PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - US-Kritik-Tenor: Tolle Hardware und maue

Beitrag von Pennywise »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:Was für eine selten dämliche Diskussion/ Topic.

In drei Jahren kann man mal ein Fazit betreffend der Exklusiv Titel auf den beiden Konsolen ziehen. Die Starttitel sollten doch mit Abstand das geringste Kaufkriterium sein. Wichtig ist was die Konsolen zukünftig zu bieten haben. Wer sich zum offiziellen Release eine der beiden Konsolen kauft ist selbst schuld. Von den Kinderkrankheiten abgesehen, kann ich mich auch an keinen Releasetitel der letzten Konsolen erinnern der qualitativ auch nur annährend mit späteren Spiele-Generationen mithalten konnte.
Aye.

Bild

:)
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

So in einem Jahr kann man sehen wo die Reise für beide Systeme hingeht. Ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber die one scheint schon mit der ersten Generation an ihre Grenzen zu stoßen. Ob es an der komplizierteren Hardwarearchitektur liegt und entsprechendes Potential noch in ihr schlummert oder ob die Box nur eine riesen Luftblase ist, wird/ muss die Zeit zeigen. Aktuell macht die Playstation insgesamt den besseren Eindruck, vor allem vor dem Hintergrund der ganzen Böcke die MS geschossen hat. Hoffentlich gibt es wieder die Xbox Pads für die Playstation. Bis dahin zocke ich noch auf meiner Xbox 360.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

http://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s

Ich bin froh, meinen PC aufgerüstet zu haben, die PS4 kommt dann im Laufe des nächsten Jahres, dieses Jahr hat die WiiU Priorität ;D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Über Knack werde ich mich noch ewig lustig machen. Damals im März stellte Sony die neue Konsole vor, die die Zukunft des electronischen Entertaiment markieren sollte. Die PS4, die alles zuvor dagewesene in den Schatten stellen sollte... und das erste Spiel was gezeigt wird, ist Knack... Ich war kurz davor die Übertragugn zu schließen und diese Konsolengeneration spontan auszusetzen.
Die Meldung überrascht mich daher nicht wirklich.

Killzone ist auch nicht mein Genre und in den Vids, die ich bisher gesehen habe, hab ich keine allzugroßen technischen Fortschritte erkennen lassen.

Nach Knack kanns eigentlich nur besser werden. In ein paar Monaten werden schon gute Spiele kommen.
Was treiben denn Naughty Dog und Rocksteady zur Zeit?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich verstehe nicht warum Knack so schlecht sein soll. Allerdings verstehe ich auch nicht warum Knack ein Vollpreistitel ist. So wie ich das verstanden habe, ist Knack doch sowieso so eine Art Tech Demo gewesen wo dann ein recht kleines Entwicklerteam daran gearbeitet hat. Ich hatte gehofft man hätte so etwas wie bei Ratchet & Clank. Und ich bin der Meinung es war auch richtig am Anfang erst Knack zu zeigen. Der Xte Shooter ödet einfach nur an und das ist egal welcher es ist.

Und vom Launch LineUP. Hallo das ist doch erstmal ausreichend. Und jeder für den noch nichts dabei ist, so wie ich der wartet eben etwas. Ich verstehe da die Kritik einfach nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer schreibt solchen schwachsinn? Genau das was er sagt trift doch genau auf Call of Duty hin
mit dem Unterschied das dort die Qualität seit Jahren stagniert.
Jo richtig. und die Mehrheit in diesem Genre kopiert von CoD. Ich stelle mir grade vor es würde um JnR's gehen und die Konkurenz würde Mario kopieren und der einzigste Unterschied im Grafikdesign bestehen. Was ich damit sagen will ist, CoD darf das. Ich kann CoD auch nicht viel abgewinnen, was mich aber immer wieder von den Socken haut ist, das beinahe alle CoD Abziehbildchen so unfassbar schlecht kopieren... man möchte mit dem Kopf auf die Tastaur.... es scheint wirklich schwer zu sein einen interaktiven 3x4 Meter Levelschlauch mit Navi und Auto-Gun-and-Run -> Skript zu kopieren. Nur Uncharted istdas bisher gelungen.
In drei Jahren kann man mal ein Fazit betreffend der Exklusiv Titel auf den beiden Konsolen ziehen.
Du meinst das es dann noch mehr Skripts zum Mitspielen geben wird? Ja da könntest du recht haben...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

demons souls 2 is coming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Is ja gut..kommt das jetzt in jedem thread?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Leute, die PS4 ist in USA gestartet und klar ist das die Sony-Konsole strenger beäugt wird denn USA ist XBOX-Land ;-)

2 Wochen warten un dann hier bei uns die ersten Meinungen lesen oder die Vorbesteller können dann selbst spielen ;-)
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

superboss hat geschrieben:demons souls 2 is coming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Thread geirrt?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Denke ich an die grottigen Launch-Lineups der PS3 und 360 ist das hier auf jeden Fall nicht sooo schlecht, die X1 dürfte aber vorne liegen. Wer aber seine Kaufentscheidung (so er denn nur eine Plattform kaufen möchte) von den Launch-Titeln abhängig macht, der hat eh ein Problem ;)

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich momentan überlege, meine Vorbestellung zu canceln, irgendwie bin ich inzwischen wieder unterhyped. Hoffe, Sony wird heute beim Launch-Event noch irgendeine Bombe platzen lassen, damit ich doch wieder voller Vorfreude auf meine PS4 warte :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Tja gibt halt kein Dota 2 auf den Konsolen :D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Sid6581 hat geschrieben:Denke ich an die grottigen Launch-Lineups der PS3 und 360 ist das hier auf jeden Fall nicht sooo schlecht, die X1 dürfte aber vorne liegen. Wer aber seine Kaufentscheidung (so er denn nur eine Plattform kaufen möchte) von den Launch-Titeln abhängig macht, der hat eh ein Problem ;)

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich momentan überlege, meine Vorbestellung zu canceln, irgendwie bin ich inzwischen wieder unterhyped. Hoffe, Sony wird heute beim Launch-Event noch irgendeine Bombe platzen lassen, damit ich doch wieder voller Vorfreude auf meine PS4 warte :)
Außer ein beschlagnahmter Titel war das Launch Lineup der 360 totaler Dreck.
Die PS3 hatte nichts.
Die Wii hatte Hypesteel.
Also ich finde, dass die kommende Gen, dann doch wesentlich bessere Titel bietet.
Ja, die Spiele sind nicht der Hammer, aber um einiges besser als die Launchtitel der Current Gen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mindfaQ hat geschrieben:Tja gibt halt kein Dota 2 auf den Konsolen :D
wat denn dota??
Spielen Eichhörnchen sowas???
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Thefender hat geschrieben:Wie schon mehrmals erwähnt: Kinderkrankheiten und einer der Gründe für mich, das Teil nicht beim Launch zu kaufen. Damit war absolut zu rechnen.
Dem pflichte ich bei. Auch ich würde mir die PS4 später kaufen, falls ich mir denn überhaupt eine Konsole zulege.

Sofern Ihr Euch in den USA befindet, habt Ihr vielleicht die neuste Southpark Folge gesehen, wo es um die Horst und PS4 geht. Die ist ziemlich spassig.
Spoiler
Show
Es geht darum, dass die Kiddies geteilter Meinung sind. Eine Gruppe will die Host und die andere die PS4. Sie merken dann, dass sie nicht miteinander spielen können, wenn sie verschiedene Modelle benutzen. Daher wollen sie, dass Ihre Konsole zum Standard wird.... der Winter kommt! ... Dies ist auch die erste Folge, wo man Bezug auf das Video-Spiel "the stick of truth" nimmt.