Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Bild

Leider bin ich zu früh darauf gekommen, was mit der Frau auf sich hat, was den Rest der Handlung zu vorhersehbar machte. Selbst die Sache mit dem Kaninchen.

6,5/10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Hatte ich gestern Abend spontan Lust drauf. War für mich als erklärten Dagtekin - Fan eine sichere Bank und ich hatte wieder meinen Spaß. Der Typ füllt mit seiner Schreibe wirklich eine schmerzhafte Lücke im deutschen Filmwesen. Ich kann hier drüber tausendmal mehr lachen, als über dieses ganze deutsche "Humor"-Panoptikum von Herbig über Kalkofe (sorry, aber die Mattscheibe ist einfach was anderes als die Wixxer-Filme) bis (schauder) Schweiger. Kommt sicherlich auch dazu, dass ich für die relaxte Art und Weise, wie hier ein migrantisches Deutschland einfach eine kulturelle Selbstverständlichkeit ist ohne dass dabei krampfhaft der Konsens gesucht wird, enorme Sympathien hege.

Was mich gestört hat, war der zu aufdringlich "Kauf mich!" schreiende Soundtrack, der immer wieder in den Film hineinlärmt. Und, na ja, allmählich kann der Dagtekin nun auch mal anfangen, seine Figurenkonstellationen ein bisschen weiter zu entwickeln. Nix gegen Lena und Cem - aber allmählich ist die Plottidee auch mal auserzählt. Für dieses Mal hats mich noch gut unterhalten. Nächstes Mal dann bitte mal was ganz anderes.

Ach und M´Barek: lässiges George Clooney From dusk till dawn - Gedächtnistattoo! Da hörte man bei der Weiblichkeit im Kino ordentlich die Hormone hüpfen. Geile Sau, Du!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Fand ich sehr lustig,vorallem da Seth Macfarlane Ted selbst spricht.

8.5/10
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Pacifim Rim - 3/10

Man of Steel - 4/10

The To Do List - 4/10

The Conjuring - 7/10

Bild
Prisoners - 9/10

Ganz schwer verdaulich. Aufjedenfall Top 5 dieses Jahr.
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

Wir sind die Millers

gähnend langweiliger Film...mehr gibts dazu nicht zu sagen
Zuletzt geändert von johndoe1675886 am 06.12.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
evil dead - 5/10

stil und tonart sind sehr weit vom original entfernt und eigentlich macht es nur das hütten im wald setting zu einem evil dead remake. aber auch wenn das flair fehlt bleibt es ziemlich unterhaltsam. vorallem geht es sehr flott zur sache und lässt bis zum finale nicht nach. leider wie fast alle horror remakes relativ belanglos.

Bild
the purge 2/10

was zum henker war denn das? mit der bescheurten prämisse erwartet man einen spassigen trash film aber der mist nimmt sich auch noch ernst und bombardiert einen mit hirnrissigen logikfehlern und bescheuerten charakteren im minutentakt. soviel entnervtes stöhnen und gegen den kopf geklatsche habe ich schon lange nicht mehr erlebt. also doch ganz grosser trash.. leider von der ganz unlustigen sorte. mit abstand der schlechteste film den ich dieses jahr gesehen habe.
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Bild

Ich bin mit guter Hoffnung herangegangen aber wurde bitte entäuscht ausser gute effekte (Zombies) hat der Film nicht viel zu bieten muss auch sagen das er doch schon sehr in die länge gezogen ist meiner meinung nach deswegen bekommt er von mir eine - 2/10 -
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

walhalla rising

ganz schwer zu beschreiben... geschweige denn zu beurteilen. also definitiv schon einmal interessant! im moment schwirrt mir der offensichtliche vergleich mit aguirre vor augen. dead man ist ähnlich elegisch und mit surrealen elementen versehen. von daher schockiert mich jetzt die langsame machart auch weniger als vielleicht manch anderen. man muss dazu aber definitiv in der richtigen stimmung sein. die beiden oben genannten filme haben bei mir damals aber sehr schnell gezündet, was ich von wahalla im moment nicht behaupten könnte. erstmal eine nacht drüber schlafen ;) bombastisch aussehen und klingen tut der streifen aber allemal.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Man of Steel

Wusste gar nicht, dass man einen Film von solcher Größe so schlecht zusammenschneiden kann.
Dazu kommen noch teilweise recht miese Effekte, eine Story die wie aus mehreren Drehbüchern zusammengeklaut wirkt und eine solch plumpe musikalische Untermalung, dass man meinen könnte, hier wäre ein 14 jähriger am Werk gewesen, der gerade Videobearbeitungsprogramme entdeckt hat...

PS. Snyder hat die Reaper gestohlen, die Sau...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 16.11.2013 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Walhalla Rising

Ich weiß noch, dass mich der damals ziemlich beeindruckt habe. Tarkowski auf Aquavit. Mikkelsen sagt keine Silbe und ist präsent wie Sau.

Dann war Drive.

Dann die drei Pusher-Filme.

Tja. Und dann kam Only God forgives, das mir allerschwerstens auf die Nerven ging. Und jetzt frage ich mich, ob ich damals bei Walhalla Rising einfach in besserer Stimmung war. Oder ob Refn es beim jüngsten Film wirklich so verkackt hat, wie ich glaube, dass er es verkackt hat.

Zur Gewissheit müsste ich nochmal Walhalla Rising gucken. Aber ich habe Angst, dass ich diesmal enttäuscht wäre und mir so die positive Erinnerung versaue.

Verdammte Zwickmühle. Lieber noch ein bisschen Pusher-Opening-Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=ddY6IXNPCAw

Fett!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag Only God Forgives sehr gerne. Der ist aber nicht für das westliche Publikum sondern wirklich stark auf eine asiatische Erzählstruktur zugeschnitten (bevor man mir vorwirft alles asiatische in einen Topf zu werfen: Per se würde ich von Erzählstrukturen auch Spanien, USA und Deutschland gleichsetzen, westlich funktioniert einfach einheitlich anders).
Der einzige Grund warum God Forgives möglicherweise nicht ganz funktioniert ist Ryan Gosling, weil er seine Rolle zu sehr nach Drive gestaltet....das ist mir schon in Place Beyond aufgefallen...er muss diesen Typus loswerden, er passt zu Drive aber nicht zur Rolle in Only God...hat mich sehr irritiert.

Valhalla Rising halte ich übrigens für übelst inkonsequenten Möchtegern-Kunstkrams. Daher gehe ich mal schlicht davon aus das dieser Regisseur so sehr polarisiert das er nicht mal seine Fans bedient. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Valhalla Rising halte ich übrigens für übelst inkonsequenten Möchtegern-Kunstkrams. Daher gehe ich mal schlicht davon aus das dieser Regisseur so sehr polarisiert das er nicht mal seine Fans bedient. :wink:
Hä hä. Bei mir ist es genau anders herum. Was anderes als prätentiös und geschwollen will mir zu Only God forgives partou nicht einfallen. Höchstens noch lauwarme Gaspar-Noe-Kotze. Ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich an diesen Murks denke.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Was anderes als prätentiös und geschwollen will mir zu Only God forgives partou nicht einfallen.
Ketzer!