Der Hobbit ist einfach nicht so konsequent, wie es Herr der Ringe war. HdR wusste, was es sein wollte. Eher Actionkino als haarkleine Buchumsetzung. Eher eine gelungene Neuinterpretation meiner Meinung nach. Der Hobbit hat mich schon in der ersten Minute enttäuscht, weil er so unglaublich künstlich aussieht. HdR sah trotz einiger Fantasiegestalten doch immer sehr realitätsnah aus. Beim Hobbit hatte ich immer das Gefühl in das Gesicht einer Wachsfigur zu schauen. Und dann diese Inkonsequenz. Dauernde Sprünge zwischen Actionkino, albernen Klamauk, Neuinterpretation. Es passt so vom Gefühl her überhaupt nicht zu den restlichen Jacksons. Wenn jemand in 3 Jahren oder so auf die verrückte Idee kommt, sich alle 6 Jacksons hintereinander reinzuziehen, gibt das nach 3 Filmen eine ganz schöne stilistische Zäsur. Na ja. Braindead bleibt einfach sein bestes Werk
Und Inception? Kollege hat ihn mir als seinen Lieblingsfilm vorgestellt und da hab ich mir gedacht, den kann man sich mal gönnen. Blu Ray gekauft und tatsächlich mal aufmerksam einen Film geschaut. Ich hatte tatsächlich gedacht, man müsse geistige Arbeit aufbringen, um folgen zu können. Und was habe ich so empfunden? Langeweile. Intellektueller Bluff. Noch dazu hat mich dieser typische moderne Hans Zimmer Soundtrack übelst angekotzt. Ohrenbluten deluxe. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Nervt mich auch bei den Batmans, obwohl ich zugeben muss, dass das da besser passt. Aber ich höre schon lieber richtige Musik.