Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein die PS4 ist noch nicht raus aber wenn sie das ist spiele ich in 2 Wochen mehr als 15 Stunden Fifa ^^.
Auf ner PS3 würd ich auch kein Battelfield spielen , gar nicht wegen der Grafik sondern wegen der Spieleranzahl .

Mein letztes Battelfield war 1943 (also nicht das Jahr ^^ ) und ob du iwas für voll nimmst oder nicht stört mich auch nicht weiter da ich eigentlich nur darauf hinaus wollte das MmN das PS4 Line Up mehr hergibt als das der Wii U .(Nochmal aus meiner Sicht ) .
Sobald ich Smash Bros und Mario Kart habe wird sich das mit der Spielzeit sicher wieder ausgleichen nur bis dort hin kommt für mich (abgesehen von DK ) nix was ich auf der Wii U zocken könnte .

Ein G u W Ball ist so ne Art Tamagotschi .
http://www.youtube.com/watch?v=PEmXFHIZTB4
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben: Ein G u W Ball ist so ne Art Tamagotschi .
know your roots .... so eine Aussage schmerzt :(

aber das Video passt trotzdem.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Xelyna hat geschrieben: Doch klappt, besonders weil es vor allem nicht ausgereift war und so seine fehlerchen hatte, eine Kreative Single Player idee schützt nicht vor Gameplay schwächen, da ist noch luft für den Typischen Ubisoft teil 2 feinschliff, aber auch hier ist das nicht die Aussage gewesen, wüsste also nicht warum das jetzt relevanz hat.
Das ist ja zum Glück nur deine Meinung und nicht die Wahrheit. Feinschliff klar, geht immer aber trotzdem ist das Game nen Hammer. THX
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Xelyna hat geschrieben:
Ähm ZombiU war und ist, ich sag das mal ohne Killzone, Ghosts und BF4 gespielt zu haben, eine Singleplayer-Erfahrung die keines der Spiele schafft
Und dafür ist BF eine Multiplayer Erfahrung die ZombiU nicht schafft, war aber nicht der Punkt.
Man kann ZombiU gerne ein wenig ins Gewöhnliche runterreden, klappt aber nicht.
Doch klappt, besonders weil es vor allem nicht ausgereift war und so seine fehlerchen hatte, eine Kreative Single Player idee schützt nicht vor Gameplay schwächen, da ist noch luft für den Typischen Ubisoft teil 2 feinschliff, aber auch hier ist das nicht die Aussage gewesen, wüsste also nicht warum das jetzt relevanz hat.
Zombie U bietet aber auch zusätzlich einen Multiplayer der anders ist und mir gefällt dieser sehr.
Technische Macken ändern aber nichts daran, dass es eine andere Spielerfahrung ist sonst wären alle Spiele gleich, also kannst du auch damit das Spiel nicht ins Gewöhnlichr rücken.
Da sagst selber Battlefield bietet einen Multiplayer den Zombie U nicht bietet(andersrum kann man das auch sagen.) und willst es als gewöhnlichen shooter darstellen, weil es auch fehler hat?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Das ist ja zum Glück nur deine Meinung und nicht die Wahrheit.

Zu erkennen, dass es Meinungen gibt ... sehr gut.
Zu glauben dass die eigene Meinung die "Wahrheit" sei .... unbezahlbar ... :Blauesauge:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Habe ich. ;)

Mir ging es halt Hauptsächlich um diese Aussage, welche ich auch extra zitiert habe, denn dafür ist sowas ja da und da brauchst du auch nicht auf etwas vorher gesagtes ablenken. Du kannst ja sagen worum es da dann ging.
Xelyna hat geschrieben: [...]
Man kann ZombiU gerne ein wenig ins Gewöhnliche runterreden, klappt aber nicht.
Doch klappt[...]
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich habe den Kern der Diskussion nicht ignoriert.
Ich habe nur zu der von dir in die Diskussion eingeworfene Aussage was gesagt.
Wenn du auf deine Aussage, die ja Teil der Diskussion ist, sowieso nicht eingehen willst, dann brauchst du so etwas garnicht erst sagen.

Und ja das Launch Line Up ist bei allen nicht toll und jeder muss da für sich selber schauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm............

wurde eigentlich schon mal laut darüber nachgedacht, dass auch große firmen wie nintendo so plattformen wie kickstarter benutzen könnten um etwas weniger erfolgreiche oder untergegangene marken für einen neuen teil zu finanzieren?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jesus du bist ein Genie. Womit fangen wir an? F-Zero? Ice Climbers? Advance Wars

Spätestens bei super smash bros. oder Fire emblem x (irgendwas japanisches) muss ich eh wieder zuschlagen. Jesus bist du immer noch enttäuscht vom neuen Mario?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

von welchem neuen mario? 3D world?
es geht so. beim probespielen auf der gamecity konnte ich nur peach spielen und die ist irgendwie lahm. es sieht aber so aus als wäre es, im gegensatz zu NSMBW/U, im SP besser. kaufen werd ichs sowieso. hab bisher jedes mario jnr gespielt, da werd ich das hier nicht auslassen. ich glaub es wird auch n gutes stück besser als 3D land. wenn es das nicht wird, dann bin ich enttäuscht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:hmmmmmmmmmmmmmmmmmm............

wurde eigentlich schon mal laut darüber nachgedacht, dass auch große firmen wie nintendo so plattformen wie kickstarter benutzen könnten um etwas weniger erfolgreiche oder untergegangene marken für einen neuen teil zu finanzieren?

Machen das nicht einige sogar schon? Ich halte nicht viel davon. Nintendo kann jedes Spiel produzieren das sie wollen, es ist nicht so als wenn sie mit nem engen Budget planen müssen das sich auf 2-3 Spiele verteilt. Das entspricht auf jeden Fall gegen die Philosophie des Crowdfundings egal was man davon halten mag.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was ausgerechnet Peach? Die habe ich immer in Super Mario Bros 2 benutzt....total OP, Luigi gleich dahinter.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

seh ich nicht so. beim crowdfunding wird oft etwas verkauft, das man erst noch machen muss. da ist eine sehr große vertrauenssache. nintendo traut jeder zu ein spiel zu machen, bei vielen anderen ist das nicht so.
auf der anderen seite gibt es einige marken von nintendo, die einigen leuten im internet nach einen nachfolger bekommen sollen. einige dieser marken waren jedoch niemals so besonders erfolgreich bzw. wird bei nintendo ein entsprechender erfolg als unwahrscheinlich betrachtet. mit einem crowdfunding projekt könnte man einfach überprüfen ob da wirklich so ein großes interesse da ist wie es manchmal den anschein hat.
ist die crowdfunding kampagne nicht erfolgreich so weiß man, dass es sich nicht auszahlt einen neuen ableger zu bringen. wenn sie bei den zahlungsangebot auch noch konsolenbundles anbieten wissen sie auch gleich wie gut das spiel als systemseller funktionieren würde.
da könnte man so einige schlüsse draus ziehen.

@windchen: peach ist langsamer als die anderen, spielt sich total zäh.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@Kickstarter: Wie Wulgaru schreibt, geht das gegen die Philosophie der Plattform. Ich denke, das würde ihren Ruf schädigen auch wenn sicher einige bereit wären zu zahlen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es muss ja jetzt auch nicht direkt kickstarter sein, man könnte ja auch ne eigene plattform dafür schaffen.
das wichtige dabei ist allerdings, dass die leute bei erfolg auch wirklich ihr geld dafür hergeben. petitionen wie bei operation rainfall find ich dafür nicht gut, da kann man viel zu einfach schummeln. wird wohl auch ein grund gewesen sein warum xseed xenoblade und TLS in den usa vertrieben hat und nicht nintendo selbst.