Aber auch Otto-Normal hat zwei Augen, die ein gutes Bild zu schätzen wissenKing Rosi hat geschrieben:das problem ist nur, dass der großteil hier einfach nur stinknormale zocker sind und keine druckvorlagenhersteller oder sonstiges.^^ da braucht man eigentlich nur ne halbwegs vernünftige reaktionszeit und kein super duper 300€ eizo bild. da wird nen bischen an der helligkeit und gamma gedreht, fertig. für den ottonormalzocker und auch dem vermeintlichen pro dürfte ein 24" gerät für 150€-200€ völlig ausreichen.

Und genau hier liegt ja eben die Stärke des EIZO Foris - man benötigt null Fachwissen und bekommt ein grandioses Ergebnis, ohne noch am Gamma herumzerren zu müssen (was übrigens das erste Anzeichen für schlechte Qualität ist, wenn man herumschrauben muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen).
Stimmt, aber ich denke, dass viele Grafikkarten ohnehin über einen Dual-Link-DVI-Anschluss verfügen.King Rosi hat geschrieben:edit: was mir grad so auffällt, der EIZO ist nur nen 50/60Hz monitor. aber wenn man schon 300€ ausgibt und damit ausschließlich gamen möchte, sollte man sich doch lieber einen mit 144Hz holen. das bringt beim gamen wesentlich mehr. btw: mit HDMI funktioniert das übrigens nicht, dafür braucht man ein dual-link-DVI kabel.
HDMI ist in meinen Augen nur ein neumodischer und dadurch bequemer Zusatz bei Monitoren, der keinen qualitativen Vorteil bietet.
Abgesehen davon ist das DVI-Kabel sowieso schon dabei (und ein Adapter zu HDMI, falls die Grafikkarte keinen DVI-Anschluss haben sollte, ebenfalls).
Wie gesagt, ich kann den Foris jedem Gamer nur empfehlen (ich selbst nutze den PC ausschließlich als Spiele- und Filme-Plattform).
Von den niedrigeren Hertz-Werten sollte man sich nicht täuschen lassen