Und ich dachte CoD sei auf den Hund gekommen
Nicht das CoD dadurch irgendwie besser geworden wäre.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Um dann vor einem Roboter zu stehen, der die Party in drei Attacken ausradiert.Kajetan hat geschrieben:und nicht darauf "Türen eintreten" zu grinden, um genügend Stärkepunkte zusammeln, damit man die Main-Quest-Tür endlich eintreten kann.
Mei mir ist es genau andersrum mit Simon saysSir Richfield hat geschrieben:Um dann vor einem Roboter zu stehen, der die Party in drei Attacken ausradiert.Kajetan hat geschrieben:und nicht darauf "Türen eintreten" zu grinden, um genügend Stärkepunkte zusammeln, damit man die Main-Quest-Tür endlich eintreten kann.
Achnee, das war einer meiner denkwürdigen Augenblicke bei Wizardry 7...
QTE und God of War. In Teil 1 habe ich sie akzeptiert, aber den habe ich ja auch in Trance an einem Stück durchgezogen.
Jetzt sitze ich an meiner neuen PS3 und wollte mal die Exklusivtitel nachholen. Bin also bei GoW 2.
Ist ja alles geil, aber jetzt haben schon Gegner, die größer sind als ein Pups QTE. Und zwar ZUFÄLLIGE QTE. Statt also zu lernen, OK, eine Naga ist X, dann O, dann Dreieck muss ich jedesmal höllisch aufpassen.
DAS. IST. KACKE.
Teil 3 liegt mir bei mir noch im Wunschzettel. Ich bin jetzt schon mit Teil 2 nicht sooo zufrieden der QTE wegen (Sonst finde ich ja alles geil an dem Spiel - soweit). Hat einer Teil 3 durch und kann mich da beruhigen oder wird das da (wie immer) nur noch schlimmer?
Und Thief: Gehöre zu denen, die damals nichts damit anfangen konnten, heute noch relativ ungerne schleichen (der letzte Deus Ex war eine Ausnahme und bei Batman isses auch ganz spaßig).
Deshalb kann ich mich nur im Geiste anschließen, dass ich "Game isn't balanced for jumps" kacke finde und immerhin gut finden kann, dass man mit QTE aufhört, wo sie keinen Sinn haben.
Achja, was in Indigo Prophecy passiert ist weiß ich bis heute nicht - war zu sehr damit beschäftigt, Simon says zu spielen, konnte nicht auf das tatsächliche Geschehen achten.
Es ist übersichtlicher und weniger geworden. Die Buttons werden jetzt am Bildschirmrand eingeblendet, sieht man also oben was, drückt man Dreieck, blitzt es unten auf, hämmert man auf X etc. Aber es ist smoother geworden und nicht mehr so verkrampft.Sir Richfield hat geschrieben:Teil 3 liegt mir bei mir noch im Wunschzettel. Ich bin jetzt schon mit Teil 2 nicht sooo zufrieden der QTE wegen (Sonst finde ich ja alles geil an dem Spiel - soweit). Hat einer Teil 3 durch und kann mich da beruhigen oder wird das da (wie immer) nur noch schlimmer?
Das Problem dieser Industrie besteht darin, dass um Größenordnungen talentierte Leute wie ich dort nach spätestens zwei, drei Jahren schreiend davon laufen, weil sie es nicht mehr ertragen von unwissenden CEOs und Projektleitern dazu gezwungen zu werden Features in Spiel B einzubauen, nur weil das kommerziell erfolgreiche Spiel A dieses Feature auch hat.mr archer hat geschrieben: Beispielsweise käme jemand wie Kajetan den Team zu Gute, der in seinen wenigen, treffenden Worten oben mal eben den Grund des Faszinosums "Thief" erläutert hat.
Schade, dass Du mit Alan Wake so genetisch bedingte Probleme hast. Da gibt es eine Stelle, die Dir sehr gefallen dürfte. Mal gucken, ob ich sie bei der Tube finde ...Kajetan hat geschrieben:Das Problem dieser Industrie besteht darin, dass um Größenordnungen talentierte Leute wie ich dort nach spätestens zwei, drei Jahren schreiend davon laufen, weil sie es nicht mehr ertragen von unwissenden CEOs und Projektleitern dazu gezwungen zu werden Features in Spiel B einzubauen, nur weil das kommerziell erfolgreiche Spiel A dieses Feature auch hat.mr archer hat geschrieben: Beispielsweise käme jemand wie Kajetan den Team zu Gute, der in seinen wenigen, treffenden Worten oben mal eben den Grund des Faszinosums "Thief" erläutert hat.
lesen ist nicht so deins, oder?^^Ach das wird nichts mehr mit Thief. Jetzt das ganze Spiel nochmal umzukrempeln ist einfach zu spät. Das wird nichts halbes und nichts ganzes. Aber Hauptsache auf die Fans gehört. Da hat man immer ein Alibi wenns nicht gut ankommt und kann sagen "Aber die Fans wolltens doch so". Naja verkauft ist das Spiel dann trotzdem schonmal. Also das Kind doch noch aus dem Brunnen bekommen, wenn auch klatschnass.
DEHR hat mich (fanboy des ersten teils, und ich meine fanboy ehrlich und aufrichtigEs habe grundsätzlich nur sehr wenige QTEs im Spiel gegeben. In der knapp einstündigen E3-Demo sei auch nur eine einzige Variante zu sehen gewesen - das habe bereits ausgereicht, um Presseleute und Fans zu verärgern. Es sei für das Team dann kein Problem gewesen, jenes Element einfach aus Thief zu entfernen.
Oh ja, genau danach sah Alan Wake ausKajetan hat geschrieben:Danke!