Wenn man sich die ganzen OR-Spiele bis jetzt an guckt, die speziell dafür entwickelt wurden, dann laufen mindestens mehr als die Hälfte der Spiele auf den neuen Konsolen und OR. Wenn jetzt schon MidRange PC's dafür reichen, dass man viele OR-unterstützte Spiele spielen kann und vor allem mit Z-Buffer Technologie auch potentere Spiele zocken kann, dann frage ich mich, warum lässt man den Entwicklern nicht die Wahl, ob sie für die Konsolen entwickeln oder nicht ?
die spiele, die Software, laufen auf midrange-pcs, ja. die spiele laufen aber
MIT OR NICHT auf midrange-pcs, zumindest nicht in annehmbarer Optik (1080p/60fps). und sorry, die Konsolen bringen bei heutzutage angemessener cell-füllung nicht mal 1080p/60fps für normale monitorausgabe zustande (schlicht zu schwache Hardware), geschweige denn für ein binoculares System, d.h. mit doppelten Berechnungen.
hört sich so an als würdest du die konsolenleistung gnadenlos überschätzen. nein, die OR läuft nicht auf einem 500€-pc, und damit eben auch nicht auf den Konsolen. treiberprobleme kommen da dann eventuell noch dazu, aber es krankt schlicht an der Leistung (die durchs geschlossene System ja definitiv nicht besser werden wird in dieser Generation). die Konsolen würden EVENTUELL die aktuelle 640er Auflösung der betafassung verkraften, aber eben nicht die angestrebten Eckdaten der retailfassungen, die ja dann in den handel kommen. da ist dann eben ein 800€-rechner nötig, und da halten die Konsolen eben nicht mit. (hängt euch jetzt wieder nicht an den zahlen auf, von mir aus auch 700€=Konsole, 900€=or-minimum, ist doch fast egal).