Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser

Beitrag von Eliteknight »

geil, und in 3 Jahren kommt es raus...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Tippe eher auf Herbst 2014.
Würde dann auch passen mit der PS3 wo Uncharted ca. 1 Jahr nach der Konsole kam.

ND wird sicher auch schon länger an dem Titel arbeiten.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

adventureFAN hat geschrieben:Ist aber doch nur logisch... musst du halt besser schleichen =P
Nathan ist nunmal kein Batman.
Nein, das Problem ist einfach, dass jeder Gegner immer weiß wo man ist, wenn man einmal entdeckt wurde. Im Bezug auf Schleichen waren die Games vor 10 Jahren schon besser.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Schön, ich freu mich. Bin kein riesiger Fan der Spiele, finde sie aber doch unterhaltsam genug um bei so einer tollen Ankündigung ins Schwärmen zu geraten :D
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Scheiß auf diesen Teenie-Uncharted Mist. Macht ein Spiel, dass an die Klasse von TLoU herankommt. Uncharted kann gar nichts, außer hübsch aussehen vielleicht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

gargaros hat geschrieben:Schade, dass ND nicht die Eier hat ein Zeichen zu setzen und mal wieder ein richtig schön kniffliges Jump 'n Run zu veröffentlichen. Hatte diesbezüglich auch Hoffnungen auf Knack, aber das Spiel ist ja leider nix geworden. Schade. Da mich lediglich Uncharted 2 begeistern konnte, ist für mich auch U4 kein Kaufgrund für eine PS4. Mal abwarten was Polyphony Digital macht und wie es im Laufe der Gen mit den JRPGs aussehen wird.
Richtig, ein "schön kniffliges Jump 'n Run" ist auch ein wesentlich besseres Zugpferd für eine neue Konsole als der Identifikationstitel des Vorgängers schlechthin, merkst du was?! :wink:

Zudem würde ich mal sagen das die Produktion von TLoU schon ein sehr mutiges Projekt war, ND hier Feigheit vorzuwerfen ist schon sehr übertrieben.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Sehr schön :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ponte hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Schade, dass ND nicht die Eier hat ein Zeichen zu setzen und mal wieder ein richtig schön kniffliges Jump 'n Run zu veröffentlichen. Hatte diesbezüglich auch Hoffnungen auf Knack, aber das Spiel ist ja leider nix geworden. Schade. Da mich lediglich Uncharted 2 begeistern konnte, ist für mich auch U4 kein Kaufgrund für eine PS4. Mal abwarten was Polyphony Digital macht und wie es im Laufe der Gen mit den JRPGs aussehen wird.
Richtig, ein "schön kniffliges Jump 'n Run" ist auch ein wesentlich besseres Zugpferd für eine neue Konsole als der Identifikationstitel des Vorgängers schlechthin, merkst du was?! :wink:

Zudem würde ich mal sagen das die Produktion von TLoU schon ein sehr mutiges Projekt war, ND hier Feigheit vorzuwerfen ist schon sehr übertrieben.
TLoU war nicht so mutig. :wink: Es ist ein Survival-Spiel zugeschnitten für die heutigen Nichtskönner-Geamer. Lediglich die Ansätze sowie ein paar Ausführungen im Bereich der Story und der Charakterbezieungen waren etwas mutig. Heavy Rain oder Journey sind insgesamt aber wesentlich mutiger.

Dass Uncharted 4 ein besseres Zugpferd darstellt, ist mir schon klar und ich kann die Entscheidung vollkommen verstehen, aber gerade von Naughty Dog, einer Spieleschmiede, die bisher so mutig war und bei den Generationswechseln jeweils eine neue Marke entwickelt hat, habe ich mehr als nur eine Fortsetzung erwartet. Uncharted-Fans wird es natürlich freuen, aber ich kann mit der Serie leider nicht so viel anfangen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Drano hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass U4 nicht auf dem bewährten "wenn-du-dich-beim-schleichen-erwischen-lässt-musst-du-alle-mit-der-Knarre-umlegen" System setzt.
Ich würde mich liebend gerne irgendwo verkriechen und die Gegner dann unbemerkt von hinten überraschen können, anstatt dass sie immer ganz genau wissen wo ich bin.

dafür solltest du dir ein explizites Stealth-Game suchen, bei dem die Gegner absichtlich so dumm gehalten sind, dass sie den Spieler aus der Wahrnehmung verlieren können. Uncharted ist in dieser Hinsicht mehr ein Action-Spiel bei dem die Gegner absichtlich so dumm gehalten sind, dass sie den Spieler stur verfolgen sobald einmal entdeckt.

Es gibt in Spielen nur diese beiden Varianten oder MP :wink:

Mag natürlich sein, dass man sich was von TLoU mitnimmt und damit eher der ersteren Design-Variante folgt
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Was war denn an Journey mutig?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Das ist eine gute Ankündigung, aber wer hätte nicht damit gerechnet, habe die PS4 ohnehin schon inklusive Killzone vorbestellt, nun die Arbeiten an The Last of US werden die ja bald abgeschlossen haben (für die DLCs) da kommt dann unter umständen sogar noch ein zweites Naughty Dog Spiel für die PS4 oder wie soll man das mit den zwei Firmen verstehen, oder wechseln die dann wieder rüber zu Uncharted?.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

nommos hat geschrieben:Das ist eine gute Ankündigung, aber wer hätte nicht damit gerechnet, habe die PS4 ohnehin schon inklusive Killzone vorbestellt, nun die Arbeiten an The Last of US werden die ja bald abgeschlossen haben (für die DLCs) da kommt dann unter umständen sogar noch ein zweites Naughty Dog Spiel für die PS4 oder wie soll man das mit den zwei Firmen verstehen, oder wechseln die dann wieder rüber zu Uncharted?.
Es gibt 2 Teams bei Naughty Dog die permanent an 2 Projekten Gleichzeitig arbeiten. Das eine macht das neue Uncharted, das andere arbeitet noch an TLOU oder gar schon an einem neuen Titel. Allerdings kann man nicht immer sagen welches Team welches Spiel gemacht hat, da man dort die Mitarbeiter untereinander austauscht bzw. selbst entscheiden lässt woran sie lieber arbeiten wollen
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hmm... gehen wir mal davon aus dass es wieder frühestens herbst 2014 kommt dann hol ich mir vllt doch ne ps4:
ein Jahr lang gereifte konsole + neuer ableger einer tollen reihe hört sich für mich verlockend an.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Bedameister hat geschrieben:Es gibt 2 Teams bei Naughty Dog die permanent an 2 Projekten Gleichzeitig arbeiten. Das eine macht das neue Uncharted, das andere arbeitet noch an TLOU oder gar schon an einem neuen Titel. Allerdings kann man nicht immer sagen welches Team welches Spiel gemacht hat, da man dort die Mitarbeiter untereinander austauscht bzw. selbst entscheiden lässt woran sie lieber arbeiten wollen
Interessant, danke für die Info, naja Uncharted 4 wird auf jeden Fall interessant, und vermutlich technisch richtig gut wenn man bedenkt wie deren Spiele schon auf der PS3 aussahen. Es wäre nicht schlecht wenn sie einen stärkeren Fokus auf die Kletter und Geschicklichkeitseinheiten legen, mit angemessenem Schwierigkeitsgrad das würde so einem Abenteuerspiel gut tun.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Schon Mal viel düsterer als die anderen Uncharted Spiele, wenn man vom Teaser auf das Spiel schließt. Wollen wohl ihre Erfahrungen mit The Last Of Us mit einbringen.