Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser

Beitrag von johndoe820476 »

ich hätte mir ja eine neue serie gewünscht. uncharted erinnerte mich mit seinen sich endlos wiederholenden gegnerwellen immer ein bisschen an die stumpfsinnigkeit eines call of duty. mich hats ziemlich gelangweilt. schlimmer: mir verging die lust am weiterspielen. sowas zerstört bei mir die immersion und damit den spaß am spiel (ich musste mich immerzu fragen, woher bösewicht xyz bitteschön die ganzen gegner nahm). leider habe ich kaum hoffnung, dass naughty dog von dieser inszenierung abrücken wird. schade.

mal eine frage an die, die lou gespielt haben: wird man da auch mit sinnlos-geballer aus der story geworfen? ich bin mir angesichts meiner meinung zu uncharted nämlich unsicher, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Geil. Ich erwarte nichts anderes als das beste Spiel für die PS4 im Zeitraum des Release.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:ich hätte mir ja eine neue serie gewünscht. uncharted erinnerte mich mit seinen sich endlos wiederholenden gegnerwellen immer ein bisschen an die stumpfsinnigkeit eines call of duty. mich hats ziemlich gelangweilt. schlimmer: mir verging die lust am weiterspielen. sowas zerstört bei mir die immersion und damit den spaß am spiel (ich musste mich immerzu fragen, woher bösewicht xyz bitteschön die ganzen gegner nahm). leider habe ich kaum hoffnung, dass naughty dog von dieser inszenierung abrücken wird. schade.

mal eine frage an die, die lou gespielt haben: wird man da auch mit sinnlos-geballer aus der story geworfen? ich bin mir angesichts meiner meinung zu uncharted nämlich unsicher, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
Die Schießereien in TLOU sind viel "schwerer" und härter als in Uncharted. Selbst ein einziger Feind ist eine Bedrohung, da er mit einem guten Schuss dich One-Hitten kann, du aber gleichzeitig nicht zu viel Munition an ihm verschwenden solltest. Da gibt es ausserdem auch noch die Infizierten, die mMn für extrem hohe Spannung sorgen, sosehr, dass ich nach so einem Abschnitt mit Herzrasen erst einmal verschnaufen muss.

Zu Uncharted: Wenn man bedenkt wie gut die Grafik bei Uncharted auf der PS3 war kann man hier mit nichts geringerem als eine neue Dimension von Grafik rechnen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Zu Uncharted: Wenn man bedenkt wie gut die Grafik bei Uncharted auf der PS3 war kann man hier mit nichts geringerem als eine neue Dimension von Grafik rechnen.
... für Konsolenverhältnisse.
USERNAME_1639154 hat geschrieben:mal eine frage an die, die lou gespielt haben: wird man da auch mit sinnlos-geballer aus der story geworfen? ich bin mir angesichts meiner meinung zu uncharted nämlich unsicher, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
Mit Ballern kommt man glücklicherweise nicht weit.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Mehr zum erkunden(offenere Gebiete), weniger Ballern, bessere Kletterpassagen, heißt nicht so auf Schienen und nicht jede 10 Sekunden vermeintlich geskriptete Abstürze. Hoffe Naughty Dog nimmt sich das alles zu Herzen. Uncharted 3 war schon deutlich schlechter als Teil 2, was das pacing anging. Bei ND bin ich eigentlich fast immer zuversichtlich, aber eine neue IP hätte mir echt mehr gefallen...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kann jemand die Karte aus dem Trailer entziffern? dann wüssten wir schon mal ungefähr, wo es sich abspielen wird :) (oder zumindest ein Teil der Story)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

insomniac© hat geschrieben:kann jemand die Karte aus dem Trailer entziffern? dann wüssten wir schon mal ungefähr, wo es sich abspielen wird :) (oder zumindest ein Teil der Story)
Könnte Île Sainte-Marie, was im Norden Madagaskars liegt, sein. Kann man zumindest an der einen Stelle gegen Ende des Videos erkennen, in der es auf die Karte geschrieben ist.

Und am Anfang das Kap der guten Hoffnung... Süd-Afrika tip ich mal :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

insomniac© hat geschrieben:kann jemand die Karte aus dem Trailer entziffern? dann wüssten wir schon mal ungefähr, wo es sich abspielen wird :) (oder zumindest ein Teil der Story)
Die Karte startet Am Kap der guten Hoffnung in Südafrika, folgt der Küste Südafrikas richtung Osten und endet auf Madagaskar

€: War wohl jemand schneller
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

alles klar, danke. schön, wenn man sein eigenes Hirn nicht benutzen muss :ugly:
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Der Trailer kommt düster rüber für Uncharted-Verhältnisse, könnte mir vorstellen dass es um Francis Drake geht, evtl. spielt die Geschichte auch zu dieser Zeit, wäre allerdings auch untypisch da die Serien-typischen Charaktere wie Drake Sully usw. halt auch ein gewisses Aushängeschild der Serie sind. Naja der Typ hört sich allerdings zu Böse an um der Hauptcharakter zu sein meiner Meinung nach, wäre untypisch für Uncharted jemanden mit dieser Biographie zu spielen, also könnte er der Hauptbösewicht sein?.

Auf der Karte sind auch gesunkene Segelschiffe zu sehen, Totenköpfe und der Satz "Every betrayed us all" Henry Every war ein Pirat hier mehr zur Person:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Every
Das sind Hinweise das die Geschichte mit Piraten zu tun haben könnte oder sogar zu dieser Zeit spielt. Auch die Gegend mit den Inseln um Madagaskar und dem Kap würde dazu passen, der Typ im Trailer könnte in einer Art Strafkolonie auf einer Insel gefangen gewesen sein (natürlich nur Spekulation).

"Some chains can never be broken. I lost 15 years. Buried alive. Erased. You left me rotting in that hell hole and never looked back. But you can’t outrun the past, and when it catches up, when all your lies collapse around you, I’ll be there sifting through the wreckage. You owe me."
USERNAME_1639154 hat geschrieben:mal eine frage an die, die lou gespielt haben: wird man da auch mit sinnlos-geballer aus der story geworfen? ich bin mir angesichts meiner meinung zu uncharted nämlich unsicher, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
Im Grunde ist The Last of US wie Uncharted aufgebaut es gibt immer eine Gegend mit Gegnern, die man entweder umgehen kann oder besiegt, danach kommen hie und da auch Gegenden in denen es ruhig ist und die man nur erkundet, dazwischen kommen wiederum Szenenwechsel und Zwischensequenzen die die Geschichte vorantragen. Allerdings bietet es mehr Abwechslung meiner Meinung nach, in Uncharted sind die bevorstehenden Gegner-wellen eben teils schon sehr offensichtlich und ein wenig repetitiv. Auch der Spielstiel unterscheidet sich v.a auf den schwersten Schwierigkeitsgraden, einfach irgendwo hocken und warten bis sich die Gesundheit regeneriert und hinter der Deckung einen nach dem anderen abknallen geht nicht, auch hat man kaum Munition und muss daher klug vorgehen, einen Gegner nach dem anderen unbemerkt ausschalten, dabei entsteht eine ganz andere Spannung.
Zuletzt geändert von nommos am 16.11.2013 12:22, insgesamt 5-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

BAMM! Die PS4 wird dann wohl im Bundle mit Uncharted (4) gekauft. Hoffe, es kommt gegen Juni/Juli 2014. Früher wäre schrecklich, da es mit meinem Abitur kollidieren würde. Ach, herrlich, ich freu mich jetzt schon drauf :D :D :D
flexo12345
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von flexo12345 »

geht mir genauso wie Mr. Gameexperte.
Würde bei mir jedoch mit der Hauptschule kollidieren.
Naja, wenn das geschafft ist, dann wird erstmal schön der Heckscheibenaufkleber bestellt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mal eine Frage an die ganzen Experten hier die meinen, Last ob US hätte das selbe Gameplay wie Uncharted: wollt ihr nur trollen oder habt ihr wirklich so wenig Ahnung von Videospielen dass ihr meint das Gameplay sei zu vergleichen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Allein schon weil es beides Third-Person-Shooter sind, kann man das Gameplay vergleichen.
Natürlich gibt es Unterschiede im Gameplay, aber die Basis bleibt die Gleiche.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

offtopic

bei Amazon.com geht der shitstorm gerade los, wegen dem pulsing blue light of doom.
Es soll wohl einen extrem hohe Ausfallquote der PS4 geben :(