Playstation Vita - Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: Playstation Vita - Frageecke
Stimme ich dir komplett zu. Ein Retailspiel kann ich doch auch ausleihen.
Wieso also etwas auf Vita verbieten, was auf PS3 gut funktioniert?
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es nie eine "Share-Funktion" gab. Es war nie dafür gedacht, sich einen Account mit einem Kumpel zu teilen, damit man sich die Spiele nur ein einziges mal kaufen muss.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Stimme ich dir komplett zu. Ein Retailspiel kann ich doch auch ausleihen.
Es war eher dafür da, dass man sich eine PS3 ins Wohnzimmer und eine ins z.B. Kinderzimmer stellen kann, um mit beiden auf seine digitalen Spiele zugreifen zu können.
Sony müsste dieses ganze Account-Sharing eigentlich überhaupt nicht tolerieren.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Machen sie doch aber. Zumindest auf PS3. Hab in meinem Freundeskreis eigentlich nur einen Vollblutzocker, der ebenfalls im Sonylager ist, der hat auch sein PS Plus Abo.
Ist halt nur das neidische Rüberschielen auf Steam.
Ist halt nur das neidische Rüberschielen auf Steam.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Also wieder mal Gängeln der ehrlichen Kunden, weil ein unbestimmter Teil (Fakten sprechen lassen, nicht mutmaßten) das System ausnutzt.
Gerade bei Videos aus dem psn. Ich höre damit nicht auf. Bei teuren Spielen ist hin un. Her schieben - wieder runter laden kein Problem. Aber eine 2,50 € Folge wird wie NSA Unterlagen behandelt.
So macht man mir keine Lust auf Ehrlichkeit.
Gerade bei Videos aus dem psn. Ich höre damit nicht auf. Bei teuren Spielen ist hin un. Her schieben - wieder runter laden kein Problem. Aber eine 2,50 € Folge wird wie NSA Unterlagen behandelt.
So macht man mir keine Lust auf Ehrlichkeit.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt The Walking Dead für die Vita bekommen.
Ich merke auch ein kurzes Stottern beim Wechsel zwischen Cutscene, Gameplay und QTEs. Ist für mich aber nicht so tragisch.
Richtig enttäuschend sind die Optionen. Die Steuerung kann ich nicht anpassen. Keine Knöpfe frei belegen, die Sticks wechseln, die Touchscreen Sensibilität nicht anpassen.
Denn so kann ich mit der Touchscreen Steuerung nicht zurecht.
Am liebsten hätte ich beides gerne kombiniert.
Ich merke auch ein kurzes Stottern beim Wechsel zwischen Cutscene, Gameplay und QTEs. Ist für mich aber nicht so tragisch.
Richtig enttäuschend sind die Optionen. Die Steuerung kann ich nicht anpassen. Keine Knöpfe frei belegen, die Sticks wechseln, die Touchscreen Sensibilität nicht anpassen.
- Epimachos
- Persönliche Nachricht:
Würdest du trotzdem The Walking Dead für die Vita empfehlen?crewmate hat geschrieben:Ich habe jetzt The Walking Dead für die Vita bekommen.
Hab nämlich noch genau 20 Euro Guthaben und kein Plan wohin damit.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
schon. Das sind die bisherigen Minuspunkte.
Es sieht immer noch gut aus, 400 Days ist dabei.
Es sieht immer noch gut aus, 400 Days ist dabei.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade dieses Foto gesehen http://twitter.com/BanishmentWorld/stat ... 28/photo/1 und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Wie kann sowas sein? Ist es Sony, die > $30 Lizensgebueheren verlangen, oder versucht der Publisher hier mit Mist Geld zu machen!? Kann ja $5 noch verstehen fuer Huelle, Transport, usw. Vielleicht noch 10 wegen Sony Lizenz. Aber das 40fache des Downloadpreises auf iOS...was laeuft das schief?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Selbst dieses Dungeons Alliance war günstiger und ebenfalls Erbe iOS Umsetzung. Wobei das immer noch 30 Euro waren.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Hi ich hab ein paar Fragen und brauch eine kleine Kaufberatung.
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich mir eine PSV oder eine PSP besorgen soll. Ich suche ein Handheld mit dem ich MP3´s hören kann, im Internet surfen kann und auch brauchbare Spiele zocken kann.
Was ich gerne wissen würde ist folgendes:
1. Kann ich mit der Vita auch die alten PS One Spiele aus dem PSN spielen oder sind die nur für PSP kompatibel? Auf der offziellen Seite werde ich leider nicht ganz schlau.
2. Kann ich bei PSP und Vita einfach über mein persönliches W-LAN ins Internet oder muss ich zwangsweise 3G oder sonstwas benutzen? Wie schnell funktioniert das surfen über PSP/Vita denn so?
3. Gibt es irgendwo eine Liste mit PSP Titeln, die ich (in Deutschland) für die Vita runterladen kann? Mich interessieren insbesondere Monster Hunter FU, Castlevania Dracula X und Tactics Ogre.
4. Lohnt sich das PS+ Abo auch wenn ich keine PS3 besitze und mir in nächster Zeit auch keine PS4 besorgen möchte?
5. Falls es eine PSP wird: welche Version wäre die beste? Ich werde später sicher auch CFW nutzen und ein paar Sachen ausprobieren.
6. Funktionieren als Speicher für PSP/Vita auch ganz normale SD Karten oder muss ich die von Sony kaufen? Kann ich nicht auch einfach USB-Sticks nutzen?
Danke für die Hilfe.
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich mir eine PSV oder eine PSP besorgen soll. Ich suche ein Handheld mit dem ich MP3´s hören kann, im Internet surfen kann und auch brauchbare Spiele zocken kann.
Was ich gerne wissen würde ist folgendes:
1. Kann ich mit der Vita auch die alten PS One Spiele aus dem PSN spielen oder sind die nur für PSP kompatibel? Auf der offziellen Seite werde ich leider nicht ganz schlau.
2. Kann ich bei PSP und Vita einfach über mein persönliches W-LAN ins Internet oder muss ich zwangsweise 3G oder sonstwas benutzen? Wie schnell funktioniert das surfen über PSP/Vita denn so?
3. Gibt es irgendwo eine Liste mit PSP Titeln, die ich (in Deutschland) für die Vita runterladen kann? Mich interessieren insbesondere Monster Hunter FU, Castlevania Dracula X und Tactics Ogre.
4. Lohnt sich das PS+ Abo auch wenn ich keine PS3 besitze und mir in nächster Zeit auch keine PS4 besorgen möchte?
5. Falls es eine PSP wird: welche Version wäre die beste? Ich werde später sicher auch CFW nutzen und ein paar Sachen ausprobieren.
6. Funktionieren als Speicher für PSP/Vita auch ganz normale SD Karten oder muss ich die von Sony kaufen? Kann ich nicht auch einfach USB-Sticks nutzen?
Danke für die Hilfe.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
1
Ja. Ich spiele Silent Hill 1 und Final Fantasy IX auf der Vita. Du kannst die Knöpfe frei in einem Unter menü belegen und Bild verbesserer einsetzen. Der zweite Stick wird unterstützt. Auch die "Disk Wechsel" bei Final Fantasy und das "Umstecken des Controllers" für zb Metal Gear Solid funktioniert über dieses Unter menü. R2/L2 kannst du dem vorderen oder dem Hinteren Touchscreen in Feldern zuordnen.
2
Beide können WLAN. Denk dran das du bei allen PSPs auf Stick und Steuerkreuz zum navigieren und tippen angewiesen bist. Der Browser der Vita funktioniert wie jeder Smartphone Browser durch Berühren.
3
Besuche den PSN Store über den PC. Google nach.
4
Seit Launch sind Uncharted und das hervorragende Gravity Rush drin. Und jeden Monat gibt es noch ein paar Spiele. Die alten wie Wipeout 2048 bekommst du aber vorerst nicht als Teil des Abos. Es sei denn, Sony stellt sie erneut rein. Doch was du einmal aktiviert hast, kannst du das ganze Abo lang saugen und zocken.
Dazu kannst du eben Spielstand in die Cloud laden. Cross Buy Spiele, die zwischen Vita und PS3/4 den Spielstand tauschen brauchen aber kein Plus.
5
Keine Ahnung
6
Du musst auf der Vita die immer noch sau teuren Vita Speicherkarten kaufen. Die PSP schluckt nur Sonys Memory Sticks, die erschwinglich sind. Die PSP go hat 16gb Speicher eingebaut und ist erweiterbar.
Was du gar nicht gefragt hast:
Musik, Fotos und eigene Videos (du Weißt welche) lädst du auf die Vita mit einem Sony Programm. Eigene Videos funktionieren mit angepasstem Bildformat. Das kann fast jedes Freeware Codec Programm. Ich mein, ich hab's geschafft. Fotos gingen alle Formate, die ich hab.
Musik, Bilder und Videos habe ich bisher nur über die PS3 rüber gezogen. Hatte ich da ein Coverbild, wurde es auch auf der Vita angezeigt.
Filme aus dem Playstation Store können, im Gegensatz zu Spielen und Extras wie digitale Artbooks, NUR EINMAL RUNTERGELADEN werden.
Der Videoplayer der Vita merkt sich, wo du das Video beendet hast.
Ja. Ich spiele Silent Hill 1 und Final Fantasy IX auf der Vita. Du kannst die Knöpfe frei in einem Unter menü belegen und Bild verbesserer einsetzen. Der zweite Stick wird unterstützt. Auch die "Disk Wechsel" bei Final Fantasy und das "Umstecken des Controllers" für zb Metal Gear Solid funktioniert über dieses Unter menü. R2/L2 kannst du dem vorderen oder dem Hinteren Touchscreen in Feldern zuordnen.
2
Beide können WLAN. Denk dran das du bei allen PSPs auf Stick und Steuerkreuz zum navigieren und tippen angewiesen bist. Der Browser der Vita funktioniert wie jeder Smartphone Browser durch Berühren.
3
Besuche den PSN Store über den PC. Google nach.
4
Seit Launch sind Uncharted und das hervorragende Gravity Rush drin. Und jeden Monat gibt es noch ein paar Spiele. Die alten wie Wipeout 2048 bekommst du aber vorerst nicht als Teil des Abos. Es sei denn, Sony stellt sie erneut rein. Doch was du einmal aktiviert hast, kannst du das ganze Abo lang saugen und zocken.
Dazu kannst du eben Spielstand in die Cloud laden. Cross Buy Spiele, die zwischen Vita und PS3/4 den Spielstand tauschen brauchen aber kein Plus.
5
Keine Ahnung
6
Du musst auf der Vita die immer noch sau teuren Vita Speicherkarten kaufen. Die PSP schluckt nur Sonys Memory Sticks, die erschwinglich sind. Die PSP go hat 16gb Speicher eingebaut und ist erweiterbar.
Was du gar nicht gefragt hast:
Musik, Fotos und eigene Videos (du Weißt welche) lädst du auf die Vita mit einem Sony Programm. Eigene Videos funktionieren mit angepasstem Bildformat. Das kann fast jedes Freeware Codec Programm. Ich mein, ich hab's geschafft. Fotos gingen alle Formate, die ich hab.
Musik, Bilder und Videos habe ich bisher nur über die PS3 rüber gezogen. Hatte ich da ein Coverbild, wurde es auch auf der Vita angezeigt.
Filme aus dem Playstation Store können, im Gegensatz zu Spielen und Extras wie digitale Artbooks, NUR EINMAL RUNTERGELADEN werden.
Der Videoplayer der Vita merkt sich, wo du das Video beendet hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo an alle. Ich hätte lediglich eine sehr spezifische Frage an Leute, die eines oder mehrere der folgenden Spiele besitzen:
- LittleBig Planet Vita
- Tearaway
- Rayman Legends
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
Vor allem aber suche ich jemanden, der das Mega Pack 1 hat (wird ja auch im Bundle mit der Vita verkauft).
Bitte kontaktiert mich per PM. Ich wäre dafür sehr dankbar.
- LittleBig Planet Vita
- Tearaway
- Rayman Legends
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
Vor allem aber suche ich jemanden, der das Mega Pack 1 hat (wird ja auch im Bundle mit der Vita verkauft).
Bitte kontaktiert mich per PM. Ich wäre dafür sehr dankbar.

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mittlerweile ein ausführlicheres Fazit geben. (spezifisch zu Technik und Steuerung). Bin, nachdem ich mir eine Vita gegönnt habe, am überlegen mit TWD auf die Vita zu wechseln.crewmate hat geschrieben:Ich habe jetzt The Walking Dead für die Vita bekommen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt bei den Kritik punkten.
Der kurze Aussetzter beim Umschalten zwischen Sequenzen und Gameplay bleibt. Davon ab alles flüssig.
Die Steuerung ärgert mich, weil sie nicht anpassbar ist. Das stört mich bei allen Spielen, die mich die Knöpfe nicht neu belegen kann. Hier würde ich gerne Touchscreen und Knöpfe Steuerung mixen. Aber ich muss das Spiel dafür neu anfangen und mich auf Touchscreen oder Knöpfe festlegen.
Ansonsten alles okay.
Der kurze Aussetzter beim Umschalten zwischen Sequenzen und Gameplay bleibt. Davon ab alles flüssig.
Die Steuerung ärgert mich, weil sie nicht anpassbar ist. Das stört mich bei allen Spielen, die mich die Knöpfe nicht neu belegen kann. Hier würde ich gerne Touchscreen und Knöpfe Steuerung mixen. Aber ich muss das Spiel dafür neu anfangen und mich auf Touchscreen oder Knöpfe festlegen.
Ansonsten alles okay.