geschrieben:Das ist sehr erwachsen.![]()
Aber gut, für Recherche wirst du nicht bezahlt. Ich gehe mal davon aus, dass der Versuch mich in Misskredit zu bringen persönlicher Einsatz ist, irgendwie muss man sich in dem Markt ja abheben.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Denkfehler!AkaSuzaku hat geschrieben: Wenn der Train Simulator auf hohen Einstellungen mein Bild zum Ruckeln bringt, ist meine CPU/GPU dann generell nicht in der Lage eine bessere Optik abzuliefern, oder ist die Engine einfach nur zu schlampig programmiert und frisst daher unverhältnismäßig viele Ressourcen?
So lange andere Entwickler im gleichen Zeitraum (und Genre) grafisch deutlich bessere Ergebnisse erzielen, wird es immer die Schuld der Engine sein und nicht die der Hardware.
Man muss die 720p in Zusammenhang zur anderen "next-gen" Konsole, namentlich PS4, sehen.
Ob es nun schlecht programmiert / schlechte engine etc pp ist, zählt in dem Zusammenhang nicht.
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
Naja, der Artikel über 100GB Firmware scheint ja eher kein Gerücht zu sein...
Und natürlich hat die XOne öfter schlechte Presse bekommen. In vielen Dingen zu Recht.
Sony hat das bei der Vorstellung genau richtig gemacht - ich bin auch überzeugt, dass wenn die XOne 599$ gekostet hätte, die PS4 am nächsten Tag für 499$ angekündigt worden wäre... :wink:
Auch bei den Zusätzen in den AGBs der PS4 hat sich Sony ja das Recht vorbehalten, technisch gegen Wiederverkäufe von Software vorzugehen. Das haben die bis heute nicht rausgestrichen.
Kam aber nach dem Aufschrei nach der XOne Vorstellung Marketingtechnisch super an dass sie davon offiziell abgesehen haben! Alles richtig gemacht, einen Tag später.
Das MS dann zurückgerudert ist hat keiner mehr wirklich registriert - der Imageschaden war angerichtet...
Naja, der Artikel über 100GB Firmware scheint ja eher kein Gerücht zu sein...
Und natürlich hat die XOne öfter schlechte Presse bekommen. In vielen Dingen zu Recht.
Sony hat das bei der Vorstellung genau richtig gemacht - ich bin auch überzeugt, dass wenn die XOne 599$ gekostet hätte, die PS4 am nächsten Tag für 499$ angekündigt worden wäre... :wink:
Auch bei den Zusätzen in den AGBs der PS4 hat sich Sony ja das Recht vorbehalten, technisch gegen Wiederverkäufe von Software vorzugehen. Das haben die bis heute nicht rausgestrichen.
Kam aber nach dem Aufschrei nach der XOne Vorstellung Marketingtechnisch super an dass sie davon offiziell abgesehen haben! Alles richtig gemacht, einen Tag später.
Das MS dann zurückgerudert ist hat keiner mehr wirklich registriert - der Imageschaden war angerichtet...
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
@SirRichfield
Ist klar du Held...
Ich habe nur noch einen Satz für Dich:
Only Nixon could go to China
Dazu muss ich nicht mal recherchieren...
Wie gesagt, leute die das Wort Fanboy benutzen nehme ich nicht ernst...
Ist klar du Held...
Ich habe nur noch einen Satz für Dich:
Only Nixon could go to China
Dazu muss ich nicht mal recherchieren...
Wie gesagt, leute die das Wort Fanboy benutzen nehme ich nicht ernst...